18. Spieltag: 1899 Hoffenheim - 1.FC Köln

Begonnen von Gelle, Freitag, 22.Jan.2021, 14:49:51

« vorheriges - nächstes »

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Steiger74

Zitat von: NebelGeist am Sonntag, 24.Jan.2021, 18:48:19
Und ich bin wohl einer der wenigen, der der Meinung ist, dass ein vernünftiger Trainer aus dieser Mannschaft schon mehr rausholen kann, als es aktuell der Fall ist.

Nein. Das denke ich auch. Weniger ist nicht mehr möglich.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

funkyruebe

Zitat von: MLM am Sonntag, 24.Jan.2021, 18:47:38
Auch bei einer Klatsche fliegt Gisdol nicht.
Wieso auch? Es werden schon Gründe vorliegen wieso es heute nicht klappte, oder es werden sich Gründe erfinden lassen.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

Öhrchen

lynnejim

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 24.Jan.2021, 18:46:07
Yepp...Wolf auf der Brücke meldet Eisberg voraus und Ruder kaputt.

Also Hart Backbord...ach nee, geht ja nicht.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Steiger74

Zitat von: girrent am Sonntag, 24.Jan.2021, 18:50:37
Ich habe viele gute Momente gesehen, im Spiel nach vorne waren wir aktiver als sonst. Aber wenn Du hinten die Fehler machst, wird es schwer. Ich mache Sava aber keinen Vorwurf, er ist ein guter Junge. Aber auch für ihn ist es in dieser Situation sehr schwer. Der Druck ist halt da. Wir müssen die zweite Halbzeit aktiv weiter arbeiten und im Umschaltspiel konzentrierter agieren.

Hallo Markus 😊
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Dawomir

FC Sauerland

Zitat von: MC41 am Sonntag, 24.Jan.2021, 18:47:33
Cestic könnte ja auch da spielen wo J. Horn rumstolpert, der ist als IV nämlich ein schlechter Witz und lacht auch mal gern über Gegentore.

Da sind wir einer Meinung
  •  

KRius27

Mal im Ernst, ich finde, dass das wirklich noch eines unserer besseren Spiele ist.
Wir sind vorne einfach vollkommen untauglich, ungefährlich, schlecht..sucht euch was aus.
Wir haben da vorne keinen (aufm Feld).
  •  

MC41

Ne Jessica, da kann man als Torwart nix machen, der chippt den 11 Meter in die mitte des Tores, da kann kein Torwart nichts machen, der Spieler hat ja nie dahin geschossen.

bickendorfer

Könnt ihr euch noch an Nemanja Vucicevic erinnern? Irgendwie erinnert mich Wolf am ihn. Beide haben oder hatten vom Prinzip her eine gute Technik. Aber beide sind absolut ineffizient, dazu fahrig und wirken nicht wach. Dribbeln den ersten Spieler mit einer guten Bewegung aus und nehmen Tempo auf, sehen dann den zweiten Gegenspieler, laufen in ihn rein, oder den Ball einen Tick zu weit vorgelegt, Ball weg. Nach diesem Muster spielt Wolf in jedem Spiel. Keine Ahnung ob das ein Konzentrationsing ist, Egoismus oder Selbstüberschätzung. Alles jedenfalls nicht gut. Man erkennt bei ihm gewisses Potential und Talent. Hat er ja schonmal gezeigt bei Frankfurt. Aber hier wirds jetzt mal Zeit das er liefert.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Nebuchad

Zitat von: girrent am Sonntag, 24.Jan.2021, 18:50:37
Ich habe viele gute Momente gesehen, im Spiel nach vorne waren wir aktiver als sonst. Aber wenn Du hinten die Fehler machst, wird es schwer. Ich mache Sava aber keinen Vorwurf, er ist ein guter Junge. Aber auch für ihn ist es in dieser Situation sehr schwer. Der Druck ist halt da. Wir müssen die zweite Halbzeit aktiv weiter arbeiten und im Umschaltspiel konzentrierter agieren.

Mensch Markus, schön dass du die Zeit hast in der Halbzeitpause noch zu uns zu sprechen.
  •  

1337

Cestic kann ein solider BuLi Spieler werden von seinen Anlagen her schätze ich. Dass junge Spieler nicht konstant liefern weiß man auch.

Was ich nicht verstehe ist, dass Gisdol mere nach schlechtem Spiel in der 4er Kette (die er seit jeher nicht gut spielt) ihn auch in der 3er Kette (die er meist sehr solide spielt) weitgehend ignoriert.

Horn2 finde ich in der IV grauenhaft mehr alternativen haben wir aber auch nicht mehr.

Was viel absurder ist - Wolf darf immer wieder als Stürmer spielen obwohl er es absolut nicht kann. Ich würde dann eher Wolf draußen lassen (wenn easy spielen soll) und Thielmann starten lassen.

Ich möchte einen neuen Trainer. Ich kann und will nicht glauben,dass ein Trainer mit akribischer Arbeit nicht mehr aus diesem Kader rausholen kann in Bezug auf Spielidee
  •  

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

FC Sauerland

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 24.Jan.2021, 18:53:29
Mal im Ernst, ich finde, dass das wirklich noch eines unserer besseren Spiele ist.
Wir sind vorne einfach vollkommen untauglich, ungefährlich, schlecht..sucht euch was aus.
Wir haben da vorne keinen (aufm Feld).

Im Vergleich zum Spiel gegen Schalke ist Köln heute definitiv besser am Platz.
Hätten wir einen fähigen stürmer im Kader könnte es anders aussehen
  •  

efigon

Der hat keinen Plan. Die Mannschaft hat keinen Plan. Jede Woche eine andere Mannschaft. Wie lange müssen wir die beiden Gourmetnachbarn noch ertragen?
  •  

bricktop_555

Zitat von: NebelGeist am Sonntag, 24.Jan.2021, 18:48:19
Und ich bin wohl einer der wenigen, der der Meinung ist, dass ein vernünftiger Trainer aus dieser Mannschaft schon mehr rausholen kann, als es aktuell der Fall ist.

Auch ich bin da ganz bei dir. Trotzdem verschenken wir genau wie das Hinspiel auch das Rückspiel mehr oder minder kampflos an Hoffenheim. Sowohl Elfmeter als auch Ecke waren höchst überflüssig
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Litti10

Ganz klar Markus wieder ! Cestic mit Ansage so ne Leistung , kündigte sich so die letzten Wochen schon an. Aber Mere der Sündenbock... und wer muss wieder als erstes runter .., easy... das sind immer wieder die gleichen , aber Jubgs wie Timo und Wolf stümpern immer weiter... und MS braucht es auch nicht , Hector ist eben als Stoßstürmer eingelaufen... lächerliche und absurd ...bereite mich jetzt auf Football vor, das nervt einfach nur noch
  •  

MC41

Zitat von: bickendorfer am Sonntag, 24.Jan.2021, 18:54:23
Könnt ihr euch noch an Nemanja Vucicevic erinnern? Irgendwie erinnert mich Wolf am ihn. Beide haben oder hatten vom Prinzip her eine gute Technik. Aber beide sind absolut ineffizient, dazu fahrig und wirken nicht wach. Dribbeln den ersten Spieler mit einer guten Bewegung aus und nehmen Tempo auf, sehen dann den zweiten Gegenspieler, laufen in ihn rein, oder den Ball einen Tick zu weit vorgelegt, Ball weg. Nach diesem Muster spielt Wolf in jedem Spiel. Keine Ahnung ob das ein Konzentrationsing ist, Egoismus oder Selbstüberschätzung. Alles jedenfalls nicht gut. Man erkennt bei ihm gewisses Potential und Talent. Hat er ja schonmal gezeigt bei Frankfurt. Aber hier wirds jetzt mal Zeit das er liefert.

Vucicevic würde Wolf 24 Stunden 7 Tage die Woche auf dem Bierdeckel schwindelig spielen.

Cuby

Das ist offensiv schon eines der besten Spiele dieser Saison. Ist halt Pech, dass Cestic an beiden Gegentoren beteiligt ist. Zu recht für Mere raus. Man ist hier nicht schlechter als Hoffenheim. Aber heute haben wir das Pech, was wir gegen Dortmund, Mainz und Schalke nicht hatten.
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

rudde

Ich finde wir haben einiges an Pech, es könnte wenigstens 2:1 stehen. Ich habe viele schlechtere Spiele von uns gesehen, zeitweise waren wir ganz ok. Wolf hat mir bisher gut gefallen, er kämpft, gewinnt viele Bälle und sogar einige Flanken waren ok. Hoffenheim hat den billigen Elfmeter bekommen und das glückliche Tor zum 2:0. Gleichzeitig sieht man, dass wenn wir etwas offensiver werden dann sieht es hinten bei uns schlecht aus, Haus der offenen Tür. Schade, dass wir nicht den Anschlusstreffer gemacht haben.
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

dackelclubber

Wir hatten eine einigermaßen sattelfeste Abwehr gehabt in den Spielen ab Dortmund. Offensiv war das damals schon wenig, aber im Prinzip hat das 5-3-2 defensiv gegriffen und wir hatten die Mitte zu und den Gegner vom 16er weggehalten.

Dann hat Gisdol aus völlig unerklärlichen Gründen eine Personalrotation begonnen (Hector, Cestic, J. Horn, Ezi rein; Thielmann, Jakobs, Rex, Özcan raus), die der Mannschaft das letzte Fitzelchen offensive Koordination auch noch genommen hat und vor allem die Stabilität defensiv zertrümmert hat.

Vor allem die Herausnahme von Rex und Özcan hat uns in der Mitte anfälliger gemacht und Ballkontrolle gekostet

Prognose: Im nächsten Spiel wird wieder rotiert, kehren vermutlich Rex, Meré und Schmitz zurück und wird man überrascht feststellen, dass auch die nicht eingespielt sind
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Cuby

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 24.Jan.2021, 18:55:30
Ganz klar Markus wieder ! Cestic mit Ansage so ne Leistung , kündigte sich so die letzten Wochen schon an. Aber Mere der Sündenbock... und wer muss wieder als erstes runter .., easy... das sind immer wieder die gleichen , aber Jubgs wie Timo und Wolf stümpern immer weiter... und MS braucht es auch nicht , Hector ist eben als Stoßstürmer eingelaufen... lächerliche und absurd ...bereite mich jetzt auf Football vor, das nervt einfach nur noch

Dir ist aber aufgefallen, dass wir ohne Wolf gar keine Torchance hätten oder?
  •  

PeteleRock

Ja alles reines Glück, der Slomka ist auch Hintenrum, jetzt denken am GBH wieder alle weiter ihr Schwachsinn würden andere genau so sehen. Autsch.
  •  

Witzelfer

Zitat von: Cuby am Sonntag, 24.Jan.2021, 18:56:27
Das ist offensiv schon eines der besten Spiele dieser Saison.

Das macht die ganze Sache nur noch trauriger

Cuby

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 24.Jan.2021, 18:57:14
Ja alles reines Glück, der Slomka ist auch Hintenrum, jetzt denken am GBH wieder alle weiter ihr Schwachsinn würden andere genau so sehen. Autsch.

Dieses Spiel ist das doch nicht verkehrt. Wir hatten sogar die besseren Chancen, wir sind heute ja keinesfalls schlechter.
  •  

rudde

Um es deutlicher zu sagen, Wolf war bisher unser bester Spieler, fast alles nach vorne lief über ihn!
  •  

Juto

Ist natürlich Pech, wenn Skiri und Easy beim 2 Tor nicht mit der Abwehr rausrücken, oder alle Stürmer nicht mehr stürmen können.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

MLM

Kevin Großkreutz kann in einem Beitrag mehr Hashtags setzen als der FC diese Saison Tore schießt.
Na Palm
  •  

FC Sauerland

Zitat von: Cuby am Sonntag, 24.Jan.2021, 18:57:11
Dir ist aber aufgefallen, dass wir ohne Wolf gar keine Torchance hätten oder?
Genauso.

Wolf ist sicher kein stürmer, aber er bringt wenigstens ein bisschen offensive ins Spiel.
  •