26. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 17.Mär.2021, 18:23:23

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: Der Templer am Samstag, 20.Mär.2021, 17:54:07
Nicht Fisch, nicht Fleisch. Allerdings auch peinlich für Dortmund, dass die uns jetzt zweimal nicht schlagen konnten. Von den Spielen morgen wird abhängen, ob wir noch eine realistische Chance haben.
Wieso sollte es von den morgigen Spielen abhängen? Wir haben es selbst bei Siegen von Mainz und Berlin in der eigenen Hand.
7x Absteiger
  •  

Almidon

Dortmund war sehr schwach, wir haben gut gespielt, weil Dortmund uns Räume gegeben hat, die man normalerweise nicht hat.
  •  

Double 1978

Zitat von: Marc_Niehl am Samstag, 20.Mär.2021, 17:35:36
Die entscheidenden Spiele in denen die Mannschaft ihren Charakter zeigen muss, die kommen noch. Augsburg, Mainz, Hertha, Schalke.

Dafür brauchen sie noch nicht mal einen Trainer. 9 Punkte aus den vier Spielen und sie dürften durch sein.
ich denke auch dass es auf die direkten duelle ankommt. die MÜSSEN wir gewinnen.
augsburg wäre ein sieg auch goldwert, aber wichtiger sind die spiele gegen mainz und hertha. natürlich auch gegen schalke, aber da möchte ich schon durch sein und nicht mehr zittern hoffen und bangen müssen.
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Mär.2021, 17:56:50
Wieso sollte es von den morgigen Spielen abhängen? Wir haben es selbst bei Siegen von Mainz und Berlin in der eigenen Hand.
Weil wir bei Niederlagen von Mainz und Hertha eine deutlich bessere Ausgangssituation hätten.
FC: spürbar schlecht

Double 1978

Zitat von: Almidon am Samstag, 20.Mär.2021, 17:57:03
Dortmund war sehr schwach, wir haben gut gespielt, weil Dortmund uns Räume gegeben hat, die man normalerweise nicht hat.
völlig richtig. trotzdem müssen wir uns mehr chancen erspielen. die möglichkeiten zum flanken haben wir, wir flanken nur zu wenig. da kann aber immer mal gefahr bei rumkommen. hat man auch beim torschuss von katterbach gesehen.
  •  

Wildharry

Der muss nach dem 2:1 Drexler rausnehmen, Dennis bringen und der muss bei Kontern in Laufduelle mit Hummels geschickt werden. Ist das denn so schwer zu begreifen?
Bleiben sie ordentlich!

Harper666

Zitat von: Wildharry am Samstag, 20.Mär.2021, 18:00:35
Der muss nach dem 2:1 Drexler rausnehmen, Dennis bringen und der muss bei Kontern in Laufduelle mit Hummels geschickt werden. Ist das denn so schwer zu begreifen?

Mit Benno und Elvis komplett die Dynamik gekillt. Hab auch gedacht, dass Dennis oder Thielmann zwingend für Drexler kommen müssen, der war doch sichtbar platt.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Hunter

Zitat von: Wildharry am Samstag, 20.Mär.2021, 18:00:35

Genau so! Das wäre doch das perfekte Spiel für einen Spieler mit dem Speed. Ich glaube, jeder hat auf diese Auswechselung gewartet.
  •  

comeonfc1

G WIE GISDOL G WIE GEH... GEH BITTE EINFACH!!!!
  •  

Nebuchad

Drechsler hat doch sogar den Wechsel angezeigt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. War überraschend, dass er dann drin blieb.
  •  

john doe

vier verdiente punkte gegen den bvb und sonst? gisdol?
  •  

hcs79

Ich muss sagen, dass für mich in erster Linie Mere das Ding vergeigt hat. Sah bei beiden Toren aus wie ein Anfänger!
  •  

Nebuchad

•  

Patrick Bateman

Zitat von: chrisinsomnia am Samstag, 20.Mär.2021, 17:45:23
Richtig. Schlechtest mögliches Resultat. Hilft uns gar nicht

Quatsch, schlecht wäre es gewesen, hätten wir verloren.
Vor dem Spiel wären wir alle mit einem Punkt zufrieden gewesen, mal hast Du Glück und holst unerwartet noch einen Dreier wie in Schalke, mal verlierst Du den Dreier wie heute.
Ich bin wahrlich auch kein Befürworter von Gisdol und hätte nichts gegen einen anderen, evtl. kompetenteren Trainer, allerdings überwiegt hier bei uns allen eher die Sensationsgier auf einen neuen Trainer, das ist doch die Tatsache,
Ein Punkt gegen den BVB ist okay, ich bin auch enttäuscht, das es keine drei wurden, aber in diese Schieflage, in der wir jetzt stecken, haben wir uns selbst gebracht und sollten Mainz und/oder die Hertha morgen nicht gewinnen, stehen wir immer noch nicht auf einem Abstiegs-bzw. Relegationsplatz und haben es in den restlichen Spielen selbst ind er Hand, wir haben noch Augsburg, Freiburg, für die es um nichts mehr geht, zudem Mainz und Hertha, diese Spiele MUSS man gewinnen, wenn man die Klasse halten will, ansonsten hat man es nicht verdient.

1317

Es läuft auf ein Drama am 33./34. Spieltag hinaus...
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

chakuza

Zitat von: 1337 am Samstag, 20.Mär.2021, 16:20:27
Naja. Wenn der Gegner schläft und nirgends stört ist das auch nicht so ne mega Leistung

Sehe ich anders. Wir haben schon unseren (positiven) Beitrag geleistet. Das sollte man schon anerkennen
  •  

SOIA

Habe ich richtig gesehen dass der Haaland einem effzeh Spieler sein Trikot einfach so hingeworfen hat? Sah ganz schön herablassend aus.
  •  
    The following users thanked this post: Ostheimer

bricktop_555

Zitat von: hcs79 am Samstag, 20.Mär.2021, 18:16:48
Ich muss sagen, dass für mich in erster Linie Mere das Ding vergeigt hat. Sah bei beiden Toren aus wie ein Anfänger!

Dann schau dir vor allem das 2. Gegentor nochmal an.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Rheineye

Ja haben wir...aber tut ja Mainz auch z.b die denn Leipzig schlagen dort Bielefeld die in Leverkusen gewinnen, wir holen halt dann nur einen Punkt.

Wenn man soviele Spiele wie der FC gegen billig Mannschaften verliert, dann muss mal so einen unerwarteten 3er öfters holen.
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Schlimmstes Ergebnis überhaupt...wir sind echt verflucht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Alci

Zitat von: SOIA am Samstag, 20.Mär.2021, 18:36:30
Habe ich richtig gesehen dass der Haaland einem effzeh Spieler sein Trikot einfach so hingeworfen hat? Sah ganz schön herablassend aus.

Ganz knusper ist der Typ sowieso nicht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

J.R.

Zitat von: Gelle am Samstag, 20.Mär.2021, 17:49:16
Wenn ich zehnmal die Entscheidung treffen müsste Gisdol behalten, oder Gisdol raus werfen und Funkel holen für den Rest der Saison, ich denke 6 mal würde ich Gisdol behalten und 4 mal Funkel holen. Ich sehe es ja ähnlich. Nur will ich mich eben nicht damit zufrieden geben das es dies wirklich die Alternative ist.
Wir können es ja machen wie Gisdol bei Startelf und Auswechselungen: Einfach würfeln und dann schauen, was dabei rauskommt.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

globobock77

Ich hoffe, man hat es ihm zurück geworfen oder auf dem Platz gelassen.

BTW, typisch FC wäre, Gisdol zu entlassen und dann für 4 Wochen einen neuen zu suchen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

Naja er ärgert sich halt, kennt man ja hier leider nicht.

Da wird ja nach einem 0:0 in Leipzig oder einer 1:5 Packung gegen Bayern zufrieden vom Platz gegangen
7x Absteiger

Fosco

ich hoffe einfach man lässt sich nicht täuschen von diesem punkt. das spiel war gut, keine frage, auch offensiv ging mal einiges. aber man darf auch nicht vergessen das der bvb ziemlich körperlos gespielt hat, und das wird gegen wob, mainz und leipzig wieder ganz anders aussehen. jetzt ist ein vernünftiger zeitpunkt den trainer zu wechseln, denn nun hat man die länderspielpause und das letzte mal ein wenig zeit. ich befürchte aber das sich hotte, wolf und co einlullen lassen.
  •  

Superwetti

Zitat von: 1317 am Samstag, 20.Mär.2021, 18:27:19
Es läuft auf ein Drama am 33./34. Spieltag hinaus...

Aber das haben doch Trainer und Manager schon vor der Saison gesagt, dass wir bis zum Ende um den Klassenerhalt spielen.

Ich glaube hätten Mainz oder Bielefeld heute so gegen Dortmund gespielt, wären sie für ihre Moral gelobt worden, mit dem Hinweis das die am Ende vor uns stehen.
Super-Wetti
  •  

Bandworm

Zitat von: Superwetti am Samstag, 20.Mär.2021, 19:18:55
Aber das haben doch Trainer und Manager schon vor der Saison gesagt, dass wir bis zum Ende um den Klassenerhalt spielen.

Ich glaube hätten Mainz oder Bielefeld heute so gegen Dortmund gespielt, wären sie für ihre Moral gelobt worden, mit dem Hinweis das die am Ende vor uns stehen.
Wenn wir nicht immer nur in  "Endspielen" und gegen Topteams diesen Einsatz und Laifberereitschafft sehen würden, hätten wir den Klassenerhalt schon deutlich früher fix. Aber mit dieser Mentalität wird es halt zäh.

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

•  

WOC

Zitat von: Fosco am Samstag, 20.Mär.2021, 19:02:10
ich hoffe einfach man lässt sich nicht täuschen von diesem punkt. das spiel war gut, keine frage, auch offensiv ging mal einiges. aber man darf auch nicht vergessen das der bvb ziemlich körperlos gespielt hat, und das wird gegen wob, mainz und leipzig wieder ganz anders aussehen. jetzt ist ein vernünftiger zeitpunkt den trainer zu wechseln, denn nun hat man die länderspielpause und das letzte mal ein wenig zeit. ich befürchte aber das sich hotte, wolf und co einlullen lassen.

Die Verantwortlichen lassen sich schon seit mehr als einem Jahr täuschen.
Es wird nix passieren, gar nix.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

blonder engel

Zitat von: Bandworm am Samstag, 20.Mär.2021, 19:20:57
Wenn wir nicht immer nur in  "Endspielen" und gegen Topteams diesen Einsatz und Laifberereitschafft sehen würden, hätten wir den Klassenerhalt schon deutlich früher fix. Aber mit dieser Mentalität wird es halt zäh.

Das ist doch jetzt auch populistischer Quark...an Einsatz und Laufbereitschaft hat es doch in dieser Saison nur am Anfang gemangelt.

Im Moment fehlt einfach die Torgefahr sobald man in Strafraumnähe ist.
  •  
    The following users thanked this post: Novo

puKe

Haaland hat einfach eine unglaubliche Gier und war einfach nur stinksauer. Der will Tore machen und gewinnen. Lieber so einen Spieler als einen wie Mere, der das Trikot von seinem Gegenspieler haben möchte, der zwei Buden gemacht hat...