11.Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln

Begonnen von Gelle, Dienstag, 08.Dez.2020, 18:33:38

« vorheriges - nächstes »

Gelle

1.FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Anstoss: Samstag 12.Dezember 2020, 15:30

Spielort: Opel Arena, Mainz

Statistik: (von Fussballdaten.de - Bundesliga,2. Bundesliga, DFB-Pokal): 11 Siege Mainz 8 Unentschieden 11 Siege FC

Form und Förmchen: Sowohl wir als auch die Mainzer haben aus den letzten 4 Spielen 5 Punkte gesammelt. Seit drei Spielen sind wir Auswärts ungeschlagen und haben dabei 5 Punkte geholt.

Der Schnee von gestern:
Am 25. Oktober 2019 fand unser bisher letztes Spiel in Mainz statt. Nicht zum ersten mal hatten wir bei der 1:3 Niederlage auch etwas "Pech" mit dem Schiedsdrichter. https://www.youtube.com/watch?v=C5Ew54C7PHg
Unser letzter und bisher einziger Sieg in einem Punktspiel ist vom 17. April 2016 wo wir nach einem 0:2 Rückstand noch 3:2 gewinnen konnten.
https://www.kicker.de/2855445/analyse/1-fsv-mainz-05/1-fc-koeln

+ein kleiner Bonus aus der guten alten Zeit https://www.youtube.com/watch?v=aDNA0qdHQLQ

Aufstellungen:

Mainz: Zentner - St.Juste, Hack, Niakhate - Burkhardt, Latza, Fernandes, Brosinski- Boetius, Mateta, Onisiwo
:fc:  Horn- Wolf, Bornauw, J.Horn, Cestic - Skhiri, Özcan - Rexhbecaj, Duda, Jakobs - Thielmann

Schiedsrichter:
Zwayer, Felix (Berlin)

Assistenten: Schiffner, Thorsten (Konstanz), Achmüller, Marco (Bad Füssing)
Vierter Offizieller: Stegemann, Sascha (Niederkassel)
Video-Assistentin: Steinhaus, Bibiana (Langenhagen)

Sonstiges:
Zum ersten mal in dieser Saison treffen wir auf einen Gegner der hinter uns in der Tabelle steht. Das ist ein Spiel das wir besser nicht verlieren sollten, und noch besser sogar gewinnen sollten. Ob unser neues Spielsystem auch für so einen Gegner geeignet ist wird sich am Samstag zeigen.

Come on FC
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

john doe

kantersieg. 5:1 knallen wir die mainzpenner weg!
  •  

HoffnungsLoser

Ohne Trainergott Beierlorzer haben die Mainzer keine Chance
Abyssus abyssum invocat.
  •  

bricktop_555

Beim letzten Spiel in Mainz war ich live dabei, und bin heute noch sauer. Die hatten einen richtigen Torhüter und den Schiedsrichter auf ihrer Seite, und das hat uns den Schneid abgekauft. Nach dem Spiel gegen schwache Mainzer war ich mir sicher: wer gegen diese Gurkentruppe verliert steigt ab.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

MG56

In den beiden letzten Spielen hat der FC gepunktet, weil durch die Gisdol-Taktik die spielerisch überlegenen Gegner auf unser Niveau und unsere Möglichkeiten heruntergezogen werden konnten.
Dumm jetzt, dass Mainz schon länger auf diesem Niveau arbeitet und uns damit an Erfahrung voraus ist. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

tuenn1960

•  

jerry

Mateta - Onisiwo - Boetius - Quaison. Die hauen uns 4 : 0 und mit Narhallamarsch aus deren Stadion  :psycho:
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Rheineye

Niederlage, dass sind so Spiele wo wir keine Eier haben..es wird nach Dortmund auch wieder Zuviel gequatscht.
7x Absteiger
  •  

tioman

tuenn1960

•  

chg

Ich denke es wird ein Spiel bei dem sich beide Mannschaften weitgehend Neutralisieren. Angst, Vorsicht und Kampf werden ein Spiel auf tiefem Boden prägen. Klassisches 0:0 im Prinzip, wenn doch einer ein Tor schießt dann wird er auch gewinnen.
Ebenso wichtig wie ein Sieg wäre mir das wir wieder so stabil stehen und bis zum Ende alles reinwerfen. Dann könnte ich auch mit einem Unentschieden gut leben.
  •  

dark1968

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 08.Dez.2020, 23:26:56
Niederlage, dass sind so Spiele wo wir keine Eier haben..es wird nach Dortmund auch wieder Zuviel gequatscht.

Sehe ich genauso. Entweder knipst Mateta oder Brosinski per (zweifelhaften) Elfer.... :kotz:
  •  

Sprühwurst

Hat nix mit dem Spiel zu tun, aber als mir Google heute Fotos von vor 7 Jahren zeigte, habe ich festgestellt, dass ich 2013 das letzte Heimspiel des FC besucht habe.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 09.Dez.2020, 08:42:03
Hat nix mit dem Spiel zu tun, aber als mir Google heute Fotos von vor 7 Jahren zeigte, habe ich festgestellt, dass ich 2013 das letzte Heimspiel des FC besucht habe.

Was macht das mit dir?
  •  

tollibob

Von 15 Pflichtpielen in M1 haben wir 2 gewonnen, 3 UE gespielt und sportlich fair wie wir sind 10 Spiele freiwillig verloren. Wird Zeit dass ich da was ändert.

Tipps:
x2 @ 1.53
BTS @ 1.53
FC Köln und über 2,5 Tore @3,75
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Sprühwurst

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

MichaFC1948

Bei unseren letzten beiden Spielen in Mainz wurden wir vom Schiedsrichter bzw. von dessen Lakaien im Videokeller betrogen. Mal sehen ob es diesmal anders wird.
ALLE RAUS!!!
  •  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Threelions

Wir sind es doch alle gewohnt das nach ordentlichen Auftritten oder gar
nach Erfolgen die Ernüchterung IMMER zurück kommt. Oftmals sogar schlimmer als erwartet. Für mich bleibt da immer sinnbildlich das 3:4 Heimspiel gegen Freiburg (morgen vor 3 Jahren).
Daher geh ich davon aus das die Mannschaft am Samstag deutlich ihre Grenzen aufgezeigt bekommt.
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Öhrchen

•  

Ghostbuck

Habe diese Woche noch kein Interview eines Spieler vernommen, das lässt mich optimistisch bleiben.
Ganzkörperschal
  •  

MG56

Auch wenn sonst alle schweigen, wird uns wenigstens  :panda:  noch demonstrieren, dass die am besten trainierten Muskelgruppen bei ihm rund um den Mund liegen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Poldragon

Matteta aus dem Spiel nehmen und Jacobs sollte sich auch mal
trauen drauf zu halten.  :fc:  Allerdings hat der FC in 6-Punkte Spielen immer wieder verkackt. Wir holen gegen die Mainzer nichts und gewinnen dann gegen
RedBull
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

tollibob

Um es mit den Worten von Dr. Peter Venkman zu sagen "Die Braut ist Toast!". Wir werden also die totale PRotonenumkehr der sonst herrschenden physikalischen Gesetze von 6 Punkte-Spielen des FC erleben und M1 vernichtend schlagen. Mainz wird schmelzen, wie der Marshmallow-Mann.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Harald K.

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 10.Dez.2020, 11:57:18
Um es mit den Worten von Dr. Peter Venkman zu sagen "Die Braut ist Toast!". Wir werden also die totale PRotonenumkehr der sonst herrschenden physikalischen Gesetze von 6 Punkte-Spielen des FC erleben und M1 vernichtend schlagen. Mainz wird schmelzen, wie der Marshmallow-Mann.

Das sind genau die Analysen, die man woanders nicht lesen kann. Weiter so!
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

tollibob

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 10.Dez.2020, 12:03:09
Das sind genau die Analysen, die man woanders nicht lesen kann. Weiter so!

Ja, ich dachte bevor ich mit 3000 Beiträgen in Rente gehe, hau ich nochmal einen raus.

Thanks for your Appreciation.
  •  

Juto

Das wird ein dreckiges 2:1.
Die Tore von Polster 1 (FE) , Poldi 2 und Povlsen 1 werden nach Videobeweis nicht anerkannt.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •