UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Wildharry

Grundsätzlich tue ich mich seit 1988/90 schwer mit holländischen Teams weil damals so Unsympathen wie de Beukelar, Kuhmann, Reikard, van Tiggelen, van Arle usw. mich angekotzt haben (Die Älteren hier werden das bestimmt verstehen)
Ajax hat diese CL sehr viel zur Wiedergutmachung beigetragen.
Bleiben sie ordentlich!

Müngersdorf

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 08.Mai.2019, 23:23:42
Grundsätzlich tue ich mich seit 1988/90 schwer mit holländischen Teams weil damals so Unsympathen wie de Beukelar, Kuhmann, Reikard, van Tiggelen, van Arle usw. mich angekotzt haben (Die Älteren hier werden das bestimmt verstehen)
Ajax hat diese CL sehr viel zur Wiedergutmachung beigetragen.
Frank Rijkard als Unsympathen zu bezeichnen halte ich für gewagt, Harry.
  •  
    The following users thanked this post: Misli

mutierterGeißbock

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 08.Mai.2019, 23:10:32
Und warum? Weil endlich nicht mal die üblichen Kackteams im HF standen sondern Truppen die Fußball spielen wollten und Fußball gespielt haben.
Das stimmt. So Kriegsverbrechertruppen wie Atletico hätten da wieder hauptsächlich den Fußball zerstört.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

R.Steinmann

Schade für Ajax aber auch Respekt vor Tottenham. Im Finale ist mir eigentlich egal wer gewinnt.
  •  

Wildharry

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 08.Mai.2019, 23:25:48
Frank Rijkard als Unsympathen zu bezeichnen halte ich für gewagt, Harry.
Müngi, spucken auf dem Platz geht nicht, das ist asozial. Übrigens spucken abseits des Platzes auch.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

R.Steinmann

Dortmund und Bayern sind im Endeffekt gegen die Finalisten ausgeschieden
  •  

Punko

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 08.Mai.2019, 23:30:56
Müngi, spucken auf dem Platz geht nicht, das ist asozial. Übrigens spucken abseits des Platzes auch.

:oezil: :verysad:
  •  

Bandworm

Liverpool - Tottenham
Arsenal - Chelsea

Möge Frankfurt dies verhindern.
  •  

Tacheles

Es zeigt sich mal wieder: die 50+1 bringt's.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Cikaione

Und dann muss man sich nachher wieder Leipzig und Salzburg in einer Gruppe anschauen
  •  

Colt

Ist ja schon ekelhaft genug 2 englische Teams im Finale zu sehen. Und diesmal ohne einen heulenden Ballack.
  •  

R.Steinmann

Respekt auch vor Tottenhams Trainer der wegen seiner Espanyol Vergangenheit sagt er werde niemals zu Barca wechseln.
  •  

globobock77

Wie Ajax bei dem Stand verteidigte war aber naiv. So hohes Pressing? Und so viel Platz für Tottenham?


Der Knackpunkt war diese bescheuerte Eckvariante kurz vor  2:3.  :-/  Eigentlich nur eine Frage der Zeit.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Ich fand eher, Ajax hat es in der Phase zu Beginn der zweiten Hälfte verspielt. Da waren sie viel zu schlampig, haben die Bälle viel zu leicht her geschenkt und sind bis zum 2:2 nur noch hinterher gelaufen. Da gab es so um die 50.Minute eine Szene, in der ein Ajax Spieler alleine aufs Tor zugelaufen wäre, wenn der Pass in den Lauf des Stürmers anstatt in den Rücken gekommen wäre. Genauso wurde Kasper Dolberg viel zu spät ausgewechselt. Der hatte an der fehlenden Entlastung in dem Zeitraum einen besonders großen Anteil, weil er jeden Ball sofort verloren hat. So haben sie dann Tottenham immer weiter ins Spiel gelassen und das Ende war leider irgendwie absehbar...

Dieses Zeitspiel Rumgepimmel bei Eckbällen in der Nachspielzeit nervt mich auch, funktioniert meistens sowieso nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Misli

Ich habe selber Fussball gespielt, dass höchste war Bezirksliga, und selbst bei einem unbedeutendem Spiel, an einem letzten Spieltag, als 9ter gegen den 12ten, es geht um nichts mehr, da konnte ich immer nur schwer mit umgehen, wenn ich bspw. ne Bude nicht gemacht habe und es deswegen Unentschieden oder Verloren ausging.
Da fragte ich mich noch ne Woche später: Warum haste nicht mit links, warum haste nicht abgespielt, warum nicht gelupft...ach was weiss ich.
Als Profi von Ajax, in so einem Spiel.....ich würde daran zerbrechen.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Povlsen

Ja, nach der Pause brauchten sie etwas, um wieder ins Spiel zu kommen, da stand es aber schon 2:2. dabei war klar, dass Tottenham nach der Pause alles riskieren würde, um schnell zum Anschluss zu kommen. Damit waren die jungen Kerle dann wohl mental überfordert. Dass sie sich danach wieder gefangen haben, spricht aber wieder für eine erstaunliche Reife. Sie hätten das Spiel danach mehrfach entscheiden können.

Hab gestern erst realisiert, dass de Ligt erst 19 ist. Unfassbar. Ich frage mich, wie Ajax immer wieder solche Spieler herausbringt. Die müssten längst Vorbild für viele Vereine in Europa sein. Wie kann man von denen lernen? Das würde ich mir als FC mal überlegen. Klar sind heute die Talente früh von den spitzenclubs weggekauft. Aber die holländischen Spieler sind ja heute auch nicht mehr unter dem Radar, es wird ja weltweit gescoutet.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Eigelsteiner
Der Käse ist gegessen, wird lustig im Finale. Nachterl.
fresse :psycho:
Babbsagg
  •  

globobock77

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 09.Mai.2019, 09:09:14
Zitat von: Eigelsteiner
Der Käse ist gegessen, wird lustig im Finale. Nachterl.
fresse :psycho:
/quote]
Guten Morgen  :D

Ich ging beim 2:0 auch schlafen. Musste irgendwann aufs Klo, da poppte eine Pushnachricht vom Kicker (Bahnt sich wieer Sensation an? oder so), ich: Kann doch nicht war sein und machte DAZN wieder an. :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Misli

https://youtu.be/gXEoGphDsfQ


Die Stimmung nach dem Schlusspfiff in Liverpool.
Wow.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

FC Karre

Zitat von: Misli am Donnerstag, 09.Mai.2019, 10:06:39
https://youtu.be/gXEoGphDsfQ


Die Stimmung nach dem Schlusspfiff in Liverpool.
Wow.


der fc hat uns ja um den aufstieg zu hause beschissen.
  •  

MarioFc

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 09.Mai.2019, 10:15:38

der fc hat uns ja um den aufstieg zu hause beschissen.

Zum Glück.

Was hier ein bisschen zu kurz kommt (aus meiner Sicht) ist auch der Patzer vom Torwart (beim 2:2 meine ich), wo er den Ball ja eigentlich hat aber dann doch wieder wegtrudeln läßt. Dafür hat er natürlich auch einige Dinger absolut top gehalten, ja ich weiß.

Glaube eine erfahrenere Mannschaft hätte das auch bei 2:2 gestern noch über die Bühne gebracht
Einer von 1317!!!
  •  

Strassenbahnhaltestelle

Queen of Britain
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Misli am Donnerstag, 09.Mai.2019, 07:30:27
Ich habe selber Fussball gespielt, dass höchste war Bezirksliga, und selbst bei einem unbedeutendem Spiel, an einem letzten Spieltag, als 9ter gegen den 12ten, es geht um nichts mehr, da konnte ich immer nur schwer mit umgehen, wenn ich bspw. ne Bude nicht gemacht habe und es deswegen Unentschieden oder Verloren ausging.
Da fragte ich mich noch ne Woche später: Warum haste nicht mit links, warum haste nicht abgespielt, warum nicht gelupft...ach was weiss ich.
Als Profi von Ajax, in so einem Spiel.....ich würde daran zerbrechen.

Deswegen war für mich das krasseste immer noch Bayern vs. Manchester 1999. Die waren das ganze Spiel überlegen, treffen noch Latte und alles und dann zweimal nach ner Ecke in der Nachspielzeit.
  •  

TT

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 09.Mai.2019, 07:39:04
Ja, nach der Pause brauchten sie etwas, um wieder ins Spiel zu kommen, da stand es aber schon 2:2. dabei war klar, dass Tottenham nach der Pause alles riskieren würde, um schnell zum Anschluss zu kommen. Damit waren die jungen Kerle dann wohl mental überfordert. Dass sie sich danach wieder gefangen haben, spricht aber wieder für eine erstaunliche Reife. Sie hätten das Spiel danach mehrfach entscheiden können.

Hab gestern erst realisiert, dass de Ligt erst 19 ist. Unfassbar. Ich frage mich, wie Ajax immer wieder solche Spieler herausbringt. Die müssten längst Vorbild für viele Vereine in Europa sein. Wie kann man von denen lernen? Das würde ich mir als FC mal überlegen. Klar sind heute die Talente früh von den spitzenclubs weggekauft. Aber die holländischen Spieler sind ja heute auch nicht mehr unter dem Radar, es wird ja weltweit gescoutet.
http://sz.de/1.4436225

Weisse Bescheid
  •  

john doe

Zitat von: TT am Donnerstag, 09.Mai.2019, 21:51:17
http://sz.de/1.4436225

Weisse Bescheid
hier wird beschrieben wie man versucht solche leute so lange wie möglich zu halten. wie man diese aber erst bekommt bzw. findet steht da leider nicht.
  •  

märkel

man muss auf jeden fall einen torwart im vorstand haben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

globobock77

ZitatWenige Monate später verpflichteten Overmars und van der Sar als neuen Trainer Erik ten Hag, den viele im Umfeld des Vereins - bis heute - skeptisch betrachten, weil er nie für Ajax gespielt hat. Die Bosse aber wollten unbedingt ihn, weil ten Hag auf seinen Stationen zuvor, unter anderem beim FC Bayern II, bewiesen hatte, dass er es versteht, Talente zu fördern. Bald forderten van der Sar und Overmars von ten Hag mehr Risiko in der Offensive, mehr Flügelspiel, weniger Pässe in die Breite, sie forderten: mehr Ajax-Fußball.

"Das war eine klare Botschaft von uns", sagt van der Sar. Und ten Hag glaubte an diese Botschaft.
Seine Mannschaft begeistert in diesem Frühjahr auch, weil sie an die Ajax-Mannschaften aus den 1970ern und den 1990ern erinnert. Beim 4:1 in Madrid, sagt der Vorstandsboss, habe das Team "ein Level erreicht, das niemand auf dieser Welt von uns erwartet hatte".

Der Vorstand gibt dem Trainer vor wie er zu spielen hat  :oezil:
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

KimJones

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 09.Mai.2019, 07:39:04
Ja, nach der Pause brauchten sie etwas, um wieder ins Spiel zu kommen, da stand es aber schon 2:2. dabei war klar, dass Tottenham nach der Pause alles riskieren würde, um schnell zum Anschluss zu kommen. Damit waren die jungen Kerle dann wohl mental überfordert. Dass sie sich danach wieder gefangen haben, spricht aber wieder für eine erstaunliche Reife. Sie hätten das Spiel danach mehrfach entscheiden können.

Hab gestern erst realisiert, dass de Ligt erst 19 ist. Unfassbar. Ich frage mich, wie Ajax immer wieder solche Spieler herausbringt. Die müssten längst Vorbild für viele Vereine in Europa sein. Wie kann man von denen lernen? Das würde ich mir als FC mal überlegen. Klar sind heute die Talente früh von den spitzenclubs weggekauft. Aber die holländischen Spieler sind ja heute auch nicht mehr unter dem Radar, es wird ja weltweit gescoutet.

ManCity, Barcelona und Madrid bringen auch genug gute Spieler hervor... Nur haben die auch noch genug Geld für richtige Stars die den Jugenspielern den Platz weg nehmen... Ajax wirft die halt direkt ins kalte Wasser....
  •  

Floyd

Zitat von: globobock77 am Freitag, 10.Mai.2019, 10:26:21
Der Vorstand gibt dem Trainer vor wie er zu spielen hat  :oezil:


Also sind wir Strukturmäßig das Ajax 2.0?
I sag nix!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77