21.Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1.FC Köln

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 10.Feb.2021, 18:05:39

« vorheriges - nächstes »

Gelle

Eintracht Frankfurt - 1.FC Köln

Anstoss: Sonntag 14.02.2021 15:30

Spielort:Deutsche Bank Park, Frankfurt

Statistik: (von Fussballdaten.de - Bundesliga, 2. Bundesliga, Oberliga Endrunde, DFB-Pokal) 37 Siege Frankfurt  30 Unentschieden 40 Siege FC

Form und Förmchen: Läuft bei der Eintracht. 9 Spiele ungeschlagen, dabei 7 der letzten 8 Spiele gewonnen. Platz 1 in der Rückrundentabelle. Und neben Bayern und VW zu Hause noch ungeschlagen.
Verstecken müssen wir uns aber auch nicht. 10 der letzten 15 möglichen Punkte haben wir geholt und dabei 2 der letzten 3 Auswärtsspiele in der Liga gewonnen. In der Auswärtstabelle stehen wir auf Platz 8 und haben nur einen Punkt weniger als Leipzig und Dortmund auf fremden Plätzen gesammelt.
Die letzten 3 Spiele haben wir gegen Frankfurt nicht verloren. Ein Sieg und zweimal Unentschieden.

Der Schnee von gestern: In der Hinrunde holten wir mit dem 1:1 unseren ersten Punkt der Saison. https://www.youtube.com/watch?v=eL0nh5-jAuA
Beim letzten Spiel in Frankfurt holten wir einen 2:0 Rückstand auf und gewannen noch mit 4:2. https://www.youtube.com/watch?v=kGPFMNiBWi0

Ich verwarne Ihnen:   4x Gelb sahen bisher J.Horn, Duda und Ehizibue

Aufstellung:

Frankfurt: Trapp - Tuta, Hinteregger, Ndicka - Sow, Hasebe- Durm, Karmada, Younes, Kostic - Silva
:fc:  T.Horn - Wolf, Mere, Czichos, Cestic, J.Horn - Özcan, Skhiri, Rexhbecaj, Duda - Dennis

Schiedsrichter:  Willenborg, Frank (Osnabrück)

Assistenten: Aarnink, Arne (Nordhorn), Schiffner, Thorsten (Konstanz)

Vierter Offizieller:
Kempkes, Benedikt (Thür)

Video-Assistentin: Steinhaus, Bibiana (Langenhagen)

Sonstiges: Ein sehr schweres Auswärtsspiel steht an. Die Form der Eintracht ist wirklich gerade sehr beeindruckend. Aber wir haben schon gegen ganz andere Gegner der Kategorie "Das wird eh nichts" doch was geholt. Sollte der Derbysieg nicht schon wieder zu erhöhten Zufriedenheit geführt haben, dann haben wir da auch wieder die Möglichkeit zu punkten.

Come on FC
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

john doe

•  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Didisport

Wir können nur gewinnen, Frankfurts Serie läuft schon zu lange, die halten sich für unbezwingbar, ist ähnlich wie die Klepper am Samstag, wer Bayern, BVB und RB zuhause schlägt, der gewinnt auch automatisch gegen den FC...könnte ähnlich laufen am Sonntag.

Die Eintracht liegt uns, das könnte was werden mit 1 oder gar 3 Punkten, aber nur wenn wir der Eintracht wenig Platz geben, das schafft Gisdol ja meistens...
  •  

Venus von Milos

•  

Dawomir

Das wird ne faustdicke Blamage für Frankfurt. Alles andere wäre lächerlich.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

lupefc

Morgen um 19.00 Uhr wird bei Sky Sport News HD 60 Minuten (!?) über den richtigen Matchplan gefachsimpelt.
Gäste: Hannes Wolf und Marcel Koller

Ich denke Markus wirds auch schauen....

https://twitter.com/SkySportNewsHD/status/1359506207405449219?s=20
P.S. Den Jan Henkel find cool.
  •  

frankissimo

Zitat von: Dawomir am Mittwoch, 10.Feb.2021, 19:06:15
Das wird ne faustdicke Blamage für Frankfurt. Alles andere wäre lächerlich.

Nun mal sehen. Am regelmäßigsten haben wir gepunktet wenn das komplett unmöglich schien.
Auswärts eben gegen Dortmund, Leipzig und Gladbach. Zudem wäre eine Niederlage gegen die formstärkste Mannschaft
keine Blamage. Blamagen wird es aber wie gegen Freiburg oder Regensburg wieder geben.
Die Truppe hat eben leider 2 Gesichter. Aber es ist nach der Geschichte dieser Saison nicht aussichtslos.
  •  

Paradoxon

Mich würde es sehr freuen, wenn wir gegen die Eintracht gewinnen. Aus verschiedenen Gründen. Schlimm genug, dass die Diva vom Main keine mehr ist und an unserem Effzeh in vielerlei Hinsicht vorbeigezogen ist. Und außerdem bin ich neidisch auf die Art wie das mit Fan/Verein-Interaktion dort inzwischen klappt und da vielmehr für die aktive Fanszene getan wird. Bei uns gibt's ja nicht mal ausreichend Fahnen-Plätze im Stadion. Wir waren früher mal in jeder Hinsicht vor der Eintracht. Lange ist es her...

Achso, ich tippe auf ein müdes 4:4.

Struller raus!!!
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

rudde

Jedes Spiel ist anders (Gott sei Dank!), aus diesem Grunde ist noch nichts verloren.
  •  

FC-Prominenz

Was ist jetzt mit Hector, Bornauw, Jabobs & Wolf? Fallen alle vier aus?

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

•  

Gelle

Zitat von: FC-Prominenz am Donnerstag, 11.Feb.2021, 18:42:02

Wolf & Jakobs ganz sicher. Bei Bornauw gibt es die Hoffnung das es reicht.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

frankissimo

Zitat von: FC-Prominenz am Donnerstag, 11.Feb.2021, 18:42:02

Ja. Angeblich gibt bei es Bornauw Hoffnung. Hat aber heute nicht mit der Mannschaft trainiert.
Dann wird man besser mit Meré und Czichos spielen.

•  

frankissimo

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 10.Feb.2021, 19:33:13
Morgen um 19.00 Uhr wird bei Sky Sport News HD 60 Minuten (!?) über den richtigen Matchplan gefachsimpelt.
Gäste: Hannes Wolf und Marcel Koller

Ich denke Markus wirds auch schauen....

https://twitter.com/SkySportNewsHD/status/1359506207405449219?s=20
P.S. Den Jan Henkel find cool.

Das war in der Tat richtig interessant. Beeindruckend was die Eintracht im Moment spielt.
Unser Mittelfeld wurde richtig gelobt. Elvis gegen Gladbach 2 Tore bei 12km Laufstärke, Shkiri wohl  über 13 km.
  •  

FC-Prominenz

Mere und Czichos sowieso. Aber ich hatte gehofft, dass Bornauw in die Dreierkette rückt und zumindest Horn verdrängt!

•  

tuenn1960

Ich glaube nicht dass wir gewinnen denn wir sind der FC.
  •  

1337

Zitat von: FC-Prominenz am Donnerstag, 11.Feb.2021, 20:10:40
Mere und Czichos sowieso. Aber ich hatte gehofft, dass Bornauw in die Dreierkette rückt und zumindest Horn verdrängt!

Wenn Czichos spielt, spielt Horn doch eher nicht.
Cestic - Meré - Czichos ist dann doch die 3er Kette der Wahl.

Oder hab ich irgendwas verpasst?
  •  

FC-Prominenz

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 11.Feb.2021, 21:05:22
Wenn Czichos spielt, spielt Horn doch eher nicht.
Cestic - Meré - Czichos ist dann doch die 3er Kette der Wahl.

Oder hab ich irgendwas verpasst?
Hast recht, ja! Dann bin ich gespannt, wie Gisdol auf den Flügeln aufstellt. Easy dann vermutlich über rechts, aber links?

•  

PMO

Ist Easy denn fit? Der wurde ja auch verletzt ausgewechselt gegen Gladbach. Aktuell freue ich mich auf der rechten Seite über die Aussicht auf Schmitz gegen Kostic.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Keuler82

Da Yeboah und Okocha anscheinend nicht spielen halte ich einen Punkt für machbar.
  •  

Patrick Bateman

Ohne Bornauw, Wolf und selbst Jakobs, den man für evtl. Konter gut brauchen könnte, gehen wir bei der Eintracht unter.
Hector zähle ich jetzt mal nicht dazu, der spielt ja ohnehin kaum noch.

Wird ein geschmackloses 4-0 für die Eintracht, wobei Duda aufpassen sollte, dass er sich nicht die 5.Gelbe abholt und dann im wirklich ganz wichtigen Spiel gegen den VFB eventuell ausfällt.
  •  

Roter Ziegenbart

Gibt nix mit Punkte. Vielleicht schießt der FC ein Tor, an mehr kann ich nicht glauben.

•  

Rheineye

Wenn man sich die ganze Lobhudelei ansieht wie toll alles ist nach einem gewonnen Spiel und eine Derbysieger Tasse gab es auch noch so wird es Sonntag eine Niederlage geben.

Weil man einfach selbstzufrieden ist beim FC
7x Absteiger

MarioFc

Nachdem gegen MG alle mit der Klatsche gerechnet haben wird diese möglicherweise nachgeholt. Frankfurt spielt
aktuell echt einen tollen Fussball, denke nicht das wir da über 90 Minuten komplett mithalten können
Einer von 1317!!!
  •  

FC1948

Ich glaube das die Eintracht ganz klar gewinnen wird.
Kämpferisch sind die anders als die Gladbacher.
Ich vermute,dass Kostic alleine schon 1-2 Tore macht und dann ist da ja auch noch Jovic....
  •  

Sprühwurst

Kostic wird wieder von Super-Benno kaltgestellt.
  •