Herzlich Willkommen Dejan Ljubicic

Begonnen von Badabing, Montag, 26.Apr.2021, 11:53:37

« vorheriges - nächstes »

chg

Das Profil des Geißblogs gibt jedenfalls zu denken, läuft viel, antizipert wenig und Kopfball ist eher nicht so sein Ding... Die meisten Neuzugänge kommen mit mehr Vorschusslorbeeren hier hin um es dann ordentlich zu verkacken. Immerhin ist seine Fallhöhe gering
  •  

1337

Zitat von: chg am Mittwoch, 28.Apr.2021, 13:05:31
Das Profil des Geißblogs gibt jedenfalls zu denken, läuft viel, antizipert wenig und Kopfball ist eher nicht so sein Ding... Die meisten Neuzugänge kommen mit mehr Vorschusslorbeeren hier hin um es dann ordentlich zu verkacken. Immerhin ist seine Fallhöhe gering

Ich fand es tatsächlich sehr angenehm, dass man auf diese Lorbeeren verzichtet hat.
Ich kann diese ganzen Artikel aber auch nicht mehr sehen in denen aus jeder Ballannahme eine Fußballkunst erdichtet wird.

Wenn er tatsächlich die Eigenschaft mitbringt akribisch an sich zu arbeiten und laufstark / flink agiert, ist das schon mehr als ich vom FC erwartet hätte.
  •  

chg

Muss man abwarten, gerade das Thema Antizipation finde ich für einen 6 sehr wichtig. Kopfball sollte man mit dem Gardemaß eigentlich auch solide abbilden können.
  •  

Immi2k

Im "Trotzdem hier" Podcast gab es zwei Gastbeiträge aus Wien die beide sein gutes Stellungsspiel hervorhoben und meinten das würde seine mangelnde Schnelligkeit ausgleichen ... Mal schauen ob's für Buli reicht ...
  •  

MLM

Hab 5 Minuten Tirol vs. Rapid geschafft, ich glaub in der Liga würde der FC Vizemeister.
Na Palm
  •  

PeteleRock

Bei mangelnder Schnelligkeit überkommt mich eine ganz böse Vorahnung, ich will Mal hoffen dass das nicht so dramatisch gemeint ist wie ich es mir gerade vorstelle.
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

KimJones

Zitat von: MLM am Mittwoch, 28.Apr.2021, 19:08:16
Hab 5 Minuten Tirol vs. Rapid geschafft, ich glaub in der Liga würde der FC Vizemeister.

immerhin hat ein Verein dieser Liga die Gladbacher abgezogen
  •  

MG56

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 28.Apr.2021, 22:09:07
immerhin hat ein Verein dieser Liga die Gladbacher abgezogen

Haben wir dieses Jahr ja auch.  :P
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Povlsen

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 28.Apr.2021, 21:58:25
Bei mangelnder Schnelligkeit überkommt mich eine ganz böse Vorahnung, ich will Mal hoffen dass das nicht so dramatisch gemeint ist wie ich es mir gerade vorstelle.

Anderswo war in den letzten Tagen zu lesen, Ljubicic sei ein schneller, spielstarker DM, der Skhiri ähnelt. Es wird wohl wieder mal viel erzählt. Wir werden uns ein eigenes Bild machen müssen.
  •  

Rheineye

Also bei Fifa ist er schneller als Skhiri :P
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Apr.2021, 13:45:47
Also bei Fifa ist er schneller als Skhiri :P

Hat dafür aber 50% weniger Kondition? :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 29.Apr.2021, 13:46:17
Hat dafür aber 50% weniger Kondition? :)

77, Skhiri 84

Aber wenn es nach den Fifa Scouts geht, kann er nicht schießen und passen, die Defensivwerte sind auch fürn Arsch.

:D
7x Absteiger
  •  

Robson90

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Apr.2021, 14:01:38
77, Skhiri 84

Aber wenn es nach den Fifa Scouts geht, kann er nicht schießen und passen, die Defensivwerte sind auch fürn Arsch.

:D
kann aber als Nebenposition IV :)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago, chg

chg

Leider befasst sich der Artikel, obgleich mal wieder sehr interessant, im Grunde nicht mit seinen sportlichen Qualitäten.
  •  

dark1968

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-schlechter-transfer--oesterreich-legende-kritisiert-fc-neuzugang-ljubicic-38340140

Zur Verwunderung von Krankl, der sich einen Seitenhieb Richtung Köln nicht verkneifen kann: ,,Vielleicht steigen sie sogar in die 2. deutsche Bundesliga ab. Wenn er den Transfer gemacht hat und er kommt in die 2. Liga, dann hat er einen schlechten Transfer gemacht, weil er sich sportlich um einiges verschlechtert."
  •  

r9naldo

gekränkte österreicher sind mir die liebsten

tollibob

Mutige Aussage wenn man sich den Fußball in Österreichs Eliteliga anschaut.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

koelner

Zitat von: tollibob am Freitag, 30.Apr.2021, 10:12:23
Mutige Aussage wenn man sich den Fußball in Österreichs Eliteliga anschaut.
Zumindest hätte er dort International spielen können, muss man in der Bewertung ja auch mit einfließen lassen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

WES FC

Zitat von: r9naldo am Freitag, 30.Apr.2021, 09:52:30
gekränkte österreicher sind mir die liebsten
herrlich, die sind dann immer so schön bissig
...
  •  

FC.Ruhrpott

Als ich die Express-Überschrift gelesen habe, dachte ich erst, der FC hätte mal wieder ins Klo gegriffen.
Aber laut BinGeKränkl(t) ja gerade nicht...
  •  

tollibob

Zitat von: koelner am Freitag, 30.Apr.2021, 10:22:28
Zumindest hätte er dort International spielen können, muss man in der Bewertung ja auch mit einfließen lassen.

Kann ja sein, aber darauf bezieht sich Krankl ja, siehe Zitat, nicht. Er macht die einfache Rechnung auf, dass der Abstieg in Liga 2 für den Spieler ein sportlicher mega GAU ist. Da sollte man vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen bei einem der vor kurzem noch vor einem Wechsel in die MLS stand und offenbar trotz seines Kapitändaseins bei Rapid noch nicht mal aktueller Nationalspieler in dem kleinen Ländchen ist. Aber der Express schreibt ja auch von einem 23jährigen Supertalent. Ein Alter wo man in D inzwischen den Talentestatus doch schon deutlich hinter sich hat. Generell geht mir dieses ständige hochjazzen von irgendwelchen Spielern total auf die Eier. Die Österreicher haben in den letzten Jahren vieles richtig gut gemacht und gute Trainer und Spieler hervorgebracht, die auch in D oft zu finden sind. Dennoch wäre Krankl mMn besser damit gefahren zu sagen dass D der nächste Schritt für ihn ist, es dort große Ligen mit deutlich mehr Aufmerksamkeit gibt und man gespannt ist, wie er sich dort entwickelt. Und dann mal gucken. Es gibt nämlich nach wie vor genug Beispiele für Spieler die es aus der Liga in D alles andere als geschafft haben. Einen dieser Überfliegerkicker von der SK Rapid Wien mit X Scorern und Rückennummer 10 bezahlen wir voraussichtlich noch bis zum Sankt Nimmerleinstag.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

koelner

Zitat von: tollibob am Freitag, 30.Apr.2021, 11:40:53
Kann ja sein, aber darauf bezieht sich Krankl ja, siehe Zitat, nicht. Er macht die einfache Rechnung auf, dass der Abstieg in Liga 2 für den Spieler ein sportlicher mega GAU ist. Da sollte man vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen....
Naja, Bundesliga in Deutschland besser als Österreich inkl. EL oder CL hin oder her.
2. Bundesliga in Deutschland schlechter als Österreich, wenn man dann dort ein paar internationale Spiele hat. Die Rechnung kann man meiner Meinung nach schon aufmachen. Ob man dieser dann zustimmt ist noch einmal eine andere Frage.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

van Gool

Krankl, der als Coach zu Fortuna Köln in die 2. deutsche Liga wechselte, und aus dieser abstieg, wobei vor allem der Satz "wir müssen gewinnen, alles andere ist primär" in Erinnerung blieb - ja, Krankl eben. Muß man so ernst nehmen wie Lothar Matthäus.
Die wilde 1317

Pacco1976

Also Ljubicic ist ein Spieler der seine Stärken eher im Mittelfeld hat.Defensiv solide,offensiv.....Na ja,dafür gibt es andere.

Ich verstehe diesen transfer nicht-Er wird euch net weiterhelfen,weil er einfach zu schwach für die Deutsche Bundesliga ist.Nur weil er Kapitän war,ist das kein qualitätsmerkmal für Deutschlands erste Liga.
Man darf sich echt nichts besonderes erwarten von ihm

[size=78%]
[/size]

•  

dark1968

Zitat von: Pacco1976 am Montag, 03.Mai.2021, 04:48:16
Also Ljubicic ist ein Spieler der seine Stärken eher im Mittelfeld hat.Defensiv solide,offensiv.....Na ja,dafür gibt es andere.

Ich verstehe diesen transfer nicht-Er wird euch net weiterhelfen,weil er einfach zu schwach für die Deutsche Bundesliga ist.Nur weil er Kapitän war,ist das kein qualitätsmerkmal für Deutschlands erste Liga.
Man darf sich echt nichts besonderes erwarten von ihm

[size=78%]
[/size]

Die Erwartungshaltung als FC-Fan ist eh:

"Erwarte nix und Du wirst noch enttäuscht"....

Ob das jetzt auf den Transfer von Ljubicic auch zutrifft weiß ich nicht. Für mich hören sich die Eckwerte (ablösefrei, Kapitän bei Rapid, Alter, Postion etc.) erst mal gar nicht so schlecht an....
  •  

koelner

Zitat von: dark1968 am Montag, 03.Mai.2021, 06:26:16
Die Erwartungshaltung als FC-Fan ist eh:

"Erwarte nix und Du wirst noch enttäuscht"....

Ob das jetzt auf den Transfer von Ljubicic auch zutrifft weiß ich nicht. Für mich hören sich die Eckwerte (ablösefrei, Kapitän bei Rapid, Alter, Postion etc.) erst mal gar nicht so schlecht an....
Klingt unabhängig davon etwas nach enttäuschter Fan, unsere Spieler verschlechtern sich ja häufig auch auf wundersame Weise sobald ein Wechsel feststeht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Pacco1976

Enttäuschte Fan? Sry kein vernünftiger Wiener wird Fan von Rapid.  :D
Ljubicic ist wichtig für Rapid, keine Frage. Aber sein Spiel an sich, ist für mich nicht besonderes. Man merkt halt je schneller ein Spiel wird, desto weniger tritt er in Errscheinung. Er ist der Transfer, wo man sich fragt, ob das ein Spieler aus der eigenen Akademie nicht auch spielen könnte
  •  

rancH

Zitat von: Pacco1976 am Montag, 03.Mai.2021, 11:51:46
Enttäuschte Fan? Sry kein vernünftiger Wiener wird Fan von Rapid.  :D
Ljubicic ist wichtig für Rapid, keine Frage. Aber sein Spiel an sich, ist für mich nicht besonderes. Man merkt halt je schneller ein Spiel wird, desto weniger tritt er in Errscheinung. Er ist der Transfer, wo man sich fragt, ob das ein Spieler aus der eigenen Akademie nicht auch spielen könnte

Keine Sorge, das passt zu uns. Langsam in Kopf und Bein können wir.
  •