14.Spieltag: 1.FC Köln - FC Augsburg

Begonnen von Gelle, Dienstag, 29.Dez.2020, 18:01:25

« vorheriges - nächstes »

MC41

Was mal ganz dringend passierend muss in so einem Spiel wie heute, dass der Schiri das Spiel mal abpfeift, die Spieler zu sich ruft und alle 22 ermahnt mal Fußball zu spielen.

Dieses bei jedem Körperkontakt schreien und 5-10 Spieler wie von der Tarantel gestochen zum Schiri rennen, beide Bänke aufspringen ist einfach unwürdig für diesen Sport. Da muss keiner mit Italien oder was auch immer kommen, es ist nirgends so konsequent wie in der Bundesliga. 11 Memmen müsst ihr sein?! Was ein Armutszeugnis für die Liga

Das haben heute beide Mannschaften gemacht. Einfach erbärmlich.

90 Minuten Kampf war das nicht und gibt es in dieser Liga nicht. Wenn der Schiri es nicht mal wegpfeift wird der Ball plötzlich ins Aus gepölt weil da wieder einer am sterben ist.

Peinlich, peinlich, peinlich.

john doe

Zitat von: Superwetti am Samstag, 02.Jan.2021, 17:45:00
Wir können nur zerstören, sonst nichts. Wir haben doch gar nicht die Idee wie man offensiv spielt. Es kann nur funktionieren wenn man so spielt und dann Glück hat einen Elfer zu bekommen oder eine Ecke rein zu murmeln. Wir werden zu 100% diese Saison kein Spiel gewinnen weil wir spielerisch besser waren.

ach so schlimm ist es def nicht. der sieg gegen mainz war verdient. augsburg hat heute auch nicht das spiel gemacht. die taktik war hohe bälle zwischen die innenverteidiger. unser gegentor war natürlich auch grandios verteidigt. mal eine flanke gefährlich in den 16er zu bekommen ist definitiv nicht unsere stärke. und da frage ich mich was ist der plan. der trainer ist eine graupe.
  •  

MC41

Zitat von: john doe am Samstag, 02.Jan.2021, 17:50:24
ach so schlimm ist es def nicht. der sieg gegen mainz war verdient. augsburg hat heute auch nicht das spiel gemacht. die taktik war hohe bälle zwischen die innenverteidiger. unser gegentor war natürlich auch grandios verteidigt. mal eine flanke gefährlich in den 16er zu bekommen ist definitiv nicht unsere stärke. und da frage ich mich was ist der plan. der trainer ist eine graupe.

Die hohen Bälle die dann wer erlaufen soll?

Der offensivste Spieler bei Ballbesitz unserer IV ist 5 Meter von den IV des Gegners weg, die sind da zu keiner Zeit unter Druck.

Selbst als Modeste gespielt hat wurden diese Bälle ins Halbfeld geprügelt wo Modeste dann hin ist, wenn er mal einen Ball gewonnen hat und in den freien Raum befördert hat war dafür bereit: Niemand.
  •  

hcs79

Heute defensiv ordentlich, der Gegner war jetzt auch nicht wirklich stark nach vorne. Das war es dann aber auch.
Nach vorne keinerlei Plan vorhanden, dazu technisch und läuferisch (in die Tiefe vor allem) NICHTS angeboten. An einen Lauf von Salih in der ersten HZ kann ich mich erinnern, der brachte dann auch Gefahr (sogar fast Elfmeter).
Chancen nur Zufallsprodukte. Gerade deshalb MUSS man von einem BL-Spieler (Wolf) erwarten, dass man den Ball aus 12 Metern aufs - besser nich ins - Tor bringt. Es stimmt, er war an den wenigen halbwegs gefährlichen Szenen oft beteiligt. aber das Tor hat er zu großem Anteil mitverschuldet. Wie kann man in dieser Situation den (einen) Gegner aus den Augen verlieren???
Es müssen jetzt offensiv Lösungen gefunden werden, und da kommt der Trainer ins Spiel. Wenn man in den kommenden Spielen nix gewinnt, hat man in der ersten Liga nichts zu suchen.
  •  

tuenn1960

1,5 Torchancen gegen einen solchen Gegner und sonst keinerlei Plan, aber der Verantwortliche dafür darf weitermachen weil alle anderen Verantwortlichen ebenfalls keinen Plan haben. So viele wie man in diesem Verein aussortieren müsste gibts gar nicht.
  •  

MLM

Starke Kaderplanung wenn man mit diesem Gehaltsetat und knappen 20 Mill. Ausgaben im letzten Sommer nichts anderes kann als zerstören. Und selbst das funktioniert nur unregelmäßig.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

john doe

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 02.Jan.2021, 17:53:25
1,5 Torchancen gegen einen solchen Gegner und sonst keinerlei Plan, aber der Verantwortliche dafür darf weitermachen weil alle anderen Verantwortlichen ebenfalls keinen Plan haben. So viele wie man in diesem Verein aussortieren müsste gibts gar nicht.

aus meiner sicht würde ein trainerwechsel reichen. soviel schwankung ist einfach unerklärlichen. da gibt es anscheinend von der seite keine vorgaben. entweder die spieler auf dem platz übernehmen das komanndo oder es passiert nicht viel.
  •  

tuenn1960

Der Vorstand könnte jetzt bei mir noch punkten wenn er jetzt die Notbremse ziehen würde.
  •  

Drahdiaweng

Union hat mehr als doppelt so viele Punkte wie der FC. Mehr brauch ich schon gar nicht wissen.
  •  
    The following users thanked this post: Don_Hennes

MC41

Zitat von: MLM am Samstag, 02.Jan.2021, 17:54:36
Starke Kaderplanung wenn man mit diesem Gehaltsetat und knappen 20 Mill. Ausgaben im letzten Sommer nichts anderes kann als zerstören. Und selbst das funktioniert nur unregelmäßig.

Zerstören funktioniert so lange man 5-5-0 spielt, sobald man das in Richtung 5-4-1 ändert ist es vorbei.
  •  

Wildharry

Kann man bei Öczan eigentlich über Elfer diskutieren oder war das sauber?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

tollibob

Zitat von: MC41 am Samstag, 02.Jan.2021, 17:49:00
Was mal ganz dringend passierend muss in so einem Spiel wie heute, dass der Schiri das Spiel mal abpfeift, die Spieler zu sich ruft und alle 22 ermahnt mal Fußball zu spielen.

Dieses bei jedem Körperkontakt schreien und 5-10 Spieler wie von der Tarantel gestochen zum Schiri rennen, beide Bänke aufspringen ist einfach unwürdig für diesen Sport. Da muss keiner mit Italien oder was auch immer kommen, es ist nirgends so konsequent wie in der Bundesliga. 11 Memmen müsst ihr sein?! Was ein Armutszeugnis für die Liga

Das haben heute beide Mannschaften gemacht. Einfach erbärmlich.

90 Minuten Kampf war das nicht und gibt es in dieser Liga nicht. Wenn der Schiri es nicht mal wegpfeift wird der Ball plötzlich ins Aus gepölt weil da wieder einer am sterben ist.

Peinlich, peinlich, peinlich.

100% Zustimmung. War heute (wie erwartet) besonders schlimm. Und dann geht der Richter in der 83.wie ein Irrer mit gestreckte Bein an der Seitenlinie auf Wolf: Gelb. :D
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MC41

Zitat von: tollibob am Samstag, 02.Jan.2021, 18:01:01
100% Zustimmung. War heute (wie erwartet) besonders schlimm. Und dann geht der Richter in der 83.wie ein Irrer mit gestreckte Bein an der Seitenlinie auf Wolf: Gelb. :D

Das war gelb aber am Ende halt auch nicht mehr als ein harter Pressschlag, er trifft ihn nicht am Fuß.

Das ist gelb, das ist ein Foul, gestrecktes Bein, aber was Wolf daraus macht ist peinlich und kostet uns eine Minute.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Wildharry am Samstag, 02.Jan.2021, 17:57:58
Sauber war es nicht, aber m.E. kein Elfmeter. Es ist ein Zweikampf mit Haken und Ösen, aber wenn so etwas ein Foul sein sollte, kann man es auch gleich lassen. Gladbach hätte ihn also bekommen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Wildharry

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 02.Jan.2021, 18:12:48
Sauber war es nicht, aber m.E. kein Elfmeter. Es ist ein Zweikampf mit Haken und Ösen, aber wenn so etwas ein Foul sein sollte, kann man es auch gleich lassen. Gladbach hätte ihn also bekommen.
Er bringt ihn oben mit den rechten Arm aus dem Gleichgewicht und unten hakelt er mit dem Fuß. Im Mittelfeld hätte Öczan einen Freistoß bekommen und gegen uns wäre Elfer gepfiffen worden, da bin ich mir sicher.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Wildharry am Samstag, 02.Jan.2021, 18:15:47
Er bringt ihn oben mit den rechten Arm aus dem Gleichgewicht und unten hakelt er mit dem Fuß. Im Mittelfeld hätte Öczan einen Freistoß bekommen und gegen uns wäre Elfer gepfiffen worden, da bin ich mir sicher.
Für mich sah es eher so aus, als komme Öczan einfach aus dem Tritt; ein Fußhakeln habe ich nicht gesehen. Muss aber nichts heißen. Die haben die Szene ja auch nur einmal wiederholt. Wie auch das Tor für Augsburg. Da hätte ich zumindest mal gerne die eingeblendete Linie gesehen, ob es wirklich kein Abseits war. Ich verstehe einfach nicht, warum man diese Technik nicht auch dazu nutzt, um den Zuschauern die Entscheidung transparent zu machen. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 02.Jan.2021, 18:19:42
Für mich sah es eher so aus, als komme Öczan einfach aus dem Tritt; ein Fußhakeln habe ich nicht gesehen. Muss aber nichts heißen. Die haben die Szene ja auch nur einmal wiederholt. Wie auch das Tor für Augsburg. Da hätte ich zumindest mal gerne die eingeblendete Linie gesehen, ob es wirklich kein Abseits war. Ich verstehe einfach nicht, warum man diese Technik nicht auch dazu nutzt, um den Zuschauern die Entscheidung transparent zu machen. 

Naja das Tor war schon klar kein Abseits, dass konnte man auch ohne Linie deutlich sehen.

Bei Öczan bin ich mir nicht so sicher, ich denke der wird da schon auch am Fuß getroffen, das hätte man aus unterschiedlichen Perspektiven vielleicht doch besser auflösen können.
Super-Wetti
  •  

rudde

Ein furchtbares Spiel. Es war ja nicht so als hätte Augsburg gut gespielt, sie waren genau so bodenlos schlecht wie wir. Aber sie haben halt gewonnen, wieder einmal. Wolf hatte einen Schuss aus der zweiten Reihe, ansonsten hatten wir nicht eine Torchance in 90 Minuten. Aus dem Spiel heraus kein einziger gelungener Angriff, einfach nichts. Das Schlimmste? Sie sind viel gelaufen, sie waren bemüht, leider können sie nicht Fussball spielen. Das macht die ganze Sache so hoffnungslos. Keinerlei positive Zukunft zu erwarten.
Die Wechsel von Gisdol fand ich nicht richtig. Elvis hätte weiter spielen sollen. Nach seiner Auswechslung wurde der FC noch schlechter. (was man kaum für möglich hielt). Wie gesagt, ein furchtbares Spiel.
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Samstag, 02.Jan.2021, 18:23:36
Naja das Tor war schon klar kein Abseits, dass konnte man auch ohne Linie deutlich sehen.

Ich konnte es nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

rudde

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 02.Jan.2021, 17:56:03
Union hat mehr als doppelt so viele Punkte wie der FC. Mehr brauch ich schon gar nicht wissen.

Sie haben mittlerweile auch eine doppelt so gute Mannschaft!
  •  

Geissbock1977

Sie haben eine "Mannschaft", das stimmt! Da sind wir weit entfernt von!
  •  

john doe

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 02.Jan.2021, 17:56:03
schalke hat doppelt so wenig punkte wie der effzeh. mehr braucht man nicht zu wissen.
  •  

MC41

Zitat von: Geissbock1977 am Samstag, 02.Jan.2021, 18:36:39
Sie haben eine "Mannschaft", das stimmt! Da sind wir weit entfernt von!

Wir haben eine funktionierende Truppe, was man ganz locker an der Arbeitsrate aller sieht.

Das wir keinerlei Idee mit dem Ball haben heisst nicht, dass die Mannschaft eine "Mannschaft" ist.
  •  

john doe

Zitat von: Wildharry am Samstag, 02.Jan.2021, 17:57:58
aus meiner sicht elfmeter.
  •  

john doe

•  
    The following users thanked this post: Nilmar

Vechtebock

Zitat von: john doe am Samstag, 02.Jan.2021, 18:39:05
Salih ist halt kein Lewandingens. Der hat schon für weniger einen bekommen. Aber dennoch gehe ich da konform mit dem Schiri.
  •  

Wildharry

Nach wie vor haben wir die langsamste Truppe der Liga und wenn 90% der Laufduelle verlierst und immer wieder abbrechen und quer spielen musst ist es eben schwer zu gewinnen.

Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: jerry

tuenn1960

Freiburg hat seiner unsäglichen Freude Ausdruck verliehen, dass wir der nächste Gegner sind. 3 sichere Punkte.
  •  

jerry

So — der ganze Genuss jetzt in der Sportschau
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: john doe am Samstag, 02.Jan.2021, 18:39:05
sagen wir mal so, gegen uns wäre er bestimmt gepfiffen worden, ändert aber nichts an unserem Auftritt.
Babbsagg
  •