16.Spieltag SG Eintracht Frankfurt vs. ruhmreicher 1.FC Köln

Begonnen von mutierterGeißbock, Montag, 16.Dez.2019, 15:25:29

« vorheriges - nächstes »

Effinho

Wir haben auch endlich mal etwas Spielglück gehabt. Wir hätten vor dem Anschlusstreffer auch schon höher hinterliegen können. Hatten dann Glück, dass Hectors Schuss reinflattert und ab dann lief es. Das war die Initialzündung. Auch endlich mal ein Spiel ohne Schiri- und VAR-Gedrisse. Ordentliche Laufleistung. Die jungen Spieler treffen sogar...alles geil.

•  

Misli

Zitat von: Effinho am Donnerstag, 19.Dez.2019, 05:49:10Auch endlich mal ein Spiel ohne Schiri- und VAR-Gedrisse.

.

Das war für mich der größte Gewinn gestern.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

DSR-Schnorri

Hat Katterbach eigentlich Gelb für den ,,Zaunjubel" bekommen? Vielleicht habe ich aber auch ein Foul von ihm infolge der inneren Unruhe angesichts der Chance auf Punkte nicht wahrgenommen.
  •  

bollock

Zitat von: TT am Donnerstag, 19.Dez.2019, 01:17:53
Zu Hause. 3 Punkte. Auf einen gehofft,  nach 0:2 mit 0 gerechnet und dann gewinnen die 4:2. Fußball ist einfach geil.

Seit dem die jungen spielen, läuft es. Gefühlt ziehen die alle mit. Eigentlich ist es ja anders und die erfahrenen ziehen die jungen mit.

.

Zumindest ist es das Klischee, dass die Alten vorangehen...  :-/ Ne im Ernst jetzt, man darf von dem Nachwuchs keine Wunderdinge erwarten, aber die Hereinnahme von 3 (3!!!) Nachwuchsspielern, die noch dazu mehr als mithalten können, ist als Signal an die Alteingesessenen und an das Umfeld nicht zu unterschätzen. Gleichzeitig legt es einen Finger in die Wunde derer, die sich leistungstechnisch die letzten Jahre gemütlich im Komfortmodus eingerichtet haben.
Jetzt im Winter noch einen Torwart verpflichten, der dem Stagnationsmodell Druck macht und es könnte noch eine versöhnliche Saison werden.
Trotzdem bleibe ich erstmal verhalten in meiner Einschätzug, nach den letzten Erfahrungen mit Jugendspielern des FC (Özcan, Klünter...).
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Wildharry

Ich frage mich warum der Beierlorzer nicht mitbekommen hat dass man zumindest Katterbach und Jakobs in die Truppe einbauen kann. Thielmann lasse ich jetzt mal außen vor.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

HSV-Dawson

Auch wenn ich jetzt wieder angefeindet werde: Ich habs gesagt. Gisdol bekommt Euren Laden in den Griff! Und jetzt noch den Dreier gegen die Grünen mit Sülzer und Phrasendrescher Kohfeldt eintüten!

Der Templer

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 19.Dez.2019, 07:43:01
Ich frage mich warum der Beierlorzer nicht mitbekommen hat dass man zumindest Katterbach und Jakobs in die Truppe einbauen kann. Thielmann lasse ich jetzt mal außen vor.
Katterbach hat doch unter Beierlorzer gespielt und Jakobs gegen Hoffenheim debütiert.
FC: spürbar schlecht

Wildharry

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 19.Dez.2019, 07:54:01
Katterbach hat doch unter Beierlorzer gespielt und Jakobs gegen Hoffenheim debütiert.
Da hast du ja recht aber mit einbauen meinte ich nicht einfach mal eine Halbzeit oder ein Spiel spielen lassen sondern den Jungs vermitteln dass man auf sie setzt und ihnen das Selbstvertrauen geben was Gisdol in den letzten beiden Spielen geschafft hat. Aber lass uns jetzt erstmal abwarten, bin auf die Rückrunde gespannt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: HSV-Dawson am Donnerstag, 19.Dez.2019, 07:51:32
Auch wenn ich jetzt wieder angefeindet werde: Ich habs gesagt. Gisdol bekommt Euren Laden in den Griff! Und jetzt noch den Dreier gegen die Grünen mit Sülzer und Phrasendrescher Kohfeldt eintüten!

Auch wenn ich es dir jetzt nochmal sage. Deine Meinung interessiert nicht. Wenn Gisdol alle Spiele verloren hätte wärst du Vogel hier nie wieder aufgekreuzt. Hätte ich was zu sagen, würde ein User mit HSV im Nick, der sonst keinerlei Bezug zum FC hat, sofort hier entfernt.
  •  
    The following users thanked this post: olsen

Superwetti

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 19.Dez.2019, 00:37:27
Wahnsinn, das halbe Franfurter Forum will den Hütter rauswerfen :oezil:

Alsi ich den gesehen habe dachte ich zuerst Beierlorzer ist bei denen Trainer.

Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Draper

bollock

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 19.Dez.2019, 00:37:27
Wahnsinn, das halbe Franfurter Forum will den Hütter rauswerfen :oezil:
Nach so einer Niederlage muss man einfach akzepteiern, dass die Kirche aus dem Dorf getragen wird.

Ich habe gestern aber auch nicht verstanden was den Hütter geritten hat, um die 60. rum den Stürmer zugunsten eines Verteidigers rauszunehmen beim Stande von 2:1 und dem Wissen um die Wackeligkeit der Kölner Abwehr... An dem Punkt hat er ein fatales Zeichen gegeben... Dass der FC das bestrafen würde war unwahrscheinlich, aber einem Gegner Räume anzubieten, der auf einen Ausgleich drängen wird, ist unlogisch.
  •  

dackelclubber

Wir sind gegen Leverkusen mit sehr wenig Ballbesitz mehr gelaufen und gegen die Eintracht mit viel Ballbesitz mehr gelaufen als der Gegner. So viel zum Thema, dass man das alles nicht so sagen könne mit der Laufleistung. Die macht sehr wohl einen Riesenunterschied, es ist einfach unverhandelbar, dass man so intensiv spielt, wie wir es die letzten beiden Spiele bis auf die ersten 20 Min gestern gemacht haben.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

I.Ronnie

Wir hatten aber auch jetzt zwei formschwache und müde Gegner. Da hat der Spielplan wieder etwas gutgemacht.
  •  

HSV-Dawson

•  

TT

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 19.Dez.2019, 02:09:15
Bist du schon vor dem Abpfiff raus? Als wir raus sind, stand da eine Bullen/Ordnerkette die niemanden mehr durch gelassen hat, weil sie aus Gründen der Fantrennung unbedingt WH und Co. zu den Bussen begleiten wollten. War wieder sehr clever, als sie die Kette dann irgendwann aufgelöst haben, sind selbstverständlich wieder Kölner und Frankfurter kreuz und quer durcheinander gelaufen. :-/
Ne, war oben auf Sitzplatz und von da 10 Min nach dem Spiel ganz einfach raus gekommen. Einzig der Zaun/Tor nach rechts war da geschlossen. Wir sind dann aber links rum und da war alles offen.

•  

dackelclubber

Zitat von: bollock am Donnerstag, 19.Dez.2019, 08:37:54
Nach so einer Niederlage muss man einfach akzepteiern, dass die Kirche aus dem Dorf getragen wird.

Ich habe gestern aber auch nicht verstanden was den Hütter geritten hat, um die 60. rum den Stürmer zugunsten eines Verteidigers rauszunehmen beim Stande von 2:1 und dem Wissen um die Wackeligkeit der Kölner Abwehr... An dem Punkt hat er ein fatales Zeichen gegeben... Dass der FC das bestrafen würde war unwahrscheinlich, aber einem Gegner Räume anzubieten, der auf einen Ausgleich drängen wird, ist unlogisch.

Wenn man uns diese Saison gesehen hat, dann finde ich den Kniff, uns das Spiel zu überlassen mit einer Führung im Rücken und noch nen Kopfballturm extra zu bringen nachvollziehbar.

Gegen eine stabile Grundordnung Chancen in Serie rausarbeiten insbesondere über das Flügelspiel, das hat es bei uns diese Saison noch nicht mal abschnittsweise gegeben. Da erlebte die Eintracht gewissermaßen die Premiere. Rechnen muss man ja eher mit geknüppelten langen Bällen von uns.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Superwetti

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 19.Dez.2019, 08:41:54
Wir sind gegen Leverkusen mit sehr wenig Ballbesitz mehr gelaufen und gegen die Eintracht mit viel Ballbesitz mehr gelaufen als der Gegner. So viel zum Thema, dass man das alles nicht so sagen könne mit der Laufleistung. Die macht sehr wohl einen Riesenunterschied, es ist einfach unverhandelbar, dass man so intensiv spielt, wie wir es die letzten beiden Spiele bis auf die ersten 20 Min gestern gemacht haben.

Wir sind gegen Leverkusen nur deswegen mehr gelaufen, weil die zwei rote Karten bekommen haben.

Ich habe meinem Sohn (9) heute morgen die Zusammenfassung vom Spiel gezeigt. Zu Beginn wurde die 2 Änderungen mit Schmitz und Cordoba angesagt, was ein spontanes: "Wieso Schmitz?" aus ihm hervor stieß.
Super-Wetti
  •  

bollock

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 19.Dez.2019, 08:44:44
Wir hatten aber auch jetzt zwei formschwache und müde Gegner. Da hat der Spielplan wieder etwas gutgemacht.
Moment mal. Leverkusen hat die vier Spiele vor uns 10 Punkte geholt mit Siegen gegen WOB, Bayern und Schalke. Wo bitteschön ist da was formschwach?
Darüber hinaus hat es bisher ja eigentlich auch immer gerade für aktuell formschwache Teams gegen den FC zum Point of Return gereicht...

I.Ronnie

Zitat von: bollock am Donnerstag, 19.Dez.2019, 08:55:09
Moment mal. Leverkusen hat die vier Spiele vor uns 10 Punkte geholt mit Siegen gegen WOB, Bayern und Schalke. Wo bitteschön ist da was formschwach?
Darüber hinaus hat es bisher ja eigentlich auch immer gerade für aktuell formschwache Teams gegen den FC zum Point of Return gereicht...

Gegen die Graupen hätten wir und die alten Herren vom Jupp auch gewonnen.
  •  

bollock

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 19.Dez.2019, 08:56:19

Gegen die Graupen hätten wir und die alten Herren vom Jupp auch gewonnen.
Stimmt auch wieder. Als sie dann gegen eine richtige Fußballmannschaft (Freiburg) gespielt haben, reichte es tatsächlich nur zu einem 1:1. Gut, dass Du so selbstreflektiert bist :D
  •  

lynnejim

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 19.Dez.2019, 00:48:37
Übrigens sind wir 3 Kilometer mehr gelaufen als Frankfurt

Frankfurt hatte ja auch ein Heimspiel. Der FC müsste
Zitat von: bollock am Donnerstag, 19.Dez.2019, 06:58:10
Zumindest ist es das Klischee, dass die Alten vorangehen...  :-/ Ne im Ernst jetzt, man darf von dem Nachwuchs keine Wunderdinge erwarten, aber die Hereinnahme von 3 (3!!!) Nachwuchsspielern, die noch dazu mehr als mithalten können, ist als Signal an die Alteingesessenen und an das Umfeld nicht zu unterschätzen. Gleichzeitig legt es einen Finger in die Wunde derer, die sich leistungstechnisch die letzten Jahre gemütlich im Komfortmodus eingerichtet haben.
Jetzt im Winter noch einen Torwart verpflichten, der dem Stagnationsmodell Druck macht und es könnte noch eine versöhnliche Saison werden.
Trotzdem bleibe ich erstmal verhalten in meiner Einschätzug, nach den letzten Erfahrungen mit Jugendspielern des FC (Özcan, Klünter...).

Habe Horn auch vehement kritisiert. Aber gestern hat er uns beim Stand von 2:2 den Arsch gerettet, als dieser Kamada (?) allein im Strafraum stand. Das war der fast sichere erneute Rückstand.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Lobi

Zitat von: lynnejim am Donnerstag, 19.Dez.2019, 09:02:09
Habe Horn auch vehement kritisiert. Aber gestern hat er uns beim Stand von 2:2 den Arsch gerettet, als dieser Kamada (?) allein im Strafraum stand. Das war der fast sichere erneute Rückstand.

Ja und trotzdem wäre es eigentlich an der Zeit eine Konkurrenzsituation aufzubauen dass er in jedem Training vollgas geben muss. Wir aber ohnehin nicht passieren.

lynnejim

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 19.Dez.2019, 09:04:33
Ja und trotzdem wäre es eigentlich an der Zeit eine Konkurrenzsituation aufzubauen dass er in jedem Training vollgas geben muss. Wir aber ohnehin nicht passieren.

Das stimmt. Ein zweiter, uneingeschränkt bundesligatauglicher Keeper ist Pflichtprogramm. Und damit meine ich nicht Kessler.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

rudde

•  

tikap

Habe ich nicht mit gerechnet - als ich zur Pause ins Bett gegangen bin. In der Nacht bin ich dann aufgewacht, kurz kicker gecheckt und dann wieder zufrieden eingeschlafen. Sehr gut! Jetzt noch das Spiel gegen Bremen über die Bühne bekommen und möglichst gewinnen. Dann ganz kurz durchpusten und mit Elan in die kurze Vorbereitung gehen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Renato

Zitat von: lynnejim am Donnerstag, 19.Dez.2019, 09:08:08
Das stimmt. Ein zweiter, uneingeschränkt bundesligatauglicher Keeper ist Pflichtprogramm. Und damit meine ich nicht Kessler.

Welcher "uneingeschränkt  bundesligataugliche" Keeper wird denn in einen ungleichen 'Wettbewerb mit dem Platzhirsch Timo Horn gehen? Der Ansatz von Veh oder diesem Aehlig war schon nicht verkehrt, mit Kral einen talentierten Mann zu verpflichten. Man hat Kral und auch Scott, wozu man das Maskottchen Kessler braucht, ist mir unklar.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

globobock77

Zitat von: inqui am Donnerstag, 19.Dez.2019, 00:22:42
Ihr wisst aber schon in eurem euphorischen Affektieren, dass der Stacheldildo, obgleich heuer überraschenderweise ausgeschieden, in Kürze mit voller Wucht wieder sein ihm eigenes Geschäft aufnehmen wird?
wieder raus und rein, das ist unschön.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Renato

Zitat von: koelner am Donnerstag, 19.Dez.2019, 09:32:07
Ich huldige Dich!

Handwerklich gut, moralisch opazidär. Der feine Herr war nämlich vor gar nicht allzulanger Zeit selbst in China.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

globobock77

Zitat von: TT am Donnerstag, 19.Dez.2019, 01:17:53
Zu Hause. 3 Punkte. Auf einen gehofft,  nach 0:2 mit 0 gerechnet und dann gewinnen die 4:2. Fußball ist einfach geil.

Seit dem die jungen spielen, läuft es. Gefühlt ziehen die alle mit. Eigentlich ist es ja anders und die erfahrenen ziehen die jungen mit.

.
Du hörst zuviel auf Höger :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •