24. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 03.Mär.2021, 17:42:23

« vorheriges - nächstes »

Fridolin

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 07.Mär.2021, 20:17:42
Um wen geht's?

Für meine Tochter (5) hat ,,Checker Julian" das Tor gemacht.
Musste ich dann auch erstmal googlen
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

rusk

Der Kohlfeld ist doch matschig in der Birne. Wer bei dem Tor was Irreguläres sieht, der ist in einer anderen Sportart unterwegs. Nichtmal beim Ballett würde das abgepfiffen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

rusk

Zitat von: dixie am Sonntag, 07.Mär.2021, 20:02:10
Ist der Kohfeldt besoffen?

Sitzt in der PK und behauptet, vor dem 1:1 wäre der Einsatz von Dennis ein klares Foul an seinem Torwart gewesen.

Lächerlich.
Werders Trainerpopanz hat wohl als Kind auf einem Schlafmohnfeld gelebt und zuviel genascht...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: rusk am Montag, 08.Mär.2021, 02:17:00
Der Kohlfeld ist doch matschig in der Birne. Wer bei dem Tor was Irreguläres sieht, der ist in einer anderen Sportart unterwegs. Nichtmal beim Ballett würde das abgepfiffen.
Hätte ich gestern Nachmittag auch so gesagt, aber umso öfter ich mir das angucke, umso mehr würde ich sagen, dass man das schon abpfeifen kann.
https://media.giphy.com/media/NlOCpOWjUNo98vLObs/giphy.gif

Allerdings geht Pavlenka auch ziemlich läpsch zum Ball.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Venus von Milos

"Umso öfter man es sich anguckt" klingt jetzt aber nicht gerade nach einem Indiz für eine klare Fehlentscheidung. Die Spacken von Collina Ulmen-Fernandez ihre Erben geben uns Recht. So.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 08.Mär.2021, 07:14:43
"Umso öfter man es sich anguckt" klingt jetzt aber nicht gerade nach einem Indiz für eine klare Fehlentscheidung. Die Spacken von Collina Ulmen-Fernandez ihre Erben geben uns Recht. So.
Sehe ich grundsätzlich auch so. Aber wenn man will, findet man schon Argumente dafür, dass Tor abzuerkennen. Ob die das als klare Fehlentscheidung werten ist ja eh Glückssache. Wobei ich nach dem Theater bei den Pokalspielen von Dortmund und uns wieder das Gefühl habe, dass der VAR derzeit nahezu gar nicht eingreifen will. Das kann sich aber jede Woche wieder ändern.
  •  

tuenn1960

Wenn es umgekehrt gewesen wäre würden wir uns doch genauso aufregen...
  •  

Hazard

Zitat von: Fridolin am Montag, 08.Mär.2021, 00:23:54
Genau das hat meine auch gesagt, hat vielleicht einen Nebenjob...
  •  

Rakete

Zitat von: Fridolin am Montag, 08.Mär.2021, 00:23:54

Wie? Was ist denn aus Checker Tobi und Checker Can geworden?
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Superwetti

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 07.Mär.2021, 23:28:45
Ich meine die hätten gesagt, Wolf hätte abseits gestanden.

Das wäre aber irrelevant gewesen. Denn erstens stand er erst im Abseits als Shikiri den Ball berührte und zweitens wäre es passiv gewesen, wenn der Ball aufs Tor gekommen wäre.
Super-Wetti
  •  

Rakete

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 08.Mär.2021, 07:14:43

Fehlentscheidung sehe ich da jedenfalls keine.

Aber für Werder natürlich ärgerlich, denn es war ein sehr glückliches Tor für uns. So ne halbgare Flanke komplett auf Verdacht reingehoben. Der Torhüter hätte in den Fall ggf sogar besser die Linie nicht verlassen, denn Dennis hätte da niemals einen strammen Kopfball daraus gemacht, er wäre vermutlich geradeso an den Ball gekommen mit der Birne.

Für uns mal wieder ein glückliches Flippertor. Wir dürfen uns bislang echt nicht beschweren was die Torausbeute angeht. Wir stolpern uns da immer mal wieder einen rein, ohne große Chancen.

Daher: Bremer Ärger verständlicher. Wir sollten unser Glück erkennen und uns nicht darauf verlassen für die kommenden Wochen. Jeder weiß, dass da oben im Fußballhinmel jemand nur ganz in Ruhe den Stacheldildo präpariert.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Kater Karlo

Zurzeit hilft uns eher das Glück noch im Rennen zu bleiben. Aber die Luft wird dünner. Unsere eklatante Angriffsschwäche - und manchmal auch Meres beschissenes Stellungsspiel - könnten uns zum Schluss das Genick brechen.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

bejosch

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 08.Mär.2021, 06:58:32
Hätte ich gestern Nachmittag auch so gesagt, aber umso öfter ich mir das angucke, umso mehr würde ich sagen, dass man das schon abpfeifen kann.

Für mich sieht das  eher nach einem Freispruch aus wie nachdem Gegenteil. Das entscheidende ist das Dennis seinen Körper korrekt zwischen den Torhüter und den Ball bekommt und dass er die Hand erhoben hat ist gar nicht so entscheidend. Er berührt die Hand des Torhüters erst leicht. Als der Ball schon von Dennis Kopf weg springt. Der Torhüter kommt einfach zu spät. Im Prinzip sehe ich da eine torvorlage von Dennis. Die auch genauso gedacht war
Er wollte seinen Körper zwischen Ball und Torhüter bringen.
Und den Ball nach hinten bzw Seite ablegen. Ist ihm gelungen. Insofern sehe ich da kein reines Glück Tor. Oder gar ein foulspiel. Der Torhüter schnauzt Dennis zwar etwas an. Aber weder er noch irgendein Mitspieler machen die geringsten Anstalten auf den Schiri einzureden warum wohl nicht?
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

ecki

Zitat von: bejosch am Montag, 08.Mär.2021, 09:14:08
Für mich sieht das  eher nach einem Freispruch aus wie nachdem Gegenteil. Das entscheidende ist das Dennis seinen Körper korrekt zwischen den Torhüter und den Ball bekommt und dass er die Hand erhoben hat ist gar nicht so entscheidend. Er berührt die Hand des Torhüters erst leicht. Als der Ball schon von Dennis Kopf weg springt. Der Torhüter kommt einfach zu spät. Im Prinzip sehe ich da eine torvorlage von Dennis. Die auch genauso gedacht war
Er wollte seinen Körper zwischen Ball und Torhüter bringen.
Und den Ball nach hinten bzw Seite ablegen. Ist ihm gelungen. Insofern sehe ich da kein reines Glück Tor. Oder gar ein foulspiel. Wer holt Torhüter schnauzt Dennis zwar etwas an. Aber weder er noch irgendein Mitspieler machen die geringsten Anstalten auf den Schiri einzureden warum wohl nicht?
Lol. Eine absichtliche Torvorlage. Du trinkst zu viel.

Humorkritik

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 08.Mär.2021, 07:24:48
Ja. Und zwar vor allem und zu Recht über unseren Torwart.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

P.A.Trick

Wenn das abgepfiffen wird, dann fädelt in Zukunft jeder TW beim Rauslaufen mit dem Arm irgendwo ein und bekommt einen Freistoß. Dennis sieht den TW überhaupt nicht, er guckt genau in die andere Richtung. Es kann also niemals Absicht gewesen sein. Die stoßen hier in der Luft mehr oder weniger zufällig mit dem Arm aneinander, als der TW den Ball noch nicht in der Hand hat. Der Feldspieler hat in der Situation nicht weniger Rechte als der Torwart. Käme irgendwer auf die Idee zu sagen, dass der Torwart Dennis gefoult hätte?!? Pavlenka hat die Situation einfach völlig unterschätzt. Der Brötchen-Toni hätte Dennis den Arm ausgekugelt und der Ball wäre danach bis zum Mittelkreis geflogen. Das war ein Torwartfehler, sonst nix.
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

bejosch

Zitat von: ecki am Montag, 08.Mär.2021, 09:21:55
Lol. Eine absichtliche Torvorlage. Du trinkst zu viel.

Ich zitiere mal den FC TV Reporter"pavlenka gedanklich irgendwo im nirgendwo und Dennis macht das richtig gut schirmt den Ball etwas ab, ist aber kein foulspiel"
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Rheineye

FC TV Reporter ist bestimmt objektiv

Mit dem kein Foul hat er aber recht
7x Absteiger
  •  

tuenn1960

Letztendlich haben wir mit Glück noch einen nicht unwichtigen Punkt geholt und man muss im Nachhinein betrachtet feststellen, dass die erste Halbzeit gar nicht schlecht war. Ein großer Kritikpunkt ist jedoch die Aufstellung im Sturmzentrum. Duda ist ein Mittelfeldspieler und auch Thielmann nicht der Brecher vorne drin. Jetzt haben wir mit Obuz und Lemperle zwei Nachwuchsleute die immer wieder treffen. Wenn nicht jetzt wann sollen die denn ihre Chance bekommen ?? Schlimmer kann es definitiv nicht werden.
  •  

Conjúlio

Es braucht nur einer aus der Konstellation M1, Blödefeld und Big City einen 3er einzufahren und dann war es das für uns schon.

Wir sind auf dem gleichen Level wie in der Rückrunde der letzten Saison...eher noch schlechter. Hertha sehe ich an uns vorbeiziehen denn die haben prinzipiell den Kader dafür auch offensiv etwas auf die Straße zu bringen. M1 und Blödefeld sind auch schwach aber vor allem M1 traue ich schon noch einen oder zwei Überraschungsdreier zu.

Unsere fehlenden offensiven Optionen werden uns dieses Jahr das Genick brechen. Dafür sind Heldt und Gisdol zu 100% in der Verantwortung.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

mutierterGeißbock

Ich will auch gar nicht sagen, dass man das abpfeifen muss. Aber da der Torwart in Deutschland ja meistens als heilige Kuh angesehen wird, wird das schon sehr sehr oft abgepfiffen.

Habe es ja gestern schon geschrieben, es sieht einfach sehr komisch aus wie Pavlenka da zum Ball geht.
  •  

Hansiki

Zitat von: Humorkritik am Montag, 08.Mär.2021, 09:27:14
Ja. Und zwar vor allem und zu Recht über unseren Torwart.

Klarer Torwartfehler! Wenn ich als Torwart nicht sicher denn Ball fangen kann, dann fliege ich mit Fäusten dorthin.
Sich auf ein etwaiges Foul zu berufen.., totaler Humbug. Pavlenkas Reaktion ist auch eher verhalten.., er ist sich seines Fehlers sehr bewusst.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 08.Mär.2021, 09:58:15
Ich will auch gar nicht sagen, dass man das abpfeifen muss. Aber da der Torwart in Deutschland ja meistens als heilige Kuh angesehen wird, wird das schon sehr sehr oft abgepfiffen.

Habe es ja gestern schon geschrieben, es sieht einfach sehr komisch aus wir Pavlenka da zum Ball geht.
Als ich gestern die Reaktion von Pavlenka gesehen habe, war mir klar dass er wusste das er es verkackt hat :D
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

mutierterGeißbock

Zitat von: Hansiki am Montag, 08.Mär.2021, 10:01:50
Klarer Torwartfehler! Wenn ich als Torwart nicht sicher denn Ball fangen kann, dann fliege ich mit Fäusten dorthin.
Sich auf ein etwaiges Foul zu berufen.., totaler Humbug. Pavlenkas Reaktion ist auch eher verhalten.., er ist sich seines Fehlers sehr bewusst.
Die Reaktion von Pavlenka und seinen Mitspielern fand ich auch erstaunlich. Normalerweise reklamieren Fußballer ja bei jedem kleinen Furz und stürmen wütend zum Schiedsrichter. Hat in der Szene keiner gemacht, wenn ich das richtig gesehen habe.
  •  

blonder engel

Umso öfter ich mir das angucke, desto mehr komme ich zu der Erkenntnis, dass da gar nix war...
  •  

funkyruebe

Alle haben immer wieder von festhalten geredet, dabei hat er den Ball nicht ein mal berührt. Die freie linke Hand ging nicht einmal zum Ball. Wollte er den Ball einhändig fangen oder mit rechts auf links legen?
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

I.Ronnie

Pavlenka kann den Ball nicht fangen, weil Dennis seinen rechten Arm beim Kopfball hoch zieht und den rechten Arm von Pavlenka blockt. Ob das ein Foulspiel des Stürmers ist, weiß ich nicht. Ich glaube eh nicht mehr über die Regelkunde beim Fußball Bescheid zu wissen, seit dort mehr pseudoakademische Begriffe verwendet werden als in einem Beitrag von KHHeddergott.

Auf dem Bolzplatz wäre das ein Tor gewesen und Kohfeldt hätte man nach seinem Kommentar in den nächsten Abfallcontainer gesteckt. Nichts weiter interessiert mich.

TT

Zitat von: funkyruebe am Montag, 08.Mär.2021, 10:12:52
Alle haben immer wieder von festhalten geredet, dabei hat er den Ball nicht ein mal berührt. Die freie linke Hand ging nicht einmal zum Ball. Wollte er den Ball einhändig fangen oder mit rechts auf links legen?
Ich glaube, der hat es nur auf die Berührung angelegt, um dann das Foul zu ziehen. Daher auch keine Proteste von Pavlenka. Für mich ist das kein Foul, da Dennis ja nicht in denb Torwart springt.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

Ghostbuck

Nach dem späten Ausgleich bin ich mit dem Punkt ganz zufrieden. Vom Spielverlauf eigentlich nicht. Es bleibt auf jeden Fall mühsam und anstengend.
Ganzkörperschal
  •  

rusk

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 08.Mär.2021, 07:24:48
Nö, reguläres Tor. War nichtmal im 5er, Pavlenka geht, wie schon vom Mutierten geschrieben, ziemlich läppsch hin und dann fällt die zarte Berührung von Dennis Arm fast schon unter Petting.
An Kohlkopps Stelle würde ich meinen Torwart mal fragen, ob er einen spontanen Schwächeanfall hatte.
  •