21.Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1.FC Köln

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 10.Feb.2021, 18:05:39

« vorheriges - nächstes »

Nie met Aljebra

Verdienter Sieg für SGE. Das ist zZ auch in der Form nicht unsere Kragenweite.
Mund abputzen und weiter machen.
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

Wildharry

Nee, gerade nochmal gesehen. Horn kann man das 0:2 nicht ankreiden.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rheineye

Zitat von: wiedster am Sonntag, 14.Feb.2021, 17:27:57
wenn man halt so offensichtlich technisch und taktisch limitiert ist, ginge es nur über kampf und einsatz.
Das werfe ich ihnen nicht vor, finde schon dass der Kampf stimmt
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: dixie

massu

Die ersten 2 Minuten sahen nach Fußball aus. Letztlich in allen Belangen unterlegen.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

Venus von Milos

•  
    The following users thanked this post: Superwetti

Paradoxon

Struller raus!!!
  •  

Geissbock1977

•  

wiedster

oh HH: "Wenn wir besser gespielt hätten, wäre vielleicht mehr drin gewesen."..... so so
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Tobi

Frankfurt einfach das klar bessere Team. Gibt es nichts dran zu rütteln. Die dürfen sich dieses Jahr gerne einen CL-Platz erspielen. Denen würde ich es sogar gönnen.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Hazard

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 14.Feb.2021, 17:24:19
Ach herje er schon wieder...ich habe leider genug Spiele vom FC gesehen um zu sehen dass es mit Fußball relativ wenig gemein hat.

Mainz habe ich gegen Bayern, Freiburg und Leipzig gesehen und halt einige Zusammenfassungen, dass ist fußballerisch besser als vom FC.
Ich schaue relativ viele Spiele und wenn eins klar ist, dass sich im Schnitt die Teams in der unteren Tabellenhälfte sich alle nicht viel nehmen. Verrückterweise könnte das auch ein Grund sein, warum alle ca. gleich viele Punkte haben...
Hier wird immer so getan, als spielen die anderen Klassen besser als wir, haben nur wegen (ja wegen was eigentlich? Ultimatives Pech vielleicht?) nicht mehr Punkte als wir.

Wenn ich aber die Sportschauzusammenschnitte mit unseren 90 Minuten vergleiche...
  •  

Superwetti

Zitat von: Pony_Tolster am Sonntag, 14.Feb.2021, 17:14:21
Ich verstehe die Wechsel von Gisdol einfach nicht.

Guck doch mal auf die Bank, macht es leichter. Wir haben gar nichts anderes.
Super-Wetti
  •  

rusk

Nach den ersten 20 Minuten konnte man hoffen, dort was mitzunehmen. Und dann beginnt man wieder mit dem Schwachsinn.
Gisdol raus! Faxen dicke mit diesem König der Schwachsinnseinwechslungen.
Der hat denen in der Halbzeit erstmal gesagt, sie sollen ruhiger und nicht so stürmisch auf das 1:1 spielen. Affe da.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

hcs79

Insgesamt ein eindeutig verdienter Sieg für Frankfurt. Wir waren arg bieder und doch sehr mutlos. Klar, bei deren Lauf ein normales Ergebnis. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass man seine eigene Chance auch mit Nachdruck nutzen möchte.
Gegen Stuttgart gilt es dann, an das Derby anzuknüpfen!
  •  

Rheineye

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 14.Feb.2021, 17:34:30
Naja doch z.B Mayer den man geholt hat, stattdessen kommt zum drölfzigsten mal der Drexler wo man einfach weiß, dass er nichts kann, Ehizibue hätte auch früher für Wolf kommen müssen und nicht der Limnios.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: rusk

rusk

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 14.Feb.2021, 17:40:20
Naja doch z.B Mayer den man geholt hat, stattdessen kommt zum drölfzigsten mal der Drexler wo man einfach weiß, dass er nichts kann, Ehizibue hätte auch früher für Wolf kommen müssen und nicht der Limnios.
Ehizibue war bestimmt noch zu ausgelaugt von der harten Trainingswoche und der Meyer hat bestimmt das Gisdol-System noch nicht vollständig verinnerlicht.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Alci

C'est une catastrophe. Wie der Spanier sagt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

T.O. Show

Zitat von: wiedster am Sonntag, 14.Feb.2021, 17:27:57
wenn man halt so offensichtlich technisch und taktisch limitiert ist, ginge es nur über kampf und einsatz.

Am Kampf und am Einsatz lag es aber heute nicht. Wir hatten wirklich ordentliche erste 15 Min aber dann hatten wir bis zum 1:0 überhaupt keine Entlastung mehr. Zwischen dem 1:0 und 2:0 war es dann wieder ein komplett anderes Spiel, wo man erstmals das Gefühl hatte, das wir auch spielerisch teilnehmen und zu Möglichkeiten gekommen sind.

Im Endeffekt war uns heute Frankfurt spielerisch so überlegen, dass wir auch mit viel Kampf da nicht gegenhalten konnten.

Aber es hat schon einen Grund, warum Frankfurt die stärkste Mannschaft in 2021 ist und da kann ich es akzeptieren, wenn wir da am Ende verdient 2:0 verlieren. Da komme ich mit so verschenkten Chancen, wie wir es jährlich im DFB Pokal zelebrieren, deutlich weniger klar.

Da wir allerdings gegen Bayern auch nichts holen werden, wird das Spiel gg Stuttgart natürlich schon wieder ein richtig wichtiges Spiel und da sahen wir in der Vergangenheit bei unseren Heimspielen ja auch nicht wirklich gut aus.

rudde

Die meisten Kommentare im Forum sind unsachlich. Frankfurt ist zur Zeit mindestens eine Klasse besser als der FC. Das ist die Ausgangslage. Wahrscheinlich würde kein Kölner Spieler in der Frankfurter Mannschaft spielen dürfen. Völliger Unsinn dann auf Spieler und Trainer zu schimpfen, wir haben gespielt was wir können, und es hat wie erwartet nicht gereicht. Ausserdem haben wir jede Menge Verletzte, auch das macht die Sache nicht einfacher. Auch keiner unserer Abstiegskonkurrenten wird viele Punkte in Frankfurt holen.
Frankfurt ist uns enteilt!  :tu: :-/ :tu: :-/ :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Dawomir

rudde

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 14.Feb.2021, 17:40:20

Limnios ist leider eine Null!!
  •  

rudde

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 14.Feb.2021, 17:58:34
Am Kampf und am Einsatz lag es aber heute nicht. Wir hatten wirklich ordentliche erste 15 Min aber dann hatten wir bis zum 1:0 überhaupt keine Entlastung mehr. Zwischen dem 1:0 und 2:0 war es dann wieder ein komplett anderes Spiel, wo man erstmals das Gefühl hatte, das wir auch spielerisch teilnehmen und zu Möglichkeiten gekommen sind.

Im Endeffekt war uns heute Frankfurt spielerisch so überlegen, dass wir auch mit viel Kampf da nicht gegenhalten konnten.

Aber es hat schon einen Grund, warum Frankfurt die stärkste Mannschaft in 2021 ist und da kann ich es akzeptieren, wenn wir da am Ende verdient 2:0 verlieren. Da komme ich mit so verschenkten Chancen, wie wir es jährlich im DFB Pokal zelebrieren, deutlich weniger klar.

Da wir allerdings gegen Bayern auch nichts holen werden, wird das Spiel gg Stuttgart natürlich schon wieder ein richtig wichtiges Spiel und da sahen wir in der Vergangenheit bei unseren Heimspielen ja auch nicht wirklich gut aus.

Aber auch,

Alles völlig richtig!!!!!!!!!!!
  •  

Niggelz

Zitat von: rudde am Sonntag, 14.Feb.2021, 18:06:29
Die meisten Kommentare im Forum sind unsachlich. Frankfurt ist zur Zeit mindestens eine Klasse besser als der FC. Das ist die Ausgangslage. Wahrscheinlich würde kein Kölner Spieler in der Frankfurter Mannschaft spielen dürfen. Völliger Unsinn dann auf Spieler und Trainer zu schimpfen, wir haben gespielt was wir können, und es hat wie erwartet nicht gereicht. Ausserdem haben wir jede Menge Verletzte, auch das macht die Sache nicht einfacher. Auch keiner unserer Abstiegskonkurrenten wird viele Punkte in Frankfurt holen.
Frankfurt ist uns enteilt!  :tu: :-/ :tu: :-/ :tu:

Ja, wir sind halt scheiße. Da kann keiner was für.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

rancH

•  

rudde

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 14.Feb.2021, 17:34:30
[/quote

Richtig!! Wen soll Gisdol denn einwechseln? Ronaldo, Suarez oder Messi? Selten so einen Unsinn gelesen:
  •  

Niggelz

Weil es nur mit Weltklassespielern möglich ist, mal drei Pässe am Stück an den Mann zu bekommen oder einen Konter zu fahren?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

rudde

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 14.Feb.2021, 18:17:57

Doch, die Vereinsleitung, Jahrzehnte des Misserfolgs!
  •  

MLM

Ich sehe da kein Problem mit der Vereinsleitung.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: rudde am Sonntag, 14.Feb.2021, 18:21:20
Zitat von: Niggelz am Sonntag, 14.Feb.2021, 18:17:57

Doch, die Vereinsleitung, Jahrzehnte des Misserfolgs!

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Wildharry

Was ich nicht begreife ist dass für einen Uth der ja bei uns nachgewiesen hat dass er eine Verstärkung ist keine Kohle da ist und wir aber Geld für einen Andersson, Limnios und Meyer haben. In Summe helfen uns die drei genannten nicht weiter aber Uth hätte das wahrscheinlich sehr wohl getan.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Alvaro

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 14.Feb.2021, 18:32:01
Was ich nicht begreife ist dass für einen Uth der ja bei uns nachgewiesen hat dass er eine Verstärkung ist keine Kohle da ist und wir aber Geld für einen Andersson, Limnios und Meyer haben. In Summe helfen uns die drei genannten nicht weiter aber Uth hätte das wahrscheinlich sehr wohl getan.

alle 3 kamen nach dem Cordoba Wechsel - außerdem war Uth gegen Ende hin auch nicht mehr der absolute Leistungsbringer
  •  

Tacheles

Im Unterschied zu den anderen Mannschaften oben, gegen die wir gepunktet haben, hat uns die SGE leider nicht
den Gefallen getan, uns zu  unterschätzten. Somit war es von vorneherein um uns geschehen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •