24. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 03.Mär.2021, 17:42:23

« vorheriges - nächstes »

AK2503

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 08.Mär.2021, 07:24:48
Wenn es umgekehrt gewesen wäre würden wir uns doch genauso aufregen...
Das kann bei uns gar nicht erst vorkommen, dafür müsste der Panda sich erst mal von der  Torlinie lösen🐼
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

bejosch

Zitat von: ecki am Montag, 08.Mär.2021, 09:21:55
Lol. Eine absichtliche Torvorlage. Du trinkst zu viel.

Ich würde einfach noch mal genau hinschauen. Was soll denn sonst seine Absicht gewesen sein. So wie er   hochspringt mit dem Rücken zum Tor war seine einzige Absicht wie auch der FC TV-Reporter sagte den Ball abzuschirmen. Was kommt nach Ball abschirmen ich versuche ihn zu erwischen und abzulegen oder ich Schirme den Ball so ab
[size=78%] Dass der Torhüter nicht rankommt aber ein Mitspieler die Chance hat. Im Endeffekt haben wir ja eine Mischung aus beidem zwar kein kontrolliertes ablegen. Sondern der Ball landet auf seinem Kopf und und dann bei Hector.[/size]
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

rusk

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 08.Mär.2021, 12:53:28
Nach dem späten Ausgleich bin ich mit dem Punkt ganz zufrieden. Vom Spielverlauf eigentlich nicht. Es bleibt auf jeden Fall mühsam und anstengend.
Die nächsten Spiele sind wieder schwerer. Keine Ahnung, gegen wen die noch Punkte holen wollen.
U.Berlin = 0 Punkte
Haaland = 0 Punkte
VW = 0 Punkte
Mainz = 0 - 1 Punkt, weil die fighten wie blöde
Pillen = 0 Punkte
Dosen Leibniz = 0 Punkte
Augsburg = 0-1 Punkt (Lieblingsgegner...)
Freiburg = 0-1 Punkte (ebenfalls Lieblingsgegner)
Hertha = 3 Punkte (die figgenwa)
Schalke = ?

Bei Schalke habe ich die Hoffnung, dass die am letzten Spieltag keinen mehr haben, der sich noch reinhängt.
Zur Sicherheit würde ich aber mal mit einem Köfferchen voll Euros beim SpoDi an der Tür klopfen und höflich um 3 Punkte bitten - und bei der Gelegenheit gleich den Uth mitnehmen. :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: rusk am Montag, 08.Mär.2021, 14:00:06
Die nächsten Spiele sind wieder schwerer. Keine Ahnung, gegen wen die noch Punkte holen wollen.
U.Berlin = 0 Punkte
Haaland = 0 Punkte
VW = 0 Punkte
Mainz = 0 - 1 Punkt, weil die fighten wie blöde
Pillen = 0 Punkte
Dosen Leibniz = 0 Punkte
Augsburg = 0-1 Punkt (Lieblingsgegner...)
Freiburg = 0-1 Punkte (ebenfalls Lieblingsgegner)
Hertha = 3 Punkte (die figgenwa)
Schalke = ?

Bei Schalke habe ich die Hoffnung, dass die am letzten Spieltag keinen mehr haben, der sich noch reinhängt.
Zur Sicherheit würde ich aber mal mit einem Köfferchen voll Euros beim SpoDi an der Tür klopfen und höflich um 3 Punkte bitten - und bei der Gelegenheit gleich den Uth mitnehmen. :D

Jahrelange Forumserfahrung haben mich gelehrt, dass Hochrechnungen meist nach einem einzigen Spieltag schon wieder überholt sind. Wir punkten bei Union, weil isso. :?
Ganzkörperschal
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

funkyruebe

Zitat von: rusk am Montag, 08.Mär.2021, 13:44:16
Nö, reguläres Tor. War nichtmal im 5er, Pavlenka geht, wie schon vom Mutierten geschrieben, ziemlich läppsch hin und dann fällt die zarte Berührung von Dennis Arm fast schon unter Petting.
An Kohlkopps Stelle würde ich meinen Torwart mal fragen, ob er einen spontanen Schwächeanfall hatte.

der Kohl Kopp hat doch anderes im Sinne. 3x weinen wegen Fehlentscheidung = ein Elfer oder ähnliches
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

rusk

Zitat von: funkyruebe am Montag, 08.Mär.2021, 14:32:51
der Kohl Kopp hat doch anderes im Sinne. 3x weinen wegen Fehlentscheidung = ein Elfer oder ähnliches
Zur Not ruft Willi Lemke nochmal beim DFB an.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rudde

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 08.Mär.2021, 10:04:10
Die Reaktion von Pavlenka und seinen Mitspielern fand ich auch erstaunlich. Normalerweise reklamieren Fußballer ja bei jedem kleinen Furz und stürmen wütend zum Schiedsrichter. Hat in der Szene keiner gemacht, wenn ich das richtig gesehen habe.

Was will denn Pavlenka als er aus dem Tor kommt? Will er Fliegen fangen? Klares Tor, keinerlei Behinderung durch Dennis, Pavlenka hätte den Ball in aller Ruhe wegfausten können. Kohlfeld ist ein Schwätzer, er hätte besser den Mund gehalten oder die Situation als Pech dargestellt.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

knorpelschaden74

Wenn ich früher im 16er bzw. Nähe 5er zum Ball hochgesprungen bin, hat mich der Torwart einfach mit umgehauen. War nie ein Foul, der Torwart hatte "Vorfahrt". Wenn der Werder Dödel das nicht macht, selber Schuld, also Tor.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

wiedster

macht euch doch nicht harry hier, bloß weil der fischkopp sich nicht entblödet so einen schmarrn zu verzapfen. sogar der kicker gibt uns recht, und die müssens wissen (horn in der elf des tages).
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Wormfood

Zitat von: rusk am Montag, 08.Mär.2021, 13:44:16
An Kohlkopps Stelle würde ich meinen Torwart mal fragen, ob er einen spontanen Schwächeanfall hatte.

Das ist das Werder-Gen bei Torwarten. Das bricht immer wieder durch. Aber auf "Wahre Tabelle" werden die Werder-Fans das Spiel am Grünen Fisch doch noch gewinnen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Tünn

Bei wahre Tabelle füllt der Pavlenka-Faden 24 Seiten. Das eskaliert total und die Fischies sind erschüttert bis ins Mark.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

lynnejim

Zitat von: Tünn am Dienstag, 09.Mär.2021, 00:59:52
Bei wahre Tabelle füllt der Pavlenka-Faden 24 Seiten. Das eskaliert total und die Fischies sind erschüttert bis ins Mark.

Die haben offenbar komplett einen an der Waffel. Da wird ja sogar im Profi-Basketball mehr Körperkontakt erlaubt als dieser kurze, aus der Spielsituation sich ergebende Händekontakt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: Hansiki am Montag, 08.Mär.2021, 10:01:50
Klarer Torwartfehler! Wenn ich als Torwart nicht sicher denn Ball fangen kann, dann fliege ich mit Fäusten dorthin.
Sich auf ein etwaiges Foul zu berufen.., totaler Humbug. Pavlenkas Reaktion ist auch eher verhalten.., er ist sich seines Fehlers sehr bewusst.

Der Tünn hätte den seinerzeit mit einer Faust rausgekloppt und vielleicht den Emmanuel auch noch mit umgehauen. War einfach eine Situation zum Fausten.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Okudera

Zitat von: funkyruebe am Montag, 08.Mär.2021, 14:32:51

Jetzt fordert Kohlkopp via Bild die Abschaffung des VAR und begründet dies genau mit dieser Szene 😂

Er meint auch immer noch, dass nur das Handspiel geprüft wurde, nicht aber der Einsatz von Dennis
  •  

Rheineye

Abschaffen? Gerne, evtl. nur für Abseits behalten, dann hört auch das Geheule bei Trainern wie ihm auf und in Foren.
7x Absteiger
  •  

MG56

Zitat von: Okudera am Dienstag, 09.Mär.2021, 03:45:30

Jetzt fordert Kohlkopp via Bild die Abschaffung des VAR und begründet dies genau mit dieser Szene 😂

Er meint auch immer noch, dass nur das Handspiel geprüft wurde, nicht aber der Einsatz von Dennis

Und der war mal eine begabte Trainerhoffnung.
Inzwischen trickst und pöbelt der auch nur noch rum wie jeder andere, der am Ende seines Lateins ist.
Der sucht auch nur noch Sündenböcke und Entschuldigungen dafür, dass er Bremen seit fast zwei Jahren nur noch zurück entwickelt.
Wenn es ein noch katastrophalerer Trainer nicht am letzten Spieltag verhindert hätte, hätte er die Bremer letzte Saison in den verdienten Abstieg geführt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Wormfood

Zitat von: lynnejim am Dienstag, 09.Mär.2021, 01:15:05
Da wird ja sogar im Profi-Basketball mehr Körperkontakt erlaubt als dieser kurze, aus der Spielsituation sich ergebende Händekontakt.

Da Dennis eher zum Ball geht und der Torwart hinter ihm hochspringt, würde ich auf Platzverweis wegen Tätlichkeit und drei Spiele Sperre für Oliver Reck entscheiden.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

john doe

Zitat von: MG56 am Dienstag, 09.Mär.2021, 06:54:24
Und der war mal eine begabte Trainerhoffnung.
Inzwischen trickst und pöbelt der auch nur noch rum wie jeder andere, der am Ende seines Lateins ist.
Der sucht auch nur noch Sündenböcke und Entschuldigungen dafür, dass er Bremen seit fast zwei Jahren nur noch zurück entwickelt.
Wenn es ein noch katastrophalerer Trainer nicht am letzten Spieltag verhindert hätte, hätte er die Bremer letzte Saison in den verdienten Abstieg geführt.
also den videoschiedsrichter aufgrund einer zweikampfbewertung, die auch noch korrekt war, in frage zu stellen, ist schon ziemlich komisch. anscheinend wurde herr kohfeldt von diesem tollen spielzeug noch nicht wirklich verarscht.
  •  

Badabing

Zitat von: Tünn am Dienstag, 09.Mär.2021, 00:59:52

Im Hinblick auf die Pavlenka-Szene kann man in der Tat nur ungläubig mit dem Kopf schütteln.

Wo ich hingegen den Unmut verstehe ist die Szene, in der Bremen Elfmeter gefordert hat.

https://www.wahretabelle.de/forum/foul-an-gebre-selassie/23/18228?page=1&spieltag=24&saisonId=319

Beitrag 19. Klar sucht der Bremen da den Kontakt, aber Skhiri trifft ihn da doch recht eindeutig.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Badabing am Dienstag, 09.Mär.2021, 09:28:43
Im Hinblick auf die Pavlenka-Szene kann man in der Tat nur ungläubig mit dem Kopf schütteln.

Wo ich hingegen den Unmut verstehe ist die Szene, in der Bremen Elfmeter gefordert hat.

https://www.wahretabelle.de/forum/foul-an-gebre-selassie/23/18228?page=1&spieltag=24&saisonId=319

Beitrag 19. Klar sucht der Bremen da den Kontakt, aber Skhiri trifft ihn da doch recht eindeutig.

Habe die Szene zum ersten Male gesehen und wundere mich, dass es keinen Elfer gab...den hätte man geben müssen.
Glück gehabt!
  •  

Rheineye

Hab die Szene nicht mehr gesehen, ich meine es war außerhalb dadurch hat der VAR nicht eingegriffen...aber ein Foul war es für mich auch, ebenso wie Kimmich gegen Reus.
7x Absteiger
  •  

Lobi

Pavlenka war einfach im Panda-Modus, wenn er gegen den 21 cm kleineren Dennis rauskommt muss er den Ball dann eben auch haben. Und es ist ja eben auch nicht verboten hochzusteigen gegen den Torwart, besonders nicht ausserhalb des 5ers. Bremen mit Kohfeld ist eine der unsympathischsten Wichstruppen der Liga, schade dass unsere Vollpfosten die letzte Saison nicht versenkt haben.
  •  

Wormfood

https://s8.directupload.net/images/210307/uihbrt97.gif

Hätte man pfeifen müssen. Ist aber nicht zu erkennen, ob das vor oder auf der Linie war.
  •  

Witzelfer

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 09.Mär.2021, 10:07:35
https://s8.directupload.net/images/210307/uihbrt97.gif

Hätte man pfeifen müssen. Ist aber nicht zu erkennen, ob das vor oder auf der Linie war.

War für mich vor dem 16er. Außerdem will Gebre Selassie auch unbedingt den Elfmeter. Er spürt den Kontakt, dann hebt er ab und völlig losgelöst von der Erde usw.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Washelm

Das war ausserhalb, liess sich aus einer anderen Perspektive gut erkennen
  •  

Der Templer

Zitat von: lynnejim am Dienstag, 09.Mär.2021, 01:22:19
Der Tünn hätte den seinerzeit mit einer Faust rausgekloppt und vielleicht den Emmanuel auch noch mit umgehauen. War einfach eine Situation zum Fausten.

Bei einem Kahn wäre Dennis gar nicht in den Strafraum gelaufen, weil er gewusst hätte, dass er eine Berührung von Kahns Arm nicht überleben würde.
FC: spürbar schlecht
  •  

Badabing

Zitat von: Witzelfer am Dienstag, 09.Mär.2021, 10:49:03
War für mich vor dem 16er. Außerdem will Gebre Selassie auch unbedingt den Elfmeter. Er spürt den Kontakt, dann hebt er ab und völlig losgelöst von der Erde usw.

Wäre aus Deiner Sicht also ein Witzelfer gewesen?
  •  

Double 1978

Zitat von: Witzelfer am Dienstag, 09.Mär.2021, 10:49:03
wobei shkiri da auch sehr dämlich hingeht. Das Bein muß er da nicht ausfahren.
  •