Relegation

Begonnen von P.A.Trick, Dienstag, 15.Mai.2018, 10:40:42

« vorheriges - nächstes »

jerry

Das hätte ich Union nicht zugetraut. Respekt! Trotzdem gehe ich davon aus, dass Stuttgart (leider) in der 1. Liga bleiben wird.

Sollte Union wider Erwarten aufsteigen, würde es unsere Chancen auf Rang 15./16. sicherlich nicht schmälern. Und eine 2. Liga mit Stuttgart, Hamburg, Hannover und (etwas schwächer) Nürnberg hätte natürlich auch was...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

frankissimo

Nun ja, über die Saison war Union heimstark, aber auswärtsschwach.
Danach ist für die 2:2 superklasse. Allerdings wird die Psyche bei denen wie die ganze Saison eine Rolle spielen.
Die haben schon einige entscheidende Dinger vergeben, so dass am Ende Paddelbrück vorbeigezogen war.
  •  

jerry

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 23.Mai.2019, 22:42:26
Danach ist für die 2:2 superklasse. Allerdings wird die Psyche bei denen wie die ganze Saison eine Rolle spielen.
Die haben schon einige entscheidende Dinger vergeben, so dass am Ende Paddelbrück vorbeigezogen war.

Genau so sehe ich das auch. Die haben einfach ein mieses Nervenkostüm. Und mit den zwei gesperrten Spielern geht die wenig vorhandene Courage noch weiter Richtung unten. Trotzdem: Ein kleiner Funken Hoffnung bleibt ja.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Punko

Alle, die zutiefst davon überzeugt sind, dass es der VfB Stuttgart am Montag schaffen wird, sollten sich selbst folgende Frage stellen: Ging ich aus tiefster Überzeugung davon aus, dass der Hamburger SV aufsteigt?

;)
  •  

funkyruebe

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 23.Mai.2019, 22:42:26

Die Psyche der Schwaben dürfte aber nicht besser aussehen und der Trainerwechsel Effekt verpufft langsam. Ja, der VFB muss "nur" gewinnen, aber dazu müssen sie kommen, was der Union liegt. Gegen halbherzige Offensiven sieht Union gut aus.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 23.Mai.2019, 21:57:57
Der Trainer von Stuttgart sieht auch seltsam aus

Habe ich auch gedacht und lange überlegt, dann ist mir eine gewisse Ähnlichkeit aufgefallen.
Für mich sieht der aus wie Jimmy Sommerville, der bei Bronski Beat und den Communards war.
Sommerville hatte zwar rotblonde Haare und der Stuggizwerg wohl dunkle Haare, aber die Fratze und Größe (wie ein Hobbit) sind gleich...aus meiner Sicht.
  •  
    The following users thanked this post: Punko

Punko

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 23.Mai.2019, 22:58:24
Habe ich auch gedacht und lange überlegt, dann ist mir eine gewisse Ähnlichkeit aufgefallen.
Für mich sieht der aus wie Jimmy Sommerville, der bei Bronski Beat und den Communards war.
Sommerville hatte zwar rotblonde Haare und der Stuggizwerg wohl dunkle Haare, aber die Fratze und Größe (wie ein Hobbit) sind gleich...aus meiner Sicht.

Du haust hier manchmal Sachen raus.  :oezil: :D
  •  

wiedster

hab mir das mit nem vfb kumpel eben reingezogen (noch extra eurosport gebucht). naja ich glaube der vfb wird in berlin sich irgendwie durchschummeln.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

R.Steinmann

Wieso hat eigentlich in Stuttgart jeder Fan ein Trikot?
Wieviele  bei uns im Stadion tragen Trikot?- 50 %? Bei Stuttgart sind es etwa 80-90 %. Sieht man auch bei Fan-Videos, etc. Keine AHnung woran das liegt.
  •  

J_Cologne

ach du meine Güte, gerade das 2:1 gesehen.
  •  

Alci

Zitat von: R.Steinmann am Donnerstag, 23.Mai.2019, 23:25:30
Wieso hat eigentlich in Stuttgart jeder Fan ein Trikot?
Wieviele  bei uns im Stadion tragen Trikot?- 50 %? Bei Stuttgart sind es etwa 80-90 %. Sieht man auch bei Fan-Videos, etc. Keine AHnung woran das liegt.

Lag an der Aktion Weiß (Stuttgart) gegen Rot (Union) heute.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Draper

Was hat denn dieser Willig für Zeug geraucht? Hab den gerade im Interview im ZDF gesehen. So richtig klar im Kopf ist der aber nicht.
  •  

R.Steinmann

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 23.Mai.2019, 23:30:53
ach du meine Güte, gerade das 2:1 gesehen.

Verstehe aber auch nicht, dass man den ohne jegliche Gegenbemühungen über das halbe Spielfeld laufen lässt.

Kaio

Hätte das Ergebnis nicht erwartet, jetzt stehen die Chancen 50:50. Für uns wäre es sehr wichtig, dass Union aufsteigt, denn dann sollte zumindest Platz 16 machbar sein mit zwei so schwachen Teams wie Union und Paderborn in der Liga.

Die gesperrten Spieler sind kein so großer Nachteil. Der Felix Kroos ist eine Graupe und sowieso nur Einwechselspieler. Der andere ist auch eine Graupe, den können sie ersetzen, auch wenn er Kapitän ist.
  •  

koelner

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 23.Mai.2019, 22:23:54
2 Berliner im Rückspiel gesperrt, u.a. der Kapitän. Das ist mies.
Finde es aber auch eine Schwachsinnsregel das man in der Relegation wegen der fünften gelben gesperrten werden kann.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Matrix

Da es gegen Rübenfreunde geht, ist das automatisch absolut korrekt.  :P
  •  

Povlsen

Zitat von: Punko am Donnerstag, 23.Mai.2019, 22:57:48
Alle, die zutiefst davon überzeugt sind, dass es der VfB Stuttgart am Montag schaffen wird, sollten sich selbst folgende Frage stellen: Ging ich aus tiefster Überzeugung davon aus, dass der Hamburger SV aufsteigt?

;)

Ja, und dass Stuttgart und noch früher Hertha abgestiegen ist, hab ich auch solange abgestritten, bis es rechnerisch feststand. Es ist auch überhaupt keine Kunst, einen Aufstieg des HSV und den Klassenerhalt von namhaften Teams vorherzusagen, von daher Chapeau an Euch, die Ihr immer wieder an die Underdogs glaubt. Ich gehe weiter davon aus, dass der VfB drin bleibt und freue mich, wenn Union es dennoch schafft. Warum aber soll Stuttgart da nicht 3:2 gewinnen? Sie können aber auch völlig untergehen dort. Berlin fehlen aber 2 wichtige Spieler (auch wenn es Graupen sind, sie werden ja durch noch größere Graupen ersetzt :D ) Es kann auch Elfmeterschießen geben. Das 2:2 lässt jedenfalls alles denkbar erscheinen. Schön, dass es auch im 2. Spiel noch spannend bleibt.
  •  

Tim1948

Das wäre natürlich wahnsinn, wenn Union tatsächlich am Montag die Relegation packen sollte. Ich würde behaupten, dass unsere Chance auf den Klassenerhalt dadurch um 20% steigen dürfte. Außerdem wäre es schön Hamburg und Stuttgart in Liga 2 zu sehen.
  •  

Mister P.

Eigentlich hat das 2:2 dem VfB sogar noch geschmeichelt, wenn man die Torchancen zugrunde legt. Union wird jetzt bestimmt die Flatter kriegen, weil sie jetzt wieder was zu verlieren haben. Wenn man den schweizer Trainer im Interview hört, kann man sich auch vorstellen, woher dieses Zaudern kommt. Grausamer Typ. Als hätte sich Winfried Kretschmann als Trainer verkleidet.
  •  

weisweiler

Zitat von: jerry am Donnerstag, 23.Mai.2019, 22:39:09
Das hätte ich Union nicht zugetraut. Respekt! Trotzdem gehe ich davon aus, dass Stuttgart (leider) in der 1. Liga bleiben wird.

Sollte Union wider Erwarten aufsteigen, würde es unsere Chancen auf Rang 15./16. sicherlich nicht schmälern. Und eine 2. Liga mit Stuttgart, Hamburg, Hannover und (etwas schwächer) Nürnberg hätte natürlich auch was...

Allerdings. Da in der Regel auch immer ein "Kleiner" oben mitmischt wird der ein oder andere aus dem Quartett dann länger in Liga2 bleiben, was sich wiederum positiv auf unsere TV-Gelder auswirkt.
Der HSV wäre dann jedenfalls nicht mein Topfavorit.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

tikap

Es wäre Union zu gönnen! Ob es so kommt? Wenn sie ihre Nerven in den Griff bekommen und möglichst lange 0-0 steht steigen die Chancen minütlich. In jedem Fall muss der VFB erstmal mehr investieren, das könnte Union in die Karten spielen und Räume bieten.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Schützenfest

Kann man sich noch nicht mal die Highlights irgendwo free im Internet angucken?
  •  

Venus von Milos

Ich fänds cool, wenn Union aufsteigt. Endlich ein Hauptstadtclub in der Bundesliga!
  •  

Wormfood

Könnte wie ein zweites Heimspiel für den VfB werden, wenn die ganzen schwäbischen Migranten Berlins ins Stadion kommen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Robson90

Zitat von: Punko am Donnerstag, 23.Mai.2019, 22:57:48

;)
nein, aber ich ging auch davon aus, dass Union das iwie packen wird aufzusteigen. Daher bei HSV hat ich schon nicht Unrecht, dann bitte auch nicht bei Union  :P
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Robson90

Zitat von: Povlsen am Freitag, 24.Mai.2019, 07:01:45
Warum aber soll Stuttgart da nicht 3:2 gewinnen? Sie können aber auch völlig untergehen dort. Berlin fehlen aber 2 wichtige Spieler (auch wenn es Graupen sind, sie werden ja durch noch größere Graupen ersetzt :D ) Es kann auch Elfmeterschießen geben. Das 2:2 lässt jedenfalls alles denkbar erscheinen. Schön, dass es auch im 2. Spiel noch spannend bleibt.

wenn es nach 90 Minuten 2:2 steht, ist Stuttgart ja sogar im Vorteil, weil sie dann bei 3:3 nach 120 Min durch wären :( das hoffe ich nicht. Dann lieber frühzeitig 2:0 Union und dann kurz vor Schluss der Spannung wegen 2:1 Gomez. 4 Minuten Nachspielzeit und 94. Ecke ... Zieler mit vorn, Konter 3:1 :D
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

S3verinDomstadt

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 24.Mai.2019, 09:02:36
Ich fänds cool, wenn Union aufsteigt. Endlich ein Hauptstadtclub in der Bundesliga!
Hauptstadtderby?
  •  

Tim1948

Und in der 2. Liga dann KSC-VFB ist für den neutralen Zuschauer auch nett anzuschauen.
  •  

Kaio

Zitat von: tikap am Freitag, 24.Mai.2019, 08:58:39
Es wäre Union zu gönnen!

Eigentlich nicht. Aber dem VfB gönne ich es noch weniger. Und vor allem gönne ich uns den Klassenerhalt nächste Saison am meisten. Insofern darf Union gern aufsteigen.
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Patrick Bateman

Zitat von: Punko am Donnerstag, 23.Mai.2019, 23:03:28
Du haust hier manchmal Sachen raus.  :oezil: :D

Aber gib'es zu, Ähnlichkeit ist irgendwie da.
So ein kleines niedliches Vorwartenzwergerl, das an der Seitenlinie mit den Ärmchen rudert.
  •