Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Mister P.

Seit dieser Saison gilt folgende Regel: Ein strafbares Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler mit einer absichtlichen Bewegung die Hand oder den Arm zum Ball führt oder seinen Körper unnatürlich vergrößert und durch seine Körperhaltung die Intention verfolgt, den Ball aufzuhalten.

Das Kriterium ist also, ob der Spieler den Ball vorsätzlich mit der Hand/Arm berührt. Entweder mit einer intendierten direkten Bewegung zum Ball oder aber den Arm bewusst so positioniert, dass der Ball den Arm berührt.

In der Hummelsszene gestern waren beide Fallgestaltungen nicht gegeben und somit lag kein strafbares Handspiel vor. Eine Fehlentscheidung.
  •  
    The following users thanked this post: Schorsch

Wildharry

Wäre Zwayer clever gewesen hätte er nachdem er sich das angeschaut hat auf Foul von Müller an Hummels entschieden und keiner hätte etwas gesagt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Double 1978

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 05.Dez.2021, 11:51:35
Seit dieser Saison gilt folgende Regel: Ein strafbares Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler mit einer absichtlichen Bewegung die Hand oder den Arm zum Ball führt oder seinen Körper unnatürlich vergrößert und durch seine Körperhaltung die Intention verfolgt, den Ball aufzuhalten.

Das Kriterium ist also, ob der Spieler den Ball vorsätzlich mit der Hand/Arm berührt. Entweder mit einer intendierten direkten Bewegung zum Ball oder aber den Arm bewusst so positioniert, dass der Ball den Arm berührt.

In der Hummelsszene gestern waren beide Fallgestaltungen nicht gegeben und somit lag kein strafbares Handspiel vor. Eine Fehlentscheidung.
sehe ich anders.
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 05.Dez.2021, 11:51:35
Seit dieser Saison gilt folgende Regel: Ein strafbares Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler mit einer absichtlichen Bewegung die Hand oder den Arm zum Ball führt oder seinen Körper unnatürlich vergrößert und durch seine Körperhaltung die Intention verfolgt, den Ball aufzuhalten.

Das Kriterium ist also, ob der Spieler den Ball vorsätzlich mit der Hand/Arm berührt. Entweder mit einer intendierten direkten Bewegung zum Ball oder aber den Arm bewusst so positioniert, dass der Ball den Arm berührt.

In der Hummelsszene gestern waren beide Fallgestaltungen nicht gegeben und somit lag kein strafbares Handspiel vor. Eine Fehlentscheidung.

So ein Müll. Hummels positioniert den Arm so dermaßen deutlich mit der Intention der Ballberührung/-Verhinderung, dass alles andere als ein 11er absurd gewesen wäre. Fallgestaltung 2 lag demnach offensichtlich vor. Also richtige Entscheidung, absichtliches Handspiel.

Eigelsteiner

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Sonntag, 05.Dez.2021, 12:33:14
So ein Müll. Hummels positioniert den Arm so dermaßen deutlich mit der Intention der Ballberührung/-Verhinderung, dass alles andere als ein 11er absurd gewesen wäre. Fallgestaltung 2 lag demnach offensichtlich vor. Also richtige Entscheidung, absichtliches Handspiel.
sehe ich auch so, oder das was harry schreibt.
Babbsagg
  •  

Mister P.

Hier eine exakte Schilderung der Szene, die Zwayer als Elfmeter bewertete:

,,Hummels hatte sich - zwischen Angreifer Thomas Müller und seinem Mitspieler Jude Bellingham eingeklemmt - bei einem Eckstoß der Bayern nach vorne gebeugt, um den Ball mit dem Kopf zu klären. Gesehen hat er dabei nichts, weil Bellingham ihm seinen Arm direkt vor die Augen hielt. Zudem stolperte Dortmunds Nummer 15 und fiel nach vorne. Der blind nach vorne fallende Hummels bekam den Ball an den Ellenbogen und klärte die Szene auf diese Weise."

Hummels wurde von Müller gestoßen, stolpert und bekommt den Ball, den er nicht gesehen hat, an den Ellenbogen. Man benötigt schon sehr viel Fantasie, um aus diesem Geschehensablauf zu schlussfolgern, dass Hummels den Ball absichtlich mit dem Ellenbogen gespielt hat.

Okudera

Warum pfeifft Hoyzer eigentlich nicht wieder?
Es war doch nur eine Jugendverfehlung. Eigentlich war er doch ein guter Schiedsrichter, den man hätte rehabilitieren können.

https://www.kicker.de/anwalt-schickhardt-bellingham-kann-nicht-belangt-werden-881560/artikel
  •  

Povlsen

Schickhardt soll zwar die Jammerei sein lassen, weil Hoyzers Verfehlung natürlich mehr war als eine Jugendsünde. Dafür muss er nicht lebenslänglich gebrandmarkt werden und kann in anderen Bereichen sicher vorbehaltlos tätig sein und menschlich will ich ihn auch nicht bewerten. Als Schiedsrichter kann er aber keine Rolle mehr spielen und auch Zwayer hätte nie Bundesligaschiedsrichter werden dürfen. Wer sich einmal als käuflich erwiesen hat, ist für alle Zeiten als Schiedsrichter verbrannt, das ist nun mal so. Da kann man fachlich so gut sein wie man will, dann ist die grundsätzliche Eignung nicht gegeben.

Schickhardts Aussagen zum VAR stimme ich aber vollständig zu. Ich werde den Tag feiern, an dem er abgeschafft wird, wissend, dass dieser Tag wohl nicht kommen wird.


wiedster

Zitat von: Okudera am Sonntag, 05.Dez.2021, 13:28:44
Warum pfeifft Hoyzer eigentlich nicht wieder?
Es war doch nur eine Jugendverfehlung. Eigentlich war er doch ein guter Schiedsrichter, den man hätte rehabilitieren können.

https://www.kicker.de/anwalt-schickhardt-bellingham-kann-nicht-belangt-werden-881560/artikel
also der rechtsveranwalt meint mit jugendsünde ja schon genau den zwayer und nicht den kinhoyzer das kann man sogar so sehen. und der kann natürlich und soll auch gut und zufrieden und unbehelligt leben. aber eben nicht als schiri. ein junger polizist, der erwischt wird, wie er geld vom verwarnungsgeldblock falsch abrechnet, wird auch trotz heranwachsendenstatus rausgeworfen und darf dann zurecht andere tätigkeiten in der berufswelt verrichten. eine azubi-kassierin, die in die kasse greift genauso. warum? weil sie sich in ihrer kernaufgabe als unzuverlässig und untragbar erwiesen haben. trotz jungem alters. deswegen müssen die nicht vernichtet werden. es sind menschen, wie zwayer auch. aber sie können halt nicht einfach in dem bereich, wenn sie klar und unwiederlegbar falsch gehandelt hätten, einfach weitermachen herrgott. der typ hat als schiri nichts zu suchen. ob ich persönlich eine versicherung von ihm kaufen würde ist was anderes.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Poldragon

  •  

Conjúlio

Korkut zu verpflichten war eine spitzen Idee.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

WES FC

mal schauen wieviel Geld der Bobic im Winter vom Windhorst bekommt
...
  •  

hegoat

Sauber, der Korkut. Leider gegen den VfB.
  •  

FCMartin

Zitat von: WES FC am Sonntag, 05.Dez.2021, 15:54:38
mal schauen wieviel Geld der Bobic im Winter vom Windhorst bekommt

An Abfindung?
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Wildharry

Die Hertha ist das was sie schon seit 50 Jahren ist und immer sein wird, seelenlos.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Eigelsteiner

schaue ohne ton mit einem auge, warum zählte der ausgleich nicht?
Babbsagg
  •  

fuNi

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 05.Dez.2021, 16:14:34
schaue ohne ton mit einem auge, warum zählte der ausgleich nicht?

du meinst das erste 2:1? da stand irgendein berliner im blickfeld des keepers im abseits

Eigelsteiner

Achso, das erste von belfodil zählte nicht? Ok, ich penn weiter.
Babbsagg
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Wormfood

Unentschieden in Stuttgart wäre ideal.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

john doe

  •  

Poldragon

Der Boateng ist genau wie sein Bruder einfach, nur ein asozialer Otto.
  •  

Geissbock1977

  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

mrtom81

  •  

Okudera

Immer müssen wir den Gegner waidwund schießen, damit er im nächsten Spiel erlegt werden kann
  •  

Geissbock1977

Haben wohl an der Derby Niederlage zu knabbern  :D
  •  

Okudera

Zitat von: Geissbock1977 am Sonntag, 05.Dez.2021, 17:36:08
Haben wohl an der Derby Niederlage zu knabbern  :D

Da ist einiges in der Mannschaft kaputt gegangen
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •