DFB-Pokal 1. Runde FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln

Begonnen von lupefc, Sonntag, 08.Aug.2021, 13:32:19

« vorheriges - nächstes »

altbierhasser

Zitat von: rudde am Donnerstag, 12.Aug.2021, 18:23:32
Übrigens werden wir auch diese Saison die Klasse halten und das klarer als letzte Saison.

Ja wirklich?

Wir haben uns ja sooooooo entwickelt!

Wozu braucht es zum Klassenerhalt Entwicklung, wenn die Gegner schlechter sind als letztes Jahr? Unser Glück war das Versagen von Schalke und Werder. Insbesondere deswegen, weil sie vor der Saison jeder als wesentlich stärker erachtet hätte. Dieses Jahr werden die Aufsteiger + Bielefeld allesamt hinter uns landen. Nicht, weil sich unsere Mannschaft weiter entwickelt hätte, sondern weil andere einfach noch beschissener sind. Wir werden regelmäßig die Hütte vollkriegen, aber in 2-3 Spielen die entscheidenden  Offensivspieler in Person von Uth und Duda auf dem Platz haben. Reicht am Ende für ein paar Pünktchen mehr als z.B. bei einer Truppe, deren Sturmführer Simon Zoller ist. Der war bei uns schon vor 5 Jahren für Liga 1 zu schlecht.
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 12.Aug.2021, 22:02:43
Wozu braucht es zum Klassenerhalt Entwicklung, wenn die Gegner schlechter sind als letztes Jahr? Unser Glück war das Versagen von Schalke und Werder. Insbesondere deswegen, weil sie vor der Saison jeder als wesentlich stärker erachtet hätte. Dieses Jahr werden die Aufsteiger + Bielefeld allesamt hinter uns landen. Nicht, weil sich unsere Mannschaft weiter entwickelt hätte, sondern weil andere einfach noch beschissener sind. Wir werden regelmäßig die Hütte vollkriegen, aber in 2-3 Spielen die entscheidenden  Offensivspieler in Person von Uth und Duda auf dem Platz haben. Reicht am Ende für ein paar Pünktchen mehr als z.B. bei einer Truppe, deren Sturmführer Simon Zoller ist. Der war bei uns schon vor 5 Jahren für Liga 1 zu schlecht.

Nananana, auf den Simon lass ich nix kommen. Der hat erstmal freiwillig den Rückzug angetreten und ist zurück nach Lautern??? gegangen und hat dann, als er sich gut gefühlt hat, einen neuen Anlauf genommen. Der wurde wie seinerzeit Radu halt nur völlig positionsfremd eingesetzt (also in den meisten Spielen)....der Simon hat sich immer reingehauen und Einsatz gezeigt und wenn er mal im Sturm spielen durfte (also zentral) hat er auch regelmässig getroffen. Kein Poldi oder Modeste in den Hochzeiten, aber ein solider Scorer. Er hat nicht umsonst 14 Buden letztes Jahr gemacht....ist zwar nur Liga 2 und jetzt auch nicht Terodde verdächtig....aber er liefert solide ab. Ausserdem hat er eine sympathische, attraktive Frau und einen noch attraktiveren Schwiegervater :-) Hat ja schon Assauer festgestellt xD
  •  

Drahdiaweng

Loss dr Zolli in Roooh....
  •  

Niggelz

Zitat von: Andrew_Fisser am Freitag, 13.Aug.2021, 00:07:02
Nananana, auf den Simon lass ich nix kommen. Der hat erstmal freiwillig den Rückzug angetreten und ist zurück nach Lautern??? gegangen und hat dann, als er sich gut gefühlt hat, einen neuen Anlauf genommen. Der wurde wie seinerzeit Radu halt nur völlig positionsfremd eingesetzt (also in den meisten Spielen)....der Simon hat sich immer reingehauen und Einsatz gezeigt und wenn er mal im Sturm spielen durfte (also zentral) hat er auch regelmässig getroffen. Kein Poldi oder Modeste in den Hochzeiten, aber ein solider Scorer. Er hat nicht umsonst 14 Buden letztes Jahr gemacht....ist zwar nur Liga 2 und jetzt auch nicht Terodde verdächtig....aber er liefert solide ab. Ausserdem hat er eine sympathische, attraktive Frau und einen noch attraktiveren Schwiegervater :-) Hat ja schon Assauer festgestellt xD

Dachte zunächst, du meinst mit "dem Simon" Terodde. Oder Gosejohann. Oder Paul Simon. Ist aber eigentlich auch egal, Zoller war und ist nicht mehr als ein überdurchschnittlich guter Zweitligastürmer. Da Andersson wohl chronisch kaputt ist, ist Bochum uns damit schon mal überlegen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Oxford

Ach der Simon Zollololololololol.... sorry, konnte das nicht mal ohne Lachen zu Ende schreiben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Der Templer

Die Lust auf die neue Saison ist greifbar, wenn am Freitagmittag noch kein Spieltagsthread für den Sonntag besteht....
FC: spürbar schlecht
  •  

Lobi

Zitat von: Der Templer am Freitag, 13.Aug.2021, 14:18:43
Die Lust auf die neue Saison ist greifbar, wenn am Freitagmittag noch kein Spieltagsthread für den Sonntag besteht....

...und über Simon Zoller diskutiert wird. :D
  •  

Niggelz

Zitat von: Lobi am Freitag, 13.Aug.2021, 14:19:57
...und über Simon Zoller diskutiert wird. :D

Unvergessen sein Schienbeinschuss ins leere Tor gegen Leverkusen. In einem Paralleluniversum ist der Ball zur Eckfahne geflogen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Lobi

Zitat von: Niggelz am Freitag, 13.Aug.2021, 14:23:03
Unvergessen sein Schienbeinschuss ins leere Tor gegen Leverkusen. In einem Paralleluniversum ist der Ball zur Eckfahne geflogen.

Feines Füsschen!
  •  

Wildharry

Zitat von: Niggelz am Freitag, 13.Aug.2021, 14:23:03
Das war mit dem Knie, pass doch mal auf Mensch.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC Karre

ich mochte den hässligen vogel irgendwie. ein, zwei schöne tore hat er ja auch gemacht.
  •  

Niggelz

Zitat von: FC Karre am Freitag, 13.Aug.2021, 15:49:27
ich mochte den hässligen vogel irgendwie. ein, zwei schöne tore hat er ja auch gemacht.

Der Lupfer beim 4:3 gegen Bremen war schon ok.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

rudde

Wenn man eine Entwicklung unseres Vereins als überflüssig betrachtet ist man ein Thema für die Kölner Vereinsführung! Dieses Motto haben die seit vielen, vielen Jahren!
  •  

Sauerbock

Wieso gibt es eigentlich keinen Spieltagsthread?
  •  

Nur FC

Zitat von: Sauerbock am Samstag, 14.Aug.2021, 13:02:08
Damit wir das uns bevor stehende Elend möglichst lange ignorieren können?
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Sauerbock

Macht Sinn. Auch wenn es das Elend bereits letzte Saison gab.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Sauerbock am Samstag, 14.Aug.2021, 13:02:08
Gelle hat viel Schaden angerichten, dann sein Mandat niedergelegt und sich nie um das gekümmert, was nach ihm passiert. Gelle ist der Armin Veh des Forums. Ich hoffe, er lässt sich den Käse schmecken. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Domstadt

•  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

jerry

Preußen Münster : Hertha BSC
Waldhof Mannheim : Union Berlin
Osnabrück : Freiburg
Babelsberg : RB Leipzig
1860 München : Schalke 04
Hannover : Fortuna Düsseldorf
Bochum : Augsburg
Gladbach : Bayern München
Dresden : St Pauli
Hoffenheim : Kiel
Regensburg : Rostock
Nürnberg : HSV
Mainz : Bielefeld
Stuttgart : Köln
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

joerg85

Kein Heimspiel :(
Ansonsten aber zumindest machbar
  •  

Harald K.

In Stuttgart haben wir immer gut ausgesehen. Selbst in miesesten Zeiten. Mehr oder weniger. Im Rahmen unserer Möglichkeiten.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

john doe

die kugelplatzierfrau geht nach leverkusen ins stadion. warum macht man so etwas?
  •  

wiedster

Zitat von: john doe am Sonntag, 29.Aug.2021, 18:57:57
die kugelplatzierfrau geht nach leverkusen ins stadion. warum macht man so etwas?
wird dafür bezahlt wahrscheinlich
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

1317

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 29.Aug.2021, 18:53:40
In Stuttgart haben wir immer gut ausgesehen. Selbst in miesesten Zeiten. Mehr oder weniger. Im Rahmen unserer Möglichkeiten.
Bloß nie im Pokal...
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Humorkritik

Zitat von: 1317 am Sonntag, 29.Aug.2021, 19:15:46
Bloß nie im Pokal...

Heimspiele im Pokal gegen den VfB fand ich super. 1983 Frank Hartmann, Stehplatz Mitte, 1991 Littis Flanke, Block 26. Danach ging es jeweils in Finale.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •