11.Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln

Begonnen von Gelle, Dienstag, 08.Dez.2020, 18:33:38

« vorheriges - nächstes »

lynnejim

Zitat von: jerry am Dienstag, 08.Dez.2020, 23:06:41
Mateta - Onisiwo - Boetius - Quaison. Die hauen uns 4 : 0 und mit Narhallamarsch aus deren Stadion  :psycho:
Zitat von: Öhrchen am Mittwoch, 09.Dez.2020, 16:42:06
Zitat von: Öhrchen am Mittwoch, 09.Dez.2020, 16:42:06
Hab richtig Angst.

Hab' auch Angst vor Peter Mateta. Der soll früher in einer Geisterbahn am Tivoli die Leute mit Herzschrittmacher erschreckt haben. War wohl verdeckter Testbeauftragter einer amerikanischen Medizinproduktefirma (Pacemaker Unlimited). Wovon der Betreiber der Geisterbahn wiederum nichts wusste.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Gelle

https://www.youtube.com/watch?v=2R_M9cOrII8

Wir haben ja schon ein paar coole Buden gegen Mainz gemacht. Aber lieber FC, WARUM ist das Tor von Osako nur auf Platz 6???
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 10.Dez.2020, 19:30:16

Wir haben ja schon ein paar coole Buden gegen Mainz gemacht. Aber lieber FC, WARUM ist das Tor von Osako nur auf Platz 6???
Ich check auch nicht so ganz was die da immer für ein Ranking raus hauen. Waren schon mehrmals komische Platzierungen dabei.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KRius27

In Mainz damals war geil. 0:2 hinten, grausames Gekicke, Niederlage dort und wir hätten richtig um den Klassenerhalt zittern müssen.
1:2 durch Cello aus dem Allernichts, geiles 2:2 von Jojic und Traumtor Modeste zum 3:2 inklusive herrlichem Ausrasten hinterm Tor.
Nach Spielende auch noch ein richtig schönes Veedel..in den letzten 10 Jahren sicher mit der geilste Auswärtssieg in der Liga.
Frankfurt letzte Saison natürlich auch weit vorn.

rudde

In dieser Saison habe ich nur ein Spiel von Mainz gesehen, das war gegen Gladbach, 2:3 Verlust. Da hat mir Mainz sehr gut gefallen, vor allen Dingen was die Spieltechnik betrifft. Jedes Spiel ist anders. Ich denke nicht, dass Mainz sehr offensiv spielen wird, gerade das macht uns unmittelbar Probleme.
Ein Führungstor wäre ausgesprochen wichtig, dann kämen wir besser zu unserem Spiel. Wie läuft das Spiel: 50:50. Es wären sehr wichtige 3 Punkte!
  •  

nichtsnutz

Immer wenn ich das Tor sehe krieg ich so Gänsehaut. Alter Schwede was waren das für animalische Emotionen
  •  

Didisport

Zitat von: rudde am Freitag, 11.Dez.2020, 15:04:57
In dieser Saison habe ich nur ein Spiel von Mainz gesehen, das war gegen Gladbach, 2:3 Verlust. Da hat mir Mainz sehr gut gefallen, vor allen Dingen was die Spieltechnik betrifft. Jedes Spiel ist anders. Ich denke nicht, dass Mainz sehr offensiv spielen wird, gerade das macht uns unmittelbar Probleme.
Ein Führungstor wäre ausgesprochen wichtig, dann kämen wir besser zu unserem Spiel. Wie läuft das Spiel: 50:50. Es wären sehr wichtige 3 Punkte!

Ich denke schon, dass M1 von Beginn an Dampf machen wird gegen uns und auf ein frühes 1:0 hofft. Das gilt es zu verhindern, denn je länger es 0:0 steht desto mehr muss M1 riskieren. Wir müssen defensiv gut stehen, dann sollte zumindest am Ende ein Remis dabei herum kommen, für einen Sieg müsste schon sehr viel passen, aber M1 ist nicht besser als wir, ganz im Gegenteil, wenn man es schafft deren Schlüsselspieler Quaison und Mateta kalt zu stellen, der Rest hat unteres Bundesliga Niveau von Mainz.

Mit der richtigen Einstellung sollten wir aus M1 mindestens 1 Punkt mitnehmen, 3 Punkte gäbe etwas mehr Luft auf die Plätze 17 und 18...
  •  

Geissbock1977

Köln ohne Hector nach Main! Der FC-Kapitän gehörte bei der Abfahrt Freitag zum Auswärtsspiel in Mainz nicht zum FC-Kader und hat sich 76 Tage nach seinem Kopf-Unfall in Bielefeld gegen das Kader-Comeback nach nur vier Trainingseinheiten mit der Mannschaft entschieden.

Quelle: Bild auf Facebook
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: rudde am Freitag, 11.Dez.2020, 15:04:57
Das ist der Schlüssel zum Erfolg, sonst läuft es wie so oft. Der FC fängt gut an, ist spielbestimmend, alles sieht gut aus, aber es fällt kein Tor. Der verunsicherte Gegner findet immer besser ins Spiel und macht dann kurz vor der Pause selbst das Tor.
  •  

Niggelz

Zitat von: nichtsnutz am Freitag, 11.Dez.2020, 16:13:31
Immer wenn ich das Tor sehe krieg ich so Gänsehaut. Alter Schwede was waren das für animalische Emotionen

Habs hier schon mal geschrieben, das 2:0 von Osako war das bisher einzige Tor, nach dem bei mir schon beim Torjubel ein paar Freudentränen geflossen sind. Den ganz großen Nervenzusammenbruch hab ich mir dann noch ein paar Minuten bis zum Schlusspfiff aufgehoben.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

Ghostbuck

"Die einzige Kader-Änderung im Vergleich zum Wolfsburg-Spiel: Jorge Meré (23) übernimmt den Platz von Frederik Sörensen (28) und der Spanier ist auch gleich ein Kandidat für die Startelf in der Dreierkette."

Was eine freudige Nachricht. :tired:
Ganzkörperschal
  •  

Sprühwurst

Spielt bei Mainz noch der 1,10m große Italiener (?), der dann gegen uns 4 Kopfballtore macht?
  •  

Müngersdorf

De Blasis? Richtiger Sympath. Deine Frage kann ich allerdings nicht beantworten.
  •  

MG56

Inzwischen weitergewandert nach Spanien.
Ob er dort noch immer ist, keine Ahnung.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

odenwälder2

2-1 Sieg..
Skhiri, Bornauw
Ach ja.. und der 🐼 hält noch nen Elfer... 😬
  •  

Anus

Da wir immer wichtige 6 Punkte verkacken und in Mainz sowieso... habe wenig bis gar keine Hoffnung für heute.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

•  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

mutierterGeißbock

Verlieren verboten heute. Aber ich fürchte wir werden einen Weg finden irgendwie 2:1 zu verlieren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Okudera

Kevin Stöger bei Mainz
Hätten wir auch haben können
Guter Mann
Dann könnte Hector auf links hinten rutschen
War aber wahrscheinlich zu billig und hat den falschen Berater
  •  

Threelions

Ich denke wir verlieren......VAR mäßig war lange nichts mehr
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Kamikaze

このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

TT

Zitat von: nichtsnutz am Freitag, 11.Dez.2020, 16:13:31
Und da wussten wir nicht mal sicher, dass wir auf P5 landen. Aber mehr Emotionen wären eh nicht möglich gewesen, oder alle wären geplatzt. Ich kann mir nicht vorstellen, in Stadion nochmal sowas zu erleben.

wiedster

ich schau es mir heute wieder nicht an. erst wieder wenn wir verlieren.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Bootney Farnsworth

•  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

MC41

Mainz wird uns erstmal vermutlich den Ball überlassen, unschön.
  •  

Harper666

Kölsche Tiki Taka. Ball lang nach vorne. Ende.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Sprühwurst

Zitat von: MC41 am Samstag, 12.Dez.2020, 12:06:30
Mainz wird uns erstmal vermutlich den Ball überlassen, unschön.
Vermutlich liegt dann der Ball vom Anpfiff bis zum Halbzeitpfiff im Mittelkreis.
  •  

maerzer

Niederlage für mich glasklar.

Das einzigst Positive ist, dass das Rückspiel bei uns ist ( ggf. mit Fans ) :)
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: maerzer am Samstag, 12.Dez.2020, 12:48:20
Niederlage für mich glasklar.

Das einzigst Positive ist, dass das Rückspiel bei uns ist ( ggf. mit Fans ) :)
ca. 300
  •