29. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 14.Apr.2021, 18:21:50

« vorheriges - nächstes »

Sauerbock

•  
    The following users thanked this post: MLM

MLM

Na Palm
  •  

dreiseitel

Wie auch immer - der FC holt mindestens 1 Pkt. bei den Pillen - durch die Corona- Pleite der Hertha geht der Abstiegs-Kelch diesmal am FC vorüber ! Dafür geht's dann wohl nächstes Jahr runter ...
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: dreiseitel am Freitag, 16.Apr.2021, 19:35:51
Wie auch immer - der FC holt mindestens 1 Pkt. bei den Pillen - durch die Corona- Pleite der Hertha geht der Abstiegs-Kelch diesmal am FC vorüber ! Dafür geht's dann wohl nächstes Jahr runter ...

:kotz:

•  

tikap

Hmm... ohne Tolu. Dann wird Dennis mit Sicherheit starten. Sonst haben wir keinen Stürmer auf dem Platz. Ok... hätten wir unter Gisdol auch nicht. Was kann man von Lemperle erwarten? Hätte ich so nicht mehr auf dem Schirm.

Macht aber wieder mal die desaströse Kaderplanung vorne deutlich
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

tuenn1960

Hoffe für Funkel auf einen Erfolg, normalerweise aber haben wir gegen die keine Chance.
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

FC1948

Wieder kein echter Stürmer dabei.
Da wird es ja wieder eine Vielzahl an Chancen geben.
  •  

PeteleRock

Also das ist doch komplett lächerlich, so mies ist tolu auch nicht, jetzt spielt man also konsequent weiter die Gisdol Nummer oder was?

Danke auch.
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Superwetti

Zitat von: PeteleRock am Freitag, 16.Apr.2021, 20:47:15
Also das ist doch komplett lächerlich, so mies ist tolu auch nicht
Das weiß du woher? Hier werden ja gerne Hoffnungen auf diejenigen gesetzt, die nicht dabei sind aber Funkel weiß wie schwer es wird nicht abzusteigen. Glaubst du echt der würde einen Stürmer zu Hause lassen, wenn er ein Fünkchen Hoffnung hätte das der was kann?
Super-Wetti
  •  

Will P.

Zitat von: Superwetti am Freitag, 16.Apr.2021, 21:09:42
Das weiß du woher? Hier werden ja gerne Hoffnungen auf diejenigen gesetzt, die nicht dabei sind aber Funkel weiß wie schwer es wird nicht abzusteigen. Glaubst du echt der würde einen Stürmer zu Hause lassen, wenn er ein Fünkchen Hoffnung hätte das der was kann?
Noch nicht mal ein Fünkelchen Hoffnung anscheinend...
  •  

Domstadt

Zitat von: FC1948 am Freitag, 16.Apr.2021, 20:33:44
Wieder kein echter Stürmer dabei.
Da wird es ja wieder eine Vielzahl an Chancen geben.
Lemperle kann MS.
  •  

KRius27

Zitat von: Domstadt am Freitag, 16.Apr.2021, 22:08:40
Lemperle kann MS.

Der kann prinzipiell auch Tore schießen und hat nen guten Speed. Macht schon Sinn, die Nominierung.
  •  

Domstadt

Richtig, deswegen finde ich Tolus nicht Berücksichtigung völlig in Ordnung, wenn man dafür Lemperle in den Kader als Alternative holt.
  •  

PeteleRock

Im Zweifelsfall ist das eigene Talent aus dem Nachwuchs natürlich externen immer vorzuziehen, hatte die Nominierung von Lemperle nicht richtig eingeordnet.

Wenn er Sturm kann und spielt ist das natürlich gut.
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

funkyruebe

Nachdem Tolu schon nicht im Kader ist, dürfte doch wenigstens Platz für einen Namen wie Höger sein.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

Wormfood

Tor: Timo Horn, Ron-Robert Zieler
Abwehr: Sebastiaan Bornauw, Rafael Czichos, Kingsley Ehizibue, Jannes Horn, Noah Katterbach, Jorge Meré, Benno Schmitz
Mittelfeld: Dominick Drexler, Jonas Hector, Florian Kainz, Tim Lemperle, Dimitrios Limnios, Max Meyer, Salih Özcan, Elvis Rexhbecaj, Ellyes Skhiri, Marius Wolf
Sturm: Emmanuel Dennis
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

lynnejim

Zitat von: Will P. am Freitag, 16.Apr.2021, 21:41:00
Noch nicht mal ein Fünkelchen Hoffnung anscheinend...

Ich würde sogar sagen, kein Fünkelchen Hoffnung im Funkhelm Friedel.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Hüüb Holland Hüüb

Zitat von: lynnejim am Samstag, 17.Apr.2021, 00:07:16
Ich würde sogar sagen, kein Fünkelchen Hoffnung im Funkhelm Friedel.

Funzt mal Funkstille, Ihr funkemariechengeilen Funkelottos...
So unschlagbar sind die Pillendreher ja auch nicht!

PARTY TIME !
https://www.youtube.com/watch?v=VaIv4PfCPME
MONSANTO, NEIN DANKE !

Keuler82

Beim 4:0 im Hinspiel waren die auf der Höhe.

Es folgte dann die typische Niederlage gegen Bayern und dann u.a.:

- Pokal-Aus gegen Essen
- Europaleague-Aus gegen Young Boys Bern
- Gegen Bremen, Freiburg, Mainz, Bielefeld zu Hause insgesamt 2 Punkte geholt
  •  

Wildharry

Ich bin mal vorsichtig optimistisch und denke dass wir uns 1 Punkt ergownern
Bleiben sie ordentlich!
  •  

tikap

Zieler
Easy-Bornauw-Czichos-Hector
Skhiri-Rex
Wolf-Meyer-Kainz
Dennis

4-2-3-1
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

PeteleRock

Dachte Eazy fällt aus?

Ansonsten würde ich Hector im ZM belassen und Jakobs auf LV Spielen lassen.
  •  

Almidon

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 17.Apr.2021, 09:19:07
Dachte Eazy fällt aus?

Ansonsten würde ich Hector im ZM belassen und Jakobs auf LV Spielen lassen.
Jakobs ist verletzt

•  

PeteleRock

Wenn sowohl Eazy als auch Jakobs raus sind bin ich das auch. Das kann nur schlimm enden.
  •  

tikap

Dann könnte es auf Schmitz oder J.Horn(?) hinten rechts hinaus laufen. Wobei ich dem Funkel zutraue dem Schmitz soviel Vertrauen zu geben mit klaren Anweisungen das das vielleicht klappt. Hat in Ddorf auch mit Spielern gearbeitet wo wir uns vor lachen den Bauch gehalten haben und war da (zeitweise) erfolgreich. Wir müssen nur die nächsten 6 Spiele erstmal Erfolg haben.
  •  

koelner

Eazy fällt aus und ist nicht im Kader (laut kicker)

Voraussichtliche Aufstellung kicker
T. Horn - Schmitz, Jorge Meré, Czichos, J. Horn - Skhiri, Hector - M. Wolf, M. Meyer, Kainz - Dennis
Reservebank
Zieler, Bornauw, Katterbach, Drexler, Höger, Limnios, Özcan, Rexhbecaj, Thielmann, Lemperle

ksta tippt auf die gleiche Aufstellung [und Kader]:
1. FC Köln: T. Horn - Schmitz, Meré, Czichos, J. Horn - Skhiri, Hector - Wolf, M. Meyer, Kainz - Dennis

Laut express spielt Eazy. Haubrichs und Zenge haben dafür Höger aus dem kader gestrichen.
express: T. Horn – Ehizibue, Bornauw, Czichos, Katterbach – Skhiri, Hector – Wolf, Meyer, Kainz – Dennis

Edit: Geißblog sieht Ehizibue ebenfalls im Kader. Würde daher Express und Geißblog mehr vertrauen als dem stets schlecht informierten und desinteressierten Kicker/Lußem und der ksta ist ja auch selten auf der Höhe der Zeit. 

Edit 2: Nur Duda und Jakobs hat Funkel auf der PK als Ausfälle benannt und hinter Andersson zum Zeitpunkt der PK noch ein Fragezeichen gesetzt. Zu Ehizibue hat er nichts gesagt. Gehe daher davon aus das er spielen kann.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

rudde

Jetzt ist Gisdol weg während die Geschäftsführung, die eigentliche Versagertruppe einfach weitermachen darf. Deshalb wird sich auch wenig ändern, die Wurzeln und Ursachen des Versagens werden nicht angegangen. Der FC hat nie seine Hausaufgaben gemacht.

Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht.
*Abraham Lincoln
  •  

Gelle

Mit ist gerade aufgefallen das Spiele gegen Leverkusen mittlerweile immer mehr (was auch richtig ist) als rheinisches Duell bezeichnet werden. Immerhin das haben wir dann wohl mal geklärt bekommen was für den FC Derby ist und was nicht.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

MC41

Zitat von: tikap am Samstag, 17.Apr.2021, 09:39:31
Dann könnte es auf Schmitz oder J.Horn(?) hinten rechts hinaus laufen. Wobei ich dem Funkel zutraue dem Schmitz soviel Vertrauen zu geben mit klaren Anweisungen das das vielleicht klappt. Hat in Ddorf auch mit Spielern gearbeitet wo wir uns vor lachen den Bauch gehalten haben und war da (zeitweise) erfolgreich. Wir müssen nur die nächsten 6 Spiele erstmal Erfolg haben.

Benno Schmitz ist zu lahm, zu fett und taktisch zu dumm für Profifußball. Der kann in keinem Aspekt Eazy oder sogar Wolf das Wasser reichen.
Das problem ist das er so lahm ist, dass man das wiederum oft als positives Element sieht bzgl Stellungsspiel. Schmitz ist vergleichlos schlecht und das nicht zu knapp.

Sieht das ein Trainer nach einer Woche (hoffentlich) intensiver Arbeit nicht, gehört er gefeuert.
  •  

KRius27

Eine rechte Seite aus Schmitz und Wolf hat sicherlich das Potenzial, groteske Momente zu bieten.