22.Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 17.Feb.2021, 14:06:15

« vorheriges - nächstes »

tuenn1960

Mittlerweile würde ich sogar Neururer Gisdol vorziehen.

Wildharry

Zitat von: van Gool am Samstag, 20.Feb.2021, 19:12:55
Als wir zurücklagen, stellten wir fest, dass wir eigentlich auch Fußball spielen können. Und das zeigt, dass man vorher die Dinge falsch angegangen ist.

Wir hatten drei hundertprozentige Torchancen, Stuttgart eine. Und bis auf den Lattentreffer kam kein Ball auf das Tor.
Sollten wir absteigen, wird man an dieses Spiel zurückdenken, welches man auf keinen Fall verlieren durfte und auch nicht musste. Soweit ist es zwar noch nicht, aber wir können mit dieser null zu null Idee nicht die Klasse halten.
Rede dir die Dinge bitte nicht schön, das war heute eine Bankrotterklärung.
Hat eventuell einer von euch aus dem MR die Telefonnummer vom Vorsitzenden des Vereins? Wenn ja bitte ruft ihn an und teilt ihm mit dass es 5 nach 12 ist und fragt ihn was er gedenkt zu tun.
Bleiben sie ordentlich!

lommel

Wir sind wie Ingrid van Bergen. Wir waren in der Siebzigern mal ne heiße Nummer und sind jetzt auf dem Niveau vom Dschungelcamp.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

FC.Ruhrpott

Muss ja ein prima Auftritt gewesen sein. Hab nur sehr wenig gesehen.
  •  

Superwetti

Zitat von: dixie am Samstag, 20.Feb.2021, 18:13:47
Der Freistoß. der zum 0:1 führte: Wo war das Foul?

Cestic spielt den Ball.

Das Foul war vorher von Shkiri, er wollte erst gucken ob es einen Vorteil gibt, gab es aber nicht. Hat er auch angezeigt dass das Ding von Skhiri der Grund für den Freistoß war.
Super-Wetti

Niggelz

Welche hundertprozentigen Chancen hatten wir denn? Özcan setzt einmal seinen Sonntagsschuss an die Latte und Dennis pöhlt den Ball aus halbwegs ordentlicher Lage hoch und weit ins Toraus. Das war es doch, muss man jetzt nicht zum Offensivfeuerwerk verklären.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Witzelfer

mutierterGeißbock

Zitat von: Niggelz am Samstag, 20.Feb.2021, 19:35:18
Welche hundertprozentigen Chancen hatten wir denn? Özcan setzt einmal seinen Sonntagsschuss an die Latte und Dennis pöhlt den Ball aus halbwegs ordentlicher Lage hoch und weit ins Toraus. Das war es doch, muss man jetzt nicht zum Offensivfeuerwerk verklären.
Den Schuss von Duda nach Vorarbeit von Skhiri in der ersten Hälfte könnte man auch noch als Torchance durchgehen lassen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Niggelz

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 20.Feb.2021, 19:39:13
Den Schuss von Duda nach Vorarbeit von Skhiri in der ersten Hälfte könnte man auch noch als Torchance durchgehen lassen.

Aber nicht als "Hundertprozentige". Davon hatten wir mMn mal wieder keine einzige.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

massu

Ich habe mich heute nach 45 Minuten besonnen und gemerkt, dass ich meine Zeit besser mit anderen Dingen verbringen sollte als FC-Spiele zu gucken. Diesen Anti-Fußball hat man so satt mittlerweile. Alles auch schon tausend mal gesehen, mit ständig wechselnden Protagonisten. Was untaugliches Personal und schlechten Fuppes angeht, hält sich der FC echt konstant.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

efigon

•  

Krellus

Wir waren heute wandern in der Eifel.Hätte es früher nie gegeben,  das ich bei einem Fc Spiel nicht pünktlich vorm Fernseher gesessen hätte. Ich hab es mittlerweile so satt und schwanke immer noch zwischen Dauerkarte zurückgeben oder nicht.

SCool

Zitat von: Niggelz am Samstag, 20.Feb.2021, 19:52:17
Aber nicht als "Hundertprozentige". Davon hatten wir mMn mal wieder keine einzige.

Nee, auch keine 50 %-ige waren dabei.
Man hat es zwar geschafft, dass Stuttgart nicht durchkommt. Aber mittlerweile müsste das Trainerteam wissen, dass wir es selten zu Null (defensiv) hinbekommen.

Bei Stöger ging das. Jetzt nicht. Nun braucht Gisdol wieder gefühlte 4 Monate, um mal eine neue Idee umsetzen zu lassen...
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

odenwälder2

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 20.Feb.2021, 19:28:36
Wir haben alle sehr wenig gesehen 👍🏻
  •  

Gelle

Zitat von: Niggelz am Samstag, 20.Feb.2021, 19:52:17

Ich finde schon das die Chance von Dennis eine solche war.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Electron

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 20.Feb.2021, 19:28:36

Dann hast du vielleicht doch dass ganze Spiel gesehen. Das war nämlich sehr wenig. Oder vielmehr gar nix. Null Schüsse aufs Tor, Fehlpässe zum Haareraufen, Spielkultur wie im Lockdown, ein weiteres Spiel zum Vergessen.
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Superwetti

Zitat von: Niggelz am Samstag, 20.Feb.2021, 19:35:18

In dieser komischen Torwahrscheinlichskeitsstatistik führten wir zur Pause mit 0,1 zu 0. Also eigentlich wäre eine sehr kleine Führung verdient gewesen 😂
Super-Wetti
  •  

Kater Karlo

Zitat von: tikap am Samstag, 20.Feb.2021, 19:14:22
Sportschau Bericht mal auf den Punkt gebracht. Köln Ideenlos, Stuttgart als Aufsteiger besseren Kader, Kölner Kader nicht so zusammengestellt das man nochmal nachlegen könnte, Köln muss hoffen das es 3 schlechtere Mannschaften in der Liga geben wird.

Der FC hatte in der Abstiegssaison 17/18 ein besseres Team. Wenn der FC in der Liga bleiben sollte, dann nur, weil Glück im Spiel ist.
Die gegenwärtige Mannschaft hat nichts, was eine bundesligataugliche Mannschaft haben sollte. Wenn uns der Abstieg nicht dieses Jahr ereilt, dann im nächsten Jahr.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"

rusk

Zitat von: maerzer am Samstag, 20.Feb.2021, 15:31:05
Duda zaubert gleich wieder groß los !
Duda ist für Umschalt- und schnelles Angriffsspiel wie eine angezogene Handbremse bei einem Auto mit 12 PS. So langsam verstehe ich, warum der in Berlin aussortiert wurde.
Ich kann diesen Mato Jajalo 2.0 nicht mehr sehen...
Und bitte erlöst den armen Cestic. Der ist noch nicht bereit für die Stammelf. Dann besser nur mit einem IV und zwei tiefen DMs,
Dennis ist weiter ein (wenigstens lauffreudiger) Fremdkörper ohne Torraumszenen (bis auf die Situation mit dem Pass von Meyer, die er einfach schlecht abschliesst).
Aber generell muss ich sagen: wir hätten noch 2 Stunden spielen können und hätten kein Tor geschossen. Mein Dank dafür geht wieder an Gisdol & Heldt.
Haut endlich ab! Wieder sehenden Auges in die Scheisse gegriffen....
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Kölner

War pünktlich 15:30 in der Nähe des Stadions um die Hymne zu hören. Schönes Gefühl. Und noch schöner: so musste ich vom Spiel nichts sehen. Sollte ich öfter machen.
  •  

Double 1978

wir beginnen immer desaströs. ball am eigenen 16er hin und herschieben, ball bis zur mittellinie bringen, entweder verlieren wir ihn dort oder spielen wieder zurück zum keeper. dann kommt von ihm ein langer ball oder ein anderer spielt den langen ball und der ball ist wieder weg.
irgendwann nach einem rückstand fangen wir uns dann - meistens erst in halbzeit zwei - und es sieht teilweise ganz ordentlich aus ohne wirklich torgfährlich zu werden.
meistens dauert es selbst bei eigenem anstoß 2 minuten, bis wir den ball am fuß mal über die mittellinie bekommen.
wir haben anstoß und drei pässe später ist der ball schon beim panda.

ich weiß nicht was der trainer den spielern erzählt. das was wir zeigen, kann doch weder der ernst des trainers, noch der mannschaft sein.
das kann man doch keinem anbieten, was die zeigen. schauen die sich das spiel nicht nochmal an und arbeiten es auf?
wenn die schon 3 tage nicht trainieren, dann kann man doch videoarbeit machen.
und wenn die spieler ambitionen hätten, dann würden sie auch mal freiwillig an trainingsfreien tagen zum training kommen.
  •  
    The following users thanked this post: berti, Mr. To

Strike

Unfassbar das So5 heute trotz der Pleite einen bundesligatauglichen Eindruck hinterlassen hat. Davon sind wir meilenweit entfernt und die haben nur 9 Punkte. Ich finde das für uns beschämend, denke wir werden mit viel Glück in die Relegation kommen. Schlimm das der Trainer bei uns noch seinen Dilettantismus ausleben darf.
  •  

FC1948

•  

rudde

Ich habe Mainz in mehreren Spielen beobachtet, die spielen ganz klar besser als wir, was aber nicht bedeutet, dass die durchkommen.
Steht man nur vor dem eigenen Tor ist es nur eine Zeitfrage bis es klingelt. Dazu kommen unsere vielbesagten Schwächen, der entscheidende Pass, auch wenn Zeit und Platz da ist, unzählige Schüsse ins Nirvana, ohne jegliche Möglichkeit für einen Mitspieler den Ball zu bekommen, völlig gefühllos, kein Ballgefühl. Keiner bei uns kann einen harten und platzierten Freistoss schiessen,   - Null. Und dann dieses Ballgeschiebe vor dem eigenen Strafraum und dann zurück zu Horn. Ausgesprochen gefährlich bei den Spielern (Meré ist die Ausnahme). Oft kann man sich überhaupt nicht aus diesem Feldabschnitt lösen, deshalb dieses gefährliche Gegurke.
Dennis ist bisher auch ein Totalausfall, sieht der FC sich Spieler an bevor sie bei uns auftreten? Wie gesagt, selbst in der Zweiten Liga würden wir nicht zu den Favoriten zählen, siehe Osnabrück und Regensburg Spiele.
Wir sitzen mit allen vier Rädern im Schlamm, selbst die Fahrbahn ist schon ausser Sicht!
  •  

FC Socke

Das gestrige Spiel war mal wieder zum Vergessen. Einzig unsere Defensive stand noch passabel. Spielerisch geht bei uns ja überhaupt nichts mehr. Mit Meyer und Özcan wurde es die letzten 20 Minuten etwas besser. Dennis scheint vor dem Tor ein absoluter Blindgänger zu sein. Viele Tore werden wir von dem nicht sehen.

Ich rechne damit, dass die Niederlage in Frankfurt der Startschuss für eine neue Negativserie war. Die Geschichte aus dem letzten Frühjahr scheint sich zu wiederholen.   Jetzt geht es zu den Bayern, danach Heimspiel gegen Werder, dann zu den Eisernen, anschließend Heimspiel gegen den BVB  und danach zu den Wölfen. Unter Berücksichtigung unserer spielerischen Defizite und der vielen Verletzten können wir wohl schon froh sein, wenn wir aus den nächsten 5 Spielen wenigstens einen Punkt holen. Gisdols Glückssträhne in Sachen Endspiele dürfte inzwischen aufgebraucht sein.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

Bombe1975

Es ist nur noch bemitleidenswert! Ich kann die ganz Scheisse auch nicht mehr hören! Einfach mal nix sagen, gerne auch mal über einen längeren Zeitraum und auf dem Platz Taten folgen lassen! Nicht nur einmal, gerne auch zwei oder drei Mal hinter einander! Einfach mal den Fans das Gefühl geben, dass wirklich alles versucht und in die Waagschale geworfen wurde! Es kann mir doch keiner erzählen das alle an Ihre Grenzen gehen! Irgendwann muss doch mal der Zeitpunkt gekommen sein, wo man sich selber nicht mehr reden hören kann! Hinter so einem Derbysieg kann man sich halt gut verstecken! Dann kam Frankfurt da wurde sich dann erst mal auf dem Derbysieg ausgeruht! 2x wurde im ganzen Frankfurtspiel von unserer Seite foul gespielt! Frankfurt hat 16x Foul gespielt! Wir 2x, die 16x!!!🤔 Wie willst Du so als 1.FC Köln ein Spiel gewinnen! Wir sind fußballerisch völlig limitiert! Wir müssen Fußball arbeiten, Gas geben, dem Gegner zeigen: NOT IN MY HOUSE! Auch gestern wieder, kommt gefühlt, ob kurz oder lang, kein Pass an, die Flanken und Freistöße gehen ins nichts oder werden problemlos herausgeköpft, das Anlaufen des Gegners geschieht in vorderster Front mit einem oder zwei Spielern, da hinter kommt lange nichts! Um es mal so zu sagen, ich habe nicht das Gefühl, dass die Situation in der der FC sich befindet allen bewusst ist! Das Motto kann doch nur ,,SIEG ODER BLUT AN DER LATTE ,, heißen! GEMEINSAM!!!! EINER FÜR ALLE und ALLE FÜR EINEN! Respekt muss man sich halt auch erarbeiten! Es passiert gefühlt immer erst was, wenn wir zurückliegen! Auch gestern wieder! Ein leichtest Aufbäumen!! Aber, auch das muss doch so langsam der Letzte gemerkt haben, wenn wir zurückliegen ist es zu spät. Ich könnte noch tausend Floskeln raushauen!

Das Problem ist die Mannschaft!!! Die muss es endlich raffen!!! Mainz hat es kapiert! Die Reden nicht mehr, die ,,MACHEN"!

Jetzt gerade kommt die Nachricht von Horst Heldt, ich zitiere: ,,ES GEHT IMMER WEITER!"

Da hat er Recht, die Frage ist nur in welche Richtung!?

tuenn1960

Hört man die Stellungnahmen und liest den Bericht im Express könnte man meinen wir hätten gestern gegen eine europäische Spitzenmannschaft gespielt. Bei Stuttgart handelt es sich um einen Aufsteiger, den man zuhause einfach besiegen muss, Basta !! 3 Punkte wären gerade an diesem Wochenende enorm wichtig gewesen. Mit diesem Rumpelfußball kann man nicht mal ein Scheisshaus stürmen.
GISDOL RAUS !!!

lynnejim

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 21.Feb.2021, 18:01:27
Hört man die Stellungnahmen und liest den Bericht im Express könnte man meinen wir hätten gestern gegen eine europäische Spitzenmannschaft gespielt. Bei Stuttgart handelt es sich um einen Aufsteiger, den man zuhause einfach besiegen muss, Basta !! 3 Punkte wären gerade an diesem Wochenende enorm wichtig gewesen. Mit diesem Rumpelfußball kann man nicht mal ein Scheisshaus stürmen.
GISDOL RAUS !!!

Das Ergebnis wäre sodann wie üblich:

1. FC Köln - Flatulenzia Scheisshaus 00   0:1

Trainerstatement Köln: "Ich habe eine ordentliche Leistung meiner Mannschaft gesehen. Mit einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden gewesen gegen diesen starken Gegner. Flatulenzia ist immer in der Lage, ordentlich Wind zu machen."
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

dafrocka

Zitat von: lommel am Samstag, 20.Feb.2021, 19:26:15
Wir sind wie Ingrid van Bergen. Wir waren in der Siebzigern mal ne heiße Nummer und sind jetzt auf dem Niveau vom Dschungelcamp.

Auf den Punkt! Ich nehme das mal als Sig wenn´s ok ist? :)
Fettes Rot Coeln
  •