UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Matrix

Zitat von: Okudera am Dienstag, 07.Mai.2019, 22:43:13
Geil


Das toppt sogar noch das Finale Liverpool-Alaves, das ich in Dortmund live erleben durfte

Da war ich auch. 100 Mark die Karte!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 08.Mai.2019, 06:27:43
Da war ich auch. 100 Mark die Karte!
Wir hatten 70 Mark bezahlt. Hab meinen Vater damals solange genervt bis er eingewilligt hat mit mir da hin zu fahren. Hatte ein paar Tage vorher im Videotext gelesen das es noch Karten für das Spiel gibt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Cikaione

Und ich bin in der Halbzeit eingeschlafen  :-/
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 08.Mai.2019, 08:28:25
Und ich bin in der Halbzeit eingeschlafen  :-/
Ist mir im Hinspiel passiert.
  •  

Cikaione

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 08.Mai.2019, 08:34:25
Ist mir im Hinspiel passiert.

Das kommt noch dazu :D
Von 7 Toren nur 2 live gesehen, ich hoffe ich packe das Finale ganz
  •  

globobock77

NEVER GIVE UP! (Salah, Mo; Fussballer)

Ich bin kein Freund von Nachtreten, aber ich musste unweigerlich an Stöger Peter denken. Der hätte in der gleichen Situation eine B-Mannschaft auf dem Feld geschickt um sich für die Meisterschaft zu schonen.
Oder andere Trainer, die die Restmöglichkeit aus der Gruppenphase mit einem Sieg gegen Belgrad weiterzukommen einfach verschenken...

Na ja.

Da sieht man immer wieder wie ungewöhnlich unser Endspurt zum EL war. Dass man plötzlich Ambitionen erweckte, im Vergleich zum Vorjahr, wo man auch noch eine Restchance hatte aber lieber die Saison locker ausklingen lies.

Und was alles möglich ist wenn man Ambitionen hat und daran arbeitet.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

globobock77

Zitat von: Alci am Mittwoch, 08.Mai.2019, 11:38:17
Passend dazu:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/champions-league-liverpool-spielt-gladbach-hymne-in-halbzeitpause/11689705/34942


Also eigentlich ein richtiger Scheiß-Verein.
Die spielen doch nur die Musik, oder? Jeder ist frei sich den wirklichen Text dazu zu summen (wir schmeißen Stein auf Stein...)  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

bastifc

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 08.Mai.2019, 11:57:07
Die spielen doch nur die Musik, oder? Jeder ist frei sich den wirklichen Text dazu zu summen (wir schmeißen Stein auf Stein...)  :D
And we're throwing stone by stone, on the shithole near cologne...

Kaio

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 08.Mai.2019, 08:43:31
Ich bin kein Freund von Nachtreten, aber ich musste unweigerlich an Stöger Peter denken. Der hätte in der gleichen Situation eine B-Mannschaft auf dem Feld geschickt um sich für die Meisterschaft zu schonen.

Das leitest Du woraus genau ab?
  •  

globobock77

Zitat von: Kaio am Mittwoch, 08.Mai.2019, 12:14:26
Das leitest Du woraus genau ab?
Aus seinem Ultrakonservativem Verhalten während seiner FC-Zeit, wo er immer den sicheren Weg gegangen ist als ein Risiko einzugehen.

Lieber ein 0:0 nach Hause schauckeln als auf das 1:0 zu drücken.
Wie oft wurde unter ihm ein DFB-Pokalspiel quasi abgeschenkt? Oder die verschenkten Spiele gegen Borisov und Belgrad?

Und in der Saison 2015/2016 hatten wir zum Saisonendspurt noch leichte Chancen auf Europa. Was wurde gemacht? Halali? Ne. Es wurde entspannt zum Saisonende geschauckelt, junge Spieler ausprobiert etc. Keine Ambitionen.

Deshalb war 2016/2017 so ganz untypisch, dass man nochmal alles mobilisiert und Ambitionen zeigte.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

R.Steinmann

Das mit dem DFB Pokal nicht ganz ernst nehmen finde ich auch zum kotzen. Frankfurt hat gezeigt, dass man den Pokal gewinnen kann.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

magic

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 08.Mai.2019, 12:47:46
Und in der Saison 2015/2016 hatten wir zum Saisonendspurt noch leichte Chancen auf Europa. Was wurde gemacht? Halali? Ne. Es wurde entspannt zum Saisonende geschauckelt, junge Spieler ausprobiert etc. Keine Ambitionen.


Es war genau genommen 2014/15, 33. Spieltag ... in Mainz. Hätten wir dort gewonnen, wäre die theoretsche Chance auf einen siebten Platz, der aufgrund des Pokalendspiels für Europa hätte reichen können, da gewesen. Die Ergebnisse der anderen Mannschaften um uns herum hätten auch stimmen müssen. Aber unser Trainer stellte ein B-Team auf, weil ... so Stöger, "es um nicht mehr gehe und man sich bei Kessler und Co bedanken wolle."  Als ich die Aufstellung sah und das Signal, was damit gesetzt wurde, bin ich fast vor Wut kollabiert ...

Es kam, wie es kommen musste, alle anderen Teams spielten in unserem Sinne, nur wir verloren das Ding 2:0 ... aber Hauptsache, die Ersatzspieler waren glücklich. Dummerweise wurde das auch von der Masse der Fans auch akzeptiert und unterstützt ( "Europa käme für uns sowieso viel zu früh ...").

Stöger nennt Klopp oft als Vorbild, der wäre aber nie auf die Idee gekommen, auch eine noch so kleine Chance abzuschenken!

Ab dem Tag hatte Stöger bei mir einen schweren Stand  ... und das Gift der Ambitionslosigkeit ist immer noch im Verein!
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

I.Ronnie

Ich hoffe wirklich, dass Ajax den Pott holt. Tottenschinken und Liverpool kann ich nicht leiden.

Cikaione


Povlsen

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 08.Mai.2019, 17:16:14
Ich hoffe wirklich, dass Ajax den Pott holt. Tottenschinken und Liverpool kann ich nicht leiden.

Liverpool finde ich okay, Tottenham fand ich schon immer überflüssig, aber Ajax ist Kult. Einer der ganz wenigen Vereine neben dem FC, für die ich tatsächlich Emotionen entwickeln kann, weil sie seit jeher für feinen Fußball und jugendliche Frische stehen. Genau der Fußball, den ich mag und den der FC nie zeigen wird, obwohl das möglich wäre. Wenn Ajax Amsterdam das Ding holt, laufe ich einen Tag in deren Trikot rum. Das wäre wirklich "in your face, moderner Fußball!"

  •  

lucy2004

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 08.Mai.2019, 17:16:14
Ich hoffe wirklich, dass Ajax den Pott holt. Tottenschinken und Liverpool kann ich nicht leiden.


Mir ist es eigentlich, so wie meistens, Wurscht.
Aber ich würde es auch Ajax gönnen, aber erst mal müssen sie ins Finale kommen.
  •  

Patrick Bateman

Ärgerlicherweise wird das Finale NICHT im Free-TV gezeigt.
Sky sagt "No"
  •  

Misli

Finale Ajax-Liverpool...wäre für mich schwer, wen ich da gerne als Gewinner sehen würde.


Für Liverpool spräche: Klopp und Salah. Den beiden würde ich es gönnen.
Zudem bewundere ich schon sehr, dass die Barca gestern so rausgekegelt haben.
Gegen Liverpool spräche: Campino und deren dämliche Fanfreundschaft zu den Ponys.


Für Ajax: Das wäre die Ernte für lange, geduldige und sehr gute Arbeit. Keine Stars, die Mannschaft ist der Star.
Gegen Ajax: Nix
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Wildharry

Zitat von: Misli am Mittwoch, 08.Mai.2019, 19:17:38
Finale Ajax-Liverpool...wäre für mich schwer, wen ich da gerne als Gewinner sehen würde.


Für Liverpool spräche: Klopp und Salah. Den beiden würde ich es gönnen.
Zudem bewundere ich schon sehr, dass die Barca gestern so rausgekegelt haben.
Gegen Liverpool spräche: Campino und deren dämliche Fanfreundschaft zu den Ponys.


Für Ajax: Das wäre die Ernte für lange, geduldige und sehr gute Arbeit. Keine Stars, die Mannschaft ist der Star.
Gegen Ajax: Nix
Bin für Liverpool aus 2 Gründen: - 1977 haben sie im Finale der Landesmeister in Rom die Gladbacher 3:1 weggeklatscht.
                                                - 1978 haben sie im Halbfinale der Landesmeister gegen die Gladbacher in Dummdorf zwar 2:1 verloren aber im Rückspiel in Anfield
                                                  die Gladbacher wieder weggeklatscht, diesmal 3:0 und es war eine Demütigung für die Ponies.
Seitdem hat Pool großen Kredit bei mir aber wenn sie den Pott dieses Jahr wieder nicht holen gönne ich es Ajax auch.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Briard657

Zitat von: Misli am Mittwoch, 08.Mai.2019, 19:17:38
Finale Ajax-Liverpool...wäre für mich schwer, wen ich da gerne als Gewinner sehen würde.


Für Liverpool spräche: Klopp und Salah. Den beiden würde ich es gönnen.
Zudem bewundere ich schon sehr, dass die Barca gestern so rausgekegelt haben.
Gegen Liverpool spräche: Campino und deren dämliche Fanfreundschaft zu den Ponys.


Für Ajax: Das wäre die Ernte für lange, geduldige und sehr gute Arbeit. Keine Stars, die Mannschaft ist der Star.
Gegen Ajax: Nix

...also pro Ajax, trotz Harry's durchaus richtigen Argumenten,
aber es geht ja -dem Fußballgott sei es ausnahmsweise mal gedankt- nicht gegen Kackbach 😉
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

HesseFC

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 08.Mai.2019, 19:37:50
Bin für Liverpool aus 2 Gründen: - 1977 haben sie im Finale der Landesmeister in Rom die Gladbacher 3:1 weggeklatscht.
                                                - 1978 haben sie im Halbfinale der Landesmeister gegen die Gladbacher in Dummdorf zwar 2:1 verloren aber im Rückspiel in Anfield
                                                  die Gladbacher wieder weggeklatscht, diesmal 3:0 und es war eine Demütigung für die Ponies.
Seitdem hat Pool großen Kredit bei mir aber wenn sie den Pott dieses Jahr wieder nicht holen gönne ich es Ajax auch.
https://www.focus.de/sport/experten/graham_agg/langjaehrige-verbindung-warum-liverpool-fans-ihren-freunden-aus-moenchengladbach-bis-heute-dankbar-sind_id_8859755.html
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Briard657

1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Bootney Farnsworth

Ich finde es einfach schön dass mal andere Vereine am Zuge sind, nicht nur die, von sich selbst so sehr eingenommenen, Barca, Madrid und Bayern.
Ajax ist mir als Holland Liebhaber natürlich sympathisch, aber selbst ein Finale Liverpool-Tottenham finde ich attraktiver als irgendein Spanien Duell ..... aber der Austragungsort des Finales hat ja was  #stacheldildo
  •  

mutierterGeißbock

Abneigung gegen Tottenham kann ich gar nicht so richtig nachvollziehen. Die machen da doch eigentlich auch einen großartigen Job und im Vergleich zu anderen englischen Teams hauen die das Geld auch nicht mit beiden Händen raus. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, haben die im letzten Sommer nicht einen Neuzugang verpflichtet. Damit so weit zu kommen, muss man auch erstmal schaffen. Trotzdem bin ich natürlich für Ajax. :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln