11.Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln

Begonnen von Gelle, Dienstag, 08.Dez.2020, 18:33:38

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

Zitat von: enner2501 am Samstag, 12.Dez.2020, 18:14:51
Bei Sky wurde bei der Zusammenfassung tatsächlich die Linie an Fuß angesetzt, statt am Kopf der viel weiter vorne ist. Und Duda ist nur von Hertha ausgeliehen. Viele Experten am Werk
die linie war im spiel schon am fuß angelegt. die haben die szene aber auch nur ein einziges mal gezeigt. nicht mal in der halbzeitpause.
zum einen ist gut, dass der duda nur geliehen ist. aber hoffentlich nicht für 6 mio euro
  •  

koelner

Ich fand es heute schön, das war im Vergleich zu den letzten Wochen besonders auffällig, das häufiger einfach mal aus der 2. Reihe draufgehalten wurde. In den letzten Wochen hat mich tierisch aufgeregt das man sich da häufig festgedribbelt hat, den gedeckten Spieler versucht hat anzuspielen.... bzw. generell dann den falschen Pass gespielt hat (zurück, den gedeckten Mitspieler...). Anscheinend hat man das auch intern einmal angesprochen. Zwar hat sich daraus heute kein Tor ergeben, aber einige gefährliche Aktionen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Netto

Zitat von: john doe am Samstag, 12.Dez.2020, 18:12:05
also letzte saison haben wir sehr viel siege geholt. die absteiger paderborn und bremen waren darunter. demenz?

Glückwunsch, das sind dann aber auch die einzigen beiden Positivbeispiele der letzten Saison.

Wer erinnert sich nicht an die beiden großartigen Unentschieden gegen Augsburg? Gegen Düsseldorf (!) und Mainz (!) gab es auch nur einen Punkt in zwei Spielen. Und das Bremen- Spiel am 34. Spieltag verfolgt mich immer noch in meinen Träumen...

Wichtige Punkte haben wir auch im letzten Jahr in der starken Phase vor allem gegen eigentlich bessere Teams wie Leverkusen, Frankfurt, Wolfsburg, Freiburg  und Hertha geholt. Alzheimer?
  •  

tuenn1960

Für mich am Mittwoch übrigens kein Derby.

Novo

Zitat von: Kaio am Samstag, 12.Dez.2020, 17:42:17
FC mit Schiedsrichter Zwayer
- in der Bundesliga: 6 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen (auswärts 2-3-0)
- in der 2. Liga: 5 Siege, 0 Unentschieden, 0 Niederlagen

Dürfte so ziemlich die beste Bilanz unter allen aktiven Schiedsrichtern sein. Da kann man trotz des heutigen Spiels sicher kein absichtliches Pfeifen gegen den FC ableiten. Das ist mit dieser Statistik zu 100% ausgeschlossen, so schlecht, wie wir in den letzten Jahren waren.

Ich will trotzdem Rafati zurück!
  •  

Novo

Zitat von: lupefc am Samstag, 12.Dez.2020, 18:09:27
Wir haben in 3 Spielen 4 Punkte auf Platz 6 gut gemacht. Wenn wir soo weiter machen.......Freut euch schon mal.

Würde mich drüber freuen, wenn wir heute den Videobeweisfluch besiegt hätten. Haben wir aber nicht, auch wenn es immerhin mal knapp war.
  •  

john doe

Zitat von: Netto am Samstag, 12.Dez.2020, 18:55:54
Glückwunsch, das sind dann aber auch die einzigen beiden Positivbeispiele der letzten Saison.

Wer erinnert sich nicht an die beiden großartigen Unentschieden gegen Augsburg? Gegen Düsseldorf (!) und Mainz (!) gab es auch nur einen Punkt in zwei Spielen. Und das Bremen- Spiel am 34. Spieltag verfolgt mich immer noch in meinen Träumen...

Wichtige Punkte haben wir auch im letzten Jahr in der starken Phase vor allem gegen eigentlich bessere Teams wie Leverkusen, Frankfurt, Wolfsburg, Freiburg  und Hertha geholt. Alzheimer?

gut gegen düsseldorf, mainz und augsburg haben wir in der entscheidet phase nicht verloren. leben ist nicht so schlimm wie man denkt.
  •  

altbierhasser

Zitat von: Netto am Samstag, 12.Dez.2020, 18:04:35
Ich persönlich kann mich nicht erinnern, wann wir mal gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf gewonnen haben

BVB ist gerade mal 2 Wochen her!

MG56

Ob es jetzt auch mal wieder zu einem Heimsieg reicht?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Humorkritik

Zitat von: MG56 am Samstag, 12.Dez.2020, 20:15:27
Ob es jetzt auch mal wieder zu einem Heimsieg reicht?
Mit Sicherheit nicht. Für jetzt ist gar kein Spiel angesetzt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

TT

Zitat von: märkel am Samstag, 12.Dez.2020, 17:27:57
kann ich mal ein paar infos haben? dass zwayer ein [...] ist, wusste ich vorher. aber was hat er konkret getan, um seinen ruf zu zementieren?
Google mal 'die Akte Zwayer'
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

rudde

Duda macht in jedem Spiel diese unnötigen dummen Fouls, immer auf die gleiche Art und Weise. Er zieht den Gegenspieler von hinten herunter, gut, dass er einmal vom Platz gestellt wurde.
Wer sich so ausgesprochen dumm verhält hat nichts in der Birne, klarer Fall von Schwachsinn. Zumal die Fouls überhaupt nicht der Spielsituation entsprechen, fast wie eine dumme Gewohnheit. Es scheint auch immer zu passieren wenn er müde ist, ein Zeichen an den Trainer, ich will ausgewechselt werden.
Sonst noch etwas? Drei wichtige Punkte.
  •  

märkel

Zitat von: TT am Samstag, 12.Dez.2020, 20:19:35
Google mal 'die Akte Zwayer'

wars so schlimm, dass jetzt schon einer eine akte über das spiel angelegt hat?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

TT

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Pfefferdude

frankissimo

Zitat von: rudde am Samstag, 12.Dez.2020, 20:40:31
Duda macht in jedem Spiel diese unnötigen dummen Fouls, immer auf die gleiche Art und Weise. Er zieht den Gegenspieler von hinten herunter, gut, dass er einmal vom Platz gestellt wurde.
Wer sich so ausgesprochen dumm verhält hat nichts in der Birne, klarer Fall von Schwachsinn. Zumal die Fouls überhaupt nicht der Spielsituation entsprechen, fast wie eine dumme Gewohnheit. Es scheint auch immer zu passieren wenn er müde ist, ein Zeichen an den Trainer, ich will ausgewechselt werden.
Sonst noch etwas? Drei wichtige Punkte.

Wir haben jetzt mit 5 Toren 7 Punkte geholt.
Dabei macht Duda 3 Assists und ein Tor. Heute die Vorbereitung zu Elvis war wieder große Klasse.
Er bringt Sachen in unser Spiel die uns Punkte bringen.
Da nehme ich seine Fehler gerne in Kauf.
Geiles Gefühl heute. Endlich mal wieder eines dieser 6-Punktespiele im Abstiegskampf: Gerade extrem wichtig weil die nächsten 
Spiele gegen Pille und Brause nichts zu holen ist. 
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: TT am Samstag, 12.Dez.2020, 20:48:14
Für die Zeit ja:
https://www.zeit.de/sport/2014-12/felix-zwayer-urteil-dfb-hoyzer-schiedsrichter

Ja, es ist einfach nur unverständlich und mE ein Schmierenstück,  dass so einer wie Zwayer im Profibereich pfeifen darf.
Es gibt so viele Dutzende von Schiedsrichtern, die Kandidaten für den Profibereich sind.
Wie man dann ohne Not auf jemanden zurückgreift, der sich jemals wie Zwayer fehlverhalten hat, ist mir unbegreiflich und wirft ein negatives Bild auf den DFB, der auch noch versucht hat, die damalige Strafe zu vertuschen
Klar reicht sein Fehlverhalten nicht an das von Hoyzer ran, aber schon "kleine" Geldannahmen in "nur" einem Spiel/ zwischenzeitliche Deckung / Kumpanei sollten Profikarriere verhindern.
  •  
    The following users thanked this post: Pfefferdude

Der Templer

Mit einem Spieler weniger - wenn auch nur knapp 20 Minuten - einen Kilometer mehr gelaufen als Mainz.
FC: spürbar schlecht
  •  

FC1948

118,5km gelaufen und das mit glaube ich einem Mann weniger, für 22Minuten?!
Und da es Duda erwischt hat, der einer der Laufstärksten Spieler ist, kann man sagen, dass man als Mannschaft wieder auf 122-123km gekommen wäre.
Das ist schon ein Top Wert!
  •  

MLM

DERBYSIEGER!

Zitat

Im rheinischen Derby hatten die Mainzer um Mittelfeldspieler Jean-Paul Boetius (rechts) keinen leichten Stand.

https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/mainz-05/mainz-05-verliert-in-uberzahl-gegen-den-1-fc-koln_22776840
Na Palm
  •  

tollibob

Gegen Freiburg is auch Derby. Is auch am Rhein.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Schwabenbock

Zitat von: FC 88/89 am Sonntag, 13.Dez.2020, 07:40:56

Den Trend kann man ja schon einige Spiele lang beobachten.
Die körperliche Fitness könnte am Ende entscheidend sein.

Um so ärgerlicher das Gisdol auf eine kurze Vorbereitung gesetzt hat...
Ich habe die Statistik nicht im Gedächtnis, aber ich denke die reine Laufleistung war über die gesamten Spiele bisher kein Problem.
Das hängt meines Erachtens auch damit zusammen das potentiell laufschwache Spieler kaum mehr eine Rolle spielen.
  •  

Swoosh

freut mich wirklich sehr, dass wir gestern  so ein richtiges Schweinespiel gewonnen haben und dann ausgerechnet in Mainz, wo wir
nur beschissen werden.
Elvis, Özcan und Shkiri fand ich am stärksten, zusammen mit Bornauw und Sestic war das Zentrum komplett dicht.Die Außen fand ich dagegen allesamt nicht so dolle.
  •  

john doe

Zitat von: Swoosh am Sonntag, 13.Dez.2020, 08:58:53
freut mich wirklich sehr, dass wir gestern  so ein richtiges Schweinespiel gewonnen haben und dann ausgerechnet in Mainz, wo wir
nur beschissen werden.
Elvis, Özcan und Shkiri fand ich am stärksten, zusammen mit Bornauw und Sestic war das Zentrum komplett dicht.Die Außen fand ich dagegen allesamt nicht so dolle.
nur wolf ist bei mir abgefallen. j. horn habe ich erst in der zweiten halbzeit realisiert, dass er auf dem platz ist.
  •  

Okudera

Zitat von: Swoosh am Sonntag, 13.Dez.2020, 08:58:53
nur beschissen werden.

Schweinespiel?
Wir hatten bis zum Platzverweis alles unter Kontrolle
Macht modeste das 2:0 fahren wir das Ding locker nach Hause und machen vielleicht das dritte Tor

•  

Swoosh

Zitat von: Okudera am Sonntag, 13.Dez.2020, 09:22:21
Schweinespiel?
Wir hatten bis zum Platzverweis alles unter Kontrolle
Macht modeste das 2:0 fahren wir das Ding locker nach Hause und machen vielleicht das dritte Tor

Hast Recht mit deiner Spielbeurteilung, ich meinte nur, dass wir normalerweise so ein Spiel noch durch ein saudämmliches Gegentor oder einen unberechtigten Elfer verlieren oder unentschieden spielen. Gerade in Mainz.

Besser wäre noch gewesen, Elvis wäre 2m im Abseits gewesen, hätte den Ball mit der Hand gestoppt und die Pfeife Zwayer hätte das Tor trotzdem gegeben.
Nach all dem Beschiss der letzten Jahre dort eine echte Genugtuung.
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

koelner

Zitat von: FC 88/89 am Sonntag, 13.Dez.2020, 07:40:56

Den Trend kann man ja schon einige Spiele lang beobachten.
Die körperliche Fitness könnte am Ende entscheidend sein.

Um so ärgerlicher das Gisdol auf eine kurze Vorbereitung gesetzt hat...
Zitat von: Schwabenbock am Sonntag, 13.Dez.2020, 08:00:29
Ich habe die Statistik nicht im Gedächtnis, aber ich denke die reine Laufleistung war über die gesamten Spiele bisher kein Problem.
Das hängt meines Erachtens auch damit zusammen das potentiell laufschwache Spieler kaum mehr eine Rolle spielen.
So sieht es aus... Unsere Laufwerte waren fast immer gut [120 +/- 2]  und meistens auch (deutlich) besser als vom Gegner, oder zumindest ähnlich. Abgefallen sind sie nur gegen Union [FC 116 : Union 118] und Bremen [113] und Frankfurt [114]. Gegen Bremen und Frankfurt sind wir aber trotzdem mehr gelaufen als der Gegner [~0,5 km bzw. ~2km]
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Gelle

Zitat von: koelner am Sonntag, 13.Dez.2020, 11:33:08
So sieht es aus... Unsere Laufwerte waren fast immer gut [120 +/- 2]  und meistens auch (deutlich) besser als vom Gegner, oder zumindest ähnlich. Abgefallen sind sie nur gegen Union [FC 116 : Union 118] und Bremen [113] und Frankfurt [114]. Gegen Bremen und Frankfurt sind wir aber trotzdem mehr gelaufen als der Gegner [~0,5 km bzw. ~2km]

Das kommt ja manchmal auch darauf an wie flüssig ein Spiel ist, bzw. ob durch viele Aktionen wie Fouls oder Bälle die im Aus sind keine Laufwege gemacht werden. Ich meine gerade in Bremen in der 1. Halbzeit war es ganz zäh.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Der Templer

Zitat von: koelner am Sonntag, 13.Dez.2020, 11:33:08

Frankfurt hat diese Saison m.M. ein massives körperliches Defizit. Und das obwohl die diesmal nicht international spielen. Das ist mir schon mehrmals aufgefallen. Dazu kommt noch, dass Sie eine der ältesten Truppen der Liga haben.
FC: spürbar schlecht
  •