29. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 14.Apr.2021, 18:21:50

« vorheriges - nächstes »

lynnejim

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 14.Apr.2021, 21:05:12
Da Funkel viel Zeit hatte, um Fußball im TV zu gucken, hat er sicher auch die Spiele unserer restlichen Gegner gesehen. Er kennt also deren Stärken und Schwächen genau.

Hoffentlich hat er nicht zu viele FC Spiele geguckt. Sonst packt er nachher noch Freitagnacht die adidas-Sporttasche und schleicht sich im Nebel davon.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Kamikaze

Zitat von: Sagittarius am Donnerstag, 15.Apr.2021, 10:24:14
Das lag vermutlich an Herrn Kramers Gehirn.
An was?
Da gibts nix zu erschüttern zwischen dem seinen Ohren.....
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Harper666

Zitat von: lynnejim am Donnerstag, 15.Apr.2021, 13:39:40
Das Hinspiel war ein lustiger Trainingskick für die Chemiekanten. Wie früher, als die Bundesligisten unter der Woche noch über die Dörfer gezogen sind, um ein bisschen was dazu zu verdienen. Ich glaube, die Pillen sind nicht mal ins Schwitzen gekommen. Ein absoluter Tiefpunkt in einer an Tiefpunkten reichen Saison.

Chemikanten bitte.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Niggelz

Zitat von: Kamikaze am Donnerstag, 15.Apr.2021, 17:15:39
An was?
Da gibts nix zu erschüttern zwischen dem seinen Ohren.....

Ich fand den in Interviews und als TV-Experte bisher eigentlich eher erschütternd intelligent und sympathisch.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: MC41

MafiaManni

•  

Sagittarius

•  

Keuler82

Ein Gegner der uns liegen müsste:

- Seit Monaten in scheiß Form
- Dennoch klarer Favorit und werden daher offensiv agieren und wir brauchen nicht aktiv das Spiel zu machen (was wir Null können)

•  

Wildharry

Zitat von: Keuler82 am Donnerstag, 15.Apr.2021, 20:40:08
Ein Gegner der uns liegen müsste:

- Seit Monaten in scheiß Form
- Dennoch klarer Favorit und werden daher offensiv agieren und wir brauchen nicht aktiv das Spiel zu machen (was wir Null können)
Oder aber wir sind wie so oft ein willkommener Aufbaugegner um Formkrisen zu beenden.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

john doe

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 15.Apr.2021, 20:45:56
Oder aber wir sind wie so oft ein willkommener Aufbaugegner um Formkrisen zu beenden.

das ist auch so ein mythos. wir sind nun mal in den letzten jahren in der bundesliga eher im unteren bereich anzusiedeln. aber dafür haben wir auch schon oftbdie gunst der stunde genutzt.
  •  

Wildharry

Zitat von: john doe am Donnerstag, 15.Apr.2021, 20:51:15
das ist auch so ein mythos. wir sind nun mal in den letzten jahren in der bundesliga eher im unteren bereich anzusiedeln. aber dafür haben wir auch schon oftbdie gunst der stunde genutzt.
Nach letzten Samstag ist bei mir der Ofen aus, da geht nichts mehr.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

john doe

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 15.Apr.2021, 20:54:22
Nach letzten Samstag ist bei mir der Ofen aus, da geht nichts mehr.

bei mir ist auch ein wenig die luft raus. selbst ein unentschieden war für mich zu wenig. bis jetzt habe mich auch noch gar nicht damit befasst was mit funkel nun so anders läuft. samtsag 1830 lasse ich mich überraschen. die nächsten zwei spiele sind einfach schwer. normal muss man da ein sieg holen um die letzten vier spieltage noch dabei zu sein.
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

Andrew_Fisser

Man muß das realistisch / nüchtern / etwas pessimistisch sehen, das die Wahrscheinlichkeit mit 0 Punkten aus den beiden nächsten Spielen herauszugehen, ziemlich hoch ist.
Da könnte man dann gut und gerne 4 bis 6 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer vor der Brust haben. Das bedeutet, man ist zwingend darauf angewiesen, die restlichen 4 Spiele zu gewinnen.
Mit ganz viel viel Glück, bleibt der Abstand nach den Spielen gegen Lev und Leipzig gleich, aber das ist sehr sehr optimistisch betrachtet, da es auch viele direkte Duelle unten gibt.

Leipzig erachte ich als zu stark an, vielleicht geht was gegen die Pillen. Mit Zuschauern hat man ja gesehen, was möglich ist (Dez 2019) aber ohne, schwierig, die Pillen kennen es ja nicht anders vom Friedhof Bismarckstrasse.
  •  

FC1948

Das sind ja genau meine Worte gewesen am WE!
0 Punkte gegen Pillen und Dosen.
Bielefeld spielt gegen ich meine Augsburg und Schalke,da können die plötzlich locker 6-7 Punkte vor dem FC stehen!!
Damit wären die für uns schonmal weg!!
  •  

KRius27

Lever
Busen
Suren
Höhne

Ein zusammengefunkeltes 2:0 für uns.
  •  

Double 1978

wenn wir so spielen wie die funkelmariechen tanzen, dann steht einem sieg nichts im wege
  •  

Poldragon

Ob Funken oder Gisdol unsere Mimosen machen sich doch jetzt schon in die Butz. Dann noch großspurige Interviews von Cichoz...... :-/ :kotz: :-/ :kotz:

Das gibt 0 Punkte aus den nächsten Spielen
  •  

bejosch

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 15.Apr.2021, 09:48:14
Ehizibue hat wohl eine Gehirnerschütterung, der wird definitiv die nächsten 2-3 Spiele nicht spielen können. Wir gewinnen kein Spiel locker und wieso ist Haaland jetzt genau blöd?

Heldt hat in der Pressekonferenz gesagt, dass man Funk!el vor dem Dortmund Spiel schon kontaktiert hatte. Daher gehe ich davon aus wenn Haaland das Siegtor für Dortmund macht in der letzten Minute wäre Funkel zwei Spiele früher Köln Trainer geworden. Funkel hätte ich definitiv einen Sieg gegen Mainz zugetraut.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

bejosch

Zitat von: john doe am Donnerstag, 15.Apr.2021, 21:10:12
bei mir ist auch ein wenig die luft raus. selbst ein unentschieden war für mich zu wenig. bis jetzt habe mich auch noch gar nicht damit befasst was mit funkel nun so anders läuft. samtsag 1830 lasse ich mich überraschen. die nächsten zwei spiele sind einfach schwer. normal muss man da ein sieg holen um die letzten vier spieltage noch dabei zu sein.

Ohne drei Punkte aus den nächsten 2 spielen wird das nichts mit dem nichtabstieg. Ich denke, dass Leverkusen nicht stärker als Gladbach oder Wolfsburg ist, da hat der FC ja alles andere als schlecht ausgesehen. Gegen Wolfsburg wäre mit einer besseren Ausstellung mehr drin gewesen. Und ich hoffe das Funkel diese bessere Aufstellung liefert.
Im Express kann man ja lesen, dass sich Dennis und Meyer im Training   ja wieder nach vorne geschoben haben.

Albert Einstein
  •  

Sanguiniker

Hart erkämpftes 2:0 für uns gegen die ehemaligen Heroin Chemiker
  •  

ecki

Zitat von: rusk am Donnerstag, 15.Apr.2021, 10:02:58
seit wann kann man mit ner popeligen Gehirnerschütterung wochenlang nicht spielen? Kramer hat sogar direkt weitergespielt.
Popelige Gehirnerschütterung, soso. Früher waren das wenigstens noch echte Männer, nicht so Weichflöten wie Easy, nicht wahr?
  •  

LuckyStrike

Zitat von: bejosch am Freitag, 16.Apr.2021, 00:43:22
dass sich Dennis und Meyer im Training   ja wieder nach vorne geschoben haben.

Und inwiefern soll mir das jetzt Hoffnung machen.....raffschnet
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Mazedone

Zitat von: LuckyStrike am Freitag, 16.Apr.2021, 10:38:22

Meyer hat in den Spielen gegen Bremen und Union durchaus überzeugt. Und die Nichtberücksichtigungen danach waren jedenfalls nicht verständlich.
Er ist jedenfalls deutlich stärker als Özcan oder Drexler.
  •  

MarioFc

Leider ist es ja so das man aus den beiden kommenden Spielen 3, besser noch 4 Punkte holen muss um eine realistische
Chance in den dann verbleibenden Spielen zu haben.

Lev ist eine richtige Wundertüte, von einem 0:3 für uns über ein biederes 0:0 oder auch wieder ein 4:0 ist da ja alles drin.
Wenn Funkel einen Traumstart hinlegen kann und die drei Punkte holt wäre das ein Traum. Dafür muss man dann aber
ab Beginn wach sein, nicht in Rückstand geraten und irgendwie die Konter vernünftig spielen und möglichst viele
Standards rausholen.

Einer von 1317!!!
  •  

rusk

Leverkusen ist tatsächlich ein machbarer Gegner, wenn bei uns alles stimmt. Fießling ist zum Glück in Rente und von da aus bestimmt mittlerweile per Windböe (wahlweise gegen seine Segelohren oder sein riesiges Nasensegel) Richtung Qatar gepustet worden, wo er in ein Gebüsch fiel und man ihn aufgrund seines absurden Aussehens als Gottheit verehrt.
Daher alles safe: die funkeln wir 3:1 weg (Eigentor Rafa Psychos).
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

comeonfc1

•  

bejosch

Zitat von: LuckyStrike am Freitag, 16.Apr.2021, 10:38:22
Wäre dir lieber gewesen wenn Drexler und Höger ist im Training auf getrumpft hätten?
Warum soll das keine Hoffnung machen wenn Spieler gut trainieren. Wenn der eine ein ehemaliges weltklasse Talent ist der andere vor 2 Jahren noch 16 Millionen wert war mit 21 warum soll man sich keine Hoffnungen machen?
Dennis war bei den zwei Siegen des FC in der rückrunde auf dem Platz. Zufall? War durch geschickte täuschungsmanöver und Lücken reisen an den Siegen beteiligt.

Albert Einstein
  •  

Venus von Milos

•  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: phonissimo