29. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 14.Apr.2021, 18:21:50

« vorheriges - nächstes »

Gelle

Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Köln

Anstoss: Samstag 17.04.2021 18:30

Spielort: Am Autobahnkreuz Leverkusen

Statistik: (von Fussballdaten.de - Bundesliga, DFB-Pokal, Oberliga West) 25 Siege Leverkusen 24 Unentschieden 16 Siege FC

Form und Förmchen: Was will man nach 23 Punkten nach 28 Spielen noch großartig über die eigene Form schreiben? Bei unserem Gegner kann man anmerken das seit dem Hinspiel gerade einmal 3 Punkte mehr gesammelt wurden als bei uns. Gut sind die auch nicht (mehr). Aus den letzten drei Heimspielen stehen ein 2:1 gegen Schalke und Niederlagen gegen Bielefeld und Freiburg.

Der Schnee von gestern: Das Hinspiel endete 0:4. https://www.youtube.com/watch?v=jGT0IFmYTQo
In November 2015 als wir noch voller Träume und Hoffnungen waren, gewannen wir auch mal am Autobahnkreuz. https://www.youtube.com/watch?v=gBju355JiOk
https://www.kicker.de/leverkusen-gegen-koeln-2015-bundesliga-2855034/analyse

Ich verwarne Ihnen: 4x Gelb sahen bisher Skhiri und Ehizibue. Duda fehlt wegen seiner 5. gelben Karte.

Aufstellung:fc:  Horn - Ehizibue, Bornauw, Czichos, J.Horn - Skhiri, Hector - Wolf, Meyer, Kainz - Dennis
Pillen: Hradecky - Jedvaj, S.Bender, Tapsoda - Diaby, Aranguiz, Palacios, Wendell - Amiri, Bailey -Schick

Schiedsrichter:   Storks, Sören (Velen)

Assistenten: Siewer, Thorben (Olpe), Schiffner, Thorsten (Konstanz)

Vierter Offizieller: Unger, Marcel (Halle)

Video-Assistent: Siebert, Daniel (Berlin)

Sonstiges: Erstes Spiel unter Funkel. Der Gegner nicht überragend. Wenn wir noch irgendwas hinbekommen wollen, dann sind 3 Punkte Pflicht. Sonst nützt uns das vergleichsweise gute Restprogramm nichts mehr.

Come on FC
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

MG56

Ob die Hoffnung auf eine Wende länger als eine Viertelstunde anhält?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dreiseitel

Die Pillen spielen unter Wolf nur Angsthasenfussball - der Funkel macht die Jungs so heiss, dass mindestens ein Pünktchen drin ist !
  •  

J_Cologne

kylezdad

•  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Colonia7

•  

Wormfood

Wird schwer. Selbst RW Essen brauchte die Verlängerung, um die Pillen aus dem Pokal zu kicken.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Andrew_Fisser

•  

Wormfood

Da Funkel viel Zeit hatte, um Fußball im TV zu gucken, hat er sicher auch die Spiele unserer restlichen Gegner gesehen. Er kennt also deren Stärken und Schwächen genau.
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Wormfood

Die Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie singt!
  •  

Andrew_Fisser

So toll sind die jetzt auch nicht unterwegs....Nullnummer gegen Hoffe, Zittersieg gegen Schalke, da müssen wir uns nicht in die Hose machen.
  •  

MG56

Leider sind wir der einzige Gegner, gegen den sie sich immer anstrengen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

altbierhasser

•  

drago

egal ob punkten oder nicht, shkiri bitte mit gelber. denn in den letzten 4 spielen brauchen wir ihn, sollten wir irgendeine hoffnung auf irgendwas am leben halten wollen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Öhrchen

•  

bejosch

Denke die Aufstellung im Kicker ist gewürfelt.. wobei Meyer für Duda der gesperrt ist schon logisch wäre. Aber warum sollte z.b. Schmitz für einen am Sonntag guten easy spielen. Und warum sollte Sepp nicht spielen?

Horn
Easy, Sepp, Mere" Hector
Skhiri, Meyer
Dennis , Rex, Kainz
Anderson (der soll aber schon wieder was mit dem Knie haben) dann Tolu.

Hector ist gut drauf und würde sich schnell als LV wieder zurechtfinden. Rex bringt viel Dynamik ins Spiel.

Eine solche Aufstellung unter Funkel hätte am Sonntag gegen Mainz locker gewonnen.

blöder Haaland

Als Einwechslung auch gerne einmal obuz aufgrund seiner torgefahr in den Regionalliga spielen.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Rheineye

Zitat von: bejosch am Donnerstag, 15.Apr.2021, 09:24:49
Denke die Aufstellung im Kicker ist gewürfelt.. wobei Meyer für Duda der gesperrt ist schon logisch wäre. Aber warum sollte z.b. Schmitz für einen am Sonntag guten easy spielen. Und warum sollte Sepp nicht spielen?

Horn
Easy, Sepp, Mere" Hector
Skhiri, Meyer
Dennis , Rex, Kainz
Anderson (der soll aber schon wieder was mit dem Knie haben) dann Tolu.

Hector ist gut drauf und würde sich schnell als LV wieder zurechtfinden. Rex bringt viel Dynamik ins Spiel.

Eine solche Aufstellung unter Funkel hätte am Sonntag gegen Mainz locker gewonnen.

blöder Haaland

Als Einwechslung auch gerne einmal obuz aufgrund seiner torgefahr in den Regionalliga spielen.
Ehizibue hat wohl eine Gehirnerschütterung, der wird definitiv die nächsten 2-3 Spiele nicht spielen können. Wir gewinnen kein Spiel locker und wieso ist Haaland jetzt genau blöd?
7x Absteiger
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 15.Apr.2021, 09:48:14
Ehizibue hat wohl eine Gehirnerschütterung, der wird definitiv die nächsten 2-3 Spiele nicht spielen können. Wir gewinnen kein Spiel locker und wieso ist Haaland jetzt genau blöd ?

Ich finde deine postings recht verwirrend muss ich sagen.
seit wann kann man mit ner popeligen Gehirnerschütterung wochenlang nicht spielen? Kramer hat sogar direkt weitergespielt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Rheineye

Zitat von: rusk am Donnerstag, 15.Apr.2021, 10:02:58
seit wann kann man mit ner popeligen Gehirnerschütterung wochenlang nicht spielen? Kramer hat sogar direkt weitergespielt.
Schau mal auf den Spielplan, die nächsten 3 Spiele stehen innerhalb weniger Tage an.
7x Absteiger
  •  

Sagittarius

Zitat von: rusk am Donnerstag, 15.Apr.2021, 10:02:58
Das lag vermutlich an Herrn Kramers Gehirn.

Lobi

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 15.Apr.2021, 09:48:14
Ehizibue hat wohl eine Gehirnerschütterung, der wird definitiv die nächsten 2-3 Spiele nicht spielen können. Wir gewinnen kein Spiel locker und wieso ist Haaland jetzt genau blöd?

Das hängt davon ab wie schwer die Gehirnerschütterung ist. Sollte das nicht all zu dramatisch sein denke ich dass er spätestens gegen Leipzig wieder dabei sein könnte. Wäre auch wünschenswert den gehen Mainz fand ich ihn wirklich gut.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

wiedster

Unsere Helden werden sich beim Anpfiff bis zum Anschlag einpinkeln, dann wird nach 10 Minuten die Führung für Bayer fallen. Dann werden wir plötzlich mutig nach vorne spielen und 2-3 Chancen haben und schließlich wird Bayer kurz vor der Pause den Deckel drauf machen.
Ganz wichtig damit der Plan klappt, ist halt am Anfang möglichst viel Angst zu haben und bloß nicht körperlich dagegenzuhalten (wenn es technisch halt nicht reicht) und das frühe Gegentor zu kassieren.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

JoeFC

•  

lynnejim

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 15.Apr.2021, 00:31:08
Leider sind wir der einzige Gegner, gegen den sie sich immer anstrengen.

Das Hinspiel war ein lustiger Trainingskick für die Chemiekanten. Wie früher, als die Bundesligisten unter der Woche noch über die Dörfer gezogen sind, um ein bisschen was dazu zu verdienen. Ich glaube, die Pillen sind nicht mal ins Schwitzen gekommen. Ein absoluter Tiefpunkt in einer an Tiefpunkten reichen Saison.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: Sagittarius am Donnerstag, 15.Apr.2021, 10:24:14
Das lag vermutlich an Herrn Kramers Gehirn.

Er wusste bloß nicht mehr, um welche Sportart es ging: Kegeln oder Minigolf.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •