Hauptmenü

RB Leipzig

Begonnen von iym, Dienstag, 20.Jun.2017, 20:27:31

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

FC Karre

Zitat von: kilino am Freitag, 30.Jun.2017, 22:07:46
Es war ein offenes Rennen um den Spieler. Das ist doch klar.

lediglich der ausgang war frühzeitig entschieden.
  •  
    The following users thanked this post: bollock

dominat0r

•  
    The following users thanked this post: stanil

FC Karre

•  

Müngersdorf

Als ob da irgendetwas jemals "knapp" vorm Scheitern stand.
  •  

Punko

Lasst Red Bull Leipzig in Ruhe!!11 Hetzer!!11 Ihr Feinde des Soccers!!11
  •  

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Freitag, 14.Jul.2017, 16:27:40
http://mobil.express.de/sport/fussball/uefa-bericht-rb-leipzig-stand-kurz-vor-champions-league-aus--27972358

jaja, kurz davor, blabla.

Puh da haben wir ja nochmal Glück gehabt, sonst hätten wir noch CL-Quali spielen müssen.

Wie gut das die RedBulls noch rechtzeitig auf die Idee kamen zu versichern das sie nicht auf beide Klubs entscheidenden Einfluss haben. Ich wüsste eh nicht wie man auf die Idee kommen kann das RedBull Einfluss auf einen Verein haben kann der sich RedBull nennt.
Super-Wetti
  •  

Tobi

Ich bin sicher, daß war ganz knapp.  :roll:

Ich hatte es schonmal angeregt: 
Wegen mir können wir das Ding hier gerne dicht machen und dafür einen Bauernthread öffnen.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!

WES FC

...
  •  

Tobi

Dann hätten wir halt einen Thread weniger. Aber hier dicht machen würde ich begrüßen. Am besten, die zu allen anderen vereinen gehörigen Foren ziehen da diret mit. Das könnte ich mir sogar vorstellen, wenn es einmal etwas Verbreitung findet.
RB findet ja nun echt jeder kacke.
Das bringt auch mehr, als Protestgesänge, Schmährufe oder sonst irgendwas. Die leben nur von der Aufmerksamkeit. Egal ob gut oder schlecht.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Orneo

Das (englische) Urteil kann man sich übrigens auch direkt reinziehen: https://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/OfficialDocument/uefaorg/ClubFinancialControl/02/48/50/34/2485034_DOWNLOAD.pdf

Ich hab es jetzt nur fix überflogen, aber es gab wohl Bedenken seitens der UEFA und entsprechend auch ein paar Extrarunden vor der Lizenzerteilung. Begründet ist das in etwa mit der ganzen Latte an öffentlich bekannten Verstrickungen: Spielerverschieben, Mateschitz' unvorsichtige Aussagen, etc.
Schließlich mussten Mintzi, der Chef von RBS, und noch vier Anwälte antanzen. Letztere haben der UEFA dann erklärt, dass der Terminus "entscheidender Einfluss" nicht genau definiert sei, und die Beweislast ob ein solcher bei RBS und RBL bestehe auch allein bei der UEFA liegt. Auf Grundlage der Unterlagen, die besagte Vereine höchstselbst eingereicht haben, wenn ich das richtig verstehe?
Solche Unterlagen reichte dann Red Bull Salzburg ein, um zu belegen dass Maßnahmen getroffen wurden die den Einfluss von Red Bull auf den Verein reduzieren. Wie schon vorher beschrieben mussten sich ausschließlich die Österreicher verbiegen, damit Leipzig in der CL starten darf. Somit war die UEFA zufrieden und die Integrität des Wettbewerbs gerettet.

Keine Garantie für die Zusammenfassung, ich habe wirklich nur die relevant anmutenden Passagen durchgesehen und auch sonst keine Ahnung von Juristen-Englisch.

mutierterGeißbock

Gott sei dank hat die UEFA da ausnahmsweise mal ein Auge zugedrückt. Wär ja auch voll fies gewesen wenn man die ausgeschlossen hätte.

kilino

Also alles exakt genauso wie bei der Lizensierung durch den DFB. Mit und über Anwälte gedroht, sich aalglatt gegeben und darauf verwiesen das man ihnen etwas nachweisen muss und nicht umgekehrt.
Das reicht mir schon als Information - ich habe überhaupt keine Lust mich mit diesem Ärgerniss zu beschäftigen und trauere jetzt schon um meine Nerven die bei der ersten Lügengeschichte die in der nächsten Saison da aufgetischt werden strapaziert werden! Geht sterben!
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: stanil, drago

Meenzer_FC_69

Heute bei Focus online, weil RB Keita nicht nach Liverpool gehen lässt.
Ein Forum-Teilnehmer schrob:

Starkes Leipzig
Keita wird mit einem sehr, sehr hohen Angebot nach Liverpool gelockt, welches die Vereinsführung von Leipzig locker blocken kann. Ganz, ganz stark, das wächst eine starke Truppe zusammen.

Ich schrob:

Ihr Beitrag: Ganz stark?
Welcher Verein kann auf 65 Millionen Euro verzichten? Da sieht man was dieser Verein ist, dass Spielzeug eines Mannes, für den Geld einen Spielwert besitzt. Und dann gibt es Fans, die klatschen Beifall was da tolles in Leipzig entsteht? Das schöne ist, irgendwann ist die Geldgeberzeit wieder Geschichte und dann?- sind sie wieder Bayern oder Dortmund Fans. :-))))

Antwort von Focus:.......
wurde von uns nach Prüfung durch einen Administrator nicht veröffentlicht.

Drei Mal das gleiche geschrieben und 3 Mal wurde mein Kommentar nicht veröffentlicht!
Dieses A.rschlecken der Medien gegenüber diesem Kotzverein geht mir dermaßen auf den Sack. :kotz:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.

Schlittschoh

Zitat von: Tobi am Freitag, 14.Jul.2017, 19:51:56
Ich bin sicher, daß war ganz knapp.  :roll:
Ich hatte es schonmal angeregt: 
Wegen mir können wir das Ding hier gerne dicht machen und dafür einen Bauernthread öffnen.
Bin ich auch für, zumal ich einiges im Bauernthread zu berichten hätte. Zum Beispiel, dass mein John Deere Trecker zur Zeit in der Landmaschienenwerkstatt steht und eine Generalüberholung und neuen TÜV bekommt.
  •  

rusk

Gaaanz knapp war es. Gaanz knapp. Vermutlich haben sie grade noch rechtzeitig die Schmiergelder auf die Caymans überwiesen. Verbrechersyndikat Uefa. :kotz:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Freitag, 14.Jul.2017, 21:29:48

Starkes Leipzig
Keita wird mit einem sehr, sehr hohen Angebot nach Liverpool gelockt, welches die Vereinsführung von Leipzig locker blocken kann. Ganz, ganz stark, das wächst eine starke Truppe zusammen.

Ich schrob:

Welcher Verein kann auf 65 Millionen Euro verzichten? Da sieht man was dieser Verein ist, dass Spielzeug eines Mannes, für den Geld einen Spielwert besitzt. Und dann gibt es Fans, die klatschen Beifall was da tolles in Leipzig entsteht? Das schöne ist, irgendwann ist die Geldgeberzeit wieder Geschichte und dann?- sind sie wieder Bayern oder Dortmund Fans. :-))))

Drei Mal das gleiche geschrieben und 3 Mal wurde mein Kommentar nicht veröffentlicht!
Dieses A.rschlecken der Medien gegenüber diesem Kotzverein geht mir dermaßen auf den Sack. :kotz:
Ich möchte gar nicht wissen, wo der Konzern mittlerweile überall die stinkenden Geldgriffel drin hat. Sky haben sie ja bereits komplett gekauft. Die Uefa auch sauber durchgeschmiert. Widerlicher Drecksladen da.  :psycho:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Double 1978

wir werden noch viel freude mit diesem konstrukt haben
  •  

Fosco

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Freitag, 14.Jul.2017, 21:29:48

Starkes Leipzig

Ich schrob:

recht so. was hat man sich auch bei focus online rumzutreiben.

Meenzer_FC_69

Zitat von: Fosco am Freitag, 14.Jul.2017, 22:36:17
recht so. was hat man sich auch bei focus online rumzutreiben.
Was soll mir diese Antwort mitteilen?
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

kabelbrad

mein hit des tages aus irgendwelchen facebook-kommentaren (sinngemäß): "wer über leipzig und hoffenheim meckert, soll sich mal gedanken machen: denn auch ein traditionsverein wie zb leverkusen bekommt sein geld von bayer!"
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

SCool

Zitat von: Orneo am Freitag, 14.Jul.2017, 20:36:15
Das (englische) Urteil kann man sich übrigens auch direkt reinziehen: https://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/OfficialDocument/uefaorg/ClubFinancialControl/02/48/50/34/2485034_DOWNLOAD.pdf

Ich hab es jetzt nur fix überflogen, aber es gab wohl Bedenken seitens der UEFA und entsprechend auch ein paar Extrarunden vor der Lizenzerteilung. Begründet ist das in etwa mit der ganzen Latte an öffentlich bekannten Verstrickungen: Spielerverschieben, Mateschitz' unvorsichtige Aussagen, etc.
Schließlich mussten Mintzi, der Chef von RBS, und noch vier Anwälte antanzen. Letztere haben der UEFA dann erklärt, dass der Terminus "entscheidender Einfluss" nicht genau definiert sei, und die Beweislast ob ein solcher bei RBS und RBL bestehe auch allein bei der UEFA liegt. Auf Grundlage der Unterlagen, die besagte Vereine höchstselbst eingereicht haben, wenn ich das richtig verstehe?
Solche Unterlagen reichte dann Red Bull Salzburg ein, um zu belegen dass Maßnahmen getroffen wurden die den Einfluss von Red Bull auf den Verein reduzieren. Wie schon vorher beschrieben mussten sich ausschließlich die Österreicher verbiegen, damit Leipzig in der CL starten darf. Somit war die UEFA zufrieden und die Integrität des Wettbewerbs gerettet.

Keine Garantie für die Zusammenfassung, ich habe wirklich nur die relevant anmutenden Passagen durchgesehen und auch sonst keine Ahnung von Juristen-Englisch.

Noch klarer definiert als "entscheidender Einfluss" geht eigentlich nicht. Ein Einfluss, der entscheidet und entscheidend wirkt.
Genau das lag vor.

Zu Keita:

Leipzig wird aber - vielleicht nicht in so hohem Maße - die Probleme bekommen, die nun auch Wolfsburg und Leverkusen merken, wenn es mal weniger gut läuft bzw. es immer mehr Retorten, aber auch immer mehr Geld bei Traditionsklubs gibt. Die Spieler laufen schnell weg, gerade wenn Klubs wie Dortmund und Liverpool Interesse zeigen. Der FC hat da ja mittlerweile auch ein paar Argumente zu bieten.

Daher wird Leipzig zwar bestimmt mittelfristig gut geführt werden und oben mitspielen, aber die absolute Extraklasse wie Keita wird schnell sickig, wenn Leipzig meint, mit Geld den Glanz, die Tradition und die Außenwirkung zu kaufen können.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Robson90

Zitat von: Superwetti am Freitag, 14.Jul.2017, 19:43:40
Puh da haben wir ja nochmal Glück gehabt, sonst hätten wir noch CL-Quali spielen müssen.

Wie gut das die RedBulls noch rechtzeitig auf die Idee kamen zu versichern das sie nicht auf beide Klubs entscheidenden Einfluss haben. Ich wüsste eh nicht wie man auf die Idee kommen kann das RedBull Einfluss auf einen Verein haben kann der sich RedBull nennt.

kann ich mir auch nicht erklären. Bin ja gespannt ob sie im Spiel ggeinander (sollte es kommen) auch diese Problematik plötzlich haben:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/655882/artikel_rb-salzburg-profi-traegt-rb-leipzig-trikot-in-cl-quali.html
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Robson90 am Montag, 17.Jul.2017, 09:42:55
kann ich mir auch nicht erklären. Bin ja gespannt ob sie im Spiel ggeinander (sollte es kommen) auch diese Problematik plötzlich haben:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/655882/artikel_rb-salzburg-profi-traegt-rb-leipzig-trikot-in-cl-quali.html

Hahaha, Vollidioten.
  •  

mutierterGeißbock

Für die Champions League haben die Salzburger doch demnächst andere Trikots. Das dürfte diesem sympathischen Projekt nicht noch einmal passieren.
  •  

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 17.Jul.2017, 10:41:10
Für die Champions League haben die Salzburger doch demnächst andere Trikots. Das dürfte diesem sympathischen Projekt nicht noch einmal passieren.
salzburg verpaßt doch wieder die CL. und wird uns dann in die gruppe gelost
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Double 1978 am Montag, 17.Jul.2017, 11:22:29
salzburg verpaßt doch wieder die CL. und wird uns dann in die gruppe gelost

Dann können wir ja mit deren Fans gemeinsam gegen Red Bull protestieren.
  •  

facepalm

Zitat

"Die Bürger von Leipzig hatten im Vorfeld der Wiedervereinigung extremen Mut und Freigeist bewiesen. Das passte zu meiner Philosophie und der von Red Bull. Also fuhr ich, es muss irgendwann 2008 gewesen sein, mit dem Motorrad nach Leipzig, um die Atmosphäre der Stadt einzuatmen, die Leute irgendwie kennenzulernen."

http://www.krone.at/fussball/mateschitz-rb-leipzig-war-eine-schnapsidee-red-bull-chef-story-579331
  •