18. Spieltag: 1899 Hoffenheim - 1.FC Köln

Begonnen von Gelle, Freitag, 22.Jan.2021, 14:49:51

« vorheriges - nächstes »

TT

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 22.Jan.2021, 21:08:07
Ja. Und im gleichen Spiel hat Lehmann einen Freistoß direkt verwandelt. An dem Tag war einfach ein Fehler in der Matrix.
Nach dem Spiel bin ich freudetrunken (aber wieder nüchtern) zur nächsten Bierbude und hab 2 möglichst kalte Bier bestellt. Das erste mit 2 Schluck rein gekippt, als neben mir ein ca. 60 jähriger Hoppefan 1 'warmes Bier' bestellt. Nie wurden die Unterschiede zw. FC und Hoppefans deutlicher, als an diesem Abend.
  •  

tikap

Spiel wird klar sein: möglichst lange die 0 halten, vorne wie hinten. Aber grade diese und nächste Woche kann man Boden gut machen. Ich würde mir mal Modeste ein paar Spiele am Stück vorne drin wünschen. Den Torinstinkt hat er, er muss einfach mal Vertrauen bekommen. Aber Gisdol steht ja überhaupt nicht auf ihn, hätte man ja in Hoffenheim schon so. 4-2-3-1
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

MG56

Hoppshausen war ja die Stätte von Gisdols erstem Rauswurf ais Bundesliga-Trainer, nachdem er den Laden zuerst gerettet und dann jahrelang runterentwickelt hatte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Das Spiel ist ja erst morgen. Ich wollte mich doch heute schon aufregen. :?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gelle

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 23.Jan.2021, 10:33:31
Das Spiel ist ja erst morgen. Ich wollte mich doch heute schon aufregen. :?

Kannst dir ja nochmal das Hinspiel ansehen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gelle am Samstag, 23.Jan.2021, 10:34:15
Kannst dir ja nochmal das Hinspiel ansehen.
Dann bekommt Timo Phil ja wieder meinen ganzen Zorn ab.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC1948

Das muss man sich auch erstmal erklären können,warum Mere jetzt auch wieder nicht im Kader ist?
Weiss Gott war er nicht der schlechteste in seinen letzten Spielen,eher sogar einer der besseren.
Warum er dann seit nunmehr 3 Spielen überhaupt keine Beachtung mehr findet,dass ist doch sehr fraglich.
Und ich weiss auch nicht wie Gisdol das seinen Spielern erklärt!?
Vielleicht ist Gisdol doch nicht so menschlich toll und lässt das seine Spieler dann spüren,dass er sich nicht mag etc??
Sehr bedenklich das ganze

T.O. Show

Zitat von: FC1948 am Samstag, 23.Jan.2021, 10:52:40
Das muss man sich auch erstmal erklären können,warum Mere jetzt auch wieder nicht im Kader ist?
Weiss Gott war er nicht der schlechteste in seinen letzten Spielen,eher sogar einer der besseren.
Warum er dann seit nunmehr 3 Spielen überhaupt keine Beachtung mehr findet,dass ist doch sehr fraglich.
Und ich weiss auch nicht wie Gisdol das seinen Spielern erklärt!?
Vielleicht ist Gisdol doch nicht so menschlich toll und lässt das seine Spieler dann spüren,dass er sich nicht mag etc??
Sehr bedenklich das ganze

Ist der Kader denn schon nominiert?
  •  

FC1948

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 23.Jan.2021, 11:00:28
Ist der Kader denn schon nominiert?

Keine Ahnung,aber zumindest steht in der Express Überschrift,dass Mere wieder nicht dabei ist
  •  

rudde

Die Sache ist doch ganz einfach. Nach dem Traumspiel auf Schalke sehe ich momentan keinen Gegner den wir nicht schlagen könnten. Nur wenige werden unserem Kombinationsspiel, unserer fast unglaublichen Schnelligkeit, unserem weit über die Grenzen bekanntem Schussvermögen standhalten können. Nicht zu vergessen, unsere taktischen Finessen und natürlich unsere Katze im Tor. Und wer noch zweifelt sollte darüber aufgeklärt werden, dass unsere legendäre, hochbegabte Vereinsführung Tag und Nacht daran arbeitet uns noch weiter nach oben zu führen, wobei gesagt werden muss, das ist fast unmöglich!

equality

Zitat von: FC1948 am Samstag, 23.Jan.2021, 11:20:30
Keine Ahnung,aber zumindest steht in der Express Überschrift,dass Mere wieder nicht dabei ist
Das war noch auf Schalke bezogen.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Kater Karlo

Zitat von: rudde am Samstag, 23.Jan.2021, 11:25:26
Die Sache ist doch ganz einfach. Nach dem Traumspiel auf Schalke sehe ich momentan keinen Gegner den wir nicht schlagen könnten. Nur wenige werden unserem Kombinationsspiel, unserer fast unglaublichen Schnelligkeit, unserem weit über die Grenzen bekanntem Schussvermögen standhalten können. Nicht zu vergessen, unsere taktischen Finessen und natürlich unsere Katze im Tor. Und wer noch zweifelt sollte darüber aufgeklärt werden, dass unsere legendäre, hochbegabte Vereinsführung Tag und Nacht daran arbeitet uns noch weiter nach oben zu führen, wobei gesagt werden muss, das ist fast unmöglich!

Für diese Ironie gibt einen Daumen hoch!  :tu: :D
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

MLM

Meré für Czichos dabei, Kader sonst unverändert.
Na Palm
  •  

john doe

Zitat von: MLM am Samstag, 23.Jan.2021, 17:14:56
Meré für Czichos dabei, Kader sonst unverändert.

puh. ich hab gisdol zugetraut, dass er mere auch in dieser situation nicht in den kader beruft.
  •  

rudde

Schlechte Nachricht: Mainz schlägt Leipzig!!  :-/
Gute Nachricht: Frankfurt schlägt Bielefeld!!  :D
  •  

FC1948

Zitat von: john doe am Samstag, 23.Jan.2021, 17:21:37
puh. ich hab gisdol zugetraut, dass er mere auch in dieser situation nicht in den kader beruft.

Wäre Czichos einsatzbereit,dann wäre das auch so gekommen..
  •  

Okudera

Zitat von: rudde am Samstag, 23.Jan.2021, 17:50:26
Schlechte Nachricht: Mainz schlägt Leipzig!!  :-/
Gute Nachricht: Frankfurt schlägt Bielefeld!!  :D

Danke
Habe ich noch nicht mitbekommen
Ich gucke keinen Fußball

FC1948

Wenn man sieht,dass an jedem Spieltag immer wieder neue junge Spieler bei den einzelnen Vereinen eingesetzt werden,oder auch schon wiederholt aufs Feld geschickt werden,da ist die Frage warum Gisdol es nicht einfach Mal mit jungen frischen Leuten wie Lemperle,Obuz probiert?
Ich lege mich da auch mal fest und sage,dass beide bei den "Profis" in dieser Saison nicht eine Minute Spielen werden!
Nach der Saison wird Obuz dann wechseln.
Wie es bei Lemperle aussieht weiss ich nicht..
  •  

KRius27

Zitat von: FC1948 am Samstag, 23.Jan.2021, 20:10:10
Wenn man sieht,dass an jedem Spieltag immer wieder neue junge Spieler bei den einzelnen Vereinen eingesetzt werden,oder auch schon wiederholt aufs Feld geschickt werden,da ist die Frage warum Gisdol es nicht einfach Mal mit jungen frischen Leuten wie Lemperle,Obuz probiert?
Ich lege mich da auch mal fest und sage,dass beide bei den "Profis" in dieser Saison nicht eine Minute Spielen werden!
Nach der Saison wird Obuz dann wechseln.
Wie es bei Lemperle aussieht weiss ich nicht..

Also wenn man Gisdol eines nicht vorwerfen kann, dann sicher, dass er keine jungen Spieler bringen würde.
Wir spielten diese Saison schon mit einem Durchschnitt von 23 Jahren (ich glaube, in Mainz) und vergessen teilweise, dass einige der gefühlt "gestandeneren" Spieler auch noch sehr jung sind: Bournauw, Elvis,Jakobs,Öczan,J. Horn stehen regelmäßig in der Startelf, Bournauw immer, keiner von denen ist älter als 22-23. Dazu Cestic, Thielmann und Katterboch, die noch einmal jünger sind. Unser Problem besteht nicht darin, dass wir keine jungen Spieler einsetzen. Aus meiner Sicht läuft es bei uns in dem Bereich, wahrscheinlich auch dem Desaster um Wirtz geschuldet, ausnahmsweise mal ganz gut. Unser Problem ist, dass diejenigen, welche die Jungen eigentlich ziehen sollten, wenig bis nichts auf den Platz bringen.

Auf Lemperle, so hieß es zumindest vor der Saison schien/scheint man eigentlich auch große Stücke zu bauen. Dass man Obuz unbedingt halten will, war ja nun in der Presse zu verfolgen. Bei ersterem steht glaube ich auch das Abitur an, spielt ggf. auch eine Rolle.
  •  

MC41

FC1948

Ja schon klar,dass er am Anfang die jungen mit eingebaut hat.
Aber ob die nun noch das große Vertrauen spüren?
Katterbach erst damals Stamm,dann plötzlich erstmal weg,ich weiss war ja auch verletzt.
Jakobs auch,von Stamm zum Bankplatz und teilweise raus aus dem Kader.
Kontinuität ist da nicht wirklich gegeben.
Und wenn nix geht,dann sollte er es mit Lemperle und Obuz probieren,schlimmer geht doch nicht und viel mehr zu verlieren hat man doch eh nicht!
Ausser das man die jungen Leute wegen Nichtberücksichtigung eventuell auch verlieren kann.
Hat man ja Erfahrung mit.
  •  

Kamikaze

Zitat von: Hazard am Freitag, 22.Jan.2021, 22:18:29
Da war ich auch...und das erste Spiel, zu dem ich meine Tochter mitgenommen habe. Sie ist trotzdem noch fc Fan.😃
Ja, meine Tochter war da auch das erste mal mit.War ein bitterer Tag, ihr hats trotzdem gefallen.....
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Kamikaze

このために特に翻訳者を始めましたか?

KRius27

Ich fürchte gerade, dass der Sieg gegen Schalke uns böse zu stehen kommen wird.
Wenn wir jetzt nicht in den nächsten beiden Spielen mit mindestens drei, bestenfalls 4-6 Punkten nachlegen, stehen wir in nächsten Sonntag schlechter da als vor Schalke. Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.
  •  

bollock

Zitat von: KRius27 am Samstag, 23.Jan.2021, 21:22:46
Ich fürchte gerade, dass der Sieg gegen Schalke uns böse zu stehen kommen wird.
Wenn wir jetzt nicht in den nächsten beiden Spielen mit mindestens drei, bestenfalls 4-6 Punkten nachlegen, stehen wir in nächsten Sonntag schlechter da als vor Schalke. Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.
Seltsame Logik...
Hätten wir nicht gepunktet in Schalke und holen auch danach mix, stünden wir noch schlechter da...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

KRius27

Zitat von: bollock am Samstag, 23.Jan.2021, 21:25:01
Seltsame Logik...
Hätten wir nicht gepunktet in Schalke und holen auch danach mix, stünden wir noch schlechter da...

Aber wir wären evtl. von Gisdol erlöst, darum gings mir.
2012 wäre es auch besser gewesen, wir hätten gegen die Hertha nicht mit 9 Mann gewonnen.
  •  

Double 1978

Zitat von: KRius27 am Samstag, 23.Jan.2021, 21:28:38
2012 wäre es auch besser gewesen, wir hätten gegen die Hertha nicht mit 9 Mann gewonnen.
2012 wäre es besser gewesen, gegen hertha nicht den letzten sieg eingefahren zu haben.
  •  

Okudera

Aber Gisdol nimmt nicht die Mannschaft mit.
Bin auf die Spielweise und Aufstellung des Nachfolgers gespannt
  •  

Rakete

Aber Gisdol wäre auch bei Niederlage auf Scheisse nicht geflogen. Ist schon wirklich gut, dass wir die 3 Punkte haben. Es war glücklich genug.

Ich halte von MG ja wirklich überhaupt nichts und bin froh, wenn er dann irgendwann endlich weg ist. Aber aktuell ist es wohl das beste, wenn wir es irgendwie mit ihm aushalten und mit dem Papst in der Tasche die Klasse halten... dann sparen wir zumindest zunächst die Abfindung und könnten endlich den Blick Richtung GF wenden. Da sitzen die beiden größten Probleme des Clubs.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

bollock

Mag sein, allerdings lehrt uns die Vergangenheit doch, dass die Nachfolger die vorherigen in allem übertreffen, nur nicht in Qualität...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •