16. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 13.Jan.2021, 18:17:26

« vorheriges - nächstes »

Pueppi51

Bisschen Spielwitz und ein paar Ideen dann wäre es ein easy sieg gewesen.

•  

I.Ronnie

Ich fand die erste Halbzeit passabel, die zweite Halbzeit war eine Katastrophe. Insbesondere nach der Auswechslung von Hector wurde es vogelwild.

Mich ärgert dann schon, dass die erste Halbzeit aufzeigte, wie man zu Torchancen kommen kann, es fehlte nur ein Stürmer im Zentrum. Wieso baut man dann nicht auf das gute Flügelspiel auf und wechselt Modeste vorne ein? Stattdessen wird mit Jakobs Einwechslung und Easys Auswechslung das Flügelspiel kastriert. Easy war zwar technisch staksig und einige Aktionen glücklich, aber immerhin kam der Ball mal vor den Kasten.

Berlin war heute grottig. Da musst du ab der zweiten Halbzeit auch mal auf Sieg spielen. Mit Unentschieden gegen die Konkurrenz steigst du ab.

kabelbrad

Zitat von: lynnejim am Samstag, 16.Jan.2021, 17:28:00
When will the Billy-Goats play again best week? Tuesday or  Wednesday? Not to be missed!

wednesday 18.30
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Rakete

Ach. Zum Glück war ich mit meiner Frau spazieren und hab mir das Spiel heute geschenkt.

Ergebnis dürfte leider allerdings worst case sein. Beim FC wird man es sicher als Aufwärtstrend werten. Siehe Dackel oben.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Double 1978

Zitat von: Pueppi51 am Samstag, 16.Jan.2021, 17:28:57
Bisschen Spielwitz und ein paar Ideen dann wäre es ein easy sieg gewesen.

und mut und plan und nicht dieses ständige rückgepasse.
  •  

tuenn1960

Das schlechteste Ergebnis das uns passieren konnte. Die Nullen dürfen weitermachen und bringen uns geradewegs in Liga 2.
  •  

CMBurns

Zitat von: Rakete am Samstag, 16.Jan.2021, 17:30:11
Ergebnis dürfte leider allerdings worst case sein. Beim FC wird man es sicher als Aufwärtstrend werten. Siehe Dackel oben.

Wurst case.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Niggelz

Mir fehlt die Fantasie, wie wir außer durch Zufall jemals wieder ein Tor schießen wollen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Simmet 1970

Man oh man war Hertha schlecht. Und gegen die spielen wir 0:0. Das war Not gegen Elend.

Gelle

Zitat von: Niggelz am Samstag, 16.Jan.2021, 17:32:06
Mir fehlt die Fantasie, wie wir außer durch Zufall jemals wieder ein Tor schießen wollen.

Stell dir mal Thomas Cichon vor. Der hat nie ein Tor geschossen. Ausser das eine nach über 1000 Tagen gefühlt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

1337

Mit einem Trainer der denen Laufwege beibringt könnte das Glück zumindest wahrscheinlicher werden
  •  
    The following users thanked this post: Zico

jerry

Hätten wir 1—0 verloren, hätte Heldt ihn auch nicht gefeuert.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

I.Ronnie

Hätte Modeste heute von Beginn an gespielt, wären wir mit einer Halbzeitführung in die Kabine gegangen.
  •  
    The following users thanked this post: MC41, fcbleos

Rakete

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 16.Jan.2021, 17:33:15
Man oh man war Hertha schlecht. Und gegen die spielen wir 0:0. Das war Not gegen Elend.

Das ist unsere einzige Chance auf Punkte unter Gisdol: der Gegner muss sich auf unser Niveau runterziehen lassen. Jede Mannschaft die ein bissel clever ist, hat keine Probleme gehen uns. Siehe Freiburg: verteidigen gegen Köln mega easy, vorne auf simple Mittel setzen.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Harald K.

jeden Samstag um viertel vor sechs hamwa wieder null tore...
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

LuckyStrike

Zitat von: Harald K. am Samstag, 16.Jan.2021, 17:36:16
jeden Samstag um viertel vor sechs hamwa wieder null tore...

Na dann bin ich beruhigt, das nächste Spiel ist ja Mittwoch 😉
  •  

rudde

So geht es mir auch!
  •  

PeteleRock

Bin zur Halbzeit kochen gegangen, klingt so als wären wir immerhin fast so gut wie Bielefeld, nur schade das wi offensiv nicht so gut aufgestellt sind.

Ist aber halt auch einfach eine andere Hausnummer, da darf man nicht vergessen das die Erwartungshaltung nicht sein darf sich mit so einem Aufsteiger zu vergleichen. Das zweite Jahr ist ja auch viel schwerer, das Union so gut dasteht jetzt ja auch viel mit dem Standort zu tun. Berlin ist einfach nicht mit einer Stadt wie Köln vergleichbar.

MC41

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 16.Jan.2021, 17:35:59

Hätte Modeste heute von Beginn an gespielt, wären wir mit einer Halbzeitführung in die Kabine gegangen.

Aber da hätten wir nicht so brutal anlaufen können wie Drexler, Wolf und Duda es auch nicht gemacht haben, gerade Drexler ist halt einfach mal so in keinster Weise bei irgendwas aufgefallen.
  •  

Double 1978

glaube ich nicht. er wurde aber eingewechselt zu einem ungünstigen zeitpunkt, weil hertha da schon seit zehn minuten das spiel an sich gerissen hat.
  •  

Niggelz

Das Tor hätte er auch nach seiner Einwechslung noch machen dürfen
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

mutierterGeißbock

Mittlerweile sind ja sogar die Standardsituationen völlig beschissen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Niggelz am Samstag, 16.Jan.2021, 17:45:36
Das Tor hätte er auch nach seiner Einwechslung noch machen dürfen

Nun, zu jenem Zeitpunkt ließ aber unser Beitrag zum Spiel nur noch zu, dass er ins Tor hätte machen können.
  •  

AM27

Als die Aufstellung raus war, wusste man das es einzig und alleine darum ging 0:0 zu spielen, man hätte 1 Million setzen sollen darauf dann hätte man an dieses Gedrissen wenigstens Spaß gehabt.
  •  

MafiaManni

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 16.Jan.2021, 17:24:03
Jakobs hat die Ballbehandlung von Carsten Cullmann im Spint gefunden.
"d"😉
  •  

Niggelz

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 16.Jan.2021, 17:47:20

Nun, zu jenem Zeitpunkt ließ aber unser Beitrag zum Spiel nur noch zu, dass er ins Tor hätte machen können.

Stimmt, hatte unsere überfallartigen Konter und verzaubernden Kombinationen in der ersten Halbzeit vergessen.
  •  

Double 1978

ich überlege gerade, ob uns jetzt 18 remis reichen würden zum klassenerhalt.
  •  

Wildharry

Wenn wir jetzt auf Schalke gewinnen hätten wir nach einer absolut beschissenen Hinrunde 15 Punkte und wären voll im Geschäft.
Das Blöde ist nur dass wir da verlieren werden.
Bleiben sie ordentlich!

KRius27

Zitat von: Wildharry am Samstag, 16.Jan.2021, 17:54:25
Wenn wir jetzt auf Schalke gewinnen hätten wir nach einer absolut beschissenen Hinrunde 15 Punkte und wären voll im Geschäft.
Das Blöde ist nur dass wir da verlieren werden.

Ich glaub eher, dass das genauso 0:0 ausgehen wird. Fühle mich an Soldos Saison zurückerinnert. Mit 0:0 in Serie zum Klassenerhalt.
  •  
    The following users thanked this post: AM27

Litti10

Die letzte Aktion von Jakobs sagt alles über uns aus.... hab zum Glück nur zweite Hälfte geschaut, aber da kann man sich ja auch nicht über einen glücklichen Sieg freuen, das ist einfach nur erbärmlich... auch stark wie wir bei der letzten Ecke in einen Konter 1-4 laufen... normalerweise hast du dann gegen jede; normalen Drittligisten verloren.... und wenn sich jetzt der Punkt wieder schöngeredet wird, zeigt das genau unsere Mentalität... fußballerisch gehen wir immer weiter zurück