Ausländische Clubs

Begonnen von Mirai_Torres, Sonntag, 24.Apr.2011, 14:40:47

« vorheriges - nächstes »

Der Zyniker

Zitat von: Oxford am Sonntag, 23.Dez.2018, 12:12:04
Ich schaue gerade auf Netflix die Doku "Sunderland 'til I die" an. Und die kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen. 2017 ist Sunderland ja aus der Premier League abgestiegen (nach 10 Jahren konstanter Zugehörigkeit) und die Doku begleitet den Verein nun in der Zweitliga-Saison 2017/2018. Es gibt keinen Erzähler, sondern es wird alles über Interviews gemacht. Mit Spielern, Trainern, Bossen und auch mit vielen Fans. Man erhält einen richtig intimen Einblick in den Verein.

Auch das Feeling der Stadt Sunderland (eine ehemalige Werft- und Kohlestadt) und was der Club denen dort bedeutet (nämlich alles, weil sie sonst nix haben) wird richtig geil eingefangen. Ich will nicht spoilern (und ich bin auch noch nicht ganz durch), aber die Saison läuft für Sunderland mal so richtig beschissen. Statt wie geplant um den Aufstieg zu spielen, geht es eher gegen den Abstieg. So eine "Bernd Schuster"-Saison. Sunderland hat hier auch ein bißchen FC-Ähnlichkeit. Großer Club, großes Stadion, große Ansprüche/Erwartungen, aber immer das Feeling, dass es permanent scheiße läuft. Wenn die Fans interviewt werden, da erkennt man sich schon sehr, sehr stark wieder. Von versauten Wochenenden bis "Alles scheiße, wir gehen trotzdem hin" kommt einem das doch sehr bekannt vor.

Schön sind auch immer die Nahaufnahmen von Fans während der Spiele, auch auswärts im Block. Geiles Gepöbel :D Bei einem Spiel, als sie richtig am Arsch waren, richtete sich dann auch die Wut gegen die Doku-Filmer ("You can fuck off too") und die wurden dan tatsächlich vermöbelt (Kamera im Arsch).

Ich hab mich gezwungen, nicht nachzuschauen, wie die Saison ausgegangen ist (und ich hab noch 2 Folgen zu gucken). Aber es ist schon richtig geil zu sehen, gegen wen die da spielen. Bristol, Middlesborough, Nottingham, Derby County, Bolton Wanderers...

Fazit: macht richtig, richtig Spaß, das anzuschauen.

Danke für den Tipp!

Was direkt auffällt:
- dass das Stadion doch recht leer ist bei vielen Spielen.
- dass dieses Business wirklich unfassbar unprofessionell ist. Gerade mit Hinblick auf die umgesetzten Summen...
- dass sie eher dem FC Schalke des Jahres 2019 ähneln als uns ;)
  •  

Oxford

Das beste an Sunderland: Sie haben einen Spieler mit dem Namen Max Power im Kader.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

facepalm

und vielleicht demnächst noch pawel olkowski ;-)
  •  

Oxford

Zitat von: Der Zyniker am Sonntag, 23.Dez.2018, 14:18:11
Was direkt auffällt:

Jetzt, in der dritten Liga, ist die Bude anscheinend rappelvoll. Gegen Bradford neulich waren 46.000 da*  :!: :oezil: Und am ersten Januar fahren sie mit 8.000 Leuten auswärts nach Blackpool (auch 3 Autostunden entfernt). Nochmal: in der dritten Liga. Das ist schon alles ziemlich abgefahren. Zudem waren sie mit 2.600 auswärts in Portsmouth (10 Stunden one way entfernt).

* lese gerade, dass das wohl ein neuer Liga-Rekord war. Den Alten hielt Aston Villa mit 42.000.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Mike@Mac

Zitat von: Der Zyniker am Sonntag, 23.Dez.2018, 14:18:11

Danke für den Tipp!

Was direkt auffällt:
- dass dieses Business wirklich unfassbar unprofessionell ist. Gerade mit Hinblick auf die umgesetzten Summen...
- dass sie eher dem FC Schalke des Jahres 2019 ähneln als uns ;)

Mir ist aufgefallen, dass die in der dokumentierten Saison quasi durchweg ohne Torwart gespielt haben, selbst für englische Verhältnisse wirkten die eingesetzten drei schon sehr, sehr schlecht.
Cheers!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

facepalm

Zitat

Pech im Spiel, Glück in der Liebe - so oder so ähnlich könnte man Loris Karius' aktuelle Lage am besten umschreiben. Während der Torhüter mit seiner neuen Freundin, Schauspielerin Sophia Thomalla, offenbar im siebten Himmel schwebt, läuft es auf dem Platz derzeit alles andere als rund. Aktuell liegt er offenbar im Clinch mit Besiktas Istanbul. Wie die "Bild" berichtet, hat der 25-Jährige beim Fußball-Weltverband FIFA Klage gegen die Türken eingereicht. Er fordert demnach vier ausstehende Monatsgehälter ein. Die Frist zur Zahlung sei bereits verstrichen - dem finanziell angeschlagenen Club vom Bosporus drohen deshalb auch sportliche Sanktionen.

•  

facepalm

Zitat

Ein Fan des niederländischen Fußball-Klubs Twente Enschede hat bei den Feierlichkeiten zum Wiederaufstieg in die Ehrendivision am Montag einen Finger verloren.

Enschede hatte sich zuvor durch ein 0:0 gegen AZ Alkmaar II den Meistertitel in der zweiten Liga gesichert und anschließend mit 30.000 Fans im Stadion De Grolsch Veste den Erfolg ausgelassen gefeiert.

Dabei waren viele Anhänger über die Zäune geklettert und hatten den Rasen gestürmt. Ein Fan verlor offenbar einen Finger, als er eine Barriere überwinden wollte. Der Finger wurde später vom Reinigungspersonal gefunden.

•  

koelner

Hatte ich auch gelesen und mich gewundert, es liest sich so als ob zwar ein Finger gefunden wurde, aber kein Fan der seinen Finger sucht.

Unabhängig davon, wusste gar nicht das Twente abgestiegen war. Krasse Sache.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

jerry

Krass - an den Aufstieg wird sich der Finger-Looser sein Leben lang erinnern und ist wahrscheinlich wegen der Aktion der Star in seinem Fanclub und in seiner Stammkneipe.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Greenkeeper

Wormfood

Neymar

Ein Streik von Neymar könnte so aussehen: er betritt den Rasen, stolpert über einen heimtückischen Grashalm und wälzt sich den Rest der Trainingseinheit sterbend auf dem Boden.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Ghostbuck

Ganzkörperschal

poldifan

Hallo zusammen,
Die Idee finde ich echt gut, denn ich denke wir haben hier auch genug User, die ausländischer Herkunft sind.

Um dem Thread einen Beitrag zu leisten:
England: Liverpool
Türkei: Galatasaray Istanbul
Italien:Juventus
Spanien: Real Madrid
Portugal: Benfica

ich würde mich freuen weitere Beiträge lesen zu können ;)

sportliche Grüße
  •  

Andrew_Fisser

Italien:
Ich fand Milan als Kind sehr toll, alle schwärmten von Brehme, Klinsmann und Loddar doch ich bevorzugte Ruud Gullit und Van Basten. Frank R. hatte nach der WM90 allerdings verschissen.  😉
Auch heute würde ich es Milan mal wieder gönnen, trotz Bunga Bunga etc...

England: Früher hab ich immer ManUnited Europe auf dem Amiga gespielt. Später fand ich dann Liverpool gut, da die ja angeblich ne FF mit uns hätten. 😆😆

Spanien:
Als Kind haben wir immer an der Costa Brava Urlaub gemacht (Ende 80er / Anfang 90er) und daher hab ich Barca gemocht. Heute gegen Real natürlich auch noch, aber da jeder Zweite mit Messi rumläuft, ist es nichts besonderes mehr.

Da wir nun seit vielen Jahren nach Gran Canaria fliegen, halte ich zu UD Las Palmas. Im Februar war ich sogar im Stadion. 18 Euro Sitzplatz, Gegentribüne Höhe Mittelkreis. Ausserdem hat es noch einen Exotenbonus, im Gegensatz zu Barcelona.

Schottland
Glasgow Rangers Begründung als Kind: Ich bin evangelisch 😂😂😂

•  

Marco1948

In Italien AC Milan ohne Zweifel Marco Van Basten, Gullit Rijkaard, die LegendenBaresi und Maldini, später Weah, Shevchenko,Kaka der Fuchs Inzaghi der die Bayern immer abgeschossen hat waren schon absolut geile Teams dabei die auch immer schönen Fussball gespielt haben im gegensatz zu Juventus und Inter. In Spanien Atletico! Das kämpfende Team und nicht das vom König unterstützte Real. Hoffe die holen dieses Jahr die CL.Hatten zu oft Pech in der Vergangenheit. Ich mag und gönne es auch dem verücktem Simeone
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Marco1948 am Sonntag, 21.Jun.2020, 17:42:47
In Italien AC Milan ohne Zweifel Marco Van Basten, Gullit Rijkaard, die LegendenBaresi und Maldini, später Weah, Shevchenko,Kaka der Fuchs Inzaghi der die Bayern immer abgeschossen hat waren schon absolut geile Teams dabei die auch immer schönen Fussball gespielt haben im gegensatz zu Juventus und Inter. In Spanien Atletico! Das kämpfende Team und nicht das vom König unterstützte Real. Hoffe die holen dieses Jahr die CL.Hatten zu oft Pech in der Vergangenheit. Ich mag und gönne es auch dem verücktem Simeone

Klugscheißmodus = ein

Der aktuelle König von Spanien ist bekennender Fan von Atletico. Ich vermute du meinst seinen Vater :D

Klugscheißmodus = aus

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

knorpelschaden74

England: Reds "Fan" noch vor FC Fan, bedingt durch einen englischen Nachbarn der mir Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre von der Mannschaft aber auch alles erzählt hat. Konnte man mit Glück mal in der Sportschau gelegentlich sehen.

Italien: Roma, Guiseppe Giannini und Francesco Totti. Basta. Außerdem hat Icke da mal gespielt.

Spanien: Auf Grund des gezeigten Fussballs immer Barcelona Sympathisant gewesen, aber nicht wirklich Fan

Holland: Ajax, siehe Barcelona
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

globobock77

Was in Linz mit Valerien Ismael gelaufen ist ist auch Wahnsinn.

Und jetzt wollen die Offensive und Defensive Coordinatoren einführen, LOL.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 14.Jul.2020, 09:13:56
Was in Linz mit Valerien Ismael gelaufen ist ist auch Wahnsinn.

Und jetzt wollen die Offensive und Defensive Coordinatoren einführen, LOL.

ja, wahnsinn. es hat die globalen medien tagelang beschäftigt. seitdem ist die welt eine andere.
  •  

jerry

Schon der 7. Spieler von PSG, der sich mit Corona infiziert hat. Diesmal traf es M'bappè. Hat evtl. auch Auswirkungen auf die französische Nationalmannschaft, die morgen (?) gegen Kroatien spielen soll.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Sprühwurst

Mist, dann kommt der auch nicht zum FC.
  •  

koelner

Bin mir relativ fast sicher, dass er auch sonst nicht gekommen wäre.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sprühwurst

Wollte immer schon zum FC. Schon immer. Weil ihm sei Vater von einem fantastischen Kölner erzählt hat, der in den 80ern in Paris hat. Seitdem schläft er im FC-Pyjama.
  •  

rancH

Da hätte er auch bei uns kicken können. Wäre nicht aufgefallen, dass er lahm ist.
  •  

MC41

Wäre mir neu, dass der 1. FC Köln europäisch spielt.
  •  

Sprühwurst

Im letzten internationalen Spiel von Eindhoven, an das ich mich erinnern kann, hat Mario Basler lässig einen Eltern verwandelt. Haben die seitdem noch mal mitgespielt?
  •  

Rheineye

Bitter wenn er nun dort landet, für mich am Ball im Bayern Trikot mit Xabi Alonso für mich der beste Kicker den ich in den letzten Jahren Live im Stadion gesehen habe.
7x Absteiger
  •