24. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 03.Mär.2021, 17:42:23

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 06.Mär.2021, 20:03:51
Vielleicht hat es mit der möglichen Kaufoption zu tun. Hier stand doch mal das noch 2 weitere Einsätze zur einer Kaufpflicht führen. Und der FC möchte den Spieler gar nicht behalten
die leihen sich einen spieler, von dem sie hoffen, dass er uns in der rückrunde hilft. dann setzen sie aber eine sehr sehr niedrige anzahl an spielen in den vertrag ein, der die kaufoption zieht und nun setzt man ihn nicht ein, weil man nach 2 kurzeinsätzen meint, der spieler hilft uns jetzt nicht und auch in der nächsten saison nicht?!
wer ist denn für dieses transferdesaster verantwortlich? wieder geld für nichts aus dem fenster geschmissen. und dem spieler auch einen riesen gefallen getan.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Art Vandelay

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Rheineye

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 06.Mär.2021, 20:40:25
die leihen sich einen spieler, von dem sie hoffen, dass er uns in der rückrunde hilft. dann setzen sie aber eine sehr sehr niedrige anzahl an spielen in den vertrag ein, der die kaufoption zieht und nun setzt man ihn nicht ein, weil man nach 2 kurzeinsätzen meint, der spieler hilft uns jetzt nicht und auch in der nächsten saison nicht?!
wer ist denn für dieses transferdesaster verantwortlich? wieder geld für nichts aus dem fenster geschmissen. und dem spieler auch einen riesen gefallen getan.
Brudi, geht um Tolu nicht Dennis :D
7x Absteiger
  •  

Double 1978

wir könnten morgen einen richtig wichtigen schritt machen. es wäre schon ein kleiner großer schritt.

hat schon ein angestellter vom verein gesagt, dass man noch eine rechnung offen hat und etwas gut zu machen hat?
wenn ja, scheiße.
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Samstag, 06.Mär.2021, 20:42:30
Brudi, geht um Tolu nicht Dennis :D
ich weiß dass es um tolu geht. ist der schon länger da als seit winter? bei den wenigen einsätzen kein wunder, dass ich mich da nicht so genau erinnern kann. trotzdem rausgeschmissenes geld mit ansage
  •  

MLM

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 06.Mär.2021, 20:03:51
Vielleicht hat es mit der möglichen Kaufoption zu tun. Hier stand doch mal das noch 2 weitere Einsätze zur einer Kaufpflicht führen. Und der FC möchte den Spieler gar nicht behalten

Das freut mich, dass jemand dem FC meine Erfindung zutraut.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

Steiger74

Zitat von: MLM am Samstag, 06.Mär.2021, 20:48:58

Das freut mich, dass jemand dem FC meine Erfindung zutraut.
Du Schlingel 😊 Aber ja. Dieses Vertragswerk traue ich dem FC zu. Verstehe nicht warum der einzig nominelle Stürmer nicht im Kader steht.
  •  

tuenn1960

Hat eigentlich einer ernsthaft geglaubt, dass einer aus der lettischen Liga hier in der ersten Liga einschlägt ?
Für mich ist dieser Transfer nach wie vor nicht nachvollziehbar. Gegen den eigenen Nachwuchs war das eine Frechheit.
  •  

funkyruebe

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 06.Mär.2021, 23:10:10
Hat eigentlich einer ernsthaft geglaubt, dass einer aus der lettischen Liga hier in der ersten Liga einschlägt ?
Für mich ist dieser Transfer nach wie vor nicht nachvollziehbar. Gegen den eigenen Nachwuchs war das eine Frechheit.
Diese Frage kann man zu vielen Verpflichtungen stellen. Beginnend in der jüngeren Vergangenheit mit Hotte und Markus. Wenn es dann darum geht wer eher einschlägt hätte ich Tolu gesagt.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: MG56

1337

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 06.Mär.2021, 23:10:10

Naja, er wäre der einzige andere Stürmer im Kader würde man ihn mitnehmen.
Denn der Nachwuchs wird genau so ignoriert wie er.

Abgesehen davon ist er unser einziger offensiver Spieler, der theoretisch mal einen Befreiungsschlag auch erreichen könnte (Größe und Physis mit passabler Schnelligkeit).

Ich kann also durchaus verstehen, dass man hinterfragt warum er nicht im Kader ist.

Wären stattdessen Lemperle und/oder Obuz in den Kader gerückt, würden es wohl auch weniger Leute hier in Frage stellen.

KRius27

Ich bin gedanklich in dieser Hinsicht schon längst raus. Seit Corona darf der Kader ja größer sein als vorher, zudem zwei Wechsel mehr.
Und Gisdol nimmt lieber drei Rechtsverteidiger mit anstelle eines wirklichen Stürmers.Selbst wenn ich der Meinung bin, dass es bei dem Kandidaten nicht für diese Liga reicht, muss ich diese Position doch irgendwie besetzen?! Was machen wir denn, wenn wir in im letzten Spieldrittel unbedingt ein Tor brauchen - hoch auf Duda und Thielmann? Ich muss doch irgendeinen gelernten Mittelstürmer unter 20 Spielern aufbieten, sowas gibts echt nur hier. Spürbar anders....
  •  
    The following users thanked this post: HB

Badabing

Wenn man derzeit Videos vom 4:3 gegen Bremen in der Saison 16/17 in die Timeline gespült bekommt, werde ich wirklich enorm wehmütig. Nicht nur, dass es grundsätzlich eine überragende FC-Zeit war und das Spiel als solches eines der Highlights der Saison war (Irrer Spielverlauf, Freitag Abend Flutlicht), sondern auch, dass man überhaupt in ein vollbesetztes Stadion gehen konnte und nicht wie aktuell jeden Freitag Abend auf der Couch verbringt.

In diesem Kontext ist mir auch nochmal ein Video eingefallen, das damals kurz nach dem Spiel in den sozialen Medien kursierte:
https://youtu.be/icidRAsCiHQ

Unvorstellbar irgendwie. Menschen dicht gedrängt, keine Gedanken an hochansteckende Viren, pure Glückseligkeit. Ich kann mir derzeit gar nicht ausmalen, wann man mal wieder unbeschwert und ohne Hintergrundgedanken solche Situationen vollends genießen kann.

rancH

Mein Tipp: Wir rennen 5 Minuten an, weil wir jetzt den nächsten Schritt machen wollen, dann schießen wir kein Tor und Gisdol pfeifft alle wieder zurück ins Glied auf 16er Höhe.
Verlieren dann 1:3 am Ende nach Glückstreffer nach Ecke.
  •  

Wildharry

Zitat von: KRius27 am Samstag, 06.Mär.2021, 23:50:57
Ich bin gedanklich in dieser Hinsicht schon längst raus. Seit Corona darf der Kader ja größer sein als vorher, zudem zwei Wechsel mehr.
Und Gisdol nimmt lieber drei Rechtsverteidiger mit anstelle eines wirklichen Stürmers.Selbst wenn ich der Meinung bin, dass es bei dem Kandidaten nicht für diese Liga reicht, muss ich diese Position doch irgendwie besetzen?! Was machen wir denn, wenn wir in im letzten Spieldrittel unbedingt ein Tor brauchen - hoch auf Duda und Thielmann? Ich muss doch irgendeinen gelernten Mittelstürmer unter 20 Spielern aufbieten, sowas gibts echt nur hier. Spürbar anders....
Wenn es danach ging würden wir jeden Spieltag nur 3-4 Mann im Kader haben.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Juto

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 06.Mär.2021, 20:24:56
Für den Sturm hätten wir noch einen Obuz und einen Lemperle, Herr Gisdol.

Nein, den Platz hat der mit den meisten sinnlosen Sprints inne, damit wir wenigstens in der Laufstatistik vorne liegen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: 1337 am Samstag, 06.Mär.2021, 23:32:17
Naja, er wäre der einzige andere Stürmer im Kader würde man ihn mitnehmen.
Denn der Nachwuchs wird genau so ignoriert wie er.

Abgesehen davon ist er unser einziger offensiver Spieler, der theoretisch mal einen Befreiungsschlag auch erreichen könnte (Größe und Physis mit passabler Schnelligkeit).

Ich kann also durchaus verstehen, dass man hinterfragt warum er nicht im Kader ist.

Wären stattdessen Lemperle und/oder Obuz in den Kader gerückt, würden es wohl auch weniger Leute hier in Frage stellen.

Er ist nicht im Kader, weil er nicht das Rüstzeug besitzt in den ersten drei Ligen Deutschlands eine Mannschaft zu verstärken.
Der Fehler liegt nicht bei Tolu, sondern ganz allein bei Heldt, der nicht nur bei dieser Personalie nachhaltig unter Beweis gestellt hat, was er für eine Pfeife ist.

Wenn ich sehe, dass bei Bremen mit Füllkrug, Selke, Sargent und Rashica vier Stürmer im Kader stehen dürften, zudem noch Bittencourt, Osako und Möhrwald, die allesamt auch mal treffen können, im Kader sind und wir als Offensivspieler Thielmann, Duda in der Startformation haben dürften (also keine gelernten Stürmer), dazu dann noch Jakobs, ohne irgendeinen Scorerpunkt in diesem Jahr, plus Dennis und Limnios auf der Bank, dann wissen wir bereits jetzt schon, wo wir ins Hintertreffen geraten...aber vielleicht macht ja Skhiri wieder ein Tor nach einer Ecke oder Rexhbecaj nach einem Konter.

Ehrlich gesagt ist es mir scheißegal, wie wir heute spielen, der ganze Verein enttäuscht mich nur noch.
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

AK2503

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 07.Mär.2021, 10:16:03
Er ist nicht im Kader, weil er nicht das Rüstzeug besitzt in den ersten drei Ligen Deutschlands eine Mannschaft zu verstärken.
Der Fehler liegt nicht bei Tolu, sondern ganz allein bei Heldt, der nicht nur bei dieser Personalie nachhaltig unter Beweis gestellt hat, was er für eine Pfeife ist.

Wie kannst Du das berurteilen von den paar Spielminuten?
Ich fand ihn bei seinen Kurzeinsätzen eher ordentlich.
Die Pfeife ist der Trainer, der Tolu nicht lässt
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Patrick Bateman

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 07.Mär.2021, 10:30:00
Ich fand ihn bei seinen Kurtzeinsätzen eher ordentlich.
Die Pfeife ist der Trainer der Tolu nicht lässt

Wie ich das beurteilen kann?
Mundpropaganda von Augenzeugen.
  •  

tuenn1960

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 07.Mär.2021, 10:30:00
Ich fand ihn bei seinen Kurtzeinsätzen eher ordentlich.
Die Pfeife ist der Trainer der Tolu nicht lässt

Die lettische erste Liga hat im Vergleich zu Deutschland nicht mal Drittligaformat.
  •  

Mister P.

Für die Frage, ob es nachvollziehbar ist, dass Tolu nicht mal im Kader steht, spielt es imho keine Rolle, ob er bundesligatauglich ist oder nicht. Bei uns stehen seit Saisonbeginn regelmäßig Spieler im Kader, die über viel längere Zeit ihrer erstligauntauglichkeit komplett nachgewiesen haben. Als Beispiele seien nur Schmitz, Özcan oder Drexxler genannt.

Bei dem Steinzeitfußball, den Gisdol regelmäßig praktizieren lässt, benötigen wir vorne für die nach vorne gepöhlten Bälle jemanden, der wenigstens den Körper hat, mit dem eine Chance besteht, ab und zu einen Ball gegen einen Innenverteidiger festzumachen. Den hat derzeit nur Tolu. Deswegen muss er zumindest auf der Bank sitzen, und zwar jedes Spiel solange Andersson nicht spielfähig ist.

koelner

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 07.Mär.2021, 10:37:34
Wie ich das beurteilen kann?
Mundpropaganda von Augenzeugen.

Aber insbesondere die Augenzeugen [Journalisten die Trainings beobachten konnten] sprechen doch von aufsteigender Form und guten Eindrücken. In den wenigen Spielminuten die er erhalten hat, konnte man auch eine Entwicklung erkennen. Also nicht das er der Heilsbringer und der neue Haaland ist, aber es ist ja auch nicht so das unsere Alternativen im Sturm ständig Werbung in eigener Sache machen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Povlsen

Zitat von: rancH am Sonntag, 07.Mär.2021, 09:02:30
Mein Tipp: Wir rennen 5 Minuten an, weil wir jetzt den nächsten Schritt machen wollen, dann schießen wir kein Tor und Gisdol pfeifft alle wieder zurück ins Glied auf 16er Höhe.
Verlieren dann 1:3 am Ende nach Glückstreffer nach Ecke.

So ähnlich erwarte ich das auch. Mir fehlt die Phantasie,wie wir Bremen schlagen sollen. Robuste Dreckstruppen liegen uns nicht.
  •  

KRius27

Zitat von: koelner am Sonntag, 07.Mär.2021, 11:12:54
Aber insbesondere die Augenzeugen [Journalisten die Trainings beobachten konnten] sprechen doch von aufsteigender Form und guten Eindrücken. In den wenigen Spielminuten die er erhalten hat, konnte man auch eine Entwicklung erkennen. Also nicht das er der Heilsbringer und der neue Haaland ist, aber es ist ja auch nicht so das unsere Alternativen im Sturm ständig Werbung in eigener Sache machen.

Und wenn es Tolu ums Verrecken nicht sein darf, dann muss ich eben einen aus der U21 mitnehmen, der die Position regelmäßig spielt und weiß, was er als Stürmer zu tun hat. Ich will wahrlich S04 nicht als Positivbeispiel nennen, aber ein Hoppe hat da zumindest auch ein paar Tore gemacht und kam auch mit eher mäßigem Ruf aus deren U21. Auch wenn es vielleicht dauerhaft an Qualität fehlt, in der Not können auch Dritt- und Viertligaspieler mal über sich hinaus wachsen.
Ich muss als Trainer personell einfach auf die Spielsituation reagieren können und das sehe ich hier nicht. Erinnert mich an Solbakken, der während Novas monatelangem fehlen 11/12 Uth lieber in der U21 ließ und gar nichts auf der Bank hatte.

Okudera

Oder umgekehrt
Tolu in die U21
Dann kann ich auch einen Stürmer von unten nachholen

Aber die Konsequenz, ohne Stürmer anzutreten, ist eher skurril
  •  

koelner

Zitat von: Okudera am Sonntag, 07.Mär.2021, 12:27:57
Oder umgekehrt
Tolu in die U21
Dann kann ich auch einen Stürmer von unten nachholen

Aber die Konsequenz, ohne Stürmer anzutreten, ist eher skurril
Tolu darf nicht in der U21 spielen, das hat unser Managergott zuerst übersehen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Ghostbuck

Die ganze Woche nix vom Panda gehört. Das gab es sonst nur vor dem Spiel gegen die Bienen.
Sieg!
Ganzkörperschal
  •  

Micknick

Zitat von: Ghostbuck am Sonntag, 07.Mär.2021, 12:48:56
Die ganze Woche nix vom Panda gehört. Das gab es sonst nur vor dem Spiel gegen die Bienen.
Sieg!
Er ist voll und ganz auf das Spiel fokussiert, Ablenkung schadet da nur.
  •  

1337

Zitat von: Ghostbuck am Sonntag, 07.Mär.2021, 12:48:56
Sieg!

Noch ist nicht angepfiffen.
Noch ist Zeit für ein episches Interview.
  •  

tuenn1960

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 07.Mär.2021, 11:24:37
So ähnlich erwarte ich das auch. Mir fehlt die Phantasie,wie wir Bremen schlagen sollen. Robuste Dreckstruppen liegen uns nicht.

Ich frage mich welche Truppen uns mit dem was da Gisdol spielen lässt überhaupt liegen...... !? Aber er sieht ja fast jeden Samstag eine Steigerung....
  •  

Wildharry

Ich bin nervös wie lange nicht mehr vor einem FC Spiel. Heute ein Sieg=Klassenerhalt, da lege ich mich fest.
Bleiben sie ordentlich!
  •