Während der Mitgliederversammlung des 1. FC. Köln am 17.06.2021

Begonnen von Harald K., Mittwoch, 16.Jun.2021, 17:40:53

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 17.Jun.2021, 14:09:00
Ernsthafte Frage am Rande: Was ist eigentlich Plan B falls das heute schief geht? Gibt es einen Plan B?

Ich hab es so verstanden, dass wir die MV bis zum 29.06. gemacht haben müssen. Gucke ich in den Kalender, wird das ganz schön knapp wenn das heute nicht klappt.

Die Arena ist ja für heute gemietet, wenn es schief geht setzen wir uns in unsere Autos und fahren eben dahin.
Super-Wetti
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: difösi am Donnerstag, 17.Jun.2021, 13:25:29
Schade, kann man der Medienabteilung heute gar nicht über die Schulter schauen.

Njoa. Ich kann dir ohne dabei zu sein doch sagen was dort passiert...

Die Lil hängt die ganze Zeit auf Instagram und schreibt WhatsApp Nachrichten
Der Gefrorene liest im Forum
Der Rest hängt bei Facebook rum
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Müngersdorf

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 17.Jun.2021, 14:10:42
Njoa. Ich kann dir ohne dabei zu sein doch sagen was dort passiert...

Die Lil hängt die ganze Zeit auf Instagram und schreibt WhatsApp Nachrichten
Der Gefrorene liest im Forum
Der Rest hängt bei Facebook rum
Der Gefrorene hat auch gerne die Bild-Schlagzeilen während der MV studiert. Und Lil und die Ticker-Bedienerin fanden es total dufte, dass sie direkt vor uns saßen, nicht. Manche Pöbelei Richtung Bühne wurde mit zunehmender Dauer der Veranstaltung und den Einlassungen von Tünn und Karneval auch mitunter ein wenig lauter kundgetan.

P.A.Trick

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 17.Jun.2021, 13:57:43
https://effzeh.com/mitgliederversammlung-2021-beim-1-fc-koeln-shitshow-incoming/

Unpassend.

Diese MV ist eine Notlösung, verursacht durch eine pandemische Lage. Niemand ist begeistert davon und das sollte man auch niemandem unterjubeln.
Dass es technisch eine Herausforderung ist und im ersten Anlauf einiges schief laufen kann, sollte jedem klar sein. Sich schon im Vorfeld darüber lustig zu machen und das den Verantwortlichen als Seitenhieb mitzugeben, ist unprofessionell.

Es gibt genug auszusetzen an diesem Vorstand und an den Anträgen, was ja auch thematisiert wird. Mit den unnötigen Spitzen rasiert man die wichtigen und richtigen Aussagen leider gleich mit.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Donnerstag, 17.Jun.2021, 14:19:48
Weiowei
https://geissblog.koeln/2021/06/vorstand-im-fokus-gibt-es-heute-abend-wahlgeschenke/
ZitatDie Gegner des damaligen Vorstands hatten ihm vorgeworfen, sich die Unterstützung zu erkaufen. Doch auch das ist so alt wie der Wahlkampf selbst. Manche tun dies mit Kapuzenpullovern, manche mit immateriellen Wahlversprechen wie der Erklärung, niemals Anteile am FC zu verkaufen.
:psycho:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Mr.Mayhem

Hat das Forum eigentlich einen Discord-Server? Neben dem Sprachchat und einer Forumsfunktion, kann man dort nämlich auch ziemlich easy Bildschirminhalte teilen, sprich so etwas wie die MV streamen
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Mr.Mayhem am Donnerstag, 17.Jun.2021, 14:27:03
Hat das Forum eigentlich einen Discord-Server? Neben dem Sprachchat und einer Forumsfunktion, kann man dort nämlich auch ziemlich easy Bildschirminhalte teilen, sprich so etwas wie die MV streamen

Also ich glaube nicht dass das Streamen einer Mitgliederversammlung, die ja nur für Mitglieder ist und entsprechend "nicht öffentlich" ist, legal ist.

Von daher: Nein
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

P.A.Trick

TEAMS starten, Bildschirm mit Ton teilen und fertig. So kompliziert muss man das gar nicht machen. ;)
  •  

globobock77

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 17.Jun.2021, 13:57:43
https://effzeh.com/mitgliederversammlung-2021-beim-1-fc-koeln-shitshow-incoming/

ZitatAggressiver ist der Antrag von Helmut Brechot mit fünf Kollegen. Sie wollen, dass der Mitgliederrat nicht mehr den Vorstand vorschlagen darf, sondern alle in einem Casting auf der Mitgliederversammlung gegeneinander antreten sollen. Was sie als Basisdemokratie verkaufen wollen, liefe erstens auf absurde Wahlkämpfe hinaus und bedeutete zweitens, dass sich der Vorstand gegenüber niemandem mehr rechtfertigen müsste. Denn wieso sollte er sich von einem Aufsichtsgremium kontrollieren lassen, dem das einzige Druckmittel (die Weigerung, den Vorstand erneut zu nominieren) abgenommen wurde?
Wenn ein Aufsichtsgremium sich ständig darüber beklagt dass der Beaufsichtigte nicht hören will, dann ist es vielleicht ein Zeichen dass man nur im Namen ein Aufsichtsgremium ist... denn was hier als Druckmittel bezeichnet wird ist eigentlich kein Druckmittel. Erstens kann man sich eh selbstständig wieder zur Wahl aufstellen (wenn man nicht zu doof ist), zweitens ist ein Vorstand nicht zwingend daran interessiert wieder nominiert zu werden.

Wer stellt den den Antrag zur Reduzierung der benötigten Unterschrifte für ein Kandidatur? Habe ich in dem Artikel nicht gelesen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 17.Jun.2021, 14:31:51
TEAMS starten, Bildschirm mit Ton teilen und fertig. So kompliziert muss man das gar nicht machen. ;)

Also ich kann das große Interesse daran, dass die MV verfolgt werden kann ja in gewissem Maße nachvollziehen. Aber eine Mitgliederversammlung ist und bleibt kein öffentliches Happening. Von daher fände ich es nicht ok die MV irgendwie auch an Nicht-Mitglieder zu übertragen. Mal davon ab, dass das Risiko dass die kompletten Beschlüsse anfechtbar würden massiv erhöht.
*Männer sind mitgemeint

•  

Mirai_Torres

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 17.Jun.2021, 14:33:27
Wenn ein Aufsichtsgremium sich ständig darüber beklagt dass der Beaufsichtigte nicht hören will, dann ist es vielleicht ein Zeichen dass man nur im Namen ein Aufsichtsgremium ist... denn was hier als Druckmittel bezeichnet wird ist eigentlich kein Druckmittel. Erstens kann man sich eh selbstständig wieder zur Wahl aufstellen (wenn man nicht zu doof ist), zweitens ist ein Vorstand nicht zwingend daran interessiert wieder nominiert zu werden.

Wer stellt den den Antrag zur Reduzierung der benötigten Unterschrifte für ein Kandidatur? Habe ich in dem Artikel nicht gelesen.

Das ist der gleiche Antrag wie der, der dem MR das Recht entziehen will den Vorstand zu nominieren.
*Männer sind mitgemeint

•  
    The following users thanked this post: globobock77

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

•  

Drahdiaweng

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 17.Jun.2021, 14:36:00
Also ich kann das große Interesse daran, dass die MV verfolgt werden kann ja in gewissem Maße nachvollziehen. Aber eine Mitgliederversammlung ist und bleibt kein öffentliches Happening. Von daher fände ich es nicht ok die MV irgendwie auch an Nicht-Mitglieder zu übertragen. Mal davon ab, dass das Risiko dass die kompletten Beschlüsse anfechtbar würden massiv erhöht.

Kann ich verstehen, aber es wird letztendlich genauso laufen.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 17.Jun.2021, 14:39:26
Antrag auf Ausschluss der Journalisten stellen?

Ich stelle mir das technisch etwas schwierig vor. Da sitzt also der Blöd-Fuzzi vor seinem Rechner und bekommt dann mitgeteit, er solle sich jetzt ausklinken?
Ganzkörperschal
  •  

Müngersdorf

Als inzwischen Nicht-mehr-Mitglied werde ich das Geschehen heute Abend hier in dem Faden verfolgen.

Mirai_Torres

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 17.Jun.2021, 14:39:50
Kann ich verstehen, aber es wird letztendlich genauso laufen.

Dann sollte das Forum aber hieran keinen aktiven Anteil haben. Was die Leute wo anders machen ist mir wurst. Deren Risiko. ;)
*Männer sind mitgemeint

•  

Mirai_Torres

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 17.Jun.2021, 14:42:18
Ich stelle mir das technisch etwas schwierig vor. Da sitzt also der Blöd-Fuzzi vor seinem Rechner und bekommt dann mitgeteit, er solle sich jetzt ausklinken?

Ich vermute die Presse ist live vor Ort
*Männer sind mitgemeint

•  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

LinkeKlebe

•  

Ghostbuck

Was mich ja wirklich am meisten nervt ist, dass man nach wie vor nicht den Jahresabschluss für die vorletzte Saison veröffentlich hat. Entgegen der Lippenbekenntnisse von Wehrle, das man ja zuerst den Mitgliedern die Zahlen vorstellen wolle, was sich im Nachhinein als glasklare Lüge herausgestellt hat, hat man ja einige Zahlen in einer Bilanzpressekonferenz einem elitären Kreis aus Pressevertretern vorgetragen. Der Pöbel wurde lediglich mit ein paar Rumpfdaten abgespeist, die eine wirkliche Auseinandersetztung nicht zulassen. Ich finde das einfach eine bodenlose Frechheit, zumal der Abschluss ja irgendwann im Herbst fertiggestellt war.

Das sind für nich genau solche Vorgänge bei denen ich denke, die wollen uns doch verarschen, mal wieder, und sie kommen damit auch durch, mal wieder.
Ganzkörperschal
  •  

shorty

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 17.Jun.2021, 13:29:01
Es gibt 3 Wahlgänge.
1. Wahlgang im Straßenoutfit
2. Wahlgang im Abendkleid
3. Wahlgang im Badeanzug

die drei mit den meisten Stimmen danach sind im Wahlvorstand :D

dAS IsT SexIStISch uND DiSKriMinIErENd!
  •  

Micknick

•  

globobock77

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 17.Jun.2021, 14:51:41
Was mich ja wirklich am meisten nervt ist, dass man nach wie vor nicht den Jahresabschluss für die vorletzte Saison veröffentlich hat. Entgegen der Lippenbekenntnisse von Wehrle, das man ja zuerst den Mitgliedern die Zahlen vorstellen wolle, was sich im Nachhinein als glasklare Lüge herausgestellt hat, hat man ja einige Zahlen in einer Bilanzpressekonferenz einem elitären Kreis aus Pressevertretern vorgetragen. Der Pöbel wurde lediglich mit ein paar Rumpfdaten abgespeist, die eine wirkliche Auseinandersetztung nicht zulassen. Ich finde das einfach eine bodenlose Frechheit, zumal der Abschluss ja irgendwann im Herbst fertiggestellt war.

Das sind für nich genau solche Vorgänge bei denen ich denke, die wollen uns doch verarschen, mal wieder, und sie kommen damit auch durch, mal wieder.
Gaaanzz ruhig.

Der "Deep Dive" kommt ja während der MV.

:D :-/
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Ghostbuck

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 17.Jun.2021, 15:08:04
Gaaanzz ruhig.

Der "Deep Dive" kommt ja während der MV.

:D :-/

Alex W.: Jetzt zu den Zahlen. Umsatz X, Verlust Y, Pandemie, nächstes Thema.
Ganzkörperschal
  •  

TT

Zitat von: menot am Donnerstag, 17.Jun.2021, 07:17:17
Scheinbar bin ich zu doof, aber wo finde ich den Link zur Veranstaltung?
In der Mail mit dem PW ist ein großer "Jetzt teilnehmen' Button. Ich hab den auch erst nicht gesehen...

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •