29. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 14.Apr.2021, 18:21:50

« vorheriges - nächstes »

Keuler82

So wie die Niederlagen gegen Mainz und Leverkusen zu Stande gekommen sind- Das passt total zu einer Abstiegssaison.

Alle bisherigen Saisonsiege waren abhängig von Spielglück und effektivem Ausnutzen der wenigen klaren Torchancen.

Jetzt lief es zuletzt richtig gegen uns- und schon scheint die Messe gelesen.
  •  

Rex

SPORT FREI!
  •  

Kölner

Zitat von: Rex am Samstag, 17.Apr.2021, 20:57:42
Die ganzen Berufsempörten hier😊
Überall Berufsempörte und ein Geisterfahrer. Mehr verrate ich nicht.
  •  

1317

Die Tagesschau hat getwittert, dass der FC 3:0 gewonnen hat. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: MafiaManni

J_Cologne

FC.Ruhrpott

•  

Rex

SPORT FREI!
  •  

J_Cologne

•  
    The following users thanked this post: MafiaManni

jardinero

Wir fangen uns die Dinger aber auch zu einfach.. wie J. Horn sich beim 0:1 mit der Kreisliga-Lauffinte flachsen lässt, wir vor dem 0:2 es tatsächlich schaffen 3x den verf**kten zweiten Ball wieder in die Füße des Gegner zu spielen und Czichos komplett ohne Not vor dem 0:3 runter geht, anstatt zumindest den Gegner zu legen, ist mir einfach unbegreiflich.

Mainz hätte das Spiel gegen Lev heute gewonnen. So einfach ist das manchmal.

•  

Rex

SPORT FREI!
  •  

Flashmueller

Ich kann mir nicht helfen .... insgesamt ist mir das auch alles nach wie vor zu wenig Abstiegskampf .... eklig spielen, den Gegner andauernd provozieren und beharken, grätschen, den Gegner im Konter auch mal weghauen, Gelbe Karten riskieren etc. .... das war heute überhaupt nicht zu sehen ... so kann das nix werden ... nur spielerisch werden wir Platz 17 niemals verlassen ... aber vielleicht ist diese Truppe dafür auch nicht gemacht
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

CS7

Wurde der Dennis ernsthaft mal gescoutet und für gut befunden?
Den hat sich doch vorher nie im Leben jemand angeguckt...

•  

Fzool

Zitat von: CS7 am Samstag, 17.Apr.2021, 22:44:08
Wurde der Dennis ernsthaft mal gescoutet und für gut befunden?
Den hat sich doch vorher nie im Leben jemand angeguckt...

https://www.youtube.com/watch?v=CsRDu-NPMig

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Tobi

Zitat von: 1337 am Samstag, 17.Apr.2021, 20:39:01
Funkel ist schon auch unfasslich.

Ja äh Leverkusen hat diese schnellen - ja äh das Wort darf man ja heute nicht mehr sagen - äh ja äh - Spieler

Spontaner Hirnschlag? Was ist denn bei so Leuten kaputt?

Passt zu seinem peinlichen Gesabbel im Fall Tönnies.
Kann sich gerne direkt wieder verpissen.

Die Leistung, die der Effzeh derzeit abliefert, ist peinlich genug. Da brauchen wir nicht einen noch peinlicheren Trainer.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

J.R.

Ich fand, dass wir gar nicht so schlecht gespielt haben. Hector hatte dicke Chancen, leider nicht reingemacht. Nach dem schnellen Rückstand mussten wir offensiver auftreten und haben das eigentlich auch ganz gut gemacht und Chancen rausgespielt, leider mehrfach Aluminium oder sehr knapp vorbei. Natürlich ist man dann auch anfälliger für Konter. Die Verteidigung der Konter haben wir dann echt schlecht gemacht, ohne Absicherung. Dafür sind die Pillenspieler dann einfach zu schnell. Mit Czichos und Horn gibt das dann nix. Schade.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

KRius27

Zitat von: J.R. am Samstag, 17.Apr.2021, 23:39:01
Ich fand, dass wir gar nicht so schlecht gespielt haben. Hector hatte dicke Chancen, leider nicht reingemacht. Nach dem schnellen Rückstand mussten wir offensiver auftreten und haben das eigentlich auch ganz gut gemacht und Chancen rausgespielt, leider mehrfach Aluminium oder sehr knapp vorbei. Natürlich ist man dann auch anfälliger für Konter. Die Verteidigung der Konter haben wir dann echt schlecht gemacht, ohne Absicherung. Dafür sind die Pillenspieler dann einfach zu schnell. Mit Czichos und Horn gibt das dann nix. Schade.

Wir spielen seit Dortmund gar nicht so schlecht. Haben aber aus diesen gar nicht so schlechten vier Spielen gar nicht mal so gut einen Punkt geholt.
  •  

J_Cologne

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Effeff7

Ich will die Niederlage nicht auf den Schiedsrichter schieben, Sören Storks ist für mich eigentlich einer der besten jungen Referees, aber diese zwei Szenen sind schon neben der gesamten (schlechten) Leistung bezeichnend.

Stürmerfoul von Dennis https://streamja.com/Xabe2
VAR-Eingriff nach gefühlt drei Sekunden und kein Elfmeter https://streamja.com/kWOVA

VAR gehört meiner Meinung nach abgeschafft, Fehlentscheidungen werden immer vorkommen, nur so haben die immer einen Beigeschmack, dass diese gewollt gegen bestimmte Vereine gepfiffen werden.
Thank you: Lukas Podolski

CMBurns

Zitat von: Effeff7 am Sonntag, 18.Apr.2021, 09:01:40
Ich will die Niederlage nicht auf den Schiedsrichter schieben, Sören Storks ist für mich eigentlich einer der besten jungen Referees, aber diese zwei Szenen sind schon neben der gesamten (schlechten) Leistung bezeichnend.

VAR-Eingriff nach gefühlt drei Sekunden und kein Elfmeter https://streamja.com/kWOVA

VAR gehört meiner Meinung nach abgeschafft, Fehlentscheidungen werden immer vorkommen, nur so haben die immer einen Beigeschmack, dass diese gewollt gegen bestimmte Vereine gepfiffen werden.

Häh? Was gibt es denn bei der VAR-Entscheidung zu diskutieren? Da war die Einrichtung wirklich einmal sinnvoll. Hier gibt es keinerlei Zweifel und keinen Ermessensspielraum.

Pssssst... Unter uns: der FC ist so beschissen aufgestellt, da braucht es keine Verschwörung, damit er absteigt. Das schaffen wir alleine mit Hotte.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

FCMartin

Zitat von: Effeff7 am Sonntag, 18.Apr.2021, 09:01:40

Das der VAR abgeschafft gehört, d'accord!
Aber die Szene mit Wolf ist außerhalb. Für mich auch eine ,,halbe" Schwalbe! Wolf wollte auf Elfer gehen...
Die andere Situation mit Dennis ist natürlich kein Stürmerfoul aber eben auch kein Foul des Verteidigers! Weiterspielen wäre da angebracht gewesen.
  •  

Vechtebock

Duda war nicht aufm Platz. Vielleicht besser, dass wir keinen Elfmeter bekommen haben. Das hätte einen Tritt mehr in die (sucht euch was aus) sein können.  :roll:
  •  

menot

sehe ich anders.
Dennis wird klar rückwärts umgerannt, foul.
Wolf will den Elfer, aber das einfädeln war über der Linie. Gepfiffen drum 11er.

Der Schiri ht in der 1. Halbzeit alles gegen und gepfiffen und die Lev. sind mehrfach von hinten reingegrätscht.
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Rheineye

7x Absteiger
  •  

FC_Forever

Ich fand uns gestern auch nicht so schlecht, aber wenn man keine Tore macht und ohne Glück auch noch Pech dazu kommt... ausserdem kriegen wir zu einfach Tore eingeschenkt... Rest-Hoffnung auf die letzten 4 Spiele, jedoch befürchte ich... :-(  ...und dann musst - mit welchem Kader auch immer - aus dieser diesmal schon wohl wirklich recht starken 2. Liga erstmal wieder hoch schaffen...
  •  

Effeff7

Zitat von: menot am Sonntag, 18.Apr.2021, 09:17:26
sehe ich anders.
Dennis wird klar rückwärts umgerannt, foul.
Wolf will den Elfer, aber das einfädeln war über der Linie. Gepfiffen drum 11er.

Der Schiri ht in der 1. Halbzeit alles gegen und gepfiffen und die Lev. sind mehrfach von hinten reingegrätscht.

Bei der Szene mit Dennis bin ich unentschlossen, eigentlich für einen Elfmeter schon recht wenig, wird aber überall sonst auf dem Platz als Unterlaufen gepfiffen.
Wolfs Szene war möglicherweise knapp außerhalb, aber was mich am meisten überrascht hat ist, dass der VAR das nach so kurzer Zeit als klare Fehlentscheidung ohne eigene Ansicht der Bilder durch den Referee revidiert.

Am Ende lag es nicht an den Szenen. Ein Geschmäckle bleibt für mich durch diese Intransparenz: Dann sollen sie klar die Bilder mit Linien und Funkverkehr einspielen.
Thank you: Lukas Podolski
  •  

mutierterGeißbock

Ich habe gestern auch ziemlich schnell gesagt, dass es außerhalb war. Aber wenn man es sich nochmal genau anguckt ist es gar nicht so klar.

Auf jeden Fall schon ein bisschen schräg, da gefühlt nur eine Sekunde drauf zu gucken während man manchmal minutenlang sucht um eventuell ein Tor aberkennen zu können. Aber man kann natürlich auch darüber diskutieren ob das überhaupt ein Foul war. Wolf sucht da schon auf ziemlich billige Art und Weise den Kontakt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

CMBurns

Für wen? Für die Menschen im Stadion? Warum soll ich mir den Funkverkehr anhören, wenn es glasklar ist?

,,LOL, biste blind, du Otto?"
,,Was sagst du, Kellerkind?
,,Alter, das war meilenweit außerhalb."
,,OK, das sehe ich mir an."
,,Really? Willst du dich zum Trottel machen, dann schau ein wenig TV. Den Weg zur Mittellinie kannste dir sparen."
,,Hast Recht. Was soll es auch bringen? Die Trottel steigen eh ab."
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 18.Apr.2021, 09:40:45
Ich habe gestern auch ziemlich schnell gesagt, dass es außerhalb war. Aber wenn man es sich nochmal genau anguckt ist es gar nicht so klar.

Auf jeden Fall schon ein bisschen schräg, da gefühlt nur eine Sekunde drauf zu gucken während man manchmal minutenlang sucht um eventuell ein Tor aberkennen zu können. Aber man kann natürlich auch darüber diskutieren ob das überhaupt ein Foul war. Wolf sucht da schon auf ziemlich billige Art und Weise den Kontakt.
Für mich war das gar nichts, also weiterspielen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: MC41