4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 14.Okt.2020, 19:51:25

« vorheriges - nächstes »

Gelle

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

Anstoss: Sonntag, 18.10.2020 15:30

Spielort: Müngersdorfer Stadion

Die letzten Begegnungen:
Das letzte Heimspiel gegen die Eintracht endete im Juni mit 1:1. https://www.youtube.com/watch?v=qA78eNRrlTw
Der letzte Heimsieg ist aus dem April 2017. Im Stadion zu Besuch war Angela Merkel. https://www.kicker.de/3317492/analyse/1-fc-koeln/eintracht-frankfurt

Statistik: 38 Siege für den FC - 28 Unentschieden - 34 Siege Frankfurt

Vorraussichtliche Austellung (laut Kicker):
:fc:  T. Horn - Schmitz, Bornauw, Czichos, Katterbach - Skhiri, Özcan - M. Wolf, Duda, Jakobs - Andersson
Eintracht: Trapp - Abraham, Hasebe, Hinteregger - Ilsanker, Rode - Toure, Kamada, Zuber - Dost, Silva

Schiedsrichter Team:

Schiedsrichter: Jablonski, Sven (Bremen)

Assistenten: Grudzinski, Norbert (Hamburg), Thomsen, Martin (Kleve)
Vierter Offizieller: Unger, Marcel (Halle)
Video-Assistent: Welz, Tobias (Wiesbaden)

Sonstiges: Nach 3 Spieltagen wird uns mal wieder ein Geburtsfehler der Fußballregeln vor Augen geführt. Und zwar der das man einen Ligenwettbewerb nach Punkten sortiert. Ganze drei bekommt man für ein Spiel das man gewonnen hat und wenn man gleich viele Tore hat wie der Gegner gibt es noch einen Punkt. Dieses System benachteiligt den FC natürlich massiv. Aber da müssen wir eben durch und schauen das wir eben etwas dafür tun das mindestens genauso viele Tore haben am Ende wie Gegner.
Dabei helfen könnte Modeste, der im letzten Spiel 8 Tore geschossen hat und nun voll auf Kurs Torschützenkönig ist. Als fairer Sportsmann hat er seinen Konkurenten drei Spiele Vorsprung gegeben bevor er los legt.

Come on FC
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Eigelsteiner

Babbsagg

lucy2004

john doe

frankfurt weghauen.

was sagt der corona-wert? chancen auf stadionbesuch?
  •  

rancH

•  

Venus von Milos

Zitat von: john doe am Mittwoch, 14.Okt.2020, 20:17:25
frankfurt weghauen.

50.000

Mindestens!!
  •  

FCMartin

frankfurt weghauen.

Ab einer Inzidenzzahl von 100 ist wieder alles erlaubt!
Bin mal gespannt was der gute Alex wieder zu diesem Thema zu sagen hat....
  •  

tollibob

Ich würde sagen, wenns gut läuft ist das das erste von 3 letzten Spielen unter Gisdol. Ich tippe auf Sieg Frankfurt mit mindestens 2 Toren unterschied. Die einzige Frage die noch offen ist, wie legt sich Timo das Ei diesmal ins Nest? Eine Flanke von der Mittellinie? Ein Einwurf vom 16er oder packt er nochmal den Klassiker aus: Kopfballgegentor aus 4 Metern nach Ecke? Die Kandidaten dafür sind Dost und Hinteregger.

Wetttipps: Hinteregger to score
FFM - 1,5
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

lupefc

Ich freu mich nach Länderspielpausen irgendwie immer auf das FC-Spiel. Ich befürchte wieder ein Kopf-auf-den-Tisch-hau-Spiel. Die Ergebnis-Prognse wird bis Sonntag aber noch gen FC steigen.
Ich glaube...vielleicht..werden wir nicht verlieren.
  •  

KimJones

frankfurt weghauen.

Noch nicht mal wenn den Wert durch zwei teilt
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

MG56

Zitat von: FCMartin am Mittwoch, 14.Okt.2020, 20:39:45
Ab einer Inzidenzzahl von 100 ist wieder alles erlaubt!
Bin mal gespannt was der gute Alex wieder zu diesem Thema zu sagen hat....

Klar, die Zahl wird in zwei Stellen vor dem Komma dargestellt.
100 bedeutet wieder Null und damit steht wieder alles auf Anfang. :cool:

Spielergebnis 1:2 wieder mit einem besonders schönen Slapstick-Gegentor des Pandas.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

KRius27

Immer dieser Wettbewerbsnachteil, weil wir keine Zuschauer haben. Jetzt kann sky vielleicht nichtmal übertragen, dann feuert nicht einmal jemand am TV Högi und Co an. Und wenn die Kneipen dicht sind, kann auch keiner dabei Kölsch saufen. Gepaart mit der völlig überzogenen Erwartungshaltung nach 14 Spielen ohne Sieg konstatiere ich: Unsere rot-weißen Götter sind vom Schicksal zu hart getroffen, als dass man den ersten Punkt dieser Saison erwarten kann.
  •  

jerry

Wir gewinnen nur, wenn Angie ins Stadion kommt
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Renato

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 14.Okt.2020, 21:26:50
Ich würde sagen, wenns gut läuft ist das das erste von 3 letzten Spielen unter Gisdol. Ich tippe auf Sieg Frankfurt mit mindestens 2 Toren unterschied. Die einzige Frage die noch offen ist, wie legt sich Timo das Ei diesmal ins Nest? Eine Flanke von der Mittellinie? Ein Einwurf vom 16er oder packt er nochmal den Klassiker aus: Kopfballgegentor aus 4 Metern nach Ecke? Die Kandidaten dafür sind Dost und Hinteregger.

Wetttipps: Hinteregger to score
FFM - 1,5

Ich setze auf Kamada und Silva.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

dark1968

Chancenlos ist nächste Desaster: Tippe auf ein 1:3.. :kotz:

Gott sei Dank ist die Bundesliga lt. Elvis Rätschbekai "ein Marathon und kein Sprint". So haben wir noch 30 Spiele Zeit um überhaupt mal zu punkten... :oops:
  •  

AK2503

Wir versemmeln mal wieder, wie soll`s auch anders sein
Keller raus
  •  

Gorki25

Das Schlimme ist, dass das Spiel Sonntag ist. Da kann man nach dem 0:2 nach 20 Minuten nicht mal auf Konferenz umschalten!

1337

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 15.Okt.2020, 07:48:24
Chancenlos ist nächste Desaster: Tippe auf ein 1:3.. :kotz:

Gott sei Dank ist die Bundesliga lt. Elvis Rätschbekai "ein Marathon und kein Sprint". So haben wir noch 30 Spiele Zeit um überhaupt mal zu punkten... :oops:

Oder wir steigen einfach mit Null Punkten ab und klauen Tasmania den Rekord - für immer
  •  

tollibob

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 15.Okt.2020, 08:14:38
Oder wir steigen einfach mit Null Punkten ab und klauen Tasmania den Rekord - für immer

Dann gehen wir wie Arsenal in die Geschichtsbücher ein. Statt der invincibles sind wir die defeatabels.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Alvaro

Ich kann die nächste Timo Horn masterclass kaum erwarten #MyGoalkeeper  :heart: :heart: :love:
  •  

Cikaione

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 14.Okt.2020, 21:29:53
Ich freu mich nach Länderspielpausen irgendwie immer auf das FC-Spiel. Ich befürchte wieder ein Kopf-auf-den-Tisch-hau-Spiel. Die Ergebnis-Prognse wird bis Sonntag aber noch gen FC steigen.
Ich glaube...vielleicht..werden wir nicht verlieren.

Mittlerweile ist es schon so das ich mich auf Länderspielpausen freue, aber nicht wegen den Länderspielen und der Nati...nee man hat einfach mal 2 Wochen keinen Horn/FC und ist deutlich entspannter...je näher der Samstag kommt um so mehr geht es schon wieder an die Nerven  :?
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Threelions

Die nächste sichere Pleite.......und der Anfang vom Ende von Gisdol
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

ecki

Zitat von: Threelions am Donnerstag, 15.Okt.2020, 11:08:11
Die nächste sichere Pleite.......und der Anfang vom Ende von Gisdol
Gisdol ist eigentlich schon längst durch. Aber entlassen wird er erst, wenn wir schon längst abgestiegen sind. Wehrle hat jetzt plötzlich nachgerechnet, dass wir die Abfindung für Gisdol in einer Corona-Saison vielleicht gar nicht stemmen können. Deswegen wird auf den lieben Gott und die Wende gehofft. Den Gisdol müssen wir noch ein paar Monate (Niederlagen) ertragen.
  •  

tuenn1960

O:2 !  Das erste Tor fällt zwischen der 2. und 7. Minute. Erklärung Gisdol: wir waren noch gar nicht auf dem Platz. Das darf nicht passieren. Das zweite Tor in der 88.Minute. Erklärung Gisdol: gerade als wir dran waren den Ausgleich zu erzielen bekommen wir das entscheidende Tor. Man hat gesehen, dass die Neuzugänge noch etwas Zeit brauchen.

Jeder von uns und der Rest der Welt hat gesehen, dass man mit dieser Truppe nicht mal ein Scheisshaus stürmen kann.
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Sihoer

Wenn wir mit einer ähnlichen Aufstellung wie bisher spielen wird das nichts.
Gisdol muss wieder radikale Entscheidungen nach dem Leistungsprinzip treffen: Links Katterbach und Jakobs, rechts Schmitz und Wolf und gerne auch Cestic statt Czichos neben Bournauw.
Im Zentrum haben wir wenige Alternativen, daher würde ich Skiri/Elvis und Duda und Anderson aufstellen.
  •  

Threelions

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 15.Okt.2020, 12:42:46
O:2 !  Das erste Tor fällt zwischen der 2. und 7. Minute. Erklärung Gisdol: wir waren noch gar nicht auf dem Platz.

"Noch nicht auf Sendung"
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Conjúlio

"Die Jungs sind ganz verunsichert wegen Corona und den Streitigkeiten im Verein. Das 0:5 ist dann die bittere Quittung dafür. Wir brauchen hier endlich mal Ruhe..."
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

,,Wir sind auch nur Menschen, als wir davon erfahren haben dass Jonas nicht mehr für den DFB spielt, ist in uns einiges zerbrochen."
7x Absteiger
  •