3. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Mönchengladbach

Begonnen von Gelle, Dienstag, 29.Sep.2020, 20:27:34

« vorheriges - nächstes »

Alvaro

also ganz ernsthaft frage ich mich was bei uns im Training so trainiert wird.
  •  

Double 1978

4 punkte in den letzten 13 spielen. das nur durch 4 remis.
wenn das kein entlassungsgrund ist....
  •  

Öhrchen

Zitat von: Alvaro am Samstag, 03.Okt.2020, 17:28:57
also ganz ernsthaft frage ich mich was bei uns im Training so trainiert wird.
Automatismen!
  •  

MC41

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 03.Okt.2020, 17:29:44
4 punkte in den letzten 13 spielen. das nur durch 4 remis.
wenn das kein entlassungsgrund ist....

Du schürst da eine brutale Erwartungshaltung!
  •  

FC Socke

Unsere aktuelle Mannschaft ist nicht wettbewerbsfähig. Es gibt überhaupt keine Spielidee. Ob Defensive, Mittelfeld oder Offensive: Die können alle nix! Und Gisdol hat offenbar sein Pulver auch schon lange verschossen. 13. Spiel in Folge ohne Sieg! Der siebte Abstieg rückt von Spieltag zu Spieltag näher.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

Fzool

Ich glaube diese Saison wird ganz ganz übel werden. Tasmania wir kommen :(
  •  

Double 1978

Zitat von: Öhrchen am Samstag, 03.Okt.2020, 17:30:18
Automatismen!
die automatismen können wir schon. sobald angepfiffen wird, sind wir automatisch schlecht.
  •  

tikap

Pfff. Ihr glaubt doch nicht das Gisdol gehen muss. Ist doch jetzt alles schwierig und die Mannschaft ja jetzt erst komplett. Ist doch klar das, dass alles Zeit braucht. Markus bekommt diese Zeit, er hat ja schließlich auch im vergangenen Herbst die Mannschaft flott bekommen und überragende 10 Spiele gehabt. Was sind schon 13 Spiele ohne Sieg.... So wird der Tenor in den nächsten Tagen sein.

Mal ehrlich: wenn schon nach vorne nix geht, weil viele neue dabei sind, dann versuche ich defensiv stabil zu stehen. Da gibt's keine Veränderung aber das Team und Gisdol sind ja selbst zu dämlich um das Spiel des Gegners einfach destruktiv kaputt zu machen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Wormfood

Bergdoktor Latour würde sagen: die letzten 35 Minuten haben wir gewonnen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Bojo

•  

hegoat

rudde

Noch eine schlimme Erkenntnis, Gladbach war auch unzufrieden mit dem Spiel und dem Ergebnis. Gegen so eine FC Mannschaft muss man höher gewinnen wenn man in Europa etwas reissen will.
  •  

Wormfood

Habe gerade erst das 0:2 gesehen. Schon in der C-Jugend der 70er Jahre lernte ich, bei einem Eckstoß einen Feldspieler an den kurzen Pfosten zu positionieren.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Wormfood am Samstag, 03.Okt.2020, 17:46:34
Habe gerade erst das 0:2 gesehen. Schon in der C-Jugend der 70er Jahre lernte ich, bei einem Eckstoß einen Feldspieler an den kurzen Pfosten zu positionieren.
Und ich lernte in der C-Jugend, dass man ohne guten TW viele Spiele verliert...
  •  
    The following users thanked this post: MafiaManni

MC41

Das ist ja seit 2005 nicht mehr so, nur trotzdem ist es vom Winkel gar nicht anders möglich als das der Ball da kurz einschlägt und der Panda steht im Niemandsland.
  •  

lynnejim

Zitat von: rudde am Samstag, 03.Okt.2020, 17:46:06
Noch eine schlimme Erkenntnis, Gladbach war auch unzufrieden mit dem Spiel und dem Ergebnis. Gegen so eine FC Mannschaft muss man höher gewinnen wenn man in Europa etwas reissen will.

Wirklich gut waren die ja auch nicht einmal.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

J_Cologne

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 03.Okt.2020, 17:22:57
Kopf koch! Jetzt ist Gott sei Dank Länderspielpause.

und möge die Ländersielpause niemals enden :?
  •  

Wormfood

Zitat von: MC41 am Samstag, 03.Okt.2020, 17:50:49
Das ist ja seit 2005 nicht mehr so, nur trotzdem ist es vom Winkel gar nicht anders möglich als das der Ball da kurz einschlägt und der Panda steht im Niemandsland.

Ein Feldspieler an den kurzen Pfosten, ein Feldspieler an den langen Pfosten, ein schneller Feldspieler zentral auf 20 Meter zur Aufnahme abgewehrter Bälle, Torwart zentral im Fünfer. Bleiben sieben Feldspieler für Manndeckung und Raumverengung. Ecken sowie Freistöße aus dem Halbfeld in Strafraumnähe zu verteidigen, ist Basiswissen. Gefahr geht da normalerweise nur von kopfballstarken Gegenspielern aus.
  •  

Wormfood

Um mal positiv zu sein: Wolf fand ich ganz okay.
  •  

rudde

Das Spiel heute war echt erschreckend, irgendwie fallen wir immer weiter zurück. Ein Mannschaftsgefüge ist nicht mehr erkennbar. OK, Gladbach hat eine bessere Mannschaft als wir. Man sollte in solchen Fällen bewusst defensiv auftreten, aber auch davon habe ich nichts gesehen. Wir standen am Anfang immer in unserer eigenen Hälfte, aber es gab keinerlei Sicherheit nach hinten. Beim ersten Tor wurden wir wie eine Schulmannschaft ausgehebelt. Das Tor war ohne Schuld von Horn, beim zweiten Tor sah er schlecht aus. Aber wie schon jemand hier richtig bemerkte, es befand sich auch kein FC Spieler in der kurzen Ecke.
Noch eine Sache, ich hätte nie gedacht, dass ich mich nach den Flanken von Brecko zurücksehne, heute war es soweit. In allen drei Spielen kaum eine gehbrauchbare Flanke, dafür reine Serien von Flanken, die eine schlechter als die andere. Andersson ist sehr bemüht bekommt allerdings keinen vernünftigen Ball, siehe Flanken. Duda bisher ein Totalausfall. Wer hat entschieden den zu kaufen? Ja, es kann noch werden, aber warum können wir niemanden bekommen bei dem alles von Anfang an funktioniert?

Der FC ist nicht schwach, der FC ist hilflos!
  •  

sentenza_10

Wenigstens ist Beiersdorfer noch auf dem Markt.  :roll:
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

MC41

Didi Hamann bringt es auf den Punkt... traurig genug.
  •  

MLM

Hamann mit weiterer Kritik. FC erster Abstiegskandidat, Truppe leblos, Führung blauäugig. Laut Gisdol gibt es intern keine Kritik, auch Heldt hat von Anfang an gesagt, dass es eine schwere Saison wird.
Na Palm
  •  

Millwall

Das ist heutzutage überbewertet. Man denkt bei einem Eckstoss schon wieder offensiv und möchte einen Mann mehr in offensiver Position haben. Also....bei guten bis sehr guten Mannschaften funktioniert das auch.....
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

NebelGeist

Zitat von: rudde am Samstag, 03.Okt.2020, 18:08:16
n. Beim ersten Tor wurden wir wie eine Schulmannschaft ausgehebelt. Das Tor war ohne Schuld von Horn, beim zweiten Tor sah er schlecht aus. Aber wie schon jemand hier richtig bemerkte, es befand sich auch kein FC Spieler in der kurzen Ecke.

Ein Spieler an den kurzen Pfosten kann im Spiel nur der TW stellen. Da ist ja auch immer die Frage des Torwartspiels.
  •  

Double 1978

eigentlich kann uns nur noch corona vor dem abstieg retten.
  •  

CR4

•  

wiedster

Zitat von: Millwall am Samstag, 03.Okt.2020, 18:28:10
Das ist heutzutage überbewertet. Man denkt bei einem Eckstoss schon wieder offensiv und möchte einen Mann mehr in offensiver Position haben. Also....bei guten bis sehr guten Mannschaften funktioniert das auch.....
wahrscheinlich können das auch mittelmäßige oder nicht völlig beschissene teams
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

NebelGeist

Zitat von: Millwall am Samstag, 03.Okt.2020, 18:28:10

vielleicht sollte man dann aber auch den offensiven Spieler offensiv stellen...

Die standen heute alle bei gegnerischen Ecken im Sechzehner. Die rausgeköpften Bälle gingen alle an die schwarzen.

(am schluss meine ich, dass thielmann mal etwas weiter vorne stand)
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 03.Okt.2020, 18:30:32
eigentlich kann uns nur noch corona vor dem abstieg retten.

Vielleicht ist das warum Wehrle unbedingt Fans im Stadion haben will...
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •