14.Spieltag: 1.FC Köln - FC Augsburg

Begonnen von Gelle, Dienstag, 29.Dez.2020, 18:01:25

« vorheriges - nächstes »

CMBurns

Zitat von: jerry am Samstag, 02.Jan.2021, 18:49:20
So — der ganze Genuss jetzt in der Sportschau

Auf ZDFneo kommt die x-te Wiederholung der Schwarzwaldklinik. Niemand muss die Sportschau sehen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 02.Jan.2021, 18:32:28
Ich konnte es nicht.

Warum nicht, hast du vielleicht die Zeitlupe verpasst, als das Bild angehalten wurde?

Meine Frage zum Tor wäre ob Horn da nicht hingehen kann. Es sind ja nur drei Meter und außer diesem Augsburger ist ja keiner da der den Ball verwerten könnte.
Super-Wetti
  •  

geromel21

Zitat von: rudde am Samstag, 02.Jan.2021, 18:27:57
Ein furchtbares Spiel. Es war ja nicht so als hätte Augsburg gut gespielt, sie waren genau so bodenlos schlecht wie wir. Aber sie haben halt gewonnen, wieder einmal. Wolf hatte einen Schuss aus der zweiten Reihe, ansonsten hatten wir nicht eine Torchance in 90 Minuten. Aus dem Spiel heraus kein einziger gelungener Angriff, einfach nichts. Das Schlimmste? Sie sind viel gelaufen, sie waren bemüht, leider können sie nicht Fussball spielen. Das macht die ganze Sache so hoffnungslos. Keinerlei positive Zukunft zu erwarten.
Die Wechsel von Gisdol fand ich nicht richtig. Elvis hätte weiter spielen sollen. Nach seiner Auswechslung wurde der FC noch schlechter. (was man kaum für möglich hielt). Wie gesagt, ein furchtbares Spiel.
Hector wirkt noch nicht fit dem fehlt jedes mal ein Schritt aber verständlich das Gisdol ihm Spielpraxis geben will
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

FC1948

Erbärmliche 110km gelaufen und nur lächerliche 72% Passquote!!
Wenn man dann noch sieht,was die generell für Pässe spielen,nur kurz und auf Sicherheit,dann ist das nicht zu tolerieren!
Sonst kommen eh nur lange Bälle...Von vorne bis hinten einfach nur Grottenschlecht!

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Samstag, 02.Jan.2021, 18:53:14
Warum nicht, hast du vielleicht die Zeitlupe verpasst, als das Bild angehalten wurde?

Meine Frage zum Tor wäre ob Horn da nicht hingehen kann. Es sind ja nur drei Meter und außer diesem Augsburger ist ja keiner da der den Ball verwerten könnte.
Ich meine, eine solche gesehen zu haben. Da war für mich nichts klar. Es sei denn der Angreifer war hinter dem Ball. Das hätte ich einfach gerne aufgelöst bekommen. Die haben offenbar überprüft. Zeit genug, um die Auflösung einzuspielen. Aber das scheint mir bei Sky und DAZN etwas aus der Mode gekommen zu sein.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Marc_Niehl

Es steht und fällt mit dem Trainer. Gisdol hatte lange genug Zeit zu zeigen, was sein Plan ist oder sein soll.

Die Mannschaft hat das Potential, um nicht abzusteigen. Sie scheinen auch von der Fitness her gut genug zu sein. Es gibt ja Spiele wo die Laufleistung tadellos ist.

Was fehlt ist Konstanz in der Leistung. Dazu braucht es ein klares Spielkonzept. Und dieses muss dann immer und immer wieder trainiert werden. Die Erfolge müssen über das Spielkonzept und den Trainingsfleiß kommen. Das gibt einer Mannschaft Sicherheit und Selbstbewussten. Und dem Trainer Autorität.

Nichts davon hat und kann Gisdol. Leider. Punkt.

•  
    The following users thanked this post: Zico, Gerdic

Humorkritik

Zitat von: Gunde am Samstag, 02.Jan.2021, 19:40:35
Wer Thielmann als Mittelstürmer aufstellt, schickt auch einen Jockey ohne Pferd ins Rennen
Ich denke, wenn ich mal so frei sein darf, dass es nicht unbedingt notwendig gewesen wäre, mich zu zitieren.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Sihoer

Kein schönes Spiel. Beide Mannschaften haben sich weitestgehend neutralisiert und im Mittelfeld aufgerieben. Spielerisch hatte bis auf Duda niemand Lösungsansätze. Ich fand bei Augsburg Richter nicht schlecht, aber auch nicht produktiv.
Es wird beim zum Ende eng bleiben für uns, dank der Konkurrenz hat sich nicht viel verändert.
  •  

Roter Ziegenbart

Fazit nach meinem ersten Spiel.
Ein erschreckend niedriges Niveau auf dem der FC sich befindet.
Gefühlt hat da heute keiner auch nur einen Ball körpernah angenommen, geschweige denn, diesen zeitig wieder an den Kollegen weiter geben können.
Wie oft lief der Ball über mehr als drei Sationen? 4 mal?
Warum wechselt Gisdol erst so spät?
Mir reicht das schon an Fragen und ich brauch auch keine Antwort.

Bis zum nächsten Spiel wird wieder viel Zeit vergehen. Schade, irgendwie hatte ich das Gefühl, dass.... (abwink)
  •  

Kater Karlo

Was nützt der Punktgewinn in Leipzig und der Sieg gegen Dortmund, wenn man gegen solche Krüppelmannschaften wie Augsburg verliert? Irgendwie schafft es der FC immer, gegen schlechte Gegner noch schlechter zu spielen.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Double 1978

Zitat von: Kater Karlo am Samstag, 02.Jan.2021, 20:40:59
Was nützt der Punktgewinn in Leipzig und der Sieg gegen Dortmund, wenn man gegen solche Krüppelmannschaften wie Augsburg verliert? Irgendwie schafft es der FC immer, gegen schlechte Gegner noch schlechter zu spielen.
das wären 4 punkte weniger. bist du verrückt?
  •  

Kater Karlo

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 02.Jan.2021, 20:50:17
das wären 4 punkte weniger. bist du verrückt?

Hast es nicht richtig verstanden. Es geht nicht darum, dass die Punkte gegen Dortmund und Leipzig doof sind. Es geht darum, dass man gegen die unteren Chargen punkten muss, um in der Liga zu bleiben.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

john doe

Zitat von: Kater Karlo am Samstag, 02.Jan.2021, 21:09:05

Hast es nicht richtig verstanden. Es geht nicht darum, dass die Punkte gegen Dortmund und Leipzig doof sind. Es geht darum, dass man gegen die unteren Chargen punkten muss, um in der Liga zu bleiben.

im endeffekt geht es darum genug punkte zusammeln um drin zu bleiben. wenn wir punkte gegeb leipzig, dortmund, augsburg und bielegeld sammeln,dann spielen wir um europa.so nur gegen den abstieg.
  •  

Niggelz

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 02.Jan.2021, 18:32:28
Ich konnte es nicht.

Ich auch nicht. Das Sky-Standbild bei Abspiel hat es für mich eher nach sehr knappem Abseits aussehen lassen. Aber daran möchte ich es heute nicht festmachen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

john doe

Zitat von: Niggelz am Samstag, 02.Jan.2021, 21:49:16
Ich auch nicht. Das Sky-Standbild bei Abspiel hat es für mich eher nach sehr knappem Abseits aussehen lassen. Aber daran möchte ich es heute nicht festmachen.

wir sind in der zeit vom videobeweis. einfach mal eine einstellung für 20 sekunden zeigen wäre nicht verkehrt. ohne zeitlupe ist für mich knapp nicht nachvollziehbar. selbst in der wiederholung werden solche szenen im schnelldurchlauv abgefrühsückt.
  •  

Schwabenbock

Erbärmlich. Damit ist eigentlich alles zu diesem Kick erzählt. 
  •  

john doe

Zitat von: Schwabenbock am Samstag, 02.Jan.2021, 22:21:46
Erbärmlich. Damit ist eigentlich alles zu diesem Kick erzählt. 

hsv würde dieses erbärmlich gerne nehmen.
  •  

Schwabenbock

Zitat von: john doe am Samstag, 02.Jan.2021, 22:32:02
Das ist richtig, aber der hsv sollte nicht unser Maßstab sein. Und doch sind wir auf einem guten Weg dorthin zu kommen.
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rheineye

Muss immer alles Schöngequatscht werden und irgendwas reingeschwurbelt werden um diese Augenkrebs Scheisse immer wieder zu rechtfertigen ?
7x Absteiger
  •  

MG56

HSV spielt ja auch zu recht die dritte Saison 2.Liga in Serie.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Strike

Mein Gott Wolf, einfach nur unfassbar, der kann im Ruhrpott mit seinem scheiß Ferrari ne Pommes rot weiss abholen, aber kölsches Blut hat der nicht. Mit solchen halbherzigen Selbstdarsteller geht es locker runter. 
  •  

hcs79

Ich wage jetzt mal nen Ausblick an dieser Stelle.....
So wie es aussieht, werden WIR die Schalke-Serie beenden....
  •  

FC1948

Nein die werden Samstag gegen Hoffenheim gewinnen
  •  

rudde

Zitat von: Marc_Niehl am Samstag, 02.Jan.2021, 19:43:27
Es steht und fällt mit dem Trainer. Gisdol hatte lange genug Zeit zu zeigen, was sein Plan ist oder sein soll.

Die Mannschaft hat das Potential, um nicht abzusteigen. Sie scheinen auch von der Fitness her gut genug zu sein. Es gibt ja Spiele wo die Laufleistung tadellos ist.

Was fehlt ist Konstanz in der Leistung. Dazu braucht es ein klares Spielkonzept. Und dieses muss dann immer und immer wieder trainiert werden. Die Erfolge müssen über das Spielkonzept und den Trainingsfleiß kommen. Das gibt einer Mannschaft Sicherheit und Selbstbewussten. Und dem Trainer Autorität.

Nichts davon hat und kann Gisdol. Leider. Punkt.

Seltsam, dass es noch immer Träumer gibt die meinen, dass der FC sich durch einen Trainerwechsel zu einer guten Mannschaft mutieren würde. Nicht Gisela ist der Schuldige sondern die unprofessionelle Vereinsführung.

•  

MG56

Zitat von: rudde am Sonntag, 03.Jan.2021, 10:25:57
Seltsam, dass es noch immer Träumer gibt die meinen, dass der FC sich durch einen Trainerwechsel zu einer guten Mannschaft mutieren würde. Nicht Gisela ist der Schuldige sondern die unprofessionelle Vereinsführung.

Dass eine unprofessionelle Geschäftsführung einen kurzfristigen Feuerwehrmann langfristig verpflichtet hat, ist trotzdem kein Argument, diesen uninspirierten und perspektivlos vor sich hin wurschtelnden Selbstoptimierer weiter machen zu lassen, bis es zu spät ist. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

marush

Mannschaften wie Union, Augsburg, Freiburg haben einfach den Vorteil,dass sie wissen, dass es nur gemeinsam geht und dass es nur geht wenn jeder seine Leistungsgrenze erreicht. Sind wieder fast einen Kilometer mehr gelaufen als Köln. Diese "Wir sind eigentlich besser als der Tabellenplatz" Einstellung wie in Köln oder Schalke ist einfach Gift.
  •  

Schwabenbock

Zitat von: marush am Sonntag, 03.Jan.2021, 11:29:24
Mannschaften wie Union, Augsburg, Freiburg haben einfach den Vorteil,dass sie wissen, dass es nur gemeinsam geht und dass es nur geht wenn jeder seine Leistungsgrenze erreicht. Sind wieder fast einen Kilometer mehr gelaufen als Köln. Diese "Wir sind eigentlich besser als der Tabellenplatz" Einstellung wie in Köln oder Schalke ist einfach Gift.
Auch wenn gestern die Laufleistung schlecht war, ist das diese Saison nicht unser Problem. Wir haben nur schlicht kein Offensivkonzept. Lange Bälle ohne vorne jemanden drin zu haben der einen solchen Ball festmachen kann. Das ist alles kompletter Zufall. Wir hatten gestern, mal wieder, keine einzige heraus gespielte Torchance. Das ist einfach grauenhaft. Fußball wie aus dem letzten Jahrhundert. Mir ist schon lange die Lust vergangen mir die Spiele anzusehen. Ich weiß selbst nicht warum ich das noch tue.
So hält man die Klasse jedenfalls nicht und das mit recht.
  •  

wiedster

ich guck seit vor dortmund nicht mehr und muss sagen, ich habe mich psychisch stabilisiert.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

odenwälder2

Joa war doch ne ziemlich traurige Vorstellung. Völlig blutleer, kein Kampf, kein Konzept, kein wirklicher Wille mal so ein Drecksspiel mit 1-0 zu gewinnen. Alibi-Pässe über 3m, alles was länger war kam schon nicht mehr an. Völlig unterirdische Leistung. Der fast schon ausgemusterte Mere für mich gestern noch der einzige kleine Lichtblick. Nach vorne ja komplett harmlos. Wir stellen uns zuhause gegen Augsburg hinten rein, spielen mit nem OM und nem Aussenbahnspieler vorne drin. So was muss einem erstmal einfallen. Wen ich keinen Stürmer hab dann ok, aber nicht wenn ich nen Modeste im Kader hab. Und wenn es heißt er sei nicht 100% fit dann lass ich ihn anfangen und so lange spielen wie es eben geht. Und dann mit nem 10er im Rücken. Ich versteh das wirklich nicht. So wird es mit Sicherheit runter gehen. Wir können nicht einfach nur hoffen dass Schalke, Mainz und Bielefeld einfach auch immer verlieren. Das wird nicht klappen. Es heißt ja immer nichts ist teurer als ein Abstieg. Dann muss eben jetzt nochmal investiert werden. Und zwar gleich, und nicht erst Ende Januar wenn der Karren verfahren ist. Aber das können wir vergessen. Wir kennen ja HH und wissen was der dann an Land zieht. Dann lass es lieber sein. Meine Fresse heute kotzt mich der FC mal richtig an.