1.Spieltag: 1.FC Köln 18,99 Hoffenheim

Begonnen von Gelle, Dienstag, 15.Sep.2020, 17:59:21

« vorheriges - nächstes »

WOC

11 sieglose Spiele sind doch kein Zufall.
Mit Ausnahme von Schalke hat keiner so eine Bilanz.
86 Veedel - Eine Stadt!

jimmy28

Zitat von: Micknick am Samstag, 19.Sep.2020, 18:06:47
Beunruhigend finde ich das die Neuzugänge auffälliger (besser) gespielt haben als der Rest.

die haben auch mehr Qualität als der Rest
  •  

wiedster

alles in allem ein typisches effzeh spiel
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: MC41 am Samstag, 19.Sep.2020, 18:06:17
Gibt es neuerdings Punkte für einen Spielstand vor dem Abpfiff? :)

"Gutes Spiel": 0 Punkte
schlechtes Spiel: 0 Punkte

Wer hofft, dass

Es geht um die Aussage "nach dem Spiel phantasielos wie wir den 16.Platz erreichen können"

Wir haben gegen den Tabellensechsten gespielt.
Wir waren ebenbürtig, haben einen sehr strittigen Elfemeter bekommen, sind zweimal zurückgekommen.
Dabei haben uns noch Kainz und Jakobs gefehlt.

Wenn man dann phantasielos ist wie wir in der Liga Punkte holen können, dann hat das nichts mit Analyse zu tun.
Das ist einfach peinliches alles schlecht reden.

Mr.Miyagi

Zitat von: Mr.Miyagi am Samstag, 19.Sep.2020, 14:40:16
Wenn Kramaric nicht spielt, gewinne mer des.
Scheis Kramaric da...was wärn die ohne den.
  •  

Litti10

Mehr Fc geht eig gar nicht in einem Spiel. Groteske Gegentore, VAR Skandal, späte Gegentreffer, komplette Passivität und defensive Wechsel nach eigenem Treffer... Wow... hab echt gedacht, dass man ein paar Spiele uns gönnt, bis man das wieder alles verdauen darf... aber so schön komprimiert den Stacheldildo direkt im ersten Spiel... ich hätte wetten sollen nach dem 2-2, es war soooo klar...

Ansonsten haben mir die Neuen auch gefallen und tatsächlich Horn2, der war wirklich stabil. Das es einer Verletzung von Höger bedarf um endlich einen RV zu bringen, damit nicht alle zwei Minuten ein Angriff über diese Seite läuft, erinnerte mich an die WM , wo sich Mustafi verletzten musste, bis Jogi zu seinem Glück gezwungen wurde. Sorry, aber das lässt mich an der Kompetenz von Gisdol zweifeln.

tikap

Schwierige Saison, wussten wir. Ergebnis am Ende knapper als vorher befürchtet. Wollen wir hoffen, dass sich Duda und Andersson nach Eingewöhnung nicht dem Rest anpassen. Neben Limnios muß offensiv noch was passieren, defensiv rechts ebenso. Ein Höger in der Startelf ist ein Offenbarungseid.

Fazit: von mir aus kann die Saison genau jetzt abgepfiffen werden. Man steht über dem Strich...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

MC41

Zitat von: Sunday Oliseh am Samstag, 19.Sep.2020, 18:14:01
Es geht um die Aussage "nach dem Spiel phantasielos wie wir den 16.Platz erreichen können"

Wir haben gegen den Tabellensechsten gespielt.
Wir waren ebenbürtig, haben einen sehr strittigen Elfemeter bekommen, sind zweimal zurückgekommen.
Dabei haben uns noch Kainz und Jakobs gefehlt.

Wenn man dann phantasielos ist wie wir in der Liga Punkte holen können, dann hat das nichts mit Analyse zu tun.
Das ist einfach peinliches alles schlecht reden.

Was war denn gut? Die Moral.
Taktisch sind wir ein Hühnerhaufen wie seit über einem halben Jahr.
Geordnetes Spiel nach vorne gab es nicht und die gefährlichen Situationen die wir hatten gingen von Einzelaktionen aus die das ganze einleiten.

Hoffenheim hat heute auch nicht gespielt wie ein 6. der Bundesliga sondern wie ein 14. und wir sind die meiste Zeit in Ehrfurcht erstarrt (mit genug Abstand zwischen den mannschaftsteilen).

Des Weiteren ist zu erkennen, dass die Neuzugänge und zurückgekehrten Leihspieler über eine bessere Physis wie der restliche Kader verfügen, bestimmt auch Zufall.

Die Moral war löblich, die Aufstellung und taktische Marschrute eine Frechheit.

rudde

Zitat von: jerry am Samstag, 19.Sep.2020, 17:22:09
Der Siebert ist aber auch ne ziemlich blinde Wurst

Er hat eine ganze Serie von seltsamen Entscheidungen getroffen, schlecht für beide Seiten.
  •  

lynnejim

Den fatalen Doppelwechsel 5 Minuten vor Schluss kann auch keiner verstehen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Sunday Oliseh

Zitat von: MC41 am Samstag, 19.Sep.2020, 18:26:44
Geordnetes Spiel nach vorne gab es nicht und die gefährlichen Situationen die wir hatten gingen von Einzelaktionen aus die das ganze einleiten.

Hoffenheim hat heute auch nicht gespielt wie ein 6. der Bundesliga sondern wie ein 14. und wir sind die meiste Zeit in Ehrfurcht erstarrt (mit genug Abstand zwischen den mannschaftsteilen).

Des Weiteren ist zu erkennen, dass die Neuzugänge und zurückgekehrten Leihspieler über eine bessere Physis wie der restliche Kader verfügen, bestimmt auch Zufall.

Wir sind nicht gut. Wir gehören  zu den untersten 5 Vereine, die gegen den Abstieg kämpfen.
Aber definitiv haben wir eine realistische Chance die Klasse zu halten.

rudde

Die zweite Halbzeit hat mir ganz gut gefallen. Ich finde, dass wir durch die Einwechslungen von Sörensen und Katterbach nicht den Gegner gestört haben sondern uns selbst. Beim dritten Tor der Hoffenheimer hatten wir fast alle Positionen verloren. Auch zwei Minuten vor diesem Tor das gleiche Durcheinander. Nur da hat uns Siebert mit einer seiner Fehlentscheidungen geholfen indem er den Konter der Hoffenheimer abpfiff wegen eines angeblichen Foulspiel an Czichos.
Insgesamt hatten wir einen Punkt verdient. Die Neuen waren ok und werden besser werden, es sah besser aus als ich erwartet hatte. Wenn man noch bedenkt, dass die Jahre dahinstreichen und plötzlich sieht man wieder Sörensen und Höger,    - alles wie gehabt.
Was macht der liebe Lehmann eigentlich? :D :D :D
  •  

MC41

Zitat von: Sunday Oliseh am Samstag, 19.Sep.2020, 18:35:58
Wir sind nicht gut. Wir gehören  zu den untersten 5 Vereine, die gegen den Abstieg kämpfen.
Aber definitiv haben wir eine realistische Chance die Klasse zu halten.

Egal mit welchem Trümmertrupp, in den Jahren in denen wir dir Klasse gehalten haben, haben wir solche Vorlagen wie heute angenommen.

Wir waren unkonzentriert, taktisch grotesk eingestellt und haben die Vorlage die uns diese alles andere als guten Hoffenheimer angeboten haben verschenkt.

Aber so kann man sich jede Niederlage schön saufen "wir sind schlecht".

Jo, schlecht sein verhindert keine konzentrierte, kompakte Leistung über 90 Minuten. Dann hält man auch wenn man schlecht ist die Liga ohne Probleme.

Dieses Spiel reiht sich in die letzten 11 in der Liga nicht gewonnenen Spiele nahtlos ein und es ist keinerlei Besserung in Sicht.

Aber ja, wir sind schlecht.

MG56

Für Ein- und Aufstellung einer Mannschaft ist der Trainer zuständig, egal wie das Niveau des Kaders ist.
Und der liefert einfach seit der Corona-Unterbrechung konstant zu wenig.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: drago

WOC

Wir befinden uns seit März auf einem Weg, der schnurgerade nach unten geht.
Das war doch heute ergebnistechnisch keine Ausnahme.
Wann haben wir denn zuletzt mal zu Null gespielt?

Im Februar gegen Schalke.

Das Spiel heute für sich ist doch nicht das Problem.
Es ist die Tendenz seit  fast 7 Monaten.

Wir haben seit 12 Monaten Ergebnisse, die nicht dazu berechtigen in der Liga zu bleiben.
Ausnahme die Zeit zwischen Dezember und Anfang März.

Am Ende wird der nächste Abstieg stehen, wenn wir nicht schnellstens in die Spur kommen.
Eine Serie wie im Winter legen wir eher nicht mehr hin.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

FC Socke

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 19.Sep.2020, 17:51:03
Der junge Thielmann spielt ja auch nicht im Sturm und hat heute ein richtig gutes Spiel gemacht. Tolle Vorarbeit zum 1:1 aber auch ansonsten mit viel mehr Aktionen als bei seinen bisherigen Auftritten und dazu noch vom läuferischen und in Sachen Einsatz einer der stärksten. Auch horn hat mir richtig gut gefallen. Die linke Seite heute war mehr als in Ordnung. Ein Totalausfall war für mich Elvis. Ganz schwach und ich würde behaupten keinen Schritt schneller als höger und das heißt was. Selbst wenn Limnios nichts kann, so hilft er uns vielleicht schon alleine durch Schnelligkeit. Und wenn es gut läuft ist es bei höger irgendetwas was ihn paar Wochen aus dem rennen nimmt, dann MÜSSEN wir quasi noch einen RV holen. Es sei denn, wir versuchen es dann mit easy und sörensen als back up...
Mit Thielmann hast du völlig recht. Er hat heute ein richtig gutes Spiel gemacht. Ich habe meinen Post mitten in einem turbulenten Kindergeburtstag geschrieben und war gestört. Meine Kritik galt eigenlich Hector; meinen Post habe ich korrigiert. Sorry für die Verwirrung!
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Almidon

Ich ärgere mich über die heutige Niederlage sehr, da sie aus einer Mischung aus individuellen Fehlern, fehlerhaftem Coaching, einem unfähigen Schiri und Naivität zustande gekommen ist. Elvis und Höger sind auf einer Seite spielen zu lassen, war nicht nur falsch, weil sie beide sehr langsam sind, zudem war das Stellungsspiel von beiden auch kaum zu erklären. Hoffenheim stand teilweise offensiv mit zwei Spielern gegen einen unserer Spieler. In der Zentrale hatten wir auch so gut wie keinen Zugriff, erst, als Shkiri besser ins Spiel kam, sah es ganz ordentlich aus. Hector stand mal wieder völlig neben sich, da sehe ich den Stammplatz in der Zentrale in Gefahr, wobei andererseits Elvis mich auch nicht überzeugt.
Jannis Horn hat mich positiv überrascht, zwar sehe ich im Defensivzweikampf weiterhin Verbesserungspotenzial, offensiv war das aber sehr ordentlich. Auch Thielmann hat heute ein ordentliches Spiel gemacht, gut gepresst, nach hinten mitgearbeitet und das 1-1 gut vorbereitet.
Duda fand ich in der ersten Halbzeit unauffällig, die zweite Halbzeit sah schon wesentlich besser aus. Er kann auf jeden Fall Fussball spielen.
Andersson ist wirklich sehr stark im Kopfballspiel, schirm die Bälle gut ab und hat das heute, insbesondere unter Berücksichtigung der Tatsache, dass er erst wenige Tage bei uns ist, sehr gut gemacht.
Da Hoffenheim m.E. aber keinen guten Tag hatte, konditionell platt wirkte, dürfen wir solch ein Spiel niemals verlieren.

Nach den Erkenntnissen aus dem Spiel, sollte Gisdol m.E. über eine Dreierkette nachdenken, dann kämen auch die offensiven Stärken von Easy und Horn besser zur Geltung bzw. die defensiven Schwächen werden besser kaschiert. Da wir ohnehin keine Außenspieler haben, könnte man dann Shkiri plus ??? in der Zentrale belassen, davor Duda und ????, in der Spitze dann Andersson.
  •  

van Gool

Zitat von: Der Templer am Samstag, 19.Sep.2020, 17:56:04
Unsere Defensive ist in der aktuellen Konstellation nicht bundesligatauglich. Wenn hier nicht noch Verstärkungen kommen, steigen wir ab
Horn und Höger auf die Bank wäre ein Anfang, den der Kader hergeben würde.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Sihoer

Alles in allem eine schlechte Leistung. Man kommt hier gar nicht mehr in die Zweikämpfe, sondern ist nur noch mit sich selbst beschäftigt...

Achso, ich meine übrigens die Diskussion hier und nicht das Spiel 😅
  •  
    The following users thanked this post: Nilmar

Lars73

Zitat von: MC41 am Samstag, 19.Sep.2020, 18:26:44

Stark war über weite Strecken die zweite Hälfte, als der FC nicht nur deutlich besser war, als die TSG, sondern auch vier, fünf gute Chancen hatte, die Baumann mit Paraden zunichte machte. Dieses 2:3 in der Nachspielzeit überschattet doch vieles. Ja, die erste Hälfte war schlecht, da hätte Hoffenheim den FC früh abschießen können. Aber das war doch auch nicht anders zu erwarten. Der FC wird gegen den Abstieg spielen und es wird schwer genug, den Klassenerhalt zu schaffen. Denn es gibt einfach einige Baustellen, die nicht behoben werden konnten.

Immerhin wirken die beiden Neuzugänge, trotz der sehr kurzen Zeit, die sie erst da sind, als könnten sie dem FC ordentlich weiterhelfen. Auch Jan Thielmann heute mit einer sehr ordentlichen Leistung, genau wie Jannes Horn. Man darf ja auch nicht vergessen, dass da noch einige verletzt fehlen (Jakobs, Kainz) oder nur eingewechselt werden konnten, wie Katterbach.

Ich habe heute trotz der Niederlage mehr positives gesehen, als ich es nach dem Pokalspiel erwartet hätte. Die Gegentore gehen auf Hector, den Schiedsrichter und dem Spieler, der in der Nachspielzeit am eigenen Strafraum versucht einen Hoffenheimer auszuspielen, anstatt den Ball einfach ins Seitenaus zu treten. Dann wäre nämlich gar nichts mehr passiert.
  •  

geromel21

Nach dem Spiel heute habe ich Hoffnung. Die neuen sahen gut aus (sogar Horn2), Hoffenheim hatte doch gar keinen Plan mehr in Halbzeit 2. Ohne VAR Beschiss und das Slapstick 1-0 schaukeln wir das Ding nach Hause. Schiri war generell komisch mit seiner großzügigen Auslegung da lag ja alle zwei Minuten einer
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  
    The following users thanked this post: Juto

Rheineye

Aha...wieso schaukelt man denn das 2:2 nicht nach Hause? Auch beschiss? Zu heiß? Es muss doch jedem auffallen, dass der FC seit einigen Spielen ohne viel Aufwand vom Gegner die Gegentore schluckt.
7x Absteiger

Frank 69

Ohne Fans gewinnen wir definitiv kein Spiel !! ...also Leute lasst uns das Stadion zurück erobern!  ....gegen den Willen der Corona Spinner , Grüße aus dem Erftkreis
  •  

Schwabenbock

Zitat von: Frank 69 am Samstag, 19.Sep.2020, 21:33:16
Ohne Fans gewinnen wir definitiv kein Spiel !! ...also Leute lasst uns das Stadion zurück erobern!  ....gegen den Willen der Corona Spinner , Grüße aus dem Erftkreis
Satire?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

•  

Wildharry

Kann mich immer noch nicht beruhigen, absolut unnötige Niederlage.
Aber heute konnte man alle Zutaten sehen warum der FC eben der FC ist. Eigenverschulden gepaart mit Fremdverschulden (Schiri) und schon hat man das was man schon Jahre hier erleben darf.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Robson90

Habe leider nichts gesehen (oder zum Glück?)
Wie war denn Andersson. Taugt der was? Tor und Vorlage sprechen ja schon mal nicht unbedingt gegen ihn
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Rheineye

Andersson fand ich recht gut, sehr präsent, gutes Stellungsspiel und starker Kopball, Duda hat mich nicht so sehr überzeugt, fand ihn bisschen zu verspielt und körperlich manchmal recht unterlegen.

Aber Potenzial hat auch er gezeigt, es wird aber nicht reichen wenn Gisdol die Defensive nicht mehr kompakt bekommt
7x Absteiger

märkel

ich habe nur fc-radio gehört. da hieß es alle fünf minuten ,,duda verliert den ball". hörte sich zumindest so an, als sollte man ihn vernünftig absichern.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

dickepitter

Meine Frau hat heute einen Familienangehörigen wegen Corona verloren, du Spinner!!!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Tobi

Peinlicher als jedes schlechte Spiel ist zweifelsohne dieser Post.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •