1. FC Magdeburg

Begonnen von iym, Donnerstag, 28.Jun.2018, 22:47:09

« vorheriges - nächstes »

Robson90

die Pressemitteilung bei Sky fand ich auch gut.

Man dankt dem Micha für das Formen und weiterentwickeln der Mannschaft, aber die starke (edit sagt: anspruchsvolle) dritte Liga möchte man lieber mit einer Neu Ausrichtung begehen. :D

heißt zu deutsch, die Arbeit vom Micha war scheiße ^^
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 24.Apr.2022, 16:06:04
Willkommen zurück ;)
Im Norden Bayerns, also da, wo Bayern sich nicht zwischen Hessen und Franken entscheiden mag, weil beides besser als die alte Heimat Württemberg ist, macht sich gerade jemand, den wir als den  Schachtelsatzkönig dieses Formus schätzen, da darf man sich sicher sein, eine Flasche, Magnum versteht es und sich, Rottkäppchen auf, um nachher wieder den bösen Wolf spielen zu können und die angeblich nicht ganz grundgesetzkonforme Anhängerschäft des großen 1. FCM einer besonderen Schähung zu unterziehen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 24.Apr.2022, 16:06:04
Willkommen zurück ;)
Heddy wird heute eine Flasche vom besonders guten Wein aufmachen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 24.Apr.2022, 19:42:34

bestimmt gibt es kalte muschi.

Jurgi Jurgeleit

Glückwunsch an den Club
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 24.Apr.2022, 19:42:34
Heddy hat ausschließlich besonders gute Weine im Vorrat, sollte man eigentlich wissen. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 24.Apr.2022, 19:41:03
Im Norden Bayerns, also da, wo Bayern sich nicht zwischen Hessen und Franken entscheiden mag, weil beides besser als die alte Heimat Württemberg ist, macht sich gerade jemand, den wir als den  Schachtelsatzkönig dieses Formus schätzen, da darf man sich sicher sein, eine Flasche, Magnum versteht es und sich, Rottkäppchen auf, um nachher wieder den bösen Wolf spielen zu können und die angeblich nicht ganz grundgesetzkonforme Anhängerschäft des großen 1. FCM einer besonderen Schähung zu unterziehen.

Ich weiss gar nicht, aus welchen Gründen man meine Person da in Haft nehmen muss, in Zeiten, in denen man noch wusste, wie man Zeichen zu lesen hat, wäre eine Tabelle, die von Naziburg und Schweineeselmenschenstadt angeführt wird, ganz ohne Frage richtig gedeutet worden, eben nach dem, was da in großen, wundbrandlila Lettern geschrieben steht, daß das Ende nah ist, der Sessho-seki im Nikkon National Park ist in zwei Teile zerbrochen, in Paris wird eine Bleisarg geöffnet, der aus Gründen so gut versteckt worden war, daß erst ein Brand der Kathedrale ihn wieder ans Tageslicht brachte, und nun das.

Einen Bausparvertrag würde ich nicht mehr abschliessen.

三人成虎。

Werwolf

Der FCM  hat eine sehr treue  Fanschaft die zwar teilweise was asozial ist (erinnere an das Spiel von uns bei denen) aber im großen und ganzen ist ihnen der Aufstieg absolut zu gönnen.
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: Werwolf am Sonntag, 24.Apr.2022, 22:44:59
Der FCM  hat eine sehr treue  Fanschaft die zwar teilweise was asozial ist (erinnere an das Spiel von uns bei denen) aber im großen und ganzen ist ihnen der Aufstieg absolut zu gönnen.
Ersetze ,,Teilweise" mit ,,Ausnahmslos" und ,,was asozial" mit Drecksnazis. Ach ja, und ,,Aufstieg" mit ,,Abstieg".

Oxford

Ich schrob es ja schon mal hier irgendwo. Beim Spiel Viktoria-Magdeburg letzten Herbst fand ich die Magdeburger eigentlich allesamt recht nett. Auch im Block war nichts "Asoziales" (oder Rechtes) zu sehen/hören.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Montag, 25.Apr.2022, 07:28:01
Ich schrob es ja schon mal hier irgendwo. Beim Spiel Viktoria-Magdeburg letzten Herbst fand ich die Magdeburger eigentlich allesamt recht nett. Auch im Block war nichts "Asoziales" (oder Rechtes) zu sehen/hören.
So schlimm wie früher ist es auch tatsächlich nicht mehr. Als jemand der gebürtig aus der Ecke kommt, früher auch regelmäßig dort im Stadion war und auch einige FCM-Fans kennt, maße ich mir schon an, das einigermaßen beurteilen zu können. Wahrscheinlich auch ein Verdienst der Ultras dort.

Aber der Menschenschlag ist schon speziell, das muss man sagen. Und bei speziellen Spielen kann da auch mal ganz besonderer menschlicher Abschaum auflaufen.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 25.Apr.2022, 08:06:53
Als jemand der gebürtig aus der Ecke kommt, früher auch regelmäßig dort im Stadion war und auch einige FCM-Fans kennt, maße ich mir schon an, das einigermaßen beurteilen zu können.
Aber der Menschenschlag ist schon speziell, das muss man sagen.
Q.e.d.!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 25.Apr.2022, 08:06:53
Aber der Menschenschlag ist schon speziell...

Gibt es dafür eigentlich eine Herleitung? Bei Dresden und dahinter bspw führt man ja gerne ua auch das Ende der Reichweite westdeutscher TV-Sender ins Feld. Wurde Magdeburg besonders benachteiligt von Ostberlin?
三人成虎。
  •  

ecki

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 25.Apr.2022, 08:20:30
Gibt es dafür eigentlich eine Herleitung? Bei Dresden und dahinter bspw führt man ja gerne ua auch das Ende der Reichweite westdeutscher TV-Sender ins Feld. Wurde Magdeburg besonders benachteiligt von Ostberlin?

Der Satz des Mutierten trifft wahrscheinlich auch auf Menschen in der Lausitz oder in Meck-Pomm, schlichtweg auf Menschen aller Regionen in der ehemaligen DDR, zu.
Wenn Vertrauen zum Mitmenschen vorhanden ist, ist man sehr kollegial, hilfsbereit und offen. Wenn dies nicht der Fall ist, ist man bestenfalls skeptisch.
Ich habe gehört, dass sogar in Cottbus ein netter Mensch wohnen soll. Ich habe aber keine Beweise dafür und kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen.

Edit:nicht, dass es nicht Unterschiede zwischen verschiedenen Regionen gäbe, aber vielmehr sehe ich schon ostspezifische Einflüsse bei den meisten Anhängern der Ostvereine.

Paradoxon

Der Norden Bayerns IST Franken und muss sich also gar nicht entscheiden und ansonsten hoffe ich auch, dass man die Anhängerschaft des hier thematisierten Vereins mit Schmähungen überzieht, das hat sie sich durch das Verhalten in der Vergangenheit redlich verdient. Übles Gesocks. Und das Geheule der ewig Benachteiligten aus dem Osten kann ich da als Erklärung auch nicht nachvollziehen. Schaut mal wo unsere Boomtowns und neuen High-tech-Standorte angesiedelt sind und werden...und dann fahr mal ins Saarland...
Struller raus!!!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: ecki am Montag, 25.Apr.2022, 08:31:29
Der Satz des Mutierten trifft wahrscheinlich auch auf Menschen in der Lausitz oder in Meck-Pomm, schlichtweg auf Menschen aller Regionen in der ehemaligen DDR, zu.
Wenn Vertrauen zum Mitmenschen vorhanden ist, ist man sehr kollegial, hilfsbereit und offen. Wenn dies nicht der Fall ist, ist man bestenfalls skeptisch.

Das beschreibt aber ja eher protestantisch geprägte Gegenden, das ist in Württemberg, Mittelfranken oder Ostniedersachsen auch nicht anders.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

ruhrpott

wolltest du schmähung oder schächtung schreiben? :D
ich hasse internet
  •  

Kurt Sartorius

Beim FCM arbeitet ein ehemaliger Mitschüler von mir. Einer der größten Werder-Fans, die ich kenne. Dazu hässlich wie die Nacht. Nur seinetwegen ärgere ich mich, dass die aufgestiegen sind.

Ansonsten hab ich keine Meinung über die. Andererseits würde ich es ihm gönnen, wenn die nächste Saison in der Liga gegen seinen Herzensverein spielen müssten. Aber das wird wohl, dank Anfang, eher nichts.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Der Templer

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 25.Apr.2022, 10:35:28
Beim FCM arbeitet ein ehemaliger Mitschüler von mir. Einer der größten Werder-Fans, die ich kenne. Dazu hässlich wie die Nacht. Nur seinetwegen ärgere ich mich, dass die aufgestiegen sind.

Ansonsten hab ich keine Meinung über die. Andererseits würde ich es ihm gönnen, wenn die nächste Saison in der Liga gegen seinen Herzensverein spielen müssten. Aber das wird wohl, dank Anfang, eher nichts.

Du schaffst es auch überall, Werder Bremen in einen Thread einzubauen.  :D
FC: spürbar schlecht

rusk

Zitat von: ruhrpott am Montag, 25.Apr.2022, 09:41:38
darauf ein Glas Rottkäppchen uralt.:)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Montag, 25.Apr.2022, 09:41:38
Schmähung. :oops:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

KHHeddergott

Zitat von: rusk am Montag, 25.Apr.2022, 11:00:17
darauf ein Glas Rottkäppchen uralt.:)

In Magdeburg nur Schwedentrunk.
三人成虎。
  •  

ruhrpott

freue mich schon, falls germania usedom 1888 e.v. den aufstieg schafft
ich hasse internet
  •  

Niggelz

Wohin sollen die denn 1888 Mal aufsteigen?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 25.Apr.2022, 08:20:30
Keine Ahnung wo das bei vielen her kommt. Ich habe da alleine schon in der Familie zwei Extreme. Bei meinen Eltern kann ich mich nicht erinnern, dass die mal ein schlechtes Wort über Westdeutsche oder Ausländer gesagt haben. Bei meinen Schwiegereltern sieht es da leider schon ein bisschen anders aus. Da haut meine Schwiegermutter immer mal wieder Sachen raus wofür ich sie gerne erwürgen würde. Mein Onkel ist überzeugter AfD-Wähler und Corona Leugner. Und das obwohl er nun wirklich alles andere als ein sogenannter, typischer Jammerossi ist. Der arbeitet bei VW und verdient sehr gut.

Ecki hat den etwas spezielleren Menschenschlag eigentlich schon ganz gut beschrieben. Aber eine Erklärung, warum in der Gegend so viele Leute im Leben falsch abgebogen sind, habe ich nicht.

Kamikaze

Zitat von: Oxford am Montag, 25.Apr.2022, 07:28:01

Beckenbauer hat in Katar auch keine Sklaven gesehen.....
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

r9naldo