1.Spieltag: 1.FC Köln 18,99 Hoffenheim

Begonnen von Gelle, Dienstag, 15.Sep.2020, 17:59:21

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 19.Sep.2020, 17:35:41
leistung war gar nicht mal soo schlecht, wenn auch viele hausgemachte probleme dabei waren. Hoffenheim wird imo um die euroleague spielen, die waren mannschaftstaktisch und individuell gut. normalerweise sollten wir mit dieser leistung und dem kompletten kader noch genug spiele gewinnen, aber meine sorge ist: wir passen uns immer exakt knapp unterhalb des niveaus des aktuellen gegners ein - wäre nicht das erste mal.
2. Halbzeit war phasenweise in Ordnung, erste Halbzeit empfand ich als ziemlich schwach...wir haben nun 3 Spiele gegen Hoffenheim hintereinander verloren die man nicht verlieren darf, wenn man sich unser Programm ansieht sind es nun auch die Spiele wo man punkten sollte.
7x Absteiger
  •  

lucy2004

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 19.Sep.2020, 17:40:16
Klassisch Effzeh, na ja ich hatte mit einem schlechteren Spiel gerechnet und bin positiv überrascht von Anderson und Duda, ich denke wir werden eine Chance haben drin zu bleiben.
Andersson, Duda und Horn 2 haben mir am besten gefallen.
Schwach, nicht nur wegen des 0:1, für mich Hector.
Anstatt das 2:2 zu sichern rennen die wild nach vorne, Trainersache
  •  
    The following users thanked this post: drago

SCool

Wieso durfte der VAR überhaupt mit reden? War doch keine klare Fehlentscheidung und somit eine nicht vorgesehene Kommunikation? Oder machen die das jetzt einfach Freestyle und deswegen macht die DFL die Tonspur dazu nicht auf?
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

lucy2004

Zitat von: Rheineye am Samstag, 19.Sep.2020, 17:42:08
2. Halbzeit war phasenweise in Ordnung, erste Halbzeit empfand ich als ziemlich schwach...wir haben nun 3 Spiele gegen Hoffenheim hintereinander verloren die man nicht verlieren darf, wenn man sich unser Programm ansieht sind es nun auch die Spiele wo man punkten sollte.
Zuhause gegen Gladbach ?
  •  

fuNi

Zitat von: SCool am Samstag, 19.Sep.2020, 17:46:36
Wieso durfte der VAR überhaupt mit reden? War doch keine klare Fehlentscheidung und somit eine nicht vorgesehene Kommunikation? Oder machen die das jetzt einfach Freestyle und deswegen macht die DFL die Tonspur dazu nicht auf?

Tonspur müssen sie ja nicht einmal öffnen. Aber die Entscheidungen über die Stadionlautsprecher zu erklären, wie beim American Football, wäre mal was Schönes.
  •  

T.O. Show

Zitat von: FC Socke am Samstag, 19.Sep.2020, 17:40:18
Wir müssten auch einen Kramaric haben. Wir haben phasenweise ganz ordentlich gespielt. Aber am Ende haben wir uns so dämlich wie immer angestellt. Jetzt hängen wir schon  zu Saisonbeginn wieder unten drin. Auf einen Dreier in der Corona-Zeit können wir wohl noch lange warten. Der junge Thielmann  ist im Sturm noch völlig überfordert. Der Einstieg von Andersson und Duda war in Ordnung. Die Leistung von dem viel zu langsamen Höger in der 1. Hälfte war unterirdisch. Fazit: Enttäuschung!

Der junge Thielmann spielt ja auch nicht im Sturm und hat heute ein richtig gutes Spiel gemacht. Tolle Vorarbeit zum 1:1 aber auch ansonsten mit viel mehr Aktionen als bei seinen bisherigen Auftritten und dazu noch vom läuferischen und in Sachen Einsatz einer der stärksten. Auch horn hat mir richtig gut gefallen. Die linke Seite heute war mehr als in Ordnung. Ein Totalausfall war für mich Elvis. Ganz schwach und ich würde behaupten keinen Schritt schneller als höger und das heißt was. Selbst wenn Limnios nichts kann, so hilft er uns vielleicht schon alleine durch Schnelligkeit. Und wenn es gut läuft ist es bei höger irgendetwas was ihn paar Wochen aus dem rennen nimmt, dann MÜSSEN wir quasi noch einen RV holen. Es sei denn, wir versuchen es dann mit easy und sörensen als back up...
  •  
    The following users thanked this post: drago, Novo

1337

Zitat von: WOC am Samstag, 19.Sep.2020, 17:35:22
Wir machen nur da weiter wo wir letzte Saison aufgehört haben.
Nächste Woche nach Bielefeld glimmt der Baum, 2 Wochen später brennt der.

Naja. Im Vergleich zum Bremen Spiel war das aber ja schon fast überragend heute

Duda und Andersson gefallen mir gut, Horn2 in Summe auch.
Salih wirkt auch stark verbessert.

Ich denke wenn Duda in den Rhythmus findet und sie sich einspielen könnte es in der offensive tatsächlich sowas wie Fußball geben
  •  
    The following users thanked this post: Gelle, drago

SCool

Zitat von: fuNi am Samstag, 19.Sep.2020, 17:48:42
Tonspur müssen sie ja nicht einmal öffnen. Aber die Entscheidungen über die Stadionlautsprecher zu erklären, wie beim American Football, wäre mal was Schönes.

Ja, das meine ich ja mit dem Ton. Dann würde ja raus kommen, dass die kommunizieren wie sie lustig sind, anstatt nur bei klaren Fehlentscheidungen.

Stand jetzt hätte der VAR doch gar nicht kommunizieren dürfen. War ja kein Fehler vom Schiri im klaren Sinne und er darf ja nicht mal fragen, wie die anderen die Szene sahen. Oder dürfen die jetzt alles in der Richtung, wie es denen in der jeweiligen Situation in den Kram passt?
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Hennes1986

Fazit:

- Das Coronagemauschel mit heute Zuschauer "Ja", morgen Zuschauer "Nein" geht mir auf den Sack
- Horn muss raus aus dem Tor und zumindest fürs erste, schnellstmöglich durch Zieler ersetzt werden.
- Andersson und Duda machen auf ihren jeweiligen Positionen einen sehr guten Eindruck!
- VAR und das unfähige Schiedsrichter Pack gehen mir auch auf den Sack.
- Zweite Halbzeit war bis auf das dämliche Gegentor nicht allzu schlecht
- Wenn wir die richtigen Schlüsse aus solchen Veranstaltungen wie heute ziehen bleiben wir drin

WOC

Mir fehlt nach einem Spieltag schon die Phantasie wie wir Platz 16 erreichen wollen.
Wir holen keine 10 Punkte in Geisterspielen.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: WOC am Samstag, 19.Sep.2020, 17:53:09
Mir fehlt nach einem Spieltag schon die Phantasie wie wir Platz 16 erreichen wollen.

Es stand bis zur 92. Minute 2:2.
Wie phantasielos bist du?
  •  
    The following users thanked this post: Novo

Der Templer

Unsere Defensive ist in der aktuellen Konstellation nicht bundesligatauglich. Wenn hier nicht noch Verstärkungen kommen, steigen wir ab
FC: spürbar schlecht

Domstadt

Also ich wüsste wie.. Einfach die Leistung aus Halbzeit 2 dauerhaft abrufen.
Hoffenheim darf nicht unser Gradmesser sein, sicherlich war nicht alles gut, aber HZ 2 hat Hoffnung auf mehr gemacht. Der Stacheldildo war aber zu erwarten, nachdem Hopp schon ein Elfer geschenkt wurde, sowie das 1:0 von Hector.
  •  

Gelle

Die Fantasie wie wir mindestens Platz 15 erreichen habe ich schon. Es ist ja nicht so als hätte eine ganze Mannschaft versagt über 90 Minuten.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

T.O. Show

Da hat mir aber deutlich eher VOR dem 1. Spieltag die Phantasie für Platz 16 gefehlt.

Heute waren wir doch von 25 min in hz 1 abgesehen, ebenbürtig mit SAP und gerade duda und Andersson haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Das kann sich schon nächste Woche alles ganz anders darstellen, das ist mir bewusst aber der erste Spieltag hat eher dazu geführt, dass es nicht so aussah, dass wir chancenlos auf Platz 18 landen. Da war ich mir heute vor dem Spiel nicht so sicher und dafür muss zwingend Andersson und duda funktionieren und das sah bei den beiden heute sehr ordentlich aus.

wiedster

in der form verliert hoffenheim jedes spiel
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Millwall

Wenn man sich die ganzen Kommentare durchliest könnte man meinen, die letzte Saison würde noch laufen. Ganz gut gespielt, Pech mit dem Schiri, unglücklich verloren usw. Man könnte auch auf die Idee kommen, das es dem Kader insgesamt an Qualität fehlt. Vor allem auch an Handlungsschnelligkeit, wodurch man in entscheidenden Momenten zu spät kommt oder der Gegner sich einfach einen Tick besser stellen kann. Von solchen dämlichen Konzentrationsproblemen unseres Stolperjochen einmal abgesehen. Hectooooor.....hat eben auch nur eine grenzwertige Qualität.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: Cdina1974

bickendorfer

Wir müssen sehr dringend diese Verlierermentalität ablegen, die wir heute gezeigt haben. Das 1-0 Totalversagen von Hector und Horn, den Elfmeter zum 2-1 kriegen auch nur wir. Nach dem 2-2 sofort der defensive Wechsel, Hoffenheim kommt nur einmal nach vorne und macht direkt ein Tor. Klar, waren wir in der zweiten Halbzeit besser. Und nach vorne sah das da auch teilweise gar nicht so schlecht aus, Duda und Anderson können hier starke Neuzugänge werden, andererseits schenken wir hinten sorglos alles her. Gegen einen anderen Gegner als Hoffenheim hätten wir heute mehr Gegentore gefangen noch. Es ist noch viel Verbesserungspotential da und wir sind noch nicht eingespielt. Das sah heute trotzdem nicht so als, als wäre alle Hoffnung auf eine gute Saison verloren. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch der Mentaltrainer noch sehr viel zu tun hat. Die Mannschaft wirkt relativ labil und strahlt noch keine Siegermentalität aus. Das könnte uns noch sehr viele Punkte kosten, wenn wir daran nicht arbeiten.
  •  
    The following users thanked this post: drago

WOC

Zitat von: Sunday Oliseh am Samstag, 19.Sep.2020, 17:55:57

Und?
Wen interessiert das?
Und wenn es nach 98 Minuten 2:2 steht.

Hinten kackt die Ente

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

maerzer

Also 2. HZ war doch ok und tatsächlich hat der VAR wieder eine entscheidende Rolle gespielt.

Duda, Andersson,sogar Horn2 waren gut fand ich.
Thielmann man Abstrichen der 1. Hz auch
  •  
    The following users thanked this post: Novo

lommel

Zweite Halbzeit deutlich besser, über den Elfmeter kann ich mich nicht ärgern, weil wir da schon 1:3 hätten zurückliegen können. Aber das ist kein klarer Elfmeter, da verstehe ich die VAR-Scheiße mal wieder nicht. Horn hat uns in HZ1 ein paar Mal gerettet, am Ende sieht er wieder schlecht aus, als könnte er seine Beine nicht koordinieren. Durch die Wechsel ging mMn die Struktur verloren. Für mich war Jannis Horn recht belebend, auch Thielmann hatte einige gute Aktionen. Hector trägt irgendwie die ganze Last des Vereins auf seinen Schultern, der wirkt auf mich seit geraumer Zeit alles andere als unbekümmert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir um die Plätze 15 bis 18 mitspielen, da gibt es auch noch einige Vereine auf Augenhöhe. Da wäre heute ein Punkt schon wichtig gewesen, aber dass das noch in die Hose geht, war bei unserem inkontinenten Verein logisch.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Main-Kinzig Bock

The same procedure as last year, es ist einfach zum kotzen :mad: :sad: :d: für nichts...
  •  

MC41

Zitat von: Sunday Oliseh am Samstag, 19.Sep.2020, 17:55:57

Gibt es neuerdings Punkte für einen Spielstand vor dem Abpfiff? :)

"Gutes Spiel": 0 Punkte
schlechtes Spiel: 0 Punkte

Es bringt nichts.

Wer hofft, dass Gisdol die "richtigen" Schlüsse zieht nach diesem Spiel obwohl er sie nach der Vorbereitung und davor 10 sieglosen Spielen nicht gezogen hat, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

11 sieglose Spiele und die meisten vom Trainer richtig verkackt.

Höger als RV in einem Spiel der 1. Bundesliga, LOL.
Defensiv weiterhin Abstände wie in der bunten Liga.

Gisdol zieht keine Schlüsse und noch viel weniger die richtigen.

Micknick

Beunruhigend finde ich das die Neuzugänge auffälliger (besser) gespielt haben als der Rest.

Sprühwurst

Wie war es? Saison jetzt abpfeifen, oder?
  •  

dackelclubber

Duda und Andersson kriegen wir auch noch auf unser Niveau runtergezogen, macht Euch da mal keine Sorgen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Gelle

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 19.Sep.2020, 18:07:12
Wie war es? Saison jetzt abpfeifen, oder?

Wir haben eine gute Halbzeit gespielt und stehen besser als Platz 16. Es spricht nichts dagegen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

maerzer

•  

WOC

11 sieglose Spiele sind doch kein Zufall.
Mit Ausnahme von Schalke hat keiner so eine Bilanz.
86 Veedel - Eine Stadt!

jimmy28

Zitat von: Micknick am Samstag, 19.Sep.2020, 18:06:47
Beunruhigend finde ich das die Neuzugänge auffälliger (besser) gespielt haben als der Rest.

die haben auch mehr Qualität als der Rest
  •