3. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Mönchengladbach

Begonnen von Gelle, Dienstag, 29.Sep.2020, 20:27:34

« vorheriges - nächstes »

Sunday Oliseh

Zitat von: Digger79 am Samstag, 03.Okt.2020, 19:00:20
Defensivverhalten mehr als indiskutabel. Andersson konnte einem vorne Leid tun...alleine gelassen und ohne Anspiel, obwohl er sich viel bewegt hat.

Mehr als indiskutabel.
Stark.
  •  

Rheineye

Zitat von: Wormfood am Samstag, 03.Okt.2020, 18:06:14
Um mal positiv zu sein: Wolf fand ich ganz okay.
Der hat noch nicht genug mit unseren Stars trainiert, der wird noch schlechter, keine Bange
7x Absteiger
  •  

tollibob

Gibt's noch irgendwo die 5.0 auf FC Abstieg abzugreifen?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg

kabelbrad

Zitat von: Millwall am Samstag, 03.Okt.2020, 18:28:10
Das ist heutzutage überbewertet. Man denkt bei einem Eckstoss schon wieder offensiv und möchte einen Mann mehr in offensiver Position haben. Also....bei guten bis sehr guten Mannschaften funktioniert das auch.....

zeigt aber imo auch die ganze misere, meiner meinung nach hat gisdol hat die mannschaft überschätzt und einen zu offensiven stil trainiert, der jetzt sowas von gar nicht funktoniert, dass man in 90 minuten kaum aufs tor schießt aber hinten trotzdem offen ist wie ein scheunentor.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

MC41

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 03.Okt.2020, 19:49:58
zeigt aber imo auch die ganze misere, meiner meinung nach hat gisdol hat die mannschaft überschätzt und einen zu offensiven stil trainiert, der jetzt sowas von gar nicht funktoniert, dass man in 90 minuten kaum aufs tor schießt aber hinten trotzdem offen ist wie ein scheunentor.

Gisdol hat nichts über- oder unterschätzt. Gisdol hat schlicht und ergreifend keine Ahnung und es ist für jeden auffällig und sichtbar.

Der hat ausserdem viel zu wenig einfach ALLES trainiert.

FC.Ruhrpott

Früher gab es noch die "Jammertitten"-Vorwürfe im Forum und die Kontinuitätsapostel.

Die sind verschwunden. Da kann man mal sehen, wie der FC noch die letzten idealistischen / optimistischen Vorstellungen pulverisiert.
  •  

Tacheles

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 03.Okt.2020, 19:46:01
von vorne bis hinten kotze, der ganze verein.

Isso. Beim FC ist alles scheiße. Der Kader, der Trainer, die "Offiziellen" und selbst wir Verdötschten, die von ihrer "Liebe" nur verarscht werden und sich trotzdem nicht von ihr lossagen können.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Wormfood

Stand jetzt Relegation gegen Sandhausen. Das könnte klappen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Tacheles

Dann würde ich eher auf Saisonabbruch und Aufstockung der Liga hoffen. Alles andere ist Paralleluniversum.
  •  

Kater Karlo

Zitat von: Wormfood am Samstag, 03.Okt.2020, 21:30:02

Hoffentlich nicht. Ich kann auf diesen jährlichen Abstiegskampfmist gut verzichten. Dieses Kackteam gehört in die 2. Liga. Dort kann es dann vor sich hindümpeln. Kräht mittlerweile kein Hahn nach.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"

bricktop_555

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

PeteleRock

Vielleicht liegt es am Bier, aber wie soll man das denn sonst verstehen wenn "Gisdol mit seinem Geblase bei Hotte seinen Job sichert"?
  •  

MG56

Zitat von: Wormfood am Samstag, 03.Okt.2020, 21:30:02

Mit Koschinat auf der Trainerbank von Sandhausen?
Never!
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Tacheles

Zitat von: MG56 am Samstag, 03.Okt.2020, 22:22:21
Mit Koschinat auf der Trainerbank von Sandhausen?
Never!

Momentemal. Der wär doch dann bei uns.
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Strike

Klarer Klassenunterschied, unglaublich wie weit sich Gladbach in wirklich jeglicher Hinsicht von uns entfernt hat.
Selbst der Derbyneffekt verpufft mit Ansage an unser Team zu 100%.
Wir sind mit dem Torwart und dem Trainer leider eine Lachnummer in der Liga, Konsequenz ist hier allen klar, leider aber bei den GBH Dilettanten in keiner Weise angekommen.
  •  

CMBurns

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 03.Okt.2020, 22:18:31
Vielleicht liegt es am Bier, aber wie soll man das denn sonst verstehen wenn "Gisdol mit seinem Geblase bei Hotte seinen Job sichert"?

Ist schon aufgefallen und bewertet worden.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MG56

Zitat von: Tacheles am Samstag, 03.Okt.2020, 22:24:30
Momentemal. Der wär doch dann bei uns.

Koschinat anstelle des aktuellen Low-Performers wäre für mich schon ein Traum.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

knorpelschaden74

Ganz fürchterliches Spiel, hab es tatsächlich auch nach dem 2:0 ausgemacht. Was ein chaotischer Hühnerhaufen, größtenteils völlig talentfrei. Bei jeder Ballannahme, bei jedem Pass muss man Angst haben, dass der Ball verspringt. Das bekommen selbst die Bielefelder besser hin.

Horn wirklich nur noch die Karikatur eines Torhüters (der darf nämlich auch die Hände benutzen), Spieler wie Easy, Sörensen und eigentlich fast alle haben in der 1 Liga nix zu suchen. Trotz Corona hätte es mehr als genügend gute, bezahlbare Spieler gegeben, die uns weitergeholfen hätten (Rönnow, Pieper, Lee etc.). Anstatt immer weiter in die Offensive zu investieren, hätte man erstmal die Defensive stabilisieren müssen. Es fehlt auf beiden AV Positionen, in der IV und im DM.

Ich wollte Hotte und Markus ja gerne die Chance geben, mich zu überzeugen, aber das letzte halbe Jahr hat gezeigt, dass es nicht funktioniert. Wenn man sich die 12 sieglosen Spiele anguckt, ist es ja auch nicht so, dass wir unglücklich Punkte verloren haben, wir waren einfach schlecht.

Jetzt muss man sich schnell entscheiden, gibt man Gisdol noch die Möglichkeit 2-3 Spieltage weiterzumachen oder holt man jetzt schon einen neuen Coach (und wenn ja, wen?). Eigentlich müsste klar sein, wie der Verein reagiert. Da es aber offensichtlich nur fussballdesinteressierte im Verein gibt, wird wohl erstmal alles so weiterlaufen.

Aktuell gibt es wirklich nix, was einen irgendwie positiv nach vorne gucken läßt...Vorstand, MR, GF, Trainer, Mannschaft....alles max. 2-3 klassig.....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

lommel

Es wäre halt halb so wild, wenn man den Vertrag nicht verlängert hätte. Drei Spiele ohne Sieg, dazu die Partien aus der Vorsaison und das berühmte "wie". Wir verlieren ja nicht knapp, sondern verdient. Das betrifft auch Bielefeld, denn Ortega kann was mit dem Ball anfangen. Hätte Horn diesen Ball spielen können? Niemals. Hätte Ortega das Tor kassiert? Niemals. Also hat man auf der Position etwas falsch gemacht. Oder den falschen Spieler aufgestellt. Man hätte also gute Gründe, um sich von Gisdol zu trennen, hat ihn jetzt aber noch jahrelang an der Backe. An der Stelle sind wir tatsächlich noch dümmer als Schalke. Wir verblasen Gelder in unglaublichem Maße und deshalb ist unsere Lage auch verdient. Wir könnten auch die Standortnachteilsausgleichsfinanzierung der Pillen bekommen und würden versagen, weil wir Zweitligaspieler wie Horn, Drexler, Terodde, Schaub, Sobiech oder sagen wir einfach den ganzen Kader mit Geld zuscheißen. 
Für mich liegt das Hauptproblem in der Zweitligasaison, denn da wurde nicht aufgeräumt. Keiner wollte Veh, wir hätten ihn mit Bannern und Rauchbomben verhindern müssen. Wir haben die gleiche Mentalität wie vor 8-10 Jahren, die Spieler kassieren viel Geld und zeigen keine adäquate Leistung. Der Kader muss auf links gedreht werden und der pädagogische Trailer-Ansatz von Gisdol ("Komm gemütlich an", "reicht für heute") ist der falsche. Ein Feuerwehrmann bekommt das vielleicht hin, dann stehen wir nächstes Jahr um diese Zeit wieder da. Dazu gibt der Markt den einen, vollkommen logischen Trainer auch nicht her.
Daher ist die ganze Aufregung eigentlich unangebracht. Das ist wie mit nem 95-Jährigen, dem man kurz vorm Tod vorwirft, dass er mit 22 nicht sein Leben gelebt hat. Bei dem isses zu spät und bei uns isses auch zu spät. Vielleicht hat sich einer für die falsche Frau entschieden, der kann sich scheiden lassen. Wer sich für den falschen Verein entschieden hat, der hat ihn jetzt an der Backe.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

CMBurns

Zitat von: lommel am Sonntag, 04.Okt.2020, 08:12:43
Man hätte also gute Gründe, um sich von Gisdol zu trennen, hat ihn jetzt aber noch jahrelang an der Backe. An der Stelle sind wir tatsächlich noch dümmer als Schalke.

Ja, aber wir haben doch diese geilen Verträge mit der Abfindungsklausel.

#DankeAlex
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

dackelclubber

Wofür Gisdol auch nur begrenzt etwas kann: Dass wir maximal fünf, sechs Spieler im Kader haben, die unumstrittene Bundesligaqualität haben, wenn man sehr großzügig ist. Das heißt, es springen immer auch drei oder vier auf dem Feld rum, die - siehe gestern - aufgrund ihrer Unzulänglichkeiten jeden Spielzug kaputt machen. Dazu kommt von der Bank absolut nichts, nada. Da sitzen mit Höger und Özcan zwei Leute, deren Bundesligatauglichkeit schon vor drei Jahren hier in Frage gestellt wurde und die jetzt im Derby nach einem Ab- und Wiederaufstieg auf der Bank sitzen, das ist eigentlich unvorstellbar.

Was man Gisdol vorwerfen muss: Ein Trainer muss diese Unzulänglichkeiten im Kader erkennen und entsprechend einen Plan entwickeln, der diese Defizite zudeckt. Sei es mit Pressing, einem Bus parken, auf Standards setzen, aggressives Gegenpressing, irgendwas. Das hat ja auch 10 Spiele lang geklappt. Da ist aber überhaupt nichts zu erkennen, Gisdols Plan war scheinbar, irgendwie "mitzuspielen". Siehe kurze Vorbereitung. Siehe Anstoss-3-mäßig mal auf Dreierkette umstellen. Diese ganze Laschheit und "irgendwie wirds klappen" strahlt die Mannschaft bis auf wenige Ausnahmen auch aus.

Ich kann taktisch erkennen, dass wir gerne die Räume enger machen und verschieben, aber selbst das ist mit einfachsten Mitteln eines öffnenden Passes auf die Seiten oder in den Lauf eines durchstartenden Spielers zu knacken, besonders über unsere rechte Seite, wo Ehizibue die Karikatur eines Rechtsverteidigers ist. Und natürlich weiß jeder Gegner, dass man aus allen Lagen auf Horn schießen muss in die Abkippzone und Standards und Flanken an die Fünferkante ziehen muss.

Im Prinzip ist es fast egal, ob Gisdol es umsetzt oder jemand anders, aber wir brauchen jetzt ein Konzept, das wir 100% konsequent durchziehen, um die unfassbaren Qualitätslücken im Kader irgendwie zuzudecken. Wenn das eine Sechserkette ist, dann sei es so.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

LuckyLuke10

Ich habe zum Glück nur die Szenen in der Sport schau gesehen. Was unsre Männer abliefern ist echt gruselig. Zum Großteil können hotte und Gisdol aber wenig dagegen tun. Die Zukäufe stimmen mich doch eher positiv. Nur bei dem Torwart Thema scheinen sie vollständig dem Spielerberater struth aufgesessen zu sein. Siehe zwei Kölsch zum Spieltag. Im übrigen waren es schmadtke und veh, die den jetzigen Zustand angerichtet haben. Das muss mal gesagt sein. Im übrigen sind wir doch voll auf Kurs- Relegationsplatz oder einer drüber. Und Gisdol kann Abstiegskampf. Der kriegt das hin. Die Gladbacher sind uns halt leider 10 Jahre voraus. Eberl sei Dank.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Drahdiaweng

Zitat von: LuckyLuke10 am Sonntag, 04.Okt.2020, 09:20:12
Im übrigen waren es schmadtke und veh, die den jetzigen Zustand angerichtet haben. Das muss mal gesagt sein.

Im übrigen sind wir doch voll auf Kurs- Relegationsplatz oder einer drüber. Und Gisdol kann Abstiegskampf. Der kriegt das hin.

Das wurde hier oft genug gesagt!! Und der Rest dürfte feine Ironie sein, oder?
  •  

MLM

Das haben wirklich alle Verantwortlichen gemeinsam. Verantwortlich sind die immer erst wenn die nicht mehr da sind.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Roter Ziegenbart

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 04.Okt.2020, 08:58:34
Wofür Gisdol auch nur begrenzt etwas kann: Dass wir maximal fünf, sechs Spieler im Kader haben, die unumstrittene Bundesligaqualität haben, wenn man sehr großzügig ist. Das heißt, es springen immer auch drei oder vier auf dem Feld rum, die - siehe gestern - aufgrund ihrer Unzulänglichkeiten jeden Spielzug kaputt machen. Dazu kommt von der Bank absolut nichts, nada. Da sitzen mit Höger und Özcan zwei Leute, deren Bundesligatauglichkeit schon vor drei Jahren hier in Frage gestellt wurde und die jetzt im Derby nach einem Ab- und Wiederaufstieg auf der Bank sitzen, das ist eigentlich unvorstellbar.

Was man Gisdol vorwerfen muss: Ein Trainer muss diese Unzulänglichkeiten im Kader erkennen und entsprechend einen Plan entwickeln, der diese Defizite zudeckt. Sei es mit Pressing, einem Bus parken, auf Standards setzen, aggressives Gegenpressing, irgendwas. Das hat ja auch 10 Spiele lang geklappt. Da ist aber überhaupt nichts zu erkennen, Gisdols Plan war scheinbar, irgendwie "mitzuspielen". Siehe kurze Vorbereitung. Siehe Anstoss-3-mäßig mal auf Dreierkette umstellen. Diese ganze Laschheit und "irgendwie wirds klappen" strahlt die Mannschaft bis auf wenige Ausnahmen auch aus.

Ich kann taktisch erkennen, dass wir gerne die Räume enger machen und verschieben, aber selbst das ist mit einfachsten Mitteln eines öffnenden Passes auf die Seiten oder in den Lauf eines durchstartenden Spielers zu knacken, besonders über unsere rechte Seite, wo Ehizibue die Karikatur eines Rechtsverteidigers ist. Und natürlich weiß jeder Gegner, dass man aus allen Lagen auf Horn schießen muss in die Abkippzone und Standards und Flanken an die Fünferkante ziehen muss.

Im Prinzip ist es fast egal, ob Gisdol es umsetzt oder jemand anders, aber wir brauchen jetzt ein Konzept, das wir 100% konsequent durchziehen, um die unfassbaren Qualitätslücken im Kader irgendwie zuzudecken. Wenn das eine Sechserkette ist, dann sei es so.

So sieht das aus und nicht anders. Ohne auch nur ein Spiel der neuen Saison gesehen zu haben.
Der Klassenerhalt ist damit nicht gesichert, aber die Chancen stehen weit aus höher.

Alles andere ist ein Anrennen gegen Windmühlen, bei dem sich mehr geschadet wird,
als das irgendwer etwas dabei lernt.
Geduld und Beharrlichkeit!

Ich glaube nicht dran. Freu mich aber, wenn es einer in die Hand bekäme, der so handelt.
Dann werde ich auch wieder einen Versuch wagen, mir ein Spiel anzuschauen.

•  

rudde

Wer hat denn z.B. Gisdol so lange Vertragszeit gegeben? Diese Person oder Personen sind die inkompetenten Verantwortlichen! Es ist doch nicht der Fehler Gisdols.
Ich habe oft darauf hingewiesen, dass die meisten Zweitligavereine die aufsteigen schon in der Zweiten Liga versucht haben etwas aufzubauen, über Jahre! Paderborn, Union Berlin und Bielefeld sind typische Beispiele. Beim FC sieht das anders aus. Jeder Abstieg wird zuerst als Unfall dargestellt, ein Ausrutscher. Aufgebaut wird in der Zweiten Liga dann nichts bis wenig. Anstatt dessen kauft man sich eine zusammengewürfelte Truppe zusammen (natürlich von dem wieder neuen Sportdirektor, der muss natürlich auch getauscht werden genau wie der Trainer). Zusammengeschweisst ist da nichts. Anfang mit Anhang ist ein Standardbeispiel. Und wie schon gesagt, es wird nichts aufgeräumt, ein ganzer Buss mit Spielern die lange Verträge haben und nirgendwo mehr eine vergleichbare Stellung bekommen. Sie sitzen natürlich dann die Verträge aus. (würde ich auch so machen). Jetzt kommt das Schlimmste. Der FC hat nichts dazu gelernt, lernunfähig, das ist einer der wichtigsten Gründe für unseren jahrzehntelangen Niedergang.

Der FC ist nicht schwach - der FC ist hilflos!

tuenn1960

Und wieder: schaut man alle Spiele, war der FC die schlechteste Mannschaft !!!
  •