26. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 17.Mär.2021, 18:23:23

« vorheriges - nächstes »

Gelle

1.FC Köln - Borussia Dortmund

Anstoss: Samstag 20.03.2021 15:30

Spielort: Müngersdorfer Stadion

Statistik: (von Fussballdaten.de - Bundesliga, DFB-Pokal, Oberliga West, Oberliga Endrunde) 34 Siege FC  26 Unentschieden 41 Siege BVB

Form und Förmchen: Wir haben gar keine Form, nicht mal mehr ein Förmchen. Der BVB hat sich in den letzten Wochen wieder stabilisiert. In der Champions-League im Viertelfinale, im DFB-Pokal mit einem Bein im Finale. Nur in der Liga läuft es nicht so gut. Im Augenblick stehen der BVB nicht auf einem CL Platz. Die Ergebnisse gegen unsere direkte Konkurrenz in den letzten 4 Wochen. 4:0 auf Schalke, 3:0 zu Hause gegen Bielefeld und 2:0 gegen die Hertha am letzten Wochenende.  Aber vor dem Spiel in der Hinrunde hatte der BVB noch bessere Ergebnisse erzielt.

Der Schnee von gestern: Wo wir dabei sind. Zum ersten mal seit drölffhundertfümfzisch Jahren und einem Tag haben wir in der Hinrunden mal wieder ein Spiel in Dortmund gewonnen. Und das mit einem einzigen Trick. Es war beblüffend. Und unser erster Sieg nach 20 Spielen ohne in der Bundesliga. https://www.youtube.com/watch?v=qJWU-j0ultY
In Dezember 2015 haben wir in einem der besten Spiele unter Stöger die Dortmunder in den Schlussminuten nach Rückstand noch besiegt. Unvergessen die Kopfballvorlage von Sörensen auf Höhe Mittellinie in den Lauf von Modeste zum 2:1. Spiel des Spiels laut Kicker war Matze Lehmann.
https://www.kicker.de/koeln-gegen-dortmund-2015-bundesliga-2855082/analyse
https://www.youtube.com/watch?v=tfKa2ovpMYk  Minute 1:33. Was für ein Moment.

Ich verwarne Ihnen: 4x Gelb sahen bisher Duda, Skhiri und Ehizibue. J.Horn darf wegen seiner 5. gelben Karte nicht mitmachen

Aufstellung:
:fc:   Horn - Ehizibue, Mere, Czichos, Katterbach - Skhiri, Hector - Drexler, Duda, Jakobs - Wolf
BVB: Hitz- Schulz, Hummels, Can, Meunier - Bellingham, Dahoud, Brandt - Hazard, Reyna - Haaland

Schiedsrichter:    Siebert, Daniel (Berlin)

Assistenten: Koslowski, Lasse (Berlin), Seidel, Jan (Hennigsdorf)

Vierter Offizieller: Gorniak, Thomas (Bremen)

Video-Assistent: Brand, Benjamin (Unterspiesheim)

Sonstiges: Wir wünsche Markus Gisdol auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute. Auch privat.

Come on FC
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Double 1978

•  

Effzeh_Koeln

Haaland beendet endlich diesen Albtraum.
Hau rein, Maggus
  •  

Venus von Milos

•  

1337

Ich hoffe auf eine klare Niederlage (von Niederlage generell gehe ich sowieso aus), damit man es sich nicht weiter mit bullshit bingo schön quatschen kann.

Wenn man klar demontiert wird, muss mindestens ein Kopf Rollen und dann wird Hotte sicherlich lieber Maggus Kopf opfern als seinen.

Beide wäre natürlich premium.
  •  

hitti

Und wie in der Hinrunde hege ich zu meiner Schande die Hoffnung, dass wir als zweiter Kölner Fußballverein den Trainer in der Halbzeit entlassen. Das ist alles so armselig. Der Trainer, mein Wunsch ...
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

tuenn1960

Ich bin bei 1337 und hoffe auf eine klare Niederlage damit wir den Defensivtrainer endlich los sind.
  •  

JoeFC

•  

MG56

Wird ein unspektakuläres 0:3 und weil Heldt positive Dinge gesehen hat, die sonst niemand gesehen hat, darf Gisdol weiter wursteln.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Dortmund ist auch so ne Schmutz Mannschaft, denen traue ich zu hier zu verkacken
7x Absteiger
  •  

kylezdad

•  

Kater Karlo

Der BVB wird uns diesmal wohl nicht den Gefallen tun und uns unterschätzen. Ich hoffe nur, dass Gisdol dann endlich den Hut nimmt.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

AK2503

Keller raus
  •  

dark1968

https://geissblog.koeln/2021/03/nach-verwirrung-um-coronafall-die-sorgen-werden-wieder-groesser/

Nach Angaben des Gesundheitsamtes in Köln sei die Durchführung des Spiels, negative PCR-Tests vorausgesetzt, momentan nicht gefährdet.

•  

dark1968

Das wird nix. Tippe mal vorsichtig auf ein 1:3...Man wird damit zufrieden sein

HH:"Die Mannschaft hat nach dem frühen 0:3 ein Reaktion gezeigt und ist nicht auseinander gefallen. Das zeigt mir, das es richtig ist, weiter auf den Trainer zu setzen. Nun ist erstmal Länderspielpause und dann hoffen wir das gegen Wolfsburg der ein oder andere Spieler zurückkehrt"....
  •  

PeteleRock

Ich freue mich drauf das wir von Gisdol endlich erlöst werden und fürchte mich vor dem Nachfolger den HB Hotte mit seinem messerscharfen Sachverstand suchen wird.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Cikaione

Wird Zeit das Palina endlich den Sauhaufen übernimmt...das würde mir das ganze wenigstens etwas erträglicher machen. Rein optisch :)
  •  

kolatee

Hauptsache kein Unentschieden. 

Edit: Entsprechend Unentschieden gewählt  :roll:
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Wormfood

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 17.Mär.2021, 18:43:26
Ich hoffe auf eine klare Niederlage (von Niederlage generell gehe ich sowieso aus), damit man es sich nicht weiter mit bullshit bingo schön quatschen kann.

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 17.Mär.2021, 19:26:46
Ich bin bei 1337 und hoffe auf eine klare Niederlage damit wir den Defensivtrainer endlich los sind.

Glück für Euch, dass es hierzulande aus der Mode gekommen ist, Defätisten zu erschießen.  :D

Spaß beiseite: die Vorstellung von einem heilsamen Zusammenbruch (Katharsis, Ende mit Schrecken statt Schrecken ohne Ende) lebt von der Hoffnung, dass es danach besser werden würde. Dafür gibt es aber keinerlei Garantie.

Auch gibt es keine Garantie dafür, dass man mit Gisdol sicher absteigt. Das hat schon letzte Saison überraschend nicht geklappt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

1337

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 18.Mär.2021, 11:59:09

Glück für Euch, dass es hierzulande aus der Mode gekommen ist, Defätisten zu erschießen.  :D

Spaß beiseite: die Vorstellung von einem heilsamen Zusammenbruch (Katharsis, Ende mit Schrecken statt Schrecken ohne Ende) lebt von der Hoffnung, dass es danach besser werden würde. Dafür gibt es aber keinerlei Garantie.

Auch gibt es keine Garantie dafür, dass man mit Gisdol sicher absteigt. Das hat schon letzte Saison überraschend nicht geklappt.

Garantien gibt es eh nicht.
Aber schlimmer als unter Gisdol - da fehlt mir die Phantasie für. Natürlich eine interne Lösung (im Idealfall U21 Trainer der in Frage kommende Spieler für die erste elf kennt) vorausgesetzt.

Mir geht es nur darum, dass ich nach einer knappen Niederlage diese ganze schönrederei nicht nochmal haben will. Also lieber klare erbärmliche Niederlage.

Wenn wir gewinnen freue ich mich dennoch riesig - aber der Glaube daran fehlt mir vollständig.

Edit: außerdem würde eine Trennung von Gisdol meine Angst zerstören dass wir mit ihm in Liga zwei weiter machen weil alles nur Pech war.
  •  

MarioFc

Im Angesicht der aktuellen Situation, Entwicklung der letzten Wochen, Tabelle etc. pp darf es bei einer Niederlage, egal ob hoch oder knapp,
keine Ausreden mehr geben warum man Gisdol nicht entlässt. Durch die Länderspielpause ist es der "perfekte" Zeitpunkt. Das weiß (hoffe ich)
auch Horst Heldt und ich denke das wird auch vor dem Spiel schon so mit Gisdol besprochen werden.
Einer von 1317!!!
  •  

Strike

Der Coach hat doch mit seiner Staff den BvB ganz besonders intensiv analysiert, was soll denn jetzt noch schiefgehen.
  •  

Rheineye

Vielleicht sollte Gisdol lieber den Gegner mal nicht analysieren
7x Absteiger
  •  

tuenn1960

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 18.Mär.2021, 06:11:25
Das wird nix. Tippe mal vorsichtig auf ein 1:3...Man wird damit zufrieden sein

HH:"Die Mannschaft hat nach dem frühen 0:3 ein Reaktion gezeigt und ist nicht auseinander gefallen. Das zeigt mir, das es richtig ist, weiter auf den Trainer zu setzen. Nun ist erstmal Länderspielpause und dann hoffen wir das gegen Wolfsburg der ein oder andere Spieler zurückkehrt"....
.....zudem konnten wir wegen einem Vorona-Fall in dieser Woche Nichtswürdigkeit gewohnt vorbereiten. Wir werden die Länderspielpause nutzen und werden aus dieser gestärkt hervorgehen.
  •  

tuenn1960

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 18.Mär.2021, 15:53:09
.....zudem konnten wir wegen einem Corona-Fall in dieser Woche nicht wie gewohnt vorbereiten. Wir werden die Länderspielpause nutzen und werden aus dieser gestärkt hervorgehen.

Scheiss Handy...
  •