Hauptmenü

1. FC Magdeburg

Begonnen von iym, Donnerstag, 28.Jun.2018, 22:47:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

MG56

Da steht einem weiteren lockeren Auslaufen unserer Helden jetzt ja nichts mehr im Wege.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: MG56 am Sonntag, 12.Mai.2019, 19:30:44
Da steht einem weiteren lockeren Auslaufen unserer Helden jetzt ja nichts mehr im Wege.

Die können jetzt wenigstens nochmal einen Sieg einfahren.
Die Abwehr des FC stellst sich ja von allein auf:
Horn - Schmitz, Sobiech, Czichos, Hector...poooaaah, ich bekomme jetzt schon Angst.
  •  

Punko

Ich wusste es. Ihr beide seid Magdeburger Fans.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Punko am Sonntag, 12.Mai.2019, 19:33:50
Ich wusste es. Ihr beide seid Magdeburger Fans.

Stimmt...Magdeburg, Tokio Hotel, tolle bunte Stadt die lebt...ein muss als Reiseziel.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 12.Mai.2019, 19:47:25
...ein muss als Reiseziel.

Wenn man Tilly heisst, oder Pilot einer Bomberstaffel der RAF ist...
三人成虎。
  •  

Harald K.

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 12.Mai.2019, 21:24:36
Wenn man Tilly heisst, oder Pilot einer Bomberstaffel der RAF ist...


Lese ich da, mit großer Freude übrigens, den Wunsch nach einem Forumstreffen in Magdeburg am letzten Spieltag heraus?
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 12.Mai.2019, 21:35:07
Lese ich da, mit großer Freude übrigens, den Wunsch nach einem Forumstreffen in Magdeburg am letzten Spieltag heraus?


Da wäre ich dabei, glaube ich.
三人成虎。
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 12.Mai.2019, 21:24:36
Wenn man Tilly heisst, oder Pilot einer Bomberstaffel der RAF ist...
Schließen sie doch endlich mal mit ihrem "Trauma" Magdeburg ab und bringen sie ihre Waffen gegen die wirklichen Kriegsschauplätze der Republik in Stellung.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 12.Mai.2019, 22:22:58
Schließen sie doch endlich mal mit ihrem "Trauma" Magdeburg ab und bringen sie ihre Waffen gegen die wirklichen Kriegsschauplätze der Republik in Stellung.
Lass ihn! Dieser Hass auf Magdeburg verleiht ihm wenigstens etwas menschliches.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

Zitat

Beim U19-Nachwuchs des 1. FC Magdeburg ist Jakob Lehmann Kapitän, einen Wechsel in den Männerbereich kann sich der 19-jährige Defensivspezialist aber nicht vorstellen. Das berichtet die "Magdeburger Volkstimme" (15.05.2019). Statt eine Karriere im Profi-Fußball zu machen, will Lehmann ín Rostock Biologie studieren und später als Wissenschaftler arbeiten. Lehmann war im vergangenen Jahr zu einem DFB-Sichtungslehrgang eingeladen und auch sein Nachwuchstrainer Thomas Hoßmang hält große Stücke auf ihn. "Hoffentlich bereut er diesen Schritt später mal nicht. Ich sehe ihn immer noch als künftigen Fußball-Profi", so Hoßmang.

Für Lehmann stand die Entscheidung aber schon länger fest: "Ich habe das von mir aus entschieden - und ganz sicher nicht von heute auf morgen. Da hatte ich mir schon länger eine Kopf drüber gemacht", erklärte er der "Magdeburger Volkstimme". In seinem letzten Spiel in der A-Junioren-Bundesliga vor seinem Abschied besorgte er mit einem Treffer den 2:0-Endstand gegen RB Leipzig. Kurz vor dem Ende des Spiels wurde er unter dem Jubel seiner Mannschaftskameraden ausgewechselt.

  •  

Nekoelschekrat

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

frikamäuschen

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 15.Mai.2019, 11:48:43
Sehr ungewöhnliche Entscheidung.
Hut ab!

Finde ich auch. Wer studiert schon freiwillig in Rostock?
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!

john doe

Zitat von: frikamäuschen am Mittwoch, 15.Mai.2019, 11:57:20
Finde ich auch. Wer studiert schon freiwillig in Rostock?
ich bin überrascht, dass es Universitäten im Osten gibt.
  •  

kokablue

Sogar ziemlich Gute.
Und historisch gesehen, die Ältesten auf deutschem Boden.
Lange bevor der "Westen" etwas Wissen abbekommen hat.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: kokablue am Mittwoch, 15.Mai.2019, 17:09:58
Sogar ziemlich Gute.
Und historisch gesehen, die Ältesten auf deutschem Boden.
Lange bevor der "Westen" etwas Wissen abbekommen hat.

Dachte immer die ältesten Unis seien Heidelberg und Köln... und das mit dem "gut"? Naja. selten ne Ostdeutsche Uni in bedeutenden Rankings gesehen.
  •  

Wildharry

Zitat von: Kopfschmerztablette am Mittwoch, 15.Mai.2019, 17:31:14
Dachte immer die ältesten Unis seien Heidelberg und Köln... und das mit dem "gut"? Naja. selten ne Ostdeutsche Uni in bedeutenden Rankings gesehen.
Dann schau dir mal die Universität Greifswald an. Auch eine sehr alte Uni mit gutem Ruf.
Da hat "zufällig" meine Nichte studiert.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 15.Mai.2019, 17:34:30
Dann schau dir mal die Universität Greifswald an. Auch eine sehr alte Uni mit gutem Ruf.
Da hat "zufällig" meine Nichte studiert.

Buschzulage abgegriffen?
三人成虎。
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

kokablue

Die älteste Uni auf deutschem Boden war Prag.
"War" weil nicht mehr Deutsch.
Dann kommen Erfurt (kurz vor 1400) und dann Leipzig (kurz nach 1400). Also das was heute quasi "der Osten" ist.
Genau weiß ich es nicht mehr, Wikipedia hilft aber bestimmt.

Im Ranking -wenn sowas denn Aussagekräftig ist- dürften Berlin / Dresden / Leipzig mit dabei sein und sicher auch einige Kleinere. Mir fallen spontan z.B. noch Freiberg und Ilmenau ein.
TU Dresden ist "Excellence" Uni, und inklusive Uniklinikum ziemlich groß. Vorteilhaft ist das es dort auch noch einen Haufen wissenschaftlicher Institute gibt - ich glaube sogar mehr als in jeder anderen Stadt (Helmholtz, Max Planck, Fraunhofer).
Fraunhofer hat jedenfalls in DD seinen 2t größten Standort. Vielleicht sogar bald den Größten.

Magdeburg weiß ich gar nicht  - um nicht ganz Off Topic zu sein ;)
  •  
    The following users thanked this post: Punko

KHHeddergott

Heidelberg 1386, Köln 1388, Leipzig 1409. Macht aber nix, muss man nicht wissen, aus Gründen einer mühsamen Identitätsfindung wurde, wie auch hier mangels Masse, schon ganz anderes weggelassen und hinzugedichtet.

Darüber hinaus sollte man aber nicht vergessen, daß die baltischen (Preussen) und slawischen (Sachsen, Sachsen-Anhalt etc) Heiden zur Reichsgründung natürlich nicht Teil "Deutschlands" waren, und erst später kolonialisiert wurden (und ansatzweise christianisiert, der Gedanke zählt). Ich würde aber lügen, würde ich nicht bekennen, daß ich diese krude Mischung aus Tschetschenien und West Indies östlich von Mitteleuropa sofort gegen die originalen Pendants, also Tschetschenien und die West Indies, tauschen würde. Zur Not auch nur Tschetschenien. Oder Dagestan.
三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 16.Mai.2019, 08:28:07
Heidelberg 1386, Köln 1388, Leipzig 1409. Macht aber nix, muss man nicht wissen, aus Gründen einer mühsamen Identitätsfindung wurde, wie auch hier mangels Masse, schon ganz anderes weggelassen und hinzugedichtet.

Darüber hinaus sollte man aber nicht vergessen, daß die baltischen (Preussen) und slawischen (Sachsen, Sachsen-Anhalt etc) Heiden zur Reichsgründung natürlich nicht Teil "Deutschlands" waren, und erst später kolonialisiert wurden (und ansatzweise christianisiert, der Gedanke zählt). Ich würde aber lügen, würde ich nicht bekennen, daß ich diese krude Mischung aus Tschetschenien und West Indies östlich von Mitteleuropa sofort gegen die originalen Pendants, also Tschetschenien und die West Indies, tauschen würde. Zur Not auch nur Tschetschenien. Oder Dagestan.
Das war mir so ar sch klar.
Babbsagg
  •  

kokablue

Stimmt Heidelberg vor Leipzig.
Aber Achtung: 1379 Erfurt
Insofern war es zur Hälfte korrekt.

Prag 1347
Das dürfte wohl zum heiligen römischen gehört haben..
  •  

KHHeddergott

Zitat von: kokablue am Donnerstag, 16.Mai.2019, 10:00:49
Stimmt Heidelberg vor Leipzig.

Heidelberg und Köln vor Leipzig. Erfurt war gesetzt, ich habe da angesetzt, wo die Geschichtsklitterung Einzug hielt. Würzburg ist aber auch älter als Leipzig, meine ich. Aber Unterfranken kann man gerne aus der Wertung nehmen. 
三人成虎。
  •  

FC Karre

maggy und heddy, wieder in liebe vereint.
  •  

facepalm

oenning darf nicht weiterstudieren da.
  •  

Robson90

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 16.Mai.2019, 14:58:42
oenning darf nicht weiterstudieren da.
so viel zu ligenunabhängiger Vertrag ^^

bringt natürlich jetzt auch so viel
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

facepalm

hab ich so auch noch nie gehört. wird wohl sonntag noch auf der bank sitzen, aber:

Zitat

Im Rahmen des letzten Heimspiels, welches am kommenden Sonntag, 19.05.2019, um 15:30 Uhr in der MDCC-Arena gegen den 1. FC Köln ausgetragen wird, werden mehrere Spieler und Michael Oenning vor ausverkaufter Kulisse würdig verabschiedet und den Club somit verlassen.


:D
  •