4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 14.Okt.2020, 19:51:25

« vorheriges - nächstes »

CMBurns

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 18.Okt.2020, 09:36:02
Die können heute 0:6 verlieren...es ist mir komplett Latte. Einzig das Verzäll mit den Jungs bei mir im Block fehlt wirklich. Gemeinsam schimpft es sich halt besser.

Aktuell habe ich nur noch durch das Forum einen Bezug zum Verein...das sagt eigentlich schon alles aus.

Ich habe heute zumindest einen meiner geschätzten Mitmotzer neben mir. Das macht es leichter. Mit anderen Menschen das Spiel zu sehen, finde ich inzwischen unerträglich.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Mister P.

Die Zeiten, dass wir bei Heimspielen gegen Frankfurt regelmäßig gepunktet haben, sind garnicht mal so lange her, und dennoch fühlt es sich wie eine nostalgische Erinnerung aus früher Vorzeit an. Die bisherige Saison kommt mir insgesamt wie das deja vu eines schlechten Traums vor. Die Befürchtungen, welche man lange vor Saisonbeginn angesichts der Kaderschwäche, der bequemen Vorbereitung und der katastrophalen Auftritte der letzten 10 Spiele der vergangenen Saison hatte, treffen komplett ein. Ein Gefühl der Enttäuschung kann sich nicht einstellen, da man sich zuvor nicht über den schlimmen Zustand dieser Truppe getäuscht hatte.

Gleichzeitig stellt sich eine Gleichgültigkeit über den hiermit verbundenen wahrscheinlichen Abstieg ein, die ich so noch nie empfunden habe. Es fühlt sich alles nicht real an. Niederlagen tun nicht mehr wirklich weh. Während der Spiele ist der emotionale Stecker bis auf ganz wenige Szenen (Horn) komplett gezogen. Vor den Spielen gibt es keine Vorfreude oder kein Gefühl der Befürchtung mehr. Ohne den Spieleröffnungsthread wüsste ich garnicht, gegen wen der FC sich am jeweiligen Wochenende die nächste Niederlage abholen wird. Zur kompletten Gleichgültigkeit fehlt nur noch, sich die Spiele nicht mehr anzusehen. Mal sehen, ob und wann ich diese Phase erreicht haben werde.

kabelbrad

also realistisch gesehen ist uns frankfurt auf jahre enteilt, der fc ist underdog und alles andere als ne niederlage wäre ne überraschung.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Floyd

Zitat von: Krellus am Sonntag, 18.Okt.2020, 08:59:29
Heute macht Hörnchen das Spiel seines Lebens.Ich spür das!!
O.k. Er wird mindestens wieder einen spielentscheidenden Fehler machen, aber bis dahin hat er uns  im Spiel gehalten...

Glaubst Du wirklich, daß Frankfurt erst in Minute 2 zum ersten Mal aufs Tor schießt?
I sag nix!
  •  

john doe

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 18.Okt.2020, 10:22:39
also realistisch gesehen ist uns frankfurt auf jahre enteilt, der fc ist underdog und alles andere als ne niederlage wäre ne überraschung.

ist dem so? letzte saison haben wir vier punkte gegen die geholt. im rückspiel in unserem grandiosen endspurt haben die uns nicht gegen die 2and gespielt.
die haben in den letzten jahr einiges richtig gemacht, aber die müssen immer noch schauen, dass sie nicht unten rein rutschen. ein sie ist drin und bestimmt keine überraschung.
  •  

lupefc

Im Hinspiel lief die Eintracht wirklich auf dem Zahnfleisch. Die waren in der zweiten Halbzeit stehend K.O. Da haben wir sie genau zur richtigen Zeit bekommen.

Poldragon

Wir kassieren in den ersten 5-10 Minuten wieder ein unfassbar dämliches Gegentor und laufen anschließend der Musik hinterher.

Persönlich hoffe ich sogar auf eine richtige Klatsche, damit die Herren im Vorstand den Gisdol entlassen.
  •  

lucy2004

Zitat von: lupefc am Sonntag, 18.Okt.2020, 12:08:56
Im Hinspiel lief die Eintracht wirklich auf dem Zahnfleisch. Die waren in der zweiten Halbzeit stehend K.O. Da haben wir sie genau zur richtigen Zeit bekommen.
Hinspiel ?  :D

lynnejim

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 18.Okt.2020, 08:43:30
Mensch, was verspüre ich eine Vorfreude in mir! Ein Gefühl wie mit einem sehr alten und klapprigen Auto beim TÜV vorstellig zu werden. Du weißt, es wird böse Überraschungen geben. Du hast nur noch keine Vorstellung, wie schlimm es werden wird.

Das Auto wird auf der Hebebühne hochgefahren und fällt - oben angekommen - nach der Slow Burn Methode des amerikanischen Slapstick-Films  scheppernd in seinen sämtlichen Einzelteilen wieder herunter.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

FC1948

Mal sehen, an wie vielen Tore der  :panda:  heute beteiligt sein wird!
Jedenfalls wird es extrem schwer, mit ihm überhaupt ein Spiel zu gewinnen.
Denn jede Mannschaft ist in der Lage, normal gegen den FC 1-2 Tore zu erzielen, aus eigener Stärke.
Wenn dann noch immer 1 Tor dazukommt, weil unser Keeper wieder einen starken Tag hat, dann ist es extrem schwer irgendwas an Punkte zu holen.
Und bis jetzt war er in jedem Spiel mindestens an einem Tor zu 100% beteiligt.
  •  

CMBurns

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 18.Okt.2020, 12:21:56
Das Auto wird auf der Hebebühne hochgefahren und fällt - oben angekommen - nach der Slow Burn Methode des amerikanischen Slapstick-Films  scheppernd in seinen sämtlichen Einzelteilen wieder herunter.

Oder Hotte und Gisdol bedienen die Hebebühne, wie einst Tommy und Mario, als sie den weißen Porsche reparieren sollten.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

rancH

Ich habe bei Kickbase Bornauw, Sörensen, Jakobs und modeste aufgestellt mangels Alternativen. Wir gewinnen also.
  •  

Wormfood

Zitat von: Poldragon am Sonntag, 18.Okt.2020, 12:18:28
Persönlich hoffe ich sogar auf eine richtige Klatsche, damit die Herren im Vorstand den Gisdol entlassen.

Guck' mal im thread "Wer folgt auf Gisdol?", was für Nachfolger dann drohen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Okudera

Zitat von: Poldragon am Sonntag, 18.Okt.2020, 12:18:28
Wir kassieren in den ersten 5-10 Minuten wieder ein unfassbar dämliches Gegentor und laufen anschließend der Musik hinterher.

Niemals

Wegen der ,,dummen" Fehler, die das Spiel entschieden haben, wird die Mannschaft in die Pflicht genommen
  •  

Poldragon

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 18.Okt.2020, 12:34:11

Ja und deshalb mit Sieglos-Gisdol weitermachen und die Zeit davon rennen lassen?! Das hatten wir doch schon viel zu häufig, dass zu spät reagiert wurde.
  •  

CMBurns

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 18.Okt.2020, 12:34:11

Die emotionale Ablösung ist doch ohnehin schon in vollem Gange. Das Unausweichliche würde nur beschleunigt.
  •  

lupefc

•  

lynnejim

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 18.Okt.2020, 09:40:39
Ich habe heute zumindest einen meiner geschätzten Mitmotzer neben mir. Das macht es leichter. Mit anderen Menschen das Spiel zu sehen, finde ich inzwischen unerträglich.

Sollte ich dermaleinst wieder ins Stadion gehen würden werden können dürfen, so würde ich sehr gerne neben einem Mitmotzer stehen/sitzen. Das blöde Von-der-Seite-Angegafft-Werden würde angenehmerweise entfallen.
  •  

lynnejim

•  

lucy2004

•  

lynnejim

Zitat von: john doe am Sonntag, 18.Okt.2020, 12:03:31
ist dem so? letzte saison haben wir vier punkte gegen die geholt. im rückspiel in unserem grandiosen endspurt haben die uns nicht gegen die 2and gespielt.
die haben in den letzten jahr einiges richtig gemacht, aber die müssen immer noch schauen, dass sie nicht unten rein rutschen. ein sie ist drin und bestimmt keine überraschung.

Korrekt. Würde ich zufällig dem Eintracht-Präsidenten begegnen, wäre es absolut drin, dass ich den mit Sie ansprechen würde. 😉
  •  

lynnejim

•  

dark1968

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 18.Okt.2020, 10:12:10
Die Zeiten, dass wir bei Heimspielen gegen Frankfurt regelmäßig gepunktet haben, sind garnicht mal so lange her, und dennoch fühlt es sich wie eine nostalgische Erinnerung aus früher Vorzeit an. Die bisherige Saison kommt mir insgesamt wie das deja vu eines schlechten Traums vor. Die Befürchtungen, welche man lange vor Saisonbeginn angesichts der Kaderschwäche, der bequemen Vorbereitung und der katastrophalen Auftritte der letzten 10 Spiele der vergangenen Saison hatte, treffen komplett ein. Ein Gefühl der Enttäuschung kann sich nicht einstellen, da man sich zuvor nicht über den schlimmen Zustand dieser Truppe getäuscht hatte.

Gleichzeitig stellt sich eine Gleichgültigkeit über den hiermit verbundenen wahrscheinlichen Abstieg ein, die ich so noch nie empfunden habe. Es fühlt sich alles nicht real an. Niederlagen tun nicht mehr wirklich weh. Während der Spiele ist der emotionale Stecker bis auf ganz wenige Szenen (Horn) komplett gezogen. Vor den Spielen gibt es keine Vorfreude oder kein Gefühl der Befürchtung mehr. Ohne den Spieleröffnungsthread wüsste ich garnicht, gegen wen der FC sich am jeweiligen Wochenende die nächste Niederlage abholen wird. Zur kompletten Gleichgültigkeit fehlt nur noch, sich die Spiele nicht mehr anzusehen. Mal sehen, ob und wann ich diese Phase erreicht haben werde.

Genauso ist es. Einziger Unterschied, ich habe die letzte Phase schon erreicht. Ist übrigens ein gutes Gefühl. :P
  •  

Didisport

Heute muss gewonnen werden gegen einen Lieblingsgegner in Müngersdorf historisch. In einem Spiel sollte es auch für unseren FC mal möglich sein, so einen Gegner zu schlagen. Eine eigene frühe Führung könnte da sehr helfen und vielleicht den Knoten lösen. Vieles ist Kopfsache und Selbstvertrauen, denn personell sind wir der Eintracht nicht so sehr unterlegen, dass wir von Beginn an chancenlos wären. Die Basics müssen heute stimmen, dann sind heute durchaus auch 3 Punkte für unseren FC drin.

Es wird von vielen FC Fans heute nichts erwartet (hier in diesem Forum erwartet fast jeder die nächste Niederlage), also kann der FC uns heute doch nur positiv überraschen. Gegen Frankfurt ging öfter mal was, gerade in Müngersdorf. Einige verletzte Spieler sind wieder dabei, unsere Neuzugänge haben die Mannschaft nun etwas besser kennengelernt, das sind doch schon mal 2 Ansatzpunkte, wo man Hoffnungen mit verbinden könnte.

Ich hoffe einfach, dass wir heute unser bestes Saisonspiel machen werden und dann steigen auch die Chancen auf Punkte. Klar gibt es keine Garantie darauf, aber heute könnte mehr gehen als in den ersten 3 Spielen, auch weil wir fast aus dem Vollen schöpfen können. Wir brauchen auch mal etwas mehr Spielglück, dass wir mal einen Elfer Pfiff pro FC bekommen bei strittigen Situationen, denn so weit weg von einem Punktgewinn waren wir ja außer beim Derby ja nicht bisher.

•  

Electron

Zitat von: Fridolin am Samstag, 17.Okt.2020, 22:10:29
Bis jetzt noch kein Heimsieg an diesem Spieltag...auf geht's FC

Für den Witze-Thread bist du falsch abgebogen.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

lynnejim

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 18.Okt.2020, 12:22:01
Mal sehen, an wie vielen Tore der  :panda:  heute beteiligt sein wird!
Jedenfalls wird es extrem schwer, mit ihm überhaupt ein Spiel zu gewinnen.
Denn jede Mannschaft ist in der Lage, normal gegen den FC 1-2 Tore zu erzielen, aus eigener Stärke.
Wenn dann noch immer 1 Tor dazukommt, weil unser Keeper wieder einen starken Tag hat, dann ist es extrem schwer irgendwas an Punkte zu holen.
Und bis jetzt war er in jedem Spiel mindestens an einem Tor zu 100% beteiligt.

Ist im Grunde ja egal. Hinterher wird es wie immer heißen, alle haben Fehler gemacht und der 🐼 kann ja nicht alles halten. Note 🐼 also nach FC Lesart mindestens obere Bundesliga Mittelklasse. Das weiß man immerhin schon vor dem Spiel.
  •  

lynnejim

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 18.Okt.2020, 13:21:13
Genauso ist es. Einziger Unterschied, ich habe die letzte Phase schon erreicht. Ist übrigens ein gutes Gefühl. :P

Muss wie eine innerliche Befreiung wirken.
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

FC1948

Das wird ein 0:3 und ich rechne mit einem frühen Gegentor bis zur 8.Minute,dann heisst es wir waren noch gar nicht ganz da.
Spielt Kostic überhaupt?
  •  

Wildharry

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 18.Okt.2020, 14:16:21
Das wird ein 0:3 und ich rechne mit einem frühen Gegentor bis zur 8.Minute,dann heisst es wir waren noch gar nicht ganz da.
Spielt Kostic überhaupt?
Frag Benno um 17:15 doch mal wenn er sich dann hoffentlich von den Schwindelanfällen erholt hat.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lynnejim

Ärgerlich ist, dass wir uns in den ersten Minuten wieder haben überrumpeln lassen. Wir waren schon eigentlich wach, aber in der Bundesliga muss man von Beginn an hell-wach sein. Nachdem wir den Schock verdaut haben, sind wir aber zunehmend immer griffiger geworden und haben besser und besser in unser Spiel hinein gefunden. Schade, dass der tolle Schuss von Marco Höger aus 36 Metern Entfernung zur Eckfahne strich statt ins Tor. Der direkt verwandelte Eckball in der 75. Minute hat uns dann leider das Genick gebrochen. Timo schien den Ball schon sicher gefangen zu haben, aber irgendwie ist er dann doch hinter die Linie gekullert. Aber kein Vorwurf deshalb. Er hatte 2, 3 richtig gute Paraden, mit denen er uns im Spiel gehalten hat. Wir haben trotzdem Moral bewiesen und Tony's Kopfball an den Pfosten in der 89. hätte uns fast noch einmal ins Spiel zurück gebracht. Der Konter zum 0:3 durch Kostic in der Nachspielzeit? O.k., geschenkt. Das passiert dann eben, wenn man komplett hinten aufmacht. Insgesamt haben wir trotzdem viele gute Ansätze gesehen, die uns in den nächsten Wochen definitiv weiterhelfen werden. Und die Niederlage gegen eine bärenstarke Eintracht ist natürlich zu hoch ausgefallen.
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Okudera