26. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 17.Mär.2021, 18:23:23

« vorheriges - nächstes »

blonder engel

Zitat von: puKe am Samstag, 20.Mär.2021, 19:32:37
Haaland hat einfach eine unglaubliche Gier und war einfach nur stinksauer. Der will Tore machen und gewinnen. Lieber so einen Spieler als einen wie Mere, der das Trikot von seinem Gegenspieler haben möchte, der zwei Buden gemacht hat...

Das fand ich auch irgendwie schräg...für den Gedanken, ausgerechnet von dem das Trikot haben zu wollen muss man schon ein wenig Selbstverleugnung aufbringen...
  •  
    The following users thanked this post: ZoranTosic

Bandworm

Zitat von: blonder engel am Samstag, 20.Mär.2021, 19:31:26
Das ist doch jetzt auch populistischer Quark...an Einsatz und Laufbereitschaft hat es doch in dieser Saison nur am Anfang gemangelt.

Im Moment fehlt einfach die Torgefahr sobald man in Strafraumnähe ist.
Ich gebe zu, eventuell zu wenig Spiele im voller Länge  gesehen zu haben. Aber ich fand viele Auftritte schon arg Lustlos. 
Man sieht halt immer wenn wir gewillt sind diesen extra Meter zu gehen der weh tut, dann sind wir auch in jedem Spiel auf Augenhöhe.   
Gehen wir diese Wege nicht zeigt uns Union Berlin, Stuttgart und Co wie es geht.

Aber eventuell übertrage ich meine Lustlosigkeit am FC gedanklich auch auf das Spiel, durchaus möglich. 

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

•  

LuckyStrike

Sollte es immer nur bei "Endspielen" so laufen wie heute bin ich dafür das die Verantwortlichen ( :D ) jedes Spiel zum "Endspiel" ausrufen.
  •  

Double 1978

Zitat von: Fosco am Samstag, 20.Mär.2021, 19:02:10
ich hoffe einfach man lässt sich nicht täuschen von diesem punkt. das spiel war gut, keine frage, auch offensiv ging mal einiges. aber man darf auch nicht vergessen das der bvb ziemlich körperlos gespielt hat, und das wird gegen wob, mainz und leipzig wieder ganz anders aussehen. jetzt ist ein vernünftiger zeitpunkt den trainer zu wechseln, denn nun hat man die länderspielpause und das letzte mal ein wenig zeit. ich befürchte aber das sich hotte, wolf und co einlullen lassen.
nach dem man in den letzten monaten 1000 richtige zeitpunkte hatte, den trainer zu entlassen, ist eine trainerentlassung nach dem heutigen auftreten und ergebnis nicht der richtige zeitpunkte - auch wenn eine trainerentlassung generell richtig wäre.
  •  

Harald K.

Zitat von: LuckyStrike am Samstag, 20.Mär.2021, 19:42:28
Sollte es immer nur bei "Endspielen" so laufen wie heute bin ich dafür das die Verantwortlichen ( :D ) jedes Spiel zum "Endspiel" ausrufen.

Hab ich mir heute im Auto auch gedacht, aber ich fürchte, das nutzt sich ab. Vielleicht lieber sowas Seriöses wie Gisdols Glückspulli.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

funkyruebe

Halb OT

Was ist mit Obuz, ist sein Vertrag verlängert worden?
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

MC41

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 20.Mär.2021, 17:29:44
Auch wenn der BVB sicherlich schwach war, war es am Ende auch eine gute Leistung. Der eine Punkt ist am Ende zu wenig. Wir waren sicherlich nicht die schlechtere Mannschaft.

Und wenn Haaland die vier Buden macht die er locker auf dem Fuß hat? Einmal rettet Horn zusätzlich stark.

Unsere Leistung war annehmbar, trotzdem hatte der richtig schwache Gegner ein erhebliches Chancenplus.

FC1948

•  
    The following users thanked this post: funkyruebe

FCMartin

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 20.Mär.2021, 20:46:40
Halb OT

Was ist mit Obuz, ist sein Vertrag verlängert worden?

Hätte er in der Halbzeit verlängert, hätte ihn Gisdol in Halbzeit 2 gebracht...
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

fuNi

Zitat von: blonder engel am Samstag, 20.Mär.2021, 19:36:38
Das fand ich auch irgendwie schräg...für den Gedanken, ausgerechnet von dem das Trikot haben zu wollen muss man schon ein wenig Selbstverleugnung aufbringen...

Ich fands eher peinlich, wie Mere wie ein kleiner, peinlich berührter Schuljunge da stand, als ihm Haaland sein Trikot entgegen knallte.

Wormfood

Durchschnittlichem Erstliganiveau. Das Remis ist okay.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

rusk

Oh, 2:2 hamse gespielt? Was ist passiert? Ist Dortmund nur mit 7 Mann aufgelaufen? Oder hat die U21 des FC für diesen Spieltag übernommen?
Werden die den Schnitzelaffen jetzt etwa doch nicht feuern?
Ist auch egal. Hoffe Flieger mit Gisdol, Heldt und Vorstand stirzt endlich ab. Mischpoke da
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Keuler82

•  

menot

Zitat von: MC41 am Samstag, 20.Mär.2021, 20:49:42
Und wenn Haaland die vier Buden macht die er locker auf dem Fuß hat? Einmal rettet Horn zusätzlich stark.

Unsere Leistung war annehmbar, trotzdem hatte der richtig schwache Gegner ein erhebliches Chancenplus.
Danke, sehe ich auch so.
War eine gute Leistung, gegen einen sehr schwachen und überheblichen BVB.
Wird wieder schöngeredet und im Anschluss steigen wir ab.

dackelclubber

Bei aller Kritik an Gisdol, da waren gestern für mich doch deutliche Verbesserungen bei eigenem Ballbesitz und in der Vorwärtsbewegung sichtbar. Den Kniff, Duda (endlich) mal etwas tiefer spielen zu lassen, so dass er auch von Anspielstationen umgeben ist und auch mal wen vor sich hat, hat gegriffen, ebenso, dass wir es hinten raus auch mal spielerisch lösen statt zu knüppeln. In Strafraumnähe ist natürlich meist Ende gewesen, aber man ist ja schon genügsam.

Letztlich stachen dann gestern auch ein paar Spieler mit exzellenter Tagesform heraus (Duda und Skhiri zB)

Was ich mir gewünscht hätte: Unsere linke Seite mit taktischen Wechseln zu stärken. Meunier war ein massiver Unsicherheitsfaktor im gesamten Spiel. Allerdings hatte auch Katterbach keinen guten Tag erwischt. Letztlich kommt dann aber Haaland über unsere linke Seite zum Pfosten-Kopfball und geht auch dem 2-2 voraus, dass Katterbach mit einem ganz simplen Antritt überlaufen wird. Klar gehört sowas zu einem Lernprozess dazu, aber in der 91. Minute muss die Seite dicht sein, das kann überhaupt nicht sein, dass da ein Gegner freistehend den Ball reingibt, notfalls muss ich da eine Karte riskieren oder den Gegner in die Bande checken.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Novo

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 21.Mär.2021, 09:51:35
Mittlerweile mag ich Länderspielpausen.

Eine Woche längere Regenerationspause für Bornauw und Kainz, sowie -jaja- auch Andersson.
  •  

Hunter

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 21.Mär.2021, 09:57:53
Eine Woche längere Regenerationspause für Bornauw und Kainz, sowie -jaja- auch Andersson.

Für die drei (und damit auch für den FC) kommt die Länderspielpause zu einem guten Zeitpunkt.
  •  

Rheineye

Ich denke nach der Länderspielpause und dem 0:3 in Wolfsburg kam die Länderspielpause zu keinem guten Zeitpunkt, weil man super im Fluss war und einen Championsleague Teilnehmer am Rande einer Niederlage hatte.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago, 1337

tuenn1960

Zitat von: Hunter am Sonntag, 21.Mär.2021, 10:23:23

Für die drei (und damit auch für den FC) kommt die Länderspielpause zu einem guten Zeitpunkt.
Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 21.Mär.2021, 09:57:53
Leider heißt nach der Pause der Clown an der Seitenlinie immer noch Gisdol. Wer weiß was die drei dann spielen müssen. Allein schon wegen der Aufstellung gestern müsste man den entlassen.
Ich bleib dabei, mit Gisdol steigen wir ab.

Patrick Bateman

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 21.Mär.2021, 11:15:53
Leider heißt nach der Pause der Clown an der Seitenlinie immer noch Gisdol. Wer weiß was die drei dann spielen müssen. Allein schon wegen der Aufstellung gestern müsste man den entlassen.
Ich bleib dabei, mit Gisdol steigen wir ab.

Ich gehe auch davon aus, dass wir mit Gisdol absteigen, der Punktgewinn (oder doch Verlust von zwei weiteren Punkten?) war tödlich für diejenigen, welche das "Aus" von Gisdol herbeisehnen...inwieweit der Punkt uns sportlich helfen wird, müssen wir sehen, vielleicht kann er noch Gold wert sein.

Holt man jetzt einen anderen Trainer, bringt dieser andere Ideen ein, vielleicht ein anderes System, keine Ahnung, ob er die Truppe besser macht?
Frischer Wind ist immer gut.
  •  

john doe

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 21.Mär.2021, 12:11:29
Ich gehe auch davon aus, dass wir mit Gisdol absteigen, der Punktgewinn (oder doch Verlust von zwei weiteren Punkten?) war tödlich für diejenigen, welche das "Aus" von Gisdol herbeisehnen...inwieweit der Punkt uns sportlich helfen wird, müssen wir sehen, vielleicht kann er noch Gold wert sein.

Holt man jetzt einen anderen Trainer, bringt dieser andere Ideen ein, vielleicht ein anderes System, keine Ahnung, ob er die Truppe besser macht?
Frischer Wind ist immer gut.

ich glaube man könnte sogar mit gisdol die klasse halten. aber mir einem anderen trainer steigt die wahrscheinlichkeit doch sehr. gisdol muss weg. er hat doch gestern den besten grund geliefert. er scheint die spieler ja nur alle paar wochen mal zu erreichen. und da muss man fragen was er so die restlichen wochen treibt.
  •  

lynnejim

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 21.Mär.2021, 09:51:35
Mittlerweile mag ich Länderspielpausen.

Blöd ist nur, dass dann trotzdem Länderspiele sind.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Patrick Bateman

Zitat von: john doe am Sonntag, 21.Mär.2021, 12:23:37
ich glaube man könnte sogar mit gisdol die klasse halten. aber mir einem anderen trainer steigt die wahrscheinlichkeit doch sehr. gisdol muss weg. er hat doch gestern den besten grund geliefert. er scheint die spieler ja nur alle paar wochen mal zu erreichen. und da muss man fragen was er so die restlichen wochen treibt.

Ob er die Spieler erreicht, oder die Qualität zu schlecht ist...keiner weiß es wirklich, denke aber Letzteres ist der Fall und wenn man ehrlich ist, sollte man die bisherigen Siege mal Revue passieren lassen und überlegen, wie diese zustande gekommen sind.
In Dortmund, Mainz und Schalke den Gustav Gans mit Hasenpfote in der Tasche gehabt, gegen Bielefeld und in Gladbach verdient gewonnen, insgesamt reicht das einfach nicht.
Ich bin für frische Impulse, daher wünsche ich mir auch einen neuen Trainer, vielleicht kann er mehr aus der Truppe herauskitzeln, aber manche Spieler machst Du nicht besser, die sind einfach nicht gut genug.
Immer wieder behaupte ich, die Arbeit des SpoDis sollte man ernsthafter hinterfragt werden.
Arokodare, Limnios gestern gar nicht im Kader, Dennis 90 Minuten auf der Bank, Wolf wird hier ständig von uns kritisiert...da hat nicht der Trainer geschlampt.
  •  

tikap

Wenn man sich das Programm von M1, Bielefeld, Hertha und uns anschaut im April weiß man wo der FC in der Tabelle stehen wird im Mai.

Da kann es keine 2 Meinungen geben als einen Trainer Impuls zu setzen
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Rakete

Zitat von: tikap am Sonntag, 21.Mär.2021, 14:11:25
Wenn man sich das Programm von M1, Bielefeld, Hertha und uns anschaut im April weiß man wo der FC in der Tabelle stehen wird im Mai.

Da kann es keine 2 Meinungen geben als einen Trainer Impuls zu setzen

Weil der Trainer den Spielplan der anderen Teams beeinflusst?
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

tuenn1960

Zitat von: Rakete am Sonntag, 21.Mär.2021, 14:23:35
Weil der Trainer den Spielplan der anderen Teams beeinflusst?

Nein natürlich nicht, aber die anderen haben einen Plan, ein System, spielen mit Stürmern und punkten auch mal dort wo man es vielleicht nicht von Ihnen erwartet, während es bei uns einfach nur Momentaufnahmen sind. Selbst wenn der Gegner extrem schwach spielt, schaffen wir es nicht mal die gesamte Ausbeute einzufahren. Dann spielen wir wieder 3-4 Spiele grottenschlecht und soviel Zeit bleibt leider nicht mehr.
  •  
    The following users thanked this post: drago

blonder engel

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 21.Mär.2021, 14:48:23
Nein natürlich nicht, aber die anderen haben einen Plan, ein System, spielen mit Stürmern und punkten auch mal dort wo man es vielleicht nicht von Ihnen erwartet, während es bei uns einfach nur Momentaufnahmen sind. Selbst wenn der Gegner extrem schwach spielt, schaffen wir es nicht mal die gesamte Ausbeute einzufahren. Dann spielen wir wieder 3-4 Spiele grottenschlecht und soviel Zeit bleibt leider nicht mehr.

Du hattest also die Punkte gegen Gladbach und Dortmund eingeplant? Ich nicht..

Was mich vielmehr nervt sind fahrlässig liegen gelassene Chancen wie z.B. gegen Stuttgart. Das Spiel hat mich masslos geärgert.
  •  

tuenn1960

Platz 16 !! Weiter mit Gisdol !! Bravo FC !!
  •