4. Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. Borussia Mönchengladbach

Begonnen von mutierterGeißbock, Montag, 09.Sep.2019, 21:54:37

« vorheriges - nächstes »

p_m

Einigen hier ist aber schon klar, gegen welche Mannschaft wir heute gespielt haben, oder?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Humorkritik

Zitat von: p_m am Samstag, 14.Sep.2019, 20:35:23
Einigen hier ist aber schon klar, gegen welche Mannschaft wir heute gespielt haben, oder?
Wie immer in diesem Thread: gegen den 1. FC Köln!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

tuenn1960

Mit etwas Glück und besserer Chancenverwertung hätte man in Hälfte 2 das Spiel drehen können, mit Pech und besserer Chancenauswertung des Gegners hätte man auch 4:0 verlieren können.
Wir werden so ein Spiel auch mal gewinnen oder 1 Punkt holen.
  •  

Rheineye

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 14.Sep.2019, 21:09:56
Mit etwas Glück und besserer Chancenverwertung hätte man in Hälfte 2 das Spiel drehen können, mit Pech und besserer Chancenauswertung des Gegners hätte man auch 4:0 verlieren können.
Wir werden so ein Spiel auch mal gewinnen oder 1 Punkt holen.
Haben wir 2017/2018 ja auch hinbekommen ab und zu mal was zu holen, selbst gegen Gladbach
7x Absteiger
  •  

J_Cologne

Zitat von: p_m am Samstag, 14.Sep.2019, 20:35:23

doch, gegen ein schwaches Kackbach
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Rheineye

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 14.Sep.2019, 21:11:01
Ich fand die nicht schwach, wenn es normal läuft hauen die uns nach 45 Minuten 3-4 Dinger ein, die wussten genau wie sie Skhiri, Verstraete aus dem Spiel nehmen und Eazy haben die auch oft gedoppelt bei seinen Vorstößen, es hat die bessere Mannschaft gewonnen die heute auch den bessern Coach hatte.
7x Absteiger

van Gool

Zitat von: Swoosh am Samstag, 14.Sep.2019, 19:14:16
Ich finde, unser Spiel sieht immer noch so aus, als hätte man sich erstmalig zum Bolzen getroffen und ist bunt zusammengewürfelt
und das verstehe ich einfach nicht.Es gibt einfach kein Zusammenspiel.

Das ist nichts Überraschendes, wir sind die am wenigsten eingespielte Mannschaft der Liga.
Heute war ein kollektiver Blackout zu sehen, das Derbygerede hat der Elf nicht gut getan. Nach dem 0:1 ging auch individuell fast bei keinem mehr etwas .

Die wilde 1317
  •  

wiedster

das wunderlichste ist, dass man trotz allem immer noch enttäuschung empfinden kann. ist also noch nicht alles zu spät im fan-dasein.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

J_Cologne

Zitat von: Rheineye am Samstag, 14.Sep.2019, 21:15:23
Ich fand die nicht schwach, wenn es normal läuft hauen die uns nach 45 Minuten 3-4 Dinger ein, die wussten genau wie sie Skhiri, Verstraete aus dem Spiel nehmen und Eazy haben die auch oft gedoppelt bei seinen Vorstößen, es hat die bessere Mannschaft gewonnen die heute auch den bessern Coach hatte.

und ohne den Schwachsinnsfehler bleibt es beim 0:0
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 14.Sep.2019, 21:11:01
Fand die überhaupt nicht schwach. Vor allem in der ersten Halbzeit waren die, bis auf die Gott sei Dank gruselige Chancenverwertung, richtig stark.

Bricht einem ja kein Zacken aus der Krone, wenn man das zugibt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

lucy2004

Tatsache ist doch, dass wir normalerweise zur HZ mit 0:3 hinten liegen müssen, und das verdient, da nur die ersten 10 Minuten von uns ok waren.
Mit ein bisschen Glück haben wir die Chancen in der 2.HZ, leider stand bei denen ein Torwart im Tor den man auch Torwart nennen darf.
Trotzallem wäre der Ausgleich unverdient und äusserst glücklich gewesen.
Das ist nunmal Fakt !

Müssen wir uns halt nächste Woche die fehlenden Punkte wieder holen.
;)
  •  
    The following users thanked this post: LuckyLuke10

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Wildharry

Zitat von: Millwall am Samstag, 14.Sep.2019, 18:44:40
Was hast du eigentlich? In den aktuellen Berichten zu diesem Vorfall heisst es:"Der Verursacher konnte ausgemacht und gestellt werden."
Ja, und hoffentlich bekommt er oder sie auch eine Strafe die ihn oder sie mal zum Nachdenken bringt. Ich nahm aber in meinem Beitrag Bezug auf die Selbstreinigung der Kurve und zwar nicht nach sondern vor irgendwelchen Vorfällen. Zweites Heimspiel und zweite hirnrissige und überflüssige Aktion. Klar sind es Einzeltäter aber ich hoffe doch dass die "starken Männer" die in der Kurve den Ton angeben präventiv
tätig sind und schon im Vorfeld versuchen durch klare Ansagen so etwas zu unterbinden.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Double 1978

und gegen das dorf wird es genauso aussehen.
vorher werden große taten angekündigt und wenn angepfiffen wurde, spielen wir verstecken.

Werwolf

Das Spiel war langweilig und irgendwie kam auch nie so richtig Derby Stimmung im Stadion auf. Letztendlich ein verdienter Sieg für die Bauern. Muss man leider eingestehen. Würde es bei den Bayern eventuell mal mit Cordoba und Terodde zu Beginn versuchen.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

funkyruebe

Kann es sein, dass das Spiel heute auch ein wenig vercoacht war? Ich habe nix gesehen, aber wenn ich höre, dass so viele Spieler total von der Rolle waren und das Mittelfeld nicht existent war, kann es ja auch an der Taktik gelegen haben.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

dackelclubber

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

rusk

Bin in der 70. gegangen, weil absolut nichts darauf hindeutete, dass wir vielleicht mal ein Tor erzielen könnten.
Sowas tue ich nie, aber heute kam ich mir verarscht vor.
Großer unnötiger Driss war das, zumal gegen diese Rüben alles drin war. Schwächste Gladbacher Mannschaft seit Jahren.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: rusk am Samstag, 14.Sep.2019, 22:29:14
Bin in der 70. gegangen, weil absolut nichts darauf hindeutete, dass wir vielleicht mal ein Tor erzielen könnten.
Großer unnötiger Driss war das, zumal gegen diese Rüben alles drin war. Schwächste Gladbacher Mannschaft seit Jahren.
und was waren wir dann? :?
Babbsagg
  •  

rusk

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 14.Sep.2019, 22:33:26
  und was waren wir dann? :?
unterirdisch. DAs war mit das Übelste, ach was rede ich: das war ne Verarsche. Zwischendurch dachte ich, dass sei eine abgesprochene Nummer da unten. Alleine diese Slapstick-Fehlpässe waren das Übelste, was ich seit 20 Jahren vom FC gesehen habe. Und ich habe Nemanja Vucicevic & Christian Eichner live gesehen....
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

dixie

Zitat von: rusk am Samstag, 14.Sep.2019, 22:29:14

Darf ich mal fragen, in welcher Sportart Du dich auskennst? Fußball kann wohl eher nicht dazu zählen, wenn Du die Gladbacher nach diesem Spiel als schwächste Borussenmannschaft seit Jahren bezeichnest.

Die ersten 45 Minuten des heutigen Spiels war sehr stark von den Gladdies, hervorragende Raumaufteilung, zweikampfstark, aggressiv, gute Laufwege.

Nach der Halbzeit wurde es dann weniger, trotzdem war das insgesamt ein gutes Spiel der Fohlen, genauso wie es ein ingesamt schlechtes Spiel unserer Mannschaft war.

humpty

Immer der gleiche Spaß hier..

Der FC gewinnt -> "der Gegner war aber schwach heute"

Der FC verliert -> "der FC hat gegen eine schwache Mannschaft verloren.."

Heute war der FC unteriridisch. Die Gladdis haben das gut gespielt

Šljivo

Spieleröffnung wie vor zehn Jahren mit Mohammad und Geromel #LangerHaferhatTraditionbeimEffzeh
  •  

Eigelsteiner

Wenn es heute geflubbt hätte bei den rüben, gehen wir übel unter.
Babbsagg
  •  

rusk

Zitat von: dixie am Samstag, 14.Sep.2019, 23:11:03
Darf ich mal fragen, in welcher Sportart Du dich auskennst? Fußball kann wohl eher nicht dazu zählen, wenn Du die Gladbacher nach diesem Spiel als schwächste Borussenmannschaft seit Jahren bezeichnest.

Die ersten 45 Minuten des heutigen Spiels war sehr stark von den Gladdies, hervorragende Raumaufteilung, zweikampfstark, aggressiv, gute Laufwege.

Nach der Halbzeit wurde es dann weniger, trotzdem war das insgesamt ein gutes Spiel der Fohlen, genauso wie es ein ingesamt schlechtes Spiel unserer Mannschaft war.
Fußball.

Was haben die denn gemacht, ausser vorne übertrieben alles anzulaufen? Keine große Kunst und nichts Beeindruckendes mehr, seit das Klopp mal mit den Dortmundern vor Jahren modern und vor allem deutlich erfolgreicher gemacht hat. So spielt ein Aufsteiger - ein Underdog, der mal eine Saison auf die Kacke hauen will und danach wieder runtergeht, da sich 3 Leute verletzt haben oder die Moral nachlässt.
Raumaufteilung war bei denen Offensiv ganz ok, wobei die sehr von unserem teils sehr abenteuerlichen Abwehrverhalten, Kerzen, schwachsinnigen Rück- und Fehlpässen ohne Not, merkwürdigen Mißverständissen usw. profitierten.
Ball- und vor allem Passsicherheit waren bei denen besser. Sie machten einen eingespielteren Eindruck als unsere Jungs. Kunststück, bei unserer vogelwilden "Taktik" (Ich frag mich, was die seit 2 Wochen in Vorbereitung auf den Gegner heute so trainiert haben...)
Defensiv waren da teils phantastische Lücken bei den Rüben, für die unsere Spieler zu langsam, unkreativ und holzfüßig waren. Das war mM dem permanten Anlaufen bis in unseren 16er geschuldet. Da haben die hinten riesige Räume angeboten.
In unserer Abstiegssaison und letzte Saison waren die aber klar besser, wie ich finde.
Aber ist ja auch egal. Wir wurden heute vercoacht oder verarscht und da ich keinen Plan vom Fußball habe, gehe ich nun pennen. ;-)
  •  

rusk

Zitat von: humpty am Samstag, 14.Sep.2019, 23:16:52
Immer der gleiche Spaß hier..

Der FC verliert -> "der FC hat gegen eine schwache Mannschaft verloren.."

Nächste Woche auch?
  •  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

FC.Ruhrpott

Igitt Kramer mit (umgedrehtem) FC Trikot (wahrscheinlich von Drexler)  beim Interview im ZDF Sportstudio...

Drexler mit einem entlarvenden, ehrlichen aber auch irgemdwie erbärmlichen  Statement:  sie hätten gehofft, dass Gladbach die Chancen nicht nutzt und der FC "aus dem Nichts" der Ausgleich gelingt
  •  

NebelGeist

Zitat von: Wildharry am Samstag, 14.Sep.2019, 21:32:17
Ja, und hoffentlich bekommt er oder sie auch eine Strafe die ihn oder sie mal zum Nachdenken bringt. Ich nahm aber in meinem Beitrag Bezug auf die Selbstreinigung der Kurve und zwar nicht nach sondern vor irgendwelchen Vorfällen. Zweites Heimspiel und zweite hirnrissige und überflüssige Aktion. Klar sind es Einzeltäter aber ich hoffe doch dass die "starken Männer" die in der Kurve den Ton angeben präventiv
tätig sind und schon im Vorfeld versuchen durch klare Ansagen so etwas zu unterbinden.
Sorry, DAS ist aber komplett am Thema vorbei.
Der Trottel stand in S6 und hat mit großer Wahrscheinlichkeit absolut nichts mit den "starken Männern" der Kurve zu tun.
Und was ich so mitbekommen habe, bei aller Pyronutzung von denen, bei Böllern ist Schluss.
Ich habe diese Böllerwürfe nur außerhalb von der "Szene" gesehen. Und damals das Feuerwerk in Belgrad, das wurde innerhalb aufgearbeitet.

MichaFC1948

Ja, Gladbach hat heute stark gespielt und hinten raus wurde es einzig und alleine nochmal etwas spannend, weil der Gegner es versäumt hat aus den zahlreich vorhandenen Torchancen nachhaltig Kapital zu schlagen. Dass man als Aufsteiger schließlich gegen einen solchen Gegner als Verlierer vom Platz geht, ist nicht unwahrscheinlich. Aber was ich trotz allem erwarte ist, dass man sich von der ersten Sekunde an mit allem was man hat dagegen wehrt. Und genau das habe ich heute nicht so empfunden und deshalb bin ich richtig sauer. Man kann nicht in ein Derby gehen und den Eindruck vermitteln, dass man die Hosen bereits mit dem Anpfiff gestrichen voll hat. Erst recht nicht wenn man unter der Woche noch große Sprüche zum besten gegeben hat. Vielleicht sollte der eine oder andere erstmal wieder eine gescheite Leistung auf den Platz bringen bevor man medial mal wieder den dicken markiert.
ALLE RAUS!!!
  •