21.Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1.FC Köln

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 10.Feb.2021, 18:05:39

« vorheriges - nächstes »

1337

Gegen Stuttgart müssen 3 Punkte her, danach kommen die Bayern und dann darf gegen Bremen nicht verloren werden.

Die Saison wird noch sehr eng im Keller (außer Schalke) befürchte ich
  •  

john doe

Zitat von: 1337 am Sonntag, 14.Feb.2021, 19:01:52
Gegen Stuttgart müssen 3 Punkte her, danach kommen die Bayern und dann darf gegen Bremen nicht verloren werden.

Die Saison wird noch sehr eng im Keller (außer Schalke) befürchte ich
ich habe vor der saison nichts anderes erwartet. wir sind aber nicht abgeschlagen, sondern haben alles selber in der hand. damit kann ich leben.
  •  

FC Socke

Das war heute ein trostloser Auftritt. Wir haben während des gesamten Spiels nicht eine Torchance erspielt, obwohl die Abwehr der Frankfurter wahrlich nicht zu den Besten der Liga gehört. Wenn wir weiter so passiv und ideenlos wie heute spielen, könnten wir schon in einigen Wochen wieder auf einem Abstiegsplatz stehen. Gegen die auswärtsstarken Schwaben und die "unbesiegbaren" Bayern habe ich ohnehin keine Hoffnung auf was Zählbares. 
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

1337

Zitat von: john doe am Sonntag, 14.Feb.2021, 19:09:53
ich habe vor der saison nichts anderes erwartet. wir sind aber nicht abgeschlagen, sondern haben alles selber in der hand. damit kann ich leben.

Geht mir ähnlich.
Ich habe nur Angst vor dem "typischen FC" der gegen jene die halbwegs nah vor uns ist abschmiert.

Wenn Stuttgart und Bremen nicht minimum 2 Punkte werden, wird es düster
  •  

john doe

Zitat von: 1337 am Sonntag, 14.Feb.2021, 19:45:06
Geht mir ähnlich.
Ich habe nur Angst vor dem "typischen FC" der gegen jene die halbwegs nah vor uns ist abschmiert.

nö. definitiv nicht. düster würde es sein, wenn wir wir in diesem szenario an der stelle von schalke oder mainz sein wären.
heute war frankfurt definitiv mindestens zwei klassen besser. aber die sind gerade dritter. spielerisch abgehängt sind wir in dieser liga nicht. es wird noch ein weiter weg, aber wir können uns auch sogar mal niederlageb gegen manschaften auf augenhöhe erlauben.
finde ich eigentlich sehr angenehm. wir werden keinen an die wand spielen, aber selbst mit der leistung von heute ist gegen zwei drittel der liga etwas drin.

Wildharry

Zitat von: 1337 am Sonntag, 14.Feb.2021, 19:45:06
Geht mir ähnlich.

Gegen Stuttgart und Bremen werden wir mindestens 4 Punkte holen.
Und zu Frankfurt, das war für mich heute die beste Truppe gegen die wir diese Saison bisher gespielt haben, vielleicht noch vergleichbar mit MG aus dem Hinspiel wo wir ähnlich chancenlos waren.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

kabelbrad

leistungsgerechtes ergebnis. frankfurt war hinten genau so aggressiv und konzentriert wie wir, aber vorne einfach besser.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

PeteleRock

Interessanter Spieltag, aktuell sind wir das einzige Spiel was nicht gepunktet hat...

Ich gehe zwar stark davon aus das Bayern auch einen Dreier einfährt, aber so viele unentschieden sieht man selten.
  •  

FCMartin

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 14.Feb.2021, 20:39:57
Interessanter Spieltag, aktuell sind wir das einzige Spiel was nicht gepunktet hat...

Ich gehe zwar stark davon aus das Bayern auch einen Dreier einfährt, aber so viele unentschieden sieht man selten.

Augsburg! 😉
  •  

PeteleRock

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 14.Feb.2021, 20:41:41
Augsburg!
Das zählt nicht weil es die Brause Bengel nicht gibt.

...hab's Natürlich übersehen, trotzdem Recht viele Punkte Teilungen.
  •  

Dawomir

•  

Keuler82

Selbst in den relativ chancenlosen Abstiegssaison früher hatten wir mehr Offensivpower/spielerische Qualität.

Ein schrecklicher Fußball ist das.

Aber immer wieder gibt es unerwartete 3er.

Tauschen will man da auch nicht.

Aber langfristig gesehen: Mal wieder gab/gibt es keine Entwicklung...
  •  

Tacheles

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 14.Feb.2021, 20:10:48
leistungsgerechtes ergebnis. frankfurt war hinten genau so aggressiv und konzentriert wie wir, aber vorne einfach besser.

Hinteregger hat bei denen hinten vollauf genügt. Im Übrigen überragend der Mann.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

bollock

Zitat von: dark1968 am Montag, 15.Feb.2021, 06:28:41
https://geissblog.koeln/2021/02/er-ist-ein-harter-hund-wolf-spielte-mit-doppeltem-baenderriss/
Wäre der Hund weniger hart, dafür mehr spielintelligent, wäre er nicht kopflos in die Gruppe Frankfurter gerannt und hätte sich nicht verletzt... :psycho:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

tuenn1960

Ich sehe bei uns nach wie vor keinerlei Plan im Spiel. Das ist ein trostloses Gebolze nach vorne und dort gehen die Bälle zu 90 % verloren. Sollten wir die Klasse halten werden wir in der neuen Saison den gleichen Driss sehen. Keine guten Aussichten leider...

MC41

Zitat von: dark1968 am Montag, 15.Feb.2021, 06:28:41
https://geissblog.koeln/2021/02/er-ist-ein-harter-hund-wolf-spielte-mit-doppeltem-baenderriss/

Dummer Hund trifft es eher. Da muss man auch als Spieler klug genug sein um nein zu sagen. Egal wie gut die Verletzung gestützt wurde oder was auch immer das ist Raubbau am Körper. Wäre das gestern ein alles entscheidendes Spiel gewesen kann man so eine Nummer mal versuchen, auf lange Sicht schadet es nur.

So hat Wolf sich nach hinten noch mehr geschont also ohnehin schon und seine Mitspieler auf der Seite waren noch mehr unter Druck.

Aber auch nicht ungewöhnlich in der Ära Gisdol auf das morgen zu scheissen.

Ein harter Hund kann Wolf ja gerne mal in Zweikämpfen sein und nicht nach jedem Zweikampf aufschreien als würde ihm mit einer rostigen PUK Säge ein Finger abgeschnitten werden.
  •  

rudde

Zitat von: MLM am Sonntag, 14.Feb.2021, 18:25:02
Ich sehe da kein Problem mit der Vereinsleitung.

Leider wird es deshalb auch keine Verbesserung geben!

Der 1.FC Köln ist ein Unternehmen, dass im Vergleich zu konkurrierenden Firmen nichts zustande gebracht hat. Jahrein, jahraus keinerlei Fortschritte! Die einzige Schlussfolgerung die möglich ist, der 1.FC Köln macht viele Organisationsabläufe schlechter als viele seiner Konkurrenten und daraus müssen Konsequenzen gezogen werden!
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Kater Karlo

Wenn uns Mannschaften nicht ernst nehmen, dann kommen Spiele wie gegen Dortmund und Gladbach raus. Ist es nicht so, dann läuft es wie gestern. Dann sehen wir auch so Dinge wie ein nicht existierender Angriff und eine überforderte Abwehr. Und zu guter Letzt kommt noch ein Gisdol daher, der allen ernstes vor der Kamera erzählt, dass an diesem Abend auch ein Unentschieden drin war.  Kölle alaaf!!  :-/
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  
    The following users thanked this post: tuenn1960

tuenn1960

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 15.Feb.2021, 10:19:20
Wenn uns Mannschaften nicht ernst nehmen, dann kommen Spiele wie gegen Dortmund und Gladbach raus. Ist es nicht so, dann läuft es wie gestern. Dann sehen wir auch so Dinge wie ein nicht existierender Angriff und eine überforderte Abwehr. Und zu guter Letzt kommt noch ein Gisdol daher, der allen ernstes vor der Kamera erzählt, dass an diesem Abend auch ein Unentschieden drin war.  Kölle alaaf!!  :-/

Der darf aber auch unbeirrt und ohne Konsequenz hier weiterwursteln ! Es sieht wohl außer uns hier keiner, was für einen Scheiss wir seit über 1 Jahr zusammenspielen.
  •  

MC41

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 15.Feb.2021, 11:45:15
Der darf aber auch unbeirrt und ohne Konsequenz hier weiterwursteln ! Es sieht wohl außer uns hier keiner, was für einen Scheiss wir seit über 1 Jahr zusammenspielen.

Hier herrscht aber auch eine überzogene Erwartungshaltung. Echte FC Fans wissen alles richtig einzuschätzen.
  •  

Tobi

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 15.Feb.2021, 10:19:20

Hat Gisdol echt gesagt, dass ein Unentschieden gegen Frankfurt auch drin gewesen wäre?Ich meine, an unserem Spiel war ja nicht alles schlecht, aber die SGE war ja wohl ohne Frage das bessere Team und unsere Niederlage eindeutig.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Kater Karlo

Zitat von: Tobi am Montag, 15.Feb.2021, 15:32:18
Hat Gisdol echt gesagt, dass ein Unentschieden gegen Frankfurt auch drin gewesen wäre?Ich meine, an unserem Spiel war ja nicht alles schlecht, aber die SGE war ja wohl ohne Frage das bessere Team und unsere Niederlage eindeutig.

O-Ton gestern bei Sport im Westen nach der Zusammenfassung des Spiels. Gut, dass meine Söhne auch dabei waren, als er das sagte. Die hätten mir das sonst nie geglaubt.

Übrigens: Für den Sportkommentator war der FC gestern Abend fußballerisch eine ziemlich limitierte Haufen. Keine Fantasie, keine Ideen und mangelndes fußballerisches Können. So eine hartes Urteil habe ich schon lange nicht mehr gehört im Fernsehen.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

Ghostbuck

Habe mich selten über eine Niederlage so wenig geärgert. Frankfurt war einfach haushoch überlegen und das Ergebnis ist schon schmeichelhaft für uns.
3 Punkte aus Gladbach und Frankfurt hätte ich vorher direkt unterschrieben. Jetzt muss halt der VFBäh bluten.
Ganzkörperschal
  •  

rudde

Ich finde viele im Forum haben eine völlig unrealistische Vorstellung unserer Mannschaft. Man sollte einsehen, dass unser Tabellenplatz die Situation richtig darstellt. Wir befinden uns nicht durch Pech, VAR oder Schiedsrichter auf diesem Platz, sondern weil wir nicht besser spielen können. Am Einsatz hat es meistens nicht gelegen, auch nicht unbedingt am Trainer und wenn dann nur sehr marginell. Gisdol ist nicht dümmer als das er seit langem eingesehen hat, dass die einzigste Chance in der Liga zu bleiben darin besteht die anderen nicht zum Spielen kommen zu lassen. Wir haben im Pokal gegen zwei Mannschaften aus Liga 2 gespielt, Osnabrück und Regensburg. Keine dieser Mannschaften konnten wir irgendwie beherrschen, sie waren uns ebenbürtig, ein absolutes Alarmsignal! Ausrufezeichen wie der Sieg gegen Dortmund sind ausgesprochene Ausnahmen die von vielen im Forum falsch interpretiert werden. Dortmund ist seit Wochen im Formtief, sonst hätten wir auch nicht gewonnen, obwohl wir ordentlich gespielt haben. Wir haben auch gegen Gladbach gut gespielt, Gladbach hat uns aber unterschätzt, deshalb hat Gladbach verloren. Frankfurt hat diesen Fehler nicht gemacht und einfach, verdient und suverän gewonnen, und wir haben gespielt was wir können, versucht den Gegner aus dem Rhythmus zu bringen. Eigenes Spiel und damit den Gegner zwingen sich unserem Spiel anzupassen findet nie statt. Wir agieren nie, nur reagieren, wir sind dazu gezwungen!
Und einmal ehrlich. Wenn wir die Klasse halten sollten, was ist denn ein realistisches Ziel für die nächste Saison? Genau,   -nicht abzusteigen, sonst nichts.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

KRius27

Zitat von: rudde am Montag, 15.Feb.2021, 18:51:51
Ich finde viele im Forum haben eine völlig unrealistische Vorstellung unserer Mannschaft. Man sollte einsehen, dass unser Tabellenplatz die Situation richtig darstellt. Wir befinden uns nicht durch Pech, VAR oder Schiedsrichter auf diesem Platz, sondern weil wir nicht besser spielen können. Am Einsatz hat es meistens nicht gelegen, auch nicht unbedingt am Trainer und wenn dann nur sehr marginell. Gisdol ist nicht dümmer als das er seit langem eingesehen hat, dass die einzigste Chance in der Liga zu bleiben darin besteht die anderen nicht zum Spielen kommen zu lassen. Wir haben im Pokal gegen zwei Mannschaften aus Liga 2 gespielt, Osnabrück und Regensburg. Keine dieser Mannschaften konnten wir irgendwie ausspielen, sie waren uns ebenbürtig. Ausrufezeichen wie der Sieg gegen Dortmund sind ausgesprochene Ausnahmen die von vielen im Forum falsch beurteilt werden. Dortmund ist seit Wochen im Formtief, sonst hätten wir auch nicht gewonnen, obwohl wir ordentlich gespielt haben. Wir haben auch gegen Gladbach gut gespielt, Gladbach hat uns aber unterschätzt. Deshalb hat Gladbach verloren. Frankfurt hat diesen Fehler nicht gemacht und einfach und suverän gewonnen, und der FC hat gespielt was sie können, versuchen den Gegner aus dem Rhythmus zu bringen. Eigenes Spiel und damit den Gegner zwingen sich unserem Spiel anzupassen findet nie statt. Wir agieren nie, nur reagieren, wir sind dazu gezwungen!
Und einmal ehrlich. Wenn wir die Klasse halten sollten, was ist denn ein realistisches Ziel für die nächste Saison? Genau,   -nicht abzusteigen, sonst nichts.

Viele erwarten lediglich, dass man in der Lage ist, mehr als 3 Pässe hintereinander an den Mann zu bringen, ohne spätestens bei Nr. 3 den Ball ins Nirvana bolzen müssen. Das ist für eine Bundesliga-Mannschaft, in der trotz Pandemie zur neuen Saison eine zweistellige Millionenzahl in neue Spieler investiert wurde, nicht zu viel verlangt. Weiterhin sollte man auch erwarten dürfen, dass man nicht nur jedes zweite Spiel mal eine Torchance hat.

I.Ronnie

Zwischen Platz 10 und 18 entscheiden in dieser Liga weniger die Einzelspieler als eben Dinge wie System, Selbstvertrauen, Disziplin, Wille, Fleiß, Stimmung, Glück und meinetwegen noch gutes Gulasch. Zu sagen, der Kader sei besser oder schlechter als der aktuelle Tabellenplatz ist völliger Quatsch. Es war Quatsch, uns vor der Saison abzuschreiben und es ist Quatsch, zu sagen, wir spielten schon am Limit.