17. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Köln

Begonnen von Gelle, Montag, 18.Jan.2021, 18:18:07

« vorheriges - nächstes »

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Venus von Milos

Danke Gisdol, du warst am Ende mutig und hast den Sieg eingewechselt. 5 Minuten vor Schluss zwei Stürmer einzuwechseln war Gold wert. Das zeugt von dicken COJONES!!!
  •  

Conjúlio

Zitat von: bricktop_555 am Donnerstag, 21.Jan.2021, 07:28:48
Das ist leider richtig. Thielmann erhält trotzdem den "Oliver Held-Gedenkpreis".

Wenn das die späte Rache für damals war dann kann ich meinen Frieden schließen.

Viel mehr Spass würde dies aber am 34. Spieltag in der 93. Minute machen. Das wäre herzallerliebst.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Kater Karlo

Zitat von: HB am Donnerstag, 21.Jan.2021, 07:23:49
Leistungstechnisch war das doch gestern die selbe Katastrophe wie in den Wochen und Monaten zuvor, mit dem Unterschied das der Gegner gestern über weite Phasen ein noch niedrigeres Niveau hatte als der FC und das muss man erstmal schaffen.
Zudem waren alle Tore gestern doch mehr oder weniger Zufallstreffer bzw. es war zumindest sehr, sehr viel Glück dabei.

So einen Gegner und Glück hast du aber in der Regel nicht sehr häufig, ergo wird es in den nächsten Wochen, solange der Trainer MG heißt, so weiterlaufen und der Fc kann froh sein, wenn weder Schalke noch Mainz es schaffen, sich ggf. aus dem Sumpf ziehen. Nach oben sehe ich keine Perspektive, selbst Bielefeld (derzeit) nicht.
Es wird also weiter ein Gewürge und Rumpelfussbll geben, inkl. nicht nachvollziehbarer Aufstellungen etc.

Das ist absolut richtig! Deshalb kann ich mich auch nicht wirklich über den Sieg freuen. Zum einen war das, was über lange Strecken zu sehen war, drittligareif. Zum anderen hat Gisdol gestern Abend wohl seinen Hals gerettet. Den werden wir jetzt bis zum Ende der Saison aushalten müssen. Für den FC kommt diese Saison bestenfalls ein Relegationsplatz raus. Fußballerisch ist die Mannschaft extrem beschränkt. Der einzige, der als Bundesligaspieler ernst genommen werden kann, ist Bornauw. Der Rest ist für die Tonne, inklusive Hector.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Hazard

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 20.Jan.2021, 22:47:05
Fun Fact. Mainz und Schalke haben mit kombinierten 8 Trainern in 17 Spielen zusammen weniger Punkte geholt als unser Katastrophen-Coach alleine.

... und von der ersten Tabellenhälfte haben alle Ihre Trainer schon längerfristig. Mit Ausnahme von Dortmund und die performen seit der Favre Entlassung ja mal so richtig "gut".
  •  
    The following users thanked this post: hoennetaler

knorpelschaden74

Gestern nachmittag ist mir eigefallen, dass der FC abends spielt. Kurz darüber nachgedacht das Spiel zu gucken, aber schnell wieder verworfen. Während des Spiels was am PC gemacht und hier mitgelesen, die Entscheidung nicht zu gucken bestätigte sich. Um 20.10 Uhr ins WZ gegangen und aus Spaß gedacht, mach mal den FC die letzten Minuten an, dann seh ich unser Siegtor. Innerlich mich kurz selber ausgelacht, normalerweise verlieren wir sowas ja eher. Als dann Thielmann den Ball bekommen hat, mich fürchterlich aufgeregt, dass er Tolu nicht steil geschickt hat. Dann noch mehr aufgeregt, dass er den Ball verstolpert. Dann völlig entspannt gewesen als er alleine vor dem Torwart war, sowas nutzen unsere Spieler eh nicht. Tja, und dann fast vom Glauben abgefallen.

Was man an Zusammenfassung gelesen und gesehen hat zeigte eigentlich nur, dass beide Mannschaften nix mit Fussball zu tun haben. S04, M05, FC und Bielefeld werden die 3 letzten Plätze unter sich ausmachen, für die beiden unteren sieht es wirklich schlecht aus. Bei M05 muss man abwarten, was sie mit dem Mateta Geld machen, Bielefeld macht genau das was man erwarten konnte. S04....hätte sich den Abstieg über die letzten Jahre redlich verdient, obwohl eigentlich erst Werder dran wäre. Bei uns werden die nächsten beiden Spiele entscheidend, speziell gegen Bielefeld wäre ein Sieg Pflicht (wird also nix). In knapp 40 Jahren FC habe ich (gefühlt) noch nie eine Mannschaft gesehen, die so wenig Plan von Fussball hatte (Mannschaft + Trainer) wie die aktuelle.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Wormfood

kicker.de vogelwild in der Schlussphase

ZitatEinzig die letzte Konsequenz gegen die zumindest im Zentrum recht stabil stehende fehlte den Königsblauen. Und das sollte sich in der Nachspielzeit - Kolasinac war bei S04 anfangs der Schlussphase angeschlagen ausgetauscht worden (71.) - rächen. Denn nach einem Konter hatte Joker Thielmann nach Pass von Joker Rexhbecaj viel Platz und traf mit einem unplatzierten Schuss zum 2:1-Siegtreffer (90.+2).

:P
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MG56

Das hat sicher der frustrierte Schalke-Korrespondent geschrieben und nicht Lußem.
Stimmt daher auch. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Double 1978

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 21.Jan.2021, 08:20:35

Viel mehr Spass würde dies aber am 34. Spieltag in der 93. Minute machen. Das wäre herzallerliebst.
das wäre extase pur.
  •  

Double 1978

kann es sein, dass sich der var eingeschaltet hätte, wenn der schalker den ausgleich nicht gemacht hätte?
der kölner ging gegen den einen schalker nur in  den mann und blockte ihn weg. so kam dann erst der hoppe zum schuss.
hätte er nicht geblockt, hätten sich die zwei beim torschuss noch behindert und es wäre vermutlich nichts passiert.
aber für mich, im wissen was der VAR so für scheiße entscheidet, sah das schon etwas nach foul aus.
  •  

Hennes1986

Stehe nach wie vor hinter Gisdol, man sieht dass die Mannschaft läuft und kämpft (Das Freiburg Spiel mal ausgenommen), das ist das eine, wenn auch die Qualität derzeit teilweise zu wünschen übrig lässt. Was ich wie viele andere kritisiere ist die Tatsache, dass von Anfang an kein Stürmer gebracht wird. Außerdem hat für mich Hector nix in der Startelf verloren, da würde ich viel lieber einen Elvis oder Özcan sehen.

Ansonsten einfach mal über den Auswärtssieg freuen und hoffen dass in der Winterpause noch ein vernünftiger Stürmer geholt wird!? :fc:
  •  

Kater Karlo

Trainer und Mannschaft sind unter aller Sau - das kann man nicht wegdiskutieren.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

p_m

ZitatWie schlimm war Schalke gegen Köln?

Köln muss man nach diesen schaurigen 96 Minuten zugutehalten: Sie probierten was Neues. Sie waren das erste Team der Saison, das gegen den Letzten mit einer defensiven Taktik antrat. Schalke hatte gute Chancen, doch zunächst fiel bei einigen Bällen in die oft verwaiste Sturmmitte auf, wer fehlte: Klaas-Jan Huntelaar. Den jung gebliebenen 37-Jährigen holten die Schalker diese Woche zurück. Huntelaar ist wie Schalke: Er hat seine besten Zeiten hinter sich. Einst stürmte er für Madrid und Mailand, von 2010 bis 2017 auch auf Schalke, schoss in 240 Spielen 126 Tore. Dann begann er seine Altersteilzeit bei Ajax Amsterdam. Jeder hätte es verstanden, wenn er nun seine Karriere beendet hätte, ab und zu im TV als Experte aufgetaucht wäre und die Tulpen in seinem Garten durch gutes Zureden sachte auf eine lange Rente eingeschworen hätte. Aber er tut sich noch mal Schalke an, seine Liebe ist offenbar nicht nur platonischer Natur. Gegen Köln fehlte er mit einer Wadenverletzung.

Überraschend endete das Spiel nicht mit einer Niederlage für beide. Das Unbehagen über diese ungewohnte, weil unerwartete Situation zog sich durchs ganze Spiel. Hätte man das Spiel vertonen müssen, es wäre die Gegenrede zu Amanda Gormans poem kurz zuvor gewesen. In einer Szene in der ersten Hälfte gelang es zwei Schalkern gegen sieben Kölnern zum Torschuss zu kommen. Das erste Bundesliga-Tor der Ära Biden fiel nach einer Kölner Ecke und einem missglückten Schuss, der das Tor verfehlte, aber nicht den Kopf von Kölns Czichos. Er hielt die Rübe hin. Dem zweiten Tor von Schalkes Matthew Hoppe ging eine Slapstick-Einlage der Kölner Abwehr voraus, die Timo Boll als Pingpong-Profi stolz gemacht hätte. Und das Kölner Siegtor fiel in der Nachspielzeit, als Schalke die Situation eigentlich geklärt hatte und nur noch halbherzig hinterherging. Bei Schalke glänzte Amine Harit, der in dieser Saison erst suspendiert und dann begnadigt wurde, und man ahnt nach dieser Hinrunde schon, dass die Dramaturgien des Abstiegskampfs auch in diesem Jahr wieder die besseren als die an der Tabellenspitze sein werden. Wer Trauerfeiern mag: Schalkes Abstieg kann man nun noch 17 Spiele lang beobachten.

https://www.zeit.de/sport/2021-01/bundesliga-schalke-04-koeln-abstiegskampf
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

kolatee

Zitat von: p_m am Donnerstag, 21.Jan.2021, 10:47:14
Überraschend endete das Spiel nicht mit einer Niederlage für beide.

Made my day :D
  •  
    The following users thanked this post: drago, 1337

frankissimo

Zitat von: knorpelschaden74 am Donnerstag, 21.Jan.2021, 08:28:02
Gestern nachmittag ist mir eigefallen, dass der FC abends spielt. Kurz darüber nachgedacht das Spiel zu gucken, aber schnell wieder verworfen. Während des Spiels was am PC gemacht und hier mitgelesen, die Entscheidung nicht zu gucken bestätigte sich. Um 20.10 Uhr ins WZ gegangen und aus Spaß gedacht, mach mal den FC die letzten Minuten an, dann seh ich unser Siegtor. Innerlich mich kurz selber ausgelacht, normalerweise verlieren wir sowas ja eher. Als dann Thielmann den Ball bekommen hat, mich fürchterlich aufgeregt, dass er Tolu nicht steil geschickt hat. Dann noch mehr aufgeregt, dass er den Ball verstolpert. Dann völlig entspannt gewesen als er alleine vor dem Torwart war, sowas nutzen unsere Spieler eh nicht. Tja, und dann fast vom Glauben abgefallen.

Was man an Zusammenfassung gelesen und gesehen hat zeigte eigentlich nur, dass beide Mannschaften nix mit Fussball zu tun haben. S04, M05, FC und Bielefeld werden die 3 letzten Plätze unter sich ausmachen, für die beiden unteren sieht es wirklich schlecht aus. Bei M05 muss man abwarten, was sie mit dem Mateta Geld machen, Bielefeld macht genau das was man erwarten konnte. S04....hätte sich den Abstieg über die letzten Jahre redlich verdient, obwohl eigentlich erst Werder dran wäre. Bei uns werden die nächsten beiden Spiele entscheidend, speziell gegen Bielefeld wäre ein Sieg Pflicht (wird also nix). In knapp 40 Jahren FC habe ich (gefühlt) noch nie eine Mannschaft gesehen, die so wenig Plan von Fussball hatte (Mannschaft + Trainer) wie die aktuelle.

Ganz ehrlich . Ich könnte dir garantieren das wir schon wesentlich planloser gespielt haben. Ja, das zuschauen ist grausam.
Nur ist das jetzt nicht das erste Mal, das die Trümmertruppe jetzt gerade auswärts einen Coup landen konnte.
Mir war es gestern egal wie wir spielen wenn es gegen Schalke erfolgreich ist.   Auswärts punkten wir übrigens ganz erstaunlich.
So ist Fußball . Wen interessierts wenn Du dich sogar gegen Schalke hinten reinstellst, wenn du in der Nachspielzeit gewinnst.   
  •  

MLM

Wesentlich planloser gespielt bei wesentlich weniger Geldeinsatz.
Na Palm
  •  

FC Socke

Wir haben gestern gegen Schalke zum einen unverdient und zum anderen mit unheimlich viel Dusel gewonnen.  Die drei Punkte können wir natürlich verdammt gut gebrauchen. Dies hat auch der Sieg der Bielefelder gezeigt. Dennoch waren wir mit Ausnahme der Zeit nach dem Führungstreffer unglaublich schwach. Nach dem Ausgleich haben wir dann nur noch geschwommen. Warum Gisdol nicht bereits zu diesem Zeitpunkt durch eine Umstellung oder einen Wechsel reagiert hat, bleibt mir ein Rätsel.

Dass ich mal schreiben muss, dass Czichos und Drexler für mich die stärksten Kölner Spieler waren, hätte ich auch nicht gedacht. Was mit Hector los ist (Fehlpasschwämme), weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall ist er in dieser wichtigen Saisonphase keine Hilfe für die Mannschaft. Als schneller Stürmer für Konter müsste Thielmann bei Auswärtsspielen eigentlich immer in der Startelf sehen. Warum dies nicht so ist, weiß nur unser großartiger Trainer.-
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

mb

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 21.Jan.2021, 08:20:35

Das hat ja schon gegen FCK und Werder nicht geklappt. ;)
  •  

DSR-Schnorri

Naja, was heißt unverdient. Hätte man nach dem 0:1 erhöht, was ja nicht abwegig gewesen wäre anhand der taumelnden Schalker, dann wäre es mutmaßlich ein Schlachtfest geworden. Hätte man nach dem 1:1 noch das 2:1 kassiert, was ja nicht abwegig gewesen wäre anhand der taumelnden Kölner, wäre es mutmaßlich ein Schlachtfest geworden. Insgesamt war von Anfang an eigentlich nur eine Niederlage für beide drin. Es wäre auch verdient gewesen.

Didisport

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 21.Jan.2021, 04:16:01
Bewirb dich in der FC-Führungsetage. Die sehen das ähnlich wie du.

Wem bringt es denn etwas, wenn wir selbst nach Siegen nur das schlechte sehen? Natürlich war das kein gutes Spiel von beiden, aber wer hat dies denn auch erwartet? Wichtig ist jetzt jeder Punkt und Punkte gegen Teams, die mit uns um Platz 15 oder 16 spielen, sind sehr wichtig. Jetzt redet hier fast jeder wieder Bielefeld stark, die sind und bleiben schlechter als wir und das wird man am Ende der Saison auch in der Tabelle sehen. Sollte uns weder Mainz oder Schalke noch einholen, dann wird unser FC den Klassenerhalt ohne Relegation schaffen.

Je mehr Punkte wir aus den beiden nächsten Spielen holen desto befreiter wird unsere Mannschaft aufspielen und ja, dann wird man auch wieder spielerisch mehr sehen, denn diese häufigen Ballverluste werden dann weniger, weil man sich dann auch mehr zutraut, in jedem einzelnen Pass oder Schuss. Das ist nun mal so, dass Selbstvertrauen sehr viel ausmacht und dafür braucht man halt Erfolge. Das erste Spiel gestern haben wir gewonnen, sollten uns in den nächsten beiden Spielen noch 3 , 4 oder gar 6 Punkte gelingen, dann sind auf einmal wieder Vereine in der Verlosung um Platz 16, die nie damit gerechnet haben und dann bekommen auch diese Teams Probleme, weil dann denen auch mal etwas das Spielglück fehlt.

Ich will bestimmt nicht alles schön reden, aber diese Schwarzmalerei von einigen hier, akzeptiere ich nicht, jedenfalls nicht im ganzen Umfang. Unser FC hat es immer noch in der eigenen Hand Platz 15 zu erreichen und solange dies noch so ist, kann nicht alles so schwarz sein, wie es hier teilweise gesehen wird. Das ist manchmal echt schwer zu ertragen, seid ihr überhaupt noch FC Fans? Bei so manch einem hier hat man den Eindruck, dass man sich über jede Niederlage mehr freut als über einen Sieg. Sorry, für so eine Haltung habe ich kein Verständnis.

KGB

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 21.Jan.2021, 14:14:09
Wem bringt es denn etwas, wenn wir selbst nach Siegen nur das schlechte sehen? Natürlich war das kein gutes Spiel von beiden, aber wer hat dies denn auch erwartet? Wichtig ist jetzt jeder Punkt und Punkte gegen Teams, die mit uns um Platz 15 oder 16 spielen, sind sehr wichtig. Jetzt redet hier fast jeder wieder Bielefeld stark, die sind und bleiben schlechter als wir und das wird man am Ende der Saison auch in der Tabelle sehen. Sollte uns weder Mainz oder Schalke noch einholen, dann wird unser FC den Klassenerhalt ohne Relegation schaffen.

Je mehr Punkte wir aus den beiden nächsten Spielen holen desto befreiter wird unsere Mannschaft aufspielen und ja, dann wird man auch wieder spielerisch mehr sehen, denn diese häufigen Ballverluste werden dann weniger, weil man sich dann auch mehr zutraut, in jedem einzelnen Pass oder Schuss. Das ist nun mal so, dass Selbstvertrauen sehr viel ausmacht und dafür braucht man halt Erfolge. Das erste Spiel gestern haben wir gewonnen, sollten uns in den nächsten beiden Spielen noch 3 , 4 oder gar 6 Punkte gelingen, dann sind auf einmal wieder Vereine in der Verlosung um Platz 16, die nie damit gerechnet haben und dann bekommen auch diese Teams Probleme, weil dann denen auch mal etwas das Spielglück fehlt.

Ich will bestimmt nicht alles schön reden, aber diese Schwarzmalerei von einigen hier, akzeptiere ich nicht, jedenfalls nicht im ganzen Umfang. Unser FC hat es immer noch in der eigenen Hand Platz 15 zu erreichen und solange dies noch so ist, kann nicht alles so schwarz sein, wie es hier teilweise gesehen wird. Das ist manchmal echt schwer zu ertragen, seid ihr überhaupt noch FC Fans? Bei so manch einem hier hat man den Eindruck, dass man sich über jede Niederlage mehr freut als über einen Sieg. Sorry, für so eine Haltung habe ich kein Verständnis.

Ich denke nicht das jeder hier nur das Schlechte sieht. Das allermeiste zur Zeit ist einfach schlecht.
Ich denke, dass es uns sehr gut tun würde nicht nach jedem Dusel-Sieg zu übersehen, wie grottig das alles ist. Natürlich ist jeder Punkt wichtig um in der Liga zu bleiben, ob es allerdings langfristig gut für unseren Verein ist bleibt abzuwarten. Und viel darauf wetten, dass wir nach der Saison auf jeden Fall vor Bielefeld stehen, würde ich auch nicht. Und das, obwohl ich glaube, dass wir rein vom Potenzial der Spieler besser sind.
Zur Zeit hat es übrigens JEDER Verein noch selbst in der Hand nicht abzusteigen.
Und der einzige Grund, dass sich Leute hier evtl. über Niederlagen freuen ist die Hoffnung, dass, wenn es gar nicht mehr anders geht, sich doch etwas auf der Ebene der Entscheidungsträger tut, da das seit vielen, vielen Jahren kaum zu ertragen ist.
  •  

hitti

Die Ecken sind ganz ok, beim Rest gebe ich dir recht.
Cestic war in der 2 HZ grauenhaft schlecht, aber er ist sicher der völlig falsche, um zu kritisieren. Gisdol Fußball ist das Schlechteste, was ich seit Dauerpremiereskyabonnent jemals sehen musste. Selbst Voigt, Springer und Cichon konnten sich den Ball besser zuspielen.
Für mich das Schlimmste: wir halten die Klasse trotz Gisdol. Das ist für mich unfassbar.
  •  

bejosch

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 21.Jan.2021, 07:05:42
Zeigt nur, wie tief wir schon im Morast sind, dass selbst dieser Glückssieg uns tabellarisch nicht auf einen Nichtabstiegsplatz gebracht hat.
Und das 0:4 gegen die Pillen sowie das 0:5 gegen Freiburg hat noch zusätzlich die Tordifferenz geschreddert, sodass wir da auch schlechter stehen als Bielefeld.

Ich traue Schalke definitiv eine Aufholjagd und den nichtabstieg zu. Umso wichtiger waren die drei Punkte für den FC gestern. Damit er noch zwei Mannschaften vor sich einholen kann. Das Problem ist das viele potenzielle Absteiger vor der Saison aus dem rennen sind. Stuttgart, Union, eventuell Freiburg sind aus dem rennen. Hertha wird definitiv nicht absteigen. Mussten schon hoffenheim oder Augsburg oder Werder einen Einbruch erleben. Verlieren gegen Bielefeld wäre der Supergau. Dem man dann lange  hinterher laufen müsste und dies vielleicht auch erfolglos tun würde.
PS.das Spiel gegen Schalke fand ich jetzt nicht so schlecht wie das hier gemacht wurde. Unverdient war  der Sieg nicht. Easy hat zweimal ein Tor auf dem Fuß. Der der Pfosten rettet Schalke von dem 2   zu 0. Das eins zu eins für Schalke war in der Entstehung schon sehr unglücklich.
Schalke hat nicht schlecht gespielt. Hat es aber nicht geschafft sich in den letzten Minuten Chancen raus zu arbeiten wie dies z.b. Mainz geschafft hat.
Gisdol hat die matchwinner eingewechselt.

"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Drahdiaweng

Zitat von: bejosch am Donnerstag, 21.Jan.2021, 17:23:35

Schalke hat nicht schlecht gespielt. Hat es aber nicht geschafft sich in den letzten Minuten Chancen raus zu arbeiten wie dies z.b. Mainz geschafft hat.
Gisdol hat die matchwinner eingewechselt.

Du verwechselst da was. Schalke hat vom Ansatz her wirklich sehr gute Einzelspieler. Die finden aber 0,0 zusammen und das wird auch Gross nicht schaffen. Schalke hat gut gespielt? Oh Weiher.

Deren letzte und einzige Hoffnung ist Hundeler. Wenn ich dann in der HZ schon höre, dass der zu den Mannschafttskollegen spricht.... Harit hat währenddessen vermutlich sein Handy gecheckt.
  •  
    The following users thanked this post: drago

lynnejim

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 21.Jan.2021, 08:16:06
Da war nichts "vermutlich", das war ein klares Foul...

Richtig. Cedric hat den Fährmann schon ordentlich aus dem Weg geräumt. Ich rege mich ja auf, wenn aus dem 5-Meter-Raum erzielte Tore wegen jeder Berührung abgepfiffen werden. Aber das war ein Foul.

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

lynnejim

Zitat von: lynnejim am Donnerstag, 21.Jan.2021, 17:45:04
Richtig. Cedric hat den Fährmann schon ordentlich aus dem Weg geräumt. Ich rege mich ja auf, wenn aus dem 5-Meter-Raum erzielte Tore wegen jeder Berührung abgepfiffen werden. Aber das war ein Foul.

Cestic. Muss dringend die Auto-"Korrektur" abschalten.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

frankissimo

Was mich am meisten nervt ( ja ich schaue gerade die Wiederholung. Ich weiß - pervers ) wie konstant wir nach gewonnenen Bällen den Ball irgendwo hin nach vorne spielen. Das wirkt nicht so als würde das Umschaltspiel regelmäßig trainert. Und ich glaube im Nachgang hat die beidseitige vorsichtige Herangehensweise uns besser getan. Schalke hat sich nicht getraut uns so richtig unter Druck zu setzen. 

Harper666

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 21.Jan.2021, 17:44:07
Du verwechselst da was. Schalke hat vom Ansatz her wirklich sehr gute Einzelspieler. Die finden aber 0,0 zusammen und das wird auch Gross nicht schaffen. Schalke hat gut gespielt? Oh Weiher.

Deren letzte und einzige Hoffnung ist Hundeler. Wenn ich dann in der HZ schon höre, dass der zu den Mannschafttskollegen spricht.... Harit hat währenddessen vermutlich sein Handy gecheckt.

Solange die ihre Trümmerabwehr nicht in den Griff bekommen, bewirkt der Hunter da vorne mal rein gar nichts.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Gelle

Wer es schafft noch Schadenfreude zu empfinden und es auch aushält einem Schalke Fan 4 Minuten zu zuschauen, der kann der diesen Link anklicken.

https://www.youtube.com/watch?v=BGWghHjnXZM
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Kurt Sartorius

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 21.Jan.2021, 18:12:44
Wer es schafft noch Schadenfreude zu empfinden und es auch aushält einem Schalke Fan 4 Minuten zu zuschauen, der kann der diesen Link anklicken.

https://www.youtube.com/watch?v=BGWghHjnXZM

Schalker sehe ich gerne leiden. Danke!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •