32. Spieltag: 1. FC Köln - SC Freiburg

Begonnen von Gelle, Donnerstag, 06.Mai.2021, 17:54:26

« vorheriges - nächstes »

MafiaManni

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 07.Mai.2021, 20:02:36
natürlich haben wir es selbst in der hand. 3 siege und minimum platz 15 ist sicher. hab ich alles schon durchgerechnet.

Dann fange mal an zu rechnen 😝
  •  

MafiaManni

Zitat von: john doe am Samstag, 08.Mai.2021, 17:27:08
ich bin heiß. morgen geht einiges.
Heute ging sogar Alles und zwar voll in die Buxe😜
  •  

funkyruebe

!!!!!!!!!!!109,65Km im Abstiegskampf !!!!!!!!!!!!

Das Wetter war natürlich unmenschlich
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

Glücksritter

Egal VAR oder Schiedsrichter, die Sonne usw. wer so in der 1. Halbzeit und teilweise in der 2. Halbzeit auftritt, hat nichts in der Bundesliga zu suchen. :tu:  Das war kein Abstiegskampf, das war nur Tölpelei. :oops:

KRius27

Zitat von: J.R. am Sonntag, 09.Mai.2021, 17:31:47
Wer gestern Werder hat kämpfen sehen, der weiß, dass wir allenfalls noch auf Bielefeld hoffen dürfen.

Hat Funkel den Spielern vor der ersten Halbzeit Baldrian gegeben? Unglaubliche Nichtleistung! Unfassbar, wie man im Abstiegskampf so auftreten kann.

Die haben Angst. Wir sind seit Jahren im mentalen Bereich desolat aufgestellt.
Wenn ich die Dazn-Leute höre, die sagten, Funkel hätte am Abend darauf hingewiesen, das man Freiburg so erwarten würde, dann frag ich mich, wieso man auf dem Platz genau das Gegenteil sieht. Man schien auf alles eingestellt, jedoch sicher nicht auf Kampf. Und wer am 32. Spieltag mit der Ausgangslage so in ein Spiel geht, ist entweder charakterlich unter aller Sau oder hat enorme Probleme im mentalen Bereich. Wir haben keine Schweine-Truppe a la Schalke. Aber wenn Hector und Skhiri nicht vorangehen, ist Feierabend.
  •  

Kater Karlo

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 09.Mai.2021, 17:47:20
Wir haben keine Schweine-Truppe a la Schalke. Aber wenn Hector und Skhiri nicht vorangehen, ist Feierabend.

Wir kommen aber direkt nach der Schweinetruppe. Ein Blick auf die Tabelle reicht, um das zu erkennen.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

rudde

Zitat von: Glücksritter am Sonntag, 09.Mai.2021, 17:46:06
Egal VAR oder Schiedsrichter, die Sonne usw. wer so in der 1. Halbzeit und teilweise in der 2. Halbzeit auftritt, hat nichts in der Bundesliga zu suchen. :tu:  Das war kein Abstiegskampf, das war nur Tölpelei. :oops:

Leider richtig. Wir haben in zwei Spielen insgesamt mit 9:1 gegen Freiburg verloren, Kommentar überflüssig!
  •  

Wormfood

Wie kommt man auf die Idee, wir würden ausgerechnet gegen Freiburg gewinnen, wenn wir Punkte brauchen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

märkel

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 09.Mai.2021, 16:15:14
Und selbst wenn, wahrscheinlich hat der nicht Mal Länderspiele vorzuweisen!

nur wer mal mit seiner thekenmannschaft beleidigt ein hobbyturnier verlassen hat, kann das überhaupt kompetent beurteilen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

FC1948

Man muss sich auch die Frage stellen,warum die Mannschaft zu Beginn eines so immens wichtigen Spiels mit so einer verschissenen Einstellung auf den Platz geht und zum wiederholten Male eine komplette Halbzeit verschläft und verschenkt und sich damit wieder auf die Verliererstraße bringt
  •  

Double 1978

Zitat von: J.R. am Sonntag, 09.Mai.2021, 17:31:47
Wer gestern Werder hat kämpfen sehen, der weiß, dass wir allenfalls noch auf Bielefeld hoffen dürfen.

Hat Funkel den Spielern vor der ersten Halbzeit Baldrian gegeben? Unglaubliche Nichtleistung! Unfassbar, wie man im Abstiegskampf so auftreten kann.
das zieht sich doch durch die ganze saison. wie wir immer auftreten, so lustlos, planlos, ideenlos, unmotiviert. mal abgesehen von den guten oder schlechten ergebnissen der anderen mannschaften im tabellenkeller, aber das auftreten dieser mannschaften ist ein ganz anderes.
aber das wir so auftreten wie wir auftreten ist schon die ganzen letzten jahre zu sehen.
und das muß an den verantwortlichen liegen, das sind alles solche schlaftabletten. da gibt es keinen, der mal auf den tisch haut oder mal leistung einfordert. bei uns muß/darf/kann/soll alles immer seine zeit dauern und wir müssen geduld haben. da wird keine professionelle einstellung vorgelebt. lieber trainingsfrei als zusatzschicht.
  •  

Flashmueller

In der Tat machen mich solche Aussagen nach dem Spiel wie 'Das war unsere schlechteste Halbzeit', 'Die erste Halbzeit war nicht gut genug' etc. fassungslos ... Das zeigt doch nur, dass niemand, und da kann man wirklich niemanden rausnehmen, den Spirit des Abstiegskampfes kapiert hat! Es darf in den letzten drei Spielen, in denen man gegen den Abstieg spielt, keine schlechten Halbzeiten mehr geben, Punkt! Da gehe ich von Sekunde 1 an raus und grätsche, renne, sprinte, beiße und fresse Gras - dann KANN es keine schlechte Halbzeit werden! Das muss jeder einzelne wissen und das muss vor allem auch der Teamspirit sein - und das fehlt meiner Meinung nach dem FC völlig in dieser Phase! Sich hinterher dahin zu stellen und lapidar daher zu sagen, dass die erste Halbzeit schlecht war, ist für eine Mannschaft im Abstiegskampf ein Armutszeugnis! Ich bin ausserdem zum Schluss des Spiels bald Amok gelaufen, als in der 86. ein Freiburger Spieler am Boden lag und Zeit geschindet hat, und nach 2 Minuten auf dem Boden im Oma-Schritt vom Platz geschlichen ist, und KEINER aus unserem Team ist dahin und hat dem Feuer unterm A..... gemacht! Das ist fehlender Teamspirit, fehlende Leidenschaft, fehlender Abstiegskampf! In den letzten Spielen hatten wir das Spielglück anstatt Leidenschaft - sobald dieses Spielglück uns nicht ereilt, haben wir in allen Belangen mit der Truppe qualitativ in Liga 1 nichts, aber auch gar nichts verloren!
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

Electron

Ihr mit eurer scheiß Erwartungshaltung immer. Kein Wunder, dass das immer in die Bux geht.
  •  

Double 1978

nur nicht auf die aktuelle tabelle schauen. man könnte einfach nur kotzen, was heute dringewesen wäre
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 09.Mai.2021, 16:56:23
Leute , setzt euch in die Sonne, verwöhnt eure Partner(innen), sauft euch einen, schmeisst den Grill an. Es gibt doch auch noch schönere Dinge im Leben als sich über diese Holzfüsse aufzuregen.
Ich bin dann mal mit Hilde-Guard unterwegs. :D
Ich war eine Runde Moped fahren und hab´ anschließend ein paar Omas die Hantaschen abgezogen... Versöhnlicher Ausgang dieses Sonntags.  :D
  •  

lynnejim

Zitat von: Lattenkreuz am Sonntag, 09.Mai.2021, 19:34:59
Ich war eine Runde Moped fahren und hab´ anschließend ein paar Omas die Hantaschen abgezogen... Versöhnlicher Ausgang dieses Sonntags.  :D

Was drin gefunden außer Gebissreiniger und Haftcreme?
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 09.Mai.2021, 19:36:45
Was drin gefunden außer Gebissreiniger und Haftcreme?
Nicht wirklich, aber ich tausche Taschen mit Inhalt gegen  Blankobescheinigungen der Impfberechtigung als Kontaktperson wieder ein...  :D 
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

wiedster

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 09.Mai.2021, 16:34:32
Wobei Thielmann eine geile Bude gemacht hat.

Denke in der zweiten Liga wird der regelmäßig knipsen wenn er denn spielt.
wo wechselt der hin?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

dark1968

Wenn ich Hectors Interview lese, bekomme ich das Kotzen: " vielleicht haben wir uns das etwas zu leicht vorgestellt, nach den 2 Siegen". Wenn man sich als Tabellen-17. mit einem Punkteschnitt kleiner 1, "ein Spiel als zu leicht" vorstellt, sagst dass das einiges über die Berufseinstellung dieses charakterlichen Sauhaufen aus.

Dawomir

Ich glaube, die hatten einfach Schiss. So ein irrationales Denken vom angeblich leichten Spiel, ist für mich bei dieser Ausgangslage nicht vorstellbar.
  •  

dark1968

Gab es wohl schon einmal einen Bundesligisten, der es in einer Saison auch geschafft hat gegen Freiburg 0 Punkte und 1:9 Tore zu erzielen?
  •  

dark1968

Zitat von: Dawomir am Sonntag, 09.Mai.2021, 20:12:26
Ich glaube, die hatten einfach Schiss. So ein irrationales Denken vom angeblich leichten Spiel, ist für mich bei dieser Ausgangslage nicht vorstellbar.

Ja aber wovor denn Schiss? Wir hatten die Möglichkeit heute einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen. Das ist doch eher "positiver Druck".
  •  

lynnejim

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 09.Mai.2021, 20:22:37
Gab es wohl schon einmal einen Bundesligisten, der es in einer Saison auch geschafft hat gegen Freiburg 0 Punkte und 1:9 Tore zu erzielen?

1:9 klingt wie ein Eishockey-Ergebnis der 70er: BRD - UdSSR
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Dawomir

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 09.Mai.2021, 20:24:39
Ja aber wovor denn Schiss? Wir hatten die Möglichkeit heute einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen. Das ist doch eher "positiver Druck".

Das ist es. Wir hatten die Möglichkeit, und viele rechnen mit einem weiteren Erfolg aufgrund des Momentums. Ich weiß nicht, wie oft sich die Mannschaft gerade noch mal aus dem tiefsten Dreck rausgezogen hat, wo niemand auch nur einen halben Cent drauf gesetzt hätte. Man macht aus irgendeinem Grund immer genau das Gegenteil von dem, was erwartet wird. Die nächsten beiden Partien sind für mich in alle erdenklichen Richtungen völlig offen.
  •  

dark1968

Zitat von: Dawomir am Sonntag, 09.Mai.2021, 20:30:34
Das ist es. Wir hatten die Möglichkeit, und viele rechnen mit einem weiteren Erfolg aufgrund des Momentums. Ich weiß nicht, wie oft sich die Mannschaft gerade noch mal aus dem tiefsten Dreck rausgezogen hat, wo niemand auch nur einen halben Cent drauf gesetzt hätte. Man macht aus irgendeinem Grund immer genau das Gegenteil von dem, was erwartet wird. Die nächsten beiden Partien sind für mich in alle erdenklichen Richtungen völlig offen.

Für mich ist die Messe gelesen. Man hadert jetzt nur mit dem vergebenen Elfer und dem nicht gegeben Tor, statt sich mal mit dem eigenen Versagen und der Einstellung wie man so ein Spiel angeht, zu beschäftigen. Zudem war man auch noch so dämlich sich in den letzten 2 Minuten das etwas bessere Torverhältnis gegenüber Bielefeld zerschießen zu lassen. Das muss man auch erstmal so hinbekommen

kabelbrad

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 09.Mai.2021, 20:05:56
Wenn ich Hectors Interview lese, bekomme ich das Kotzen: " vielleicht haben wir uns das etwas zu leicht vorgestellt, nach den 2 Siegen". Wenn man sich als Tabellen-17. mit einem Punkteschnitt kleiner 1, "ein Spiel als zu leicht" vorstellt, sagst dass das einiges über die Berufseinstellung dieses charakterlichen Sauhaufen aus.

isso. seit dem euroleauge-einzug hab ich das gefühl, beim FC kriegt man unglaublich leicht höhenflüge und arroganzanfälle, so unprofessionell dass man es nicht glauben kann.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Litti7

Zitat von: Geissbock1977 am Sonntag, 09.Mai.2021, 14:01:17
Streich wollte nicht das Berlin absteigt, dafür heute volle Kanone. Nächste Saison steigen diese Schwarzwald juppies ab..

Im Hinspiel wurde Streich von unserem Trainer ehrfürchtig in den höchsten Tönen gelobt, da das so gut funktioniert hat, dachte sich Funkel, "mache ich das jetzt auch mal", in der Hoffnung Sympathiepunkte bei Streich zu machen, bloß funktioniert das bei Streich nicht, der hat uns auch 2012 mal gnadenlos in die 2. BL geschickt.

•  

WOC

Nicht viele verlieren ein Spiel nach so einem Verlauf.
Vielleicht noch der HSV oder Schalke.
Grotesker kann man kaum verlieren.
Schlechter spielen in der 1.Halbzeit allerdings auch nicht.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Tobi

Streich und Freiburg eine absichtliche Niederlage gegen Berlin anzudichten, ist doch völlig daneben. Jedes Team hat doch mal einen Spieltag, wo es nicht das Maximum abrufen kann. Und jede Mannschaft spielt im Laufe der Saison mal gegen so ein Team.

Wenn wir ehrlich sind, waren wir diese Saison einfach viel zu oft dieses Team. Heute in der ersten Hälfte auch wieder. Fehlt nur noch, dass wir Freiburg vorwerfen, dass sie heute mit Absicht gegen uns gewonnen haben.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!

drago

egal wie man es dreht und wendet, das saisonfinish läuft komplett gegen uns - und natürlich werden wir, so wir absteigen sollten, dies komplett verdient tun, weil wir ewig lange an inkompetenten idioten wie heldt und gisdol festgehalten haben. und genau deshalb ist der fussballgott wohl auch nicht konsequent auf unserer seite : hertha z.b. hätte gegen mainz locker 0:3 zurückliegen können, übersteht diese phase aber durch pures glück und holt sich durch ein remis selbstvertrauen, kriegt dann gegen freiburg nen dreier geschenkt, und schon sieht dort die welt wieder rosiger aus.

es fällt schwer sich aktuell vorzustellen, wie man diese saison noch irgendwie auf 16 oder 15 beenden will und kann, aber alles ärgern ändert ja nichts - hertha wird mittwoch erneut durchwechseln (sieg gegen schalke) und dann gegen uns vermutlich mit einer ähnlichen besetzung antreten wie heute gegen bielefeld. wenn man dort nicht dreifach punkten kann und wird, hat man es eh nicht verdient. sollten wir es schaffen, muss man eben beten, dass die anderen sich möglichst dämlich anstellen, und man irgendwie brermen oder bielefeld hinter sich lassen kann.

wahrscheinlichkeit? irgendwo bei 5% maximal. das blöde ist, freuen könnte man sich selbst über einen derartigen klassenerhalt nicht, wenn man sieht, was sonst alles schiefläuft bei uns, egal ob man die virtuelle MV bedenkt, die versager in führungspositionen, mögliche neue trainer des grauens, weitere saisons mit pandabären im tor etc pp. ein hartes los, welches man als FC fan tapfer zu ertragen hat. dafür gibts dann am ende von allem hoffentlich nen guten platz (neben wem auch immer, hängt ja davon ab, woran man so glaubt)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner