16. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 13.Jan.2021, 18:17:26

« vorheriges - nächstes »

Tacheles

Unser Konter(versuch) in der letzten Minute der Nachspielzeit, als Modeste den Ball unsauber zu Jakobs bugsierte und dieser dann völlig überhastet sich den Ball so vorlegte, dass er keine Chance hatte, die Pille zu behaupten, zeigte in nuce die gesamte Misere des FC im Spiel nach vorne. Dass der Ball der Feind eines jeden FC-Spielers ist, wissen wir. Aber aktuell kommt auch noch ein hohes Maß an Verunsicherung dazu. Mit dieser Truppe und null Selbstvertrauen wird es am Mittwoch wieder richtig bitter. Immerhin rollt danach der erste Kopf.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Gelle

So ein Tor zu schießen ist schon etwas sehr schönes. Ich schaue jetzt mir ein paar auf YouTube an. Nicht das ich noch vergesse wie so etwas abläuft und wenn es mal wieder passiert ich unvorbereitet bin.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

john doe

war nicht gut. hätte gerne mal eine idee, gesehen wie wir ein tor machen. aber wir sind definitiv trotz des alibitrainers voll im geschäft.
  •  

tuenn1960

Das gibts doch wirklich nicht, dass niemand in diesem Verein sieht, dass es mit diesem Trainer geradewegs in Liga 2 geht!!!!!!!
  •  
    The following users thanked this post: AM27

Dawomir

•  

maerzer

Da is doch der Job 2 weitere Spiele mind. wieder locker gesichert nach dieser Glanzleistung.
  •  

Glasgow_Cologne

GISDOL RAUS!!! Wie blind sind die im Verein eigentlich?? Das hat doch alles keine Hand und Fuß, Mittwoch holen wir max ein 0:0, gibt eher auf die Fresse!
Regt mich auch total auf,dass der feine Markus gefühlt 90min auf der Bank sitzt und schweigt, dass ist doch eine Körpersprache die deutet das ihn das ganze überhaupt nicht interessiert manoman
Follow Follow

dackelclubber

Zitat von: Tacheles am Samstag, 16.Jan.2021, 17:56:00
Unser Konter(versuch) in der letzten Minute der Nachspielzeit, als Modeste den Ball unsauber zu Jakobs bugsierte und dieser dann völlig überhastet sich den Ball so vorlegte, dass er keine Chance hatte, die Pille zu behaupten, zeigte in nuce die gesamte Misere des FC im Spiel nach vorne.

Wie unterschiedlich doch Situationen bewertet werden können. Was genau fandest Du denn an dem Ball unsauber? Ich dachte mir in dem Moment, dass der erste ansprechende öffnende Pass auf eine Seite (anstatt den Ball erst mal abzustoppen, das Spiel zu verlangsamen und den Rückpass zu spielen) von einem Stoßstürmer wie Modeste kommt.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: 1337

lommel

Das war etwas für Feinschmecker. Wer jetzt noch was zu meckern hat, hält Liebe für Hass.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Superwetti

Zitat von: Niggelz am Samstag, 16.Jan.2021, 17:50:37
Stimmt, hatte unsere überfallartigen Konter und verzaubernden Kombinationen in der ersten Halbzeit vergessen.

Das meint Ronnie doch gar nicht. In der ersten Halbzeit sind Bälle in den Strafraum gekommen, es wären Möglichkeiten für einen Stürmer da gewesen. Als Modeste im Spiel war, kamen keine Bälle mehr in den Strafraum und von der Mittellinie treffen die wenigsten Spieler.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

I.Ronnie

•  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Niggelz

Zitat von: Superwetti am Samstag, 16.Jan.2021, 18:23:52
Das meint Ronnie doch gar nicht. In der ersten Halbzeit sind Bälle in den Strafraum gekommen, es wären Möglichkeiten für einen Stürmer da gewesen. Als Modeste im Spiel war, kamen keine Bälle mehr in den Strafraum und von der Mittellinie treffen die wenigsten Spieler.

Ja ok. Warum funktioniert das Fünkchen Spielaufbau denn in letzter Zeit nie, wenn Modeste auf dem Platz steht? Ist ja nicht so, als hätte er niemals beginnen oder länger spielen dürfen. Ich bin nach wie vor ein großer Fan von Modeste, aber unschuldig an seiner fehlenden Bindung zum Spiel ist er auch nicht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Superwetti

Zitat von: Niggelz am Samstag, 16.Jan.2021, 18:28:53
Ja ok. Warum funktioniert das Fünkchen Spielaufbau denn in letzter Zeit nie, wenn Modeste auf dem Platz steht? Ist ja nicht so, als hätte er niemals beginnen oder länger spielen dürfen. Ich bin nach wie vor ein großer Fan von Modeste, aber unschuldig an seiner fehlenden Bindung zum Spiel ist er auch nicht.

Ich hatte es ja schon in der Halbzeit geschrieben, die einzigen Spieler die einen Ball brauchbar in den Strafraum bringen sind Horn und Ezibue. Die haben nie mit Modeste gespielt und wurden auch beide ausgewechselt als Modeste rein kam. Wenn ich dann keinen Ball mehr in den Strafraum bekomme, dann kann einer Stürmer nicht für Torgefahr sorgen.
Super-Wetti
  •  

Niggelz

Zitat von: Superwetti am Samstag, 16.Jan.2021, 18:32:57
Ich hatte es ja schon in der Halbzeit geschrieben, die einzigen Spieler die einen Ball brauchbar in den Strafraum bringen sind Horn und Ezibue. Die haben nie mit Modeste gespielt und wurden auch beide ausgewechselt als Modeste rein kam. Wenn ich dann keinen Ball mehr in den Strafraum bekomme, dann kann einer Stürmer nicht für Torgefahr sorgen.

Auch Jakobs oder Duda könnten einen Modeste brauchbar einsetzen, selbst Wolf traue ich das zu. Letztlich ist es aber Gisdols Aufgabe einen eigentlich hochveranlagten Stürmer wie ihn entsprechend ins Spiel einzubinden, den Willen möchte ich Modeste gar nicht absprechen.
  •  

Superwetti

Zitat von: Niggelz am Samstag, 16.Jan.2021, 18:35:01
Auch Jakobs oder Duda könnten einen Modeste brauchbar einsetzen, selbst Wolf traue ich das zu. Letztlich ist es aber Gisdols Aufgabe einen eigentlich hochveranlagten Stürmer wie ihn entsprechend ins Spiel einzubinden, den Willen möchte ich Modeste gar nicht absprechen.

Könnten, ist aber das Problem, sie tun es nicht. In Halbzeit eins sind Flanken in den Strafraum gekommen, da war nur keiner dort der was damit anfangen kann. Als Modeste auf dem Platz stand, kam keine Flanke mehr in den Strafraum.
Super-Wetti
  •  

I.Ronnie

Ich habe nur dieses eine Spiel heute gesehen. Was Modeste vorher gerissen hat? Keine Ahnung. Heute sah ich eine Halbzeit, in der wir ein paar Mal gut über die Flügel gekommen sind und in der Mitte jemand fehlte, der wuchtig seine Rübe in die Flugbahn hält. In der zweiten Halbzeit verlor unser Spiel schon mit der Auswechslung Hectors jede Struktur und wir bekamen auch kaum noch Zugriff im Mittelfeld. Schon da war es vermutlich egal, wer sonst so eingewechselt worden wäre. Mit der Auswechslung von Easy und Horn fehlten dann aber zusätzlich noch die beiden Spieler, die über Außen am meisten Druck gemacht haben. Stattdessen blieb bspw. Clumsy Drexler drauf.

Wie auch immer: Modeste trägt garantiert keine Schuld an der schwachen Leistung der Truppe in der zweiten Halbzeit. Und ich wüsste auch nicht, welchen Einfluss Modeste in der ersten Hälfte gehabt haben könnte, um das Flügelspiel zu unterbinden.
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

tuenn1960

Schaut man die bisherigen Spiele sind wir bis jetzt zum wiederholten Mal die schlechteste Truppe, was daran liegt dass man absolut keinen Plan und kein System hat.
  •  

Kater Karlo

Wieso man gegen absolut mittelmäßige Berliner und vor dem Hintergrund, dass man drei Punkte nötig hat, mit keiner echten Spitze vorne auffährt, werde ich nie begreifen.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"

KRius27

Zitat von: Kater Karlo am Samstag, 16.Jan.2021, 19:30:18
Wieso man gegen absolut mittelmäßige Berliner und vor dem Hintergrund, dass man drei Punkte nötig hat, mit keiner echten Spitze vorne auffährt, werde ich nie begreifen.

Weil wir selbst mit Stürmer keinen Plan haben, wie wir nach vorne kommen. Wir könnten auch mit Tolu und Tony gleichzeitig spielen, passieren würde gar nicht, weil keine Struktur da ist.

Kater Karlo

Zitat von: KRius27 am Samstag, 16.Jan.2021, 19:31:21
Weil wir selbst mit Stürmer keinen Plan haben, wie wir nach vorne kommen. Wir könnten auch mit Tolu und Tony gleichzeitig spielen, passieren würde gar nicht, weil keine Struktur da ist.

Es gibt vor allem niemanden, der diese Leute mit den nötigen Bällen versorgt. Bei uns würde sogar ein Lewandowski vorne verhungern.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

john doe

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 16.Jan.2021, 19:21:12
Schaut man die bisherigen Spiele sind wir bis jetzt zum wiederholten Mal die schlechteste Truppe, was daran liegt dass man absolut keinen Plan und kein System hat.

auf jeden fall finden wir mannschaften mit denen wir mithalten können.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: KRius27 am Samstag, 16.Jan.2021, 17:55:28
Ich glaub eher, dass das genauso 0:0 ausgehen wird. Fühle mich an Soldos Saison zurückerinnert. Mit 0:0 in Serie zum Klassenerhalt.

Dann wäre es auch wie 95/96, als der FC knapp den Klassenerhalt geschafft hat. Aber damals hatte der FC am Ende nur 35 (!) Gegentore am Ende, jetzt aber schon 27.
Der FC hält auch den 0:0 Rekord in der BuliGeschichte, 14/15 unter Stöger waren es 9.

Diese Saison ist es anders. Das die 0 hinten stand zu selten und leider befürchte ich das auch für den Rest der Saison. Sobald wir ein Gegentor kassieren, kommt logischerweise die maue Offensive erst recht zum Tragen. DAS ist dramatisch.

Was mir Hoffnung macht, ist die Schwäche von Mainz und Schalke, Bielefeld ist leider stabiler als ich gehofft habe. Hoffenheim wird sich da unten befreien leider mE

Jetzt gegen Schlake ist halt ein Riesenendspiel...

Sollte der FC gewinnen (kann man gegen die kaputte Truppe aus Buer nicht ausschließen), Schalke zudem gegen Frankfurt und Mainz gegen Wolfsburg verlieren, hätte der FC 8 Punkte Vorsprung auf die beiden da unten. Das wäre schon ein riesiges Pfund, iW könnte der FC ggf. weiter so herumstümpern und dadurch Platz 16 retten. Relegation mal schauen.
  •  

Double 1978

•  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 16.Jan.2021, 20:29:53
relegation = ab in liga zwei

Ja, im Moment sähe ich gegen Bochum, Dorf, Kiel etc.echt schwarz...

Aber so genau weiß mans nicht, meist setzt sich ja der Erstligist durch...
  •  

Rheineye

Zitat von: john doe am Samstag, 16.Jan.2021, 20:06:50
auf jeden fall finden wir mannschaften mit denen wir mithalten können.
Konnte Paderborn letzte Saison auch lange
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 16.Jan.2021, 20:34:15
Ja, im Moment sähe ich gegen Bochum, Dorf, Kiel etc.echt schwarz...

Aber so genau weiß mans nicht, meist setzt sich ja der Erstligist durch...
aber wir sind der FC.... :D :-/
  •  

tuenn1960

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 16.Jan.2021, 20:47:36
aber wir sind der FC.... :D :-/
.....und haben mit Markus Gisdol einen richtigen Trainerfuchs auf der Bank.
  •  

van Gool

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 16.Jan.2021, 21:06:59
.....und haben mit Markus Gisdol einen richtigen Trainerfuchs auf der Bank.
Die Mannschaft gibt nicht viel mehr her als er aus ihr herausholt. Ich glaube nicht, dass wir mit einem anderen Trainer groß anders auftreten könnten.

Die wilde 1317