DFB Pokal Saison 2020/2021

Begonnen von Fosco, Samstag, 18.Aug.2018, 15:38:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 13.Mai.2021, 22:59:23
Der Rasen wird in einem Top-Zustand am Samstag sein, es wird ein Leckerbissen.
Haben wir schon einmal eine Ausrede...
FC: spürbar schlecht

Gelle

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 13.Mai.2021, 22:59:23
Der Rasen wird in einem Top-Zustand am Samstag sein, es wird ein Leckerbissen.

Man stelle sich vor wir bekommen einen Elfmeter und der Schütze rutscht aus. Wäre ägrerlich.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 13.Mai.2021, 22:51:45
Jep. Einer der wenigen Ex-Fußballer, der nicht wie ein fettes Schwein aussieht.
dafür aber wie die referenzklasse eines schmierlapp.
Babbsagg
  •  

Badabing

  •  

FC Karre


Rheineye

1A Playlist für eine Beerdigung
7x Absteiger
  •  

Harald K.

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 13.Mai.2021, 23:10:35
ja, alles mächtig fette schweine.

Aber "certified baker and helicopter pilot" ist schon ein bisschen cool.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

KHHeddergott

Hätte ich nachträglich gerne gesehen, wie die Vereinslegenden einlaufen, und Leipzig auf den ehemaligen Torwarttrainer Perry Bräutigam zurückgreifen muss.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Nutz

Kurt Sartorius

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 14.Mai.2021, 09:55:07
Hätte ich nachträglich gerne gesehen, wie die Vereinslegenden einlaufen, und Leipzig auf den ehemaligen Torwarttrainer Perry Bräutigam zurückgreifen muss.

In den Herbstferien 1990 ist mein Vater mit mir für ein paar Tage in die Zone gefahren. Verwandte kennenlernen und umgucken. Wir waren auch in Jena und irgendein entfernter Ostcousin in meinem Alter war großer Carl Zeiss-Fan. Der meinte dann, dass Perry Bräutigam gerade erstmals für die DFB-Nationalmannschaft nominiert wurde und dann wohl in nicht allzu ferner Zukunft den frischgebackenen Weltmeister Bodo Illgner ablösen würde.

Wegen Illgner war ich FC-Fan. Bodo war mein Gott auf Erden.

Bräutigam sei aber viel besser. Wir sind dann am nächsten Tag zum Training von Carl Zeiss Jena und ich hab nach dem Training Bräutigam angequatscht, ob er mir bei der Nationalmannschaft ein Autogramm von Bodo Illgner besorgen könne. Er hat eingewilligt und meinte, dass ich mir das ja dann irgendwann beim Training abholen könne. Ich hab dann gesagt, dass ich gar nicht aus Jena komme und ob er mir das nicht schicken könne. Hat er dann auch tatsächlich gemacht. Inklusive Widmung von Bodo und kleinem Schreiben von Perry. Ich glaube das war seine einzige Nominierung für die Nationalmannschaft und gespielt hat er auch nicht.


Aber auf Perry lass ich gar nichts kommen! Über 2009 bis 2015 legen wir dann mal den Mantel des Schweigens.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Wormfood

Hab's verpasst. Immerhin ein erfreuliches Ergebnis.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

lucy2004

Heute die Finalspiele der Amateure, u.a. live im WDR ab 13 Uhr
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

lupefc

13 Uhr
Berlin: BFC Dynamo – Berliner AK
Mittelrhein: Viktoria Köln – Alemannia Aachen
Niederrhein: Wuppertaler SV – SV Straelen
13:50 Uhr
Westfalen: Sportfreunde Lotte – Preußen Münster
14 Uhr
Baden: SV Waldhof Mannheim – FC-Astoria Walldorf
Hessen: TSV Steinbach Haiger – SV Wehen Wiesbaden
Rheinland: Rot-Weiß Koblenz – VfB Linz
Saarland: SV Elversberg – 1. FC Saarbrücken
Sachsen: 1. FC Lok Leipzig – Chemnitzer FC
Württemberg: TSG Balingen – SSV Ulm 1846
14:30 Uhr
Brandenburg: FSV Union Fürstenwalde – SV Babelsberg 03
15 Uhr
Niedersachsen: SV Drochtersen/Assel – SV Meppen
16 Uhr
Sachsen-Anhalt: Hallescher FC – 1. FC Magdeburg

Drahdiaweng

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 29.Mai.2021, 12:51:24
Heute die Finalspiele der Amateure, u.a. live im WDR ab 13 Uhr

Danke, hätte ich total verpasst! Auf jeden Fall heute Wehen Wiesbaden die Daumen drücken...
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Humorkritik

Ich drück dann mal Balingen die Daumen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Der Templer

Bei Astoria Walldorf hat der Hopp doch auch seine Finger drin, oder?
FC: spürbar schlecht
  •  

odenwälder2

Zitat von: Der Templer am Samstag, 29.Mai.2021, 13:17:39
Bei Astoria Walldorf hat der Hopp doch auch seine Finger drin, oder?

Der FC-Astoria Walldorf freut sich riesig ihren Freund und Gönner Dietmar Hopp eine große Ehre zuteil kommen zu lassen. Seit diesem Freitag wurde das ehemalige FC-Astoria-Stadion umgetauft in Dietmar-Hopp-Sportpark. An einem schönen Sommerabend und mit ca. 150 geladenen Gästen fanden die Feierlichkeiten statt.

Joaaaaa... Freund und Gönner halt..
  •  

odenwälder2

Hoffenheim, Walldorf, Bammental, Rhein-Neckar Löwen, Adler Mannheim...
da ist überall seine Kohle drin.
Wir haben selbst mal in bammental gespielt. Der hat denen einfach mal so nen mega
Kunstrasen mit neuester Flutlichtanlage usw hingestellt. Hinterm Tor ein riesiges Plakat: Danke Dietmar.
Deren offiziellen ging fast einer ab als sie über den geredet haben. Ich dagegen musste fast kotzen...
  •  

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 29.Mai.2021, 13:12:23
Ich drück dann mal Balingen die Daumen.
Liegen 3:0 zurück :)
Aber Harald k und ronnie könnten Heimspiele haben, deren zweitvereine sind qualifiziert
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

koelner

Naja... wenn er irgendwelchen Dorfclubs aus seiner Hood Trikots oder einen neuen Rasen spendiert, oder die Sportanlage allgemein aufmöbelt habe ich nichts dagegen.... Das sich darüber die Verantwortlichen freuen verstehe ich dann ja auch. Das ist ja dann auch etwas vollkommen anderes, als das was in Hoffenheim passiert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Vechtebock

Almuth Schult macht den Toni und räumt eine Frankfurterin krass in der Verlängerung des Pokalfinale ab. Bekommt aber korrekterweise rot
  •  

john doe

  •  

Sprühwurst

Schade, dass es Heike Rheine nicht mehr gibt.
  •  
    The following users thanked this post: Vechtebock

mutierterGeißbock

Heute um 18:30 Uhr ist übrigens DFB Pokalauslosung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

tollibob

Jaaaaaaaa! Das geilster Saisonspiel überhaupt! 1.Runde DFB Pokal auswärts aufm Land. Ich hoffe wie jedes Jahr auf einen möglichst unterligistigsten Unterligisten <3
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MG56

Und dann bekommst du Viktoria Köln und ein Heimspiel. ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

lupefc

https://www.kicker.de/heute-dfb-pokal-auslosung-mit-einer-neutralen-kugel-808957/artikel
Die Teilnehmer:

Bundesliga: 1. FC Köln, 1. FSV Mainz 05, 1. FC Union Berlin, Arminia Bielefeld, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, FC Augsburg, FC Bayern, Hertha BSC, RB Leipzig, SC Freiburg, SpVgg Greuther Fürth, TSG Hoffenheim, VfB Stuttgart, VfL Bochum, VfL Wolfsburg

2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim, 1. FC Nürnberg, Erzgebirge Aue, FC St. Pauli, Fortuna Düsseldorf, Hamburger SV, Hannover 96, Holstein Kiel, Karlsruher SC, SC Paderborn, Jahn Regensburg, Schalke 04, SV Darmstadt 98, SV Sandhausen, Werder Bremen, Dynamo Dresden, Hansa Rostock, FC Ingolstadt

3. Liga: VfL Osnabrück, Eintracht Braunschweig, Würzburger Kickers, 1860 München, Viktoria Köln (als Sieger des Mittelrheinpokals), Waldhof Mannheim (Sieger Landespokal Baden), SV Meppen (Sieger Landespokal Niedersachsen), SV Wehen Wiesbaden (Sieger Landespokal Hessen), 1. FC Magdeburg (Sieger Landespokal Sachsen-Anhalt, Rechtsstreit mit Graf Zeppelin 09 Abtsberg beigelegt), 1. FC Kaiserslautern (Nach Abbruch des Verbandspokals: Beschluss Südwestdeutscher Fußball-Verband) , Türkgücü München (Sieger Bayerischer Verbandspokal)

Regionalliga: Preußen Münster (als bester westfälischer West-Regionalligist), Sportfreunde Lotte (als Finalist im Westfalenpokal gegen das bereits qualifizierte Münster), BFC Dynamo (als Sieger des Berliner Landespokals), Wuppertaler SV (Sieger des Niederrheinpokals), SpVgg Elversberg (Sieger Landespokal Saarland), TuS RW Koblenz (Sieger Qualifikation Rheinland), SSV Ulm 1846 (Sieger Landespokal Württemberg), SV Babelsberg (Sieger Landespokal Brandenburg), Lok Leipzig (Sieger Landespokal Sachsen), SpVgg Bayreuth (Sieger Ligapokal Bayern), FC Eintracht Norderstedt (Sieger Landespokal Hamburg), SC Weiche Flensburg 08 (Sieger Landespokal Schleswig-Holstein), Carl Zeiss Jena (Sieger Landespokal Thüringen)

Oberliga: Greifswalder FC (als ranghöchster Verein von Mecklenburg-Vorpommern, da Hansa Rostock als Zweitligaaufsteiger schon qualifiziert ist), VfL Oldenburg (als Lossieger im Niedersachsenpokal der Amateure), FC 08 Villingen (Landespokal Südbaden), Bremer SV (Landespokal Bremen)
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

KHHeddergott

Villingen wäre schön. Da bekommt man Schwenningen ja quasi umsonst dazu.
三人成虎。
  •