17. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Köln

Begonnen von Gelle, Montag, 18.Jan.2021, 18:18:07

« vorheriges - nächstes »

Juto

Welt verkehrt beim Effzeh
Die Mannschaft gewinnt in der Nachspielzeit ein Spiel, welches normal verloren geht
Ein Stürmer schießt ein Tor.
Gisdol hat mehr Glück als Sachverstand
Timo hält einen Unhaltbaren
Kein Handspiel im Strafraum
Der Gegner stellt. sich noch dämlicher an.

Ich habe Crowley, König der Hölle, aus dem GBH kommen sehen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

FC1948

Ich habe noch nie einen Sieg,der ja zudem auch immens wichtig war,so emotionslos hingenommen!
Ich bin einfach geschockt über die Leistung von Minute 55-96!
Da wird kein Ball über 5m an den Mann gebracht,keinerlei Aufteilung,einfach null,nix!!
Das sah nach Bezirksliga aus und das ist mein voller ernst..

kabelbrad

son ding wünschen wir uns doch hier immer. das war ne mittelmäßige leistung mit dem glück des tüchtigen. ich bin damit wahrscheinlich alleine, aber ich sehe schon, wie seit einigen monaten auf dem platz wieder hart und sinnvoll gearbeitet wird.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

john doe

Zitat von: Gelle am Mittwoch, 20.Jan.2021, 20:44:40
Man hat gemerkt das die 1:0 Führung ein kurzer Stimmungsaufheller war bei uns. Da war dann in ein oder zwei Spielzügen so etwas wie eine Idee zu sehen. Mehr positives, vom Ergebnis abgesehen, fällt mir heute aber nicht ein.

der siegtreffer war auch nicht so schlecht. wobei uns schalke natürlich dankbar eine zweite chance gibt. die muss man dann aber nutzen.
  •  

frankissimo

Mir heute scheißegal ob gut gespielt oder nur den Schachtenscheissern den Rasen kaputt getreten.
8 statt 2 Punkte vor denen . Das ist geil, egal was man sonst zu beklagen hätte.
@girrent schrieb es ja schon. Solche Spiele in der Nachspielzeit zu gewinnen oder zu verlieren ist schon wegweisend.
Haben wir genug erlitten. Meine Freude kann heute nichts schmälern.

lommel

Anfangsphase hab ich nicht gesehen, da saß ich noch im Auto. Dann fand ich uns besser, die Standards waren gut. Die Führung war vollkommen berechtigt. Dann kommt das klassische Pech mit dem Pfostentreffer, nach dem Ausgleich konnte man sehen, dass wir mental total im Eimer sind. Das große Selbstvertrauen tragen wir nicht mit uns herum, das ist auch nachvollziehbar. Uns kam die Schalker Auswechslung entgegen, die hat einen Bruch in die Angriffsphase gebracht. Danach war ja immerhin etwas Entlastung da. Thielmanns herausragend ausgespielter Konter hat mich insbesondere für die Schwitzkasten-Aktion von Mascarell gefreut. Vermutlich hätte bei uns der Videofutzi eingegriffen und Rot gegeben.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

john doe

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 20.Jan.2021, 20:46:28
Ich habe noch nie einen Sieg,der ja zudem auch immens wichtig war,so emotionslos hingenommen!
Ich bin einfach geschockt über die Leistung von Minute 55-96!
Da wird kein Ball über 5m an den Mann gebracht,keinerlei Aufteilung,einfach null,nix!!
Das sah nach Bezirksliga aus und das ist mein voller ernst..

ernsthaft. ein unverdienter sieg in der nachsspielzeit in der situation gegen diesen verein. da merke ich, dass ich den effzeh noch lebe.
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

geromel21

Zitat von: Juto am Mittwoch, 20.Jan.2021, 20:45:48
Welt verkehrt beim Effzeh
Die Mannschaft gewinnt in der Nachspielzeit ein Spiel, welches normal verloren geht
Ein Stürmer schießt ein Tor.
Gisdol hat mehr Glück als Sachverstand
Timo hält einen Unhaltbaren
Kein Handspiel im Strafraum
Der Gegner stellt. sich noch dämlicher an.

Ich habe Crowley, König der Hölle, aus dem GBH kommen sehen.
Sind Sie es Herr Wagner
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

difösi

Zitat von: WOC am Mittwoch, 20.Jan.2021, 20:44:21
Selbst ein 2:1 in der dritten Nachspielminute bei einer meiner meist gehassten Mannschaften lässt mich nur müde mit den Schultern zucken.
Soweit ist es schon gekommen.
Danke FC

Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, das der FC heute spielt...

•  

NiceGeiss1966

Ein lachendes und ein weinendes Auge. Einerseits freut man sich über den Sieg und andererseits wird einem bewusst, dass Gisdol weiter rumwurschteln darf. Himmel hilf.
  •  

lommel

Zitat von: john doe am Mittwoch, 20.Jan.2021, 20:49:17
ernsthaft. ein unverdienter sieg in der nachsspielzeit in der situation gegen diesen verein. da merke ich, dass ich den effzeh noch lebe.

Ich würde die Schalker Drangphase nach dem Ausgleich nicht höher hängen als unsere nach der Führung. Für mich war das ein klassisches 1:1.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Gelle

Zitat von: difösi am Mittwoch, 20.Jan.2021, 20:51:23
Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, das der FC heute spielt...

Wofür mache ich mir eigentlich die Mühe mit Threaderöffnungen?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Rheineye

Zitat von: NiceGeiss1966 am Mittwoch, 20.Jan.2021, 20:52:03
Ein lachendes und ein weinendes Auge. Einerseits freut man sich über den Sieg und andererseits wird einem bewusst, dass Gisdol weiter rumwurschteln darf. Himmel hilf.
Freu dich über den Sieg, mache ich auch...die Mannschaft wirft kämpferisch heute viel ein kann man honorieren.

Gisdol wäre auch geblieben wenn wir noch 3:1 verloren hätten
7x Absteiger

KRius27

Das war an Dilettantismus von beiden Seiten nicht mehr zu überbieten. Was wir da nach dem 1:1 gemacht haben, war nichts weiter als Selbstaufgabe und ein absolutes Armutszeugnis. Dass der Stacheldildo dann Schalke trifft und nicht uns, ist das einzig ungewöhnliche an der Story.
Jede halbwegs anständige Erstligamannschaft führt gegen Schalke in dem Spiel zur 55. 3:0. Die Umschaltbewegung der Schalker war ja nahe an der Kreisliga A. Die blieben zu dritt vorne stehen,  6er waren inexistent, das war ja unbeschreiblich.

john doe

Zitat von: lommel am Mittwoch, 20.Jan.2021, 20:52:45
Ich würde die Schalker Drangphase nach dem Ausgleich nicht höher hängen als unsere nach der Führung. Für mich war das ein klassisches 1:1.

ist da ein sieg nicht umso schöner?
  •  

Double 1978

ich bekomme ja immer irgendwelche nachrichten aufs händy.
ich bekam vorhin die nachricht, dass schalke gegen köln 1:1 der endstand ist.
  •  

Double 1978

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 20.Jan.2021, 20:57:09
und eben in 1:2 geändert.
  •  

der Pate

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 20.Jan.2021, 20:57:09

Google? Mir wurde es von Google auch so angezeigt
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

FC.Ruhrpott

Der Gisdol ist aber echt beknackt!!!

Gegen Schalke muss man mit echtem Mittelstürmer spielen.

Platt formuliert waren die Schalker zwischen den Strafräumen ganz okay, im eigenen wie fremden Strafraum sind die unter aller Kanone.

Das ist die schlechteste Mannschaft aller Zeiten bei gegnerischen Standards und Flanken. Der Ball segelt in den Strafraum - egal wie - und es brennt lichterloh.
Mit Mittelstürmer hätte der FC bestimmt nervenschonender gewonnen
  •  
    The following users thanked this post: drago

KRius27

Zitat von: FC.Ruhrpott am Mittwoch, 20.Jan.2021, 20:58:41
Der Gisdol ist aber echt beknackt!!!

Gegen Schalke muss man mit echtem Mittelstürmer spielen.

Platt formuliert waren die Schalker zwischen den Strafräumen, im eigenen wie fremden Strafraum sind die unter aller Kanone.

Das ist die schlechteste Mannschaft aller Zeiten bei gegnerischen Standards und Flanken. Der Ball segelt in den Strafraum - egal wie - und es brennt lichterloh.
Mit Mittelstürmer hätte der FC bestimmt nervenschonender gewonnen

Deswegen ist Schalke auch nicht zu retten. Was die da im Zentrum (nicht) machen, hab ich in der 1. Liga so noch nie gesehen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

dackelclubber

So chaotisch wie ab dem 1-1 habe ich den FC noch nie gesehen. Wirklich noch nie. 

Sieg natürlich geil. Vor allem dürfte man nun wirklich nur maximal 28 Punkte brauchen, um den direkten Abstieg zu vermeiden. Aber das wird noch eine unfassbar lange Saison. Gegen das miesteste Team der Liga kann der Ballbesitz keine 10 Sekunden gehalten werden eine halbe Stunde lang und ist nach maximal drei Stationen Ende. Null Koordination, keiner weiß, wohin spielen und wohin passen, null Automatismen. Drei Siege werden wir schon noch brauchen, aber die müssen uns Gegner und Bruder Zufall schenken.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Double 1978

Zitat von: lommel am Mittwoch, 20.Jan.2021, 20:52:45
die drangphase haben wir ja erst ermöglicht. trotzdem haben wir ganz schön geschwommen. und dass darf so nicht passieren. da ging 30 minuten gar nichts über die mittellinie und wir hatten da auch wirklich glück.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 20.Jan.2021, 20:59:23
Deswegen ist Schalke auch nicht zu retten. Was die da im Zentrum (nicht) machen, hab ich in der 1. Liga so noch nie gesehen.

Ingrid

lynnejim

Zitat von: lynnejim am Mittwoch, 20.Jan.2021, 19:57:04
Ich beglückwünsche all die, die abgeschaltet oder gar nicht erst eingeschaltet haben.

Und vor allem die, die pünktlich mit Beginn der Nachspielzeit eingeschaltet oder wieder eingeschaltet haben.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Nie met Aljebra

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 20.Jan.2021, 20:47:48
Mir heute scheißegal ob gut gespielt oder nur den Schachtenscheissern den Rasen kaputt getreten.
8 statt 2 Punkte vor denen . Das ist geil, egal was man sonst zu beklagen hätte.
@girrent schrieb es ja schon. Solche Spiele in der Nachspielzeit zu gewinnen oder zu verlieren ist schon wegweisend.
Haben wir genug erlitten. Meine Freude kann heute nichts schmälern.

Bei aller auch berechtigter Kritik an allem: genauso wie Du es schreibst ergeht es mit gerade.
  •  

Juto

Zitat von: rudde am Mittwoch, 20.Jan.2021, 20:38:35
Also, ich habe viele Fussballspiele gesehen, aber das Spiel heute war eines der schlechtesten Spiele aller Zeiten. Schalke war klar besser nach dem 1:1 und hätte gewinnen müssen, aber auch sie waren soooooooooooo schlecht. Schalke lief oft völlig ungehindert im Kölner Strafraum herum, keinerlei Zuordnung in unserer "Hintermannschaft", Hühnerhaufen ist ein zu schwaches Wort, man wird nur stumm. Ein ganzer Haufen von Zweitligamannschaften hätten den FC und Schalke einfach vom Platz gefegt. Halbzeit2 war beim FC nicht im Ansatz irgendein System zu erkennen. Keine zwei Bälle kamen hintereinander beim eigenen Mann an. Oft wurden den Kölner Spielern einfach der Ball vom Fuss genommen weil sie nur wie Schlafmützen da standen.

Das war der 1.FC Hühnerhaufen gegen Jammerlappen 04.  :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/

Dann hast du sie nicht alle gesehen!
Denn es gab diese Spiele zu Hauf, die wir genauso, wie heut die Schalker, verloren haben. Ich, ganz persönliches Gefühl das ist, finde sowas schlimmer.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

KHHeddergott

Ich habe immer an diese Mannschaft geglaubt. Und an den Trainer.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

lynnejim

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 20.Jan.2021, 21:07:19
Ich habe immer an diese Mannschaft geglaubt. Und an den Trainer.

Ich hole die Wandergitarre.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: iehrefelder

john doe

•