Hauptmenü

RB Leipzig

Begonnen von iym, Dienstag, 20.Jun.2017, 20:27:31

« vorheriges - nächstes »

Schlittschoh

Ey geil, ich mach da mit! Bis morgen fällt mir bestimmt etwas abwertendes und unter die Gürtellinie gehendes ein. Zuerst stellt man es hier vor und wenn's genehm ist reiche ich es ein und mit euer aller Forumsunterstützung wird der Schmähgesang dann bei denen gepuscht. Irgend so ein volltrotteliger Capo ( sind eh alles Volltrottel) wird das dann schon vor 40000 wahren Fans anstimmen. :D
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 23.Jun.2017, 18:35:35
Jungs und Mädels, werdet kreativ :D
http://www.rb-fans.de/artikel/20170623-special-fangesang.html

Come on RB! (Wechselgesang)

Dat hätz von dr Welt ja dat is leipzisch

un wenn dat hätze geht nach zuviel RedBull, dann stonn ma al ganz grad. Dose auf noch eins rin. lalalalalalala
  •  

DSR-Schnorri

Erste Runde Ralle raus, Zweite Runde Mintzlaff, in Nyon schellt das Telefon, vielleicht ein Schlupfloch, vielleicht ein zweites, für die Uefa eine Woche Sandstrand... Europaaapoookkkaalll
  •  

john doe

Timo Werner ist ein h..s.. Ein Klassiker
  •  

facepalm

honigstein ist gut vernetzt in england, nach seinen infos will keita gehen und raba 80millionen...
https://twitter.com/honigstein/status/879263662627860480
  •  

Blub.

Das hat man ja immer wieder mal zwischen den Zeilen lesen können. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie Ralle jeden morgen mit einem Gesicht aus der Mischung von Durchfall und Zahnschmerzen aufwacht, weil er trotz maßig Kohle und Erfolg seine Topleute einfach nicht halten kann. Das mit Bruma der nächste ambitioniertere Transfer schon vor seiner Ankunft in die selbe Kerbe schlägt, ist einfach überragend.

Sollte Honigstein richtig informiert sein, dann würde mich ein Abgang nicht wundern. Die Moneten sind auf der Insel allemal vorhanden und Keita dürfte diese Summe mittelfristig "wert" sein (nach heutigen Maßstäben). Der Typ ist ein absoluter Kracher, der alle notwendigen Skills eines modernen ZM noch mit wahnsinnigem Tempo verknüpft. Diesen Verlust bekommen die auf dem Niveau niemals kompensiert und die 80 Mio. können die sich in die Haare schmieren. Die schmeißen die Kohlen so oder so mit beiden Händen aus jedem Fenster raus und die ganz großen Namen, die ohnehin die Option haben schon bei den absoluten Topvereinen zu spielen, werden sie auch damit nicht bekommen.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Kopfschmerztablette am Freitag, 23.Jun.2017, 22:55:38

Come on RB! (Wechselgesang)

Dat hätz von dr Welt ja dat is leipzisch

un wenn dat hätze geht nach zuviel RedBull, dann stonn ma al ganz grad. Dose auf noch eins rin. lalalalalalala

Hab schon gewonnen:

https://www.youtube.com/watch?v=G3NwJsVHtEk

Danke, den Preis könnt ihr behalten.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Orneo

Wenn Keita neben Forsberg wirklich wechselwillig ist, erlaube ich mir die leise Hoffnung auf ein tieferliegendes Problem des österreichischen Konstrukts. Ob eine Mannschaft, bei der zwei absolute Leistungsträger schon offen am Abgang feilen, erneut eine Saison deutlich über Soll abliefert, darf man optimistisch bezweifeln.

Mit noch mehr Optimismus könnte ich mir sogar ein systematisches Problem vorstellen. Ein Starspieler ist heutzutage ohne ausgefeilte Selbstvermarktung nicht mehr vorstellbar, und in diesem Punkt könnte Raba auf einmal keine gute Adresse mehr sein, egal wie sehr sich ganz Fußballdeutschland über den jungen, sympathischen Aufsteiger freut.
Anders als die historisch gewachsenen Topclubs muss sich Leipzig erst noch als eine Spitzenadresse etablieren, der "Verein" kann es sich daher nicht leisten dass ihm einzelne Spieler komplett die Show stehlen, selbst wenn sie auf dem Platz herausragen. Das von Rangnick propagierte Konzept beinhaltet nicht grundlos Punkte wie "keine teuren Stars", "salary cap" etc. Freilich ist das kein reines Nullsummenspiel, dennoch vermute ich dass ein angehender Topspieler seine eigene Marke im Schatten von sowohl Raba als auch von Red Bull (denn das Getränk bleibt der Kern aller Werbebemühungen) nicht optimal entwickeln kann.
Dieses Problem sehe ich bei etablierten europäischen Vereinen nicht. Selbst wenn der Trophäenschrank schon eine Weile nicht mehr geöffnet wurde glänzt er noch immer heller als der Emporkömmling Raba. Genug, um den eigenen Stars nicht den persönlichen Ruhm streitig zu machen, im Gegenteil dürfte es eher Synergieeffekte geben. Das können Ralle und Mintzlaff nicht endlos mit Mateschitz' Geldsäckerl kompensieren.

Der dritte Topspieler von Leipzig scheint den Gegenbeweis zu liefern. Allerdings würde ich Imo Erner dadurch relativieren, dass ihm durch "Die Mannschaft" eine zusätzliche Vermarktungsplattform zur Verfügung steht, die Forsberg und Keita nicht haben. Solange Ralle ihm nicht bei einem Werbetermin schreiend die Colaflasche aus der Hand schlägt, dürfte das in seinem Fall auch weiterhin gut funktionieren.

Die Leipziger Offiziellen haben sich immer vehement bemüht, den Faktor "Tradition" kleinzureden, aber vielleicht kommt er über diesen Umweg noch dazu sich an ihnen zu rächen.
Zugegeben liegen dem Gedanken die Annahme eines vollständig durchkapitalisierten Profigeschäfts einerseits, und andererseits die Hoffnung auf irgendeinen Stolperstein im Erfolgsweg des Red Bull Projekts zugrunde. Allein das ist schon ein gewisser Widerspruch, vielleicht reicht es trotzdem für einen kleinen Hoffnungsschimmer.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

shorty

Zitat von: Orneo am Mittwoch, 28.Jun.2017, 10:10:22
Wenn Keita neben Forsberg wirklich wechselwillig ist, erlaube ich mir die leise Hoffnung auf ein tieferliegendes Problem des österreichischen Konstrukts. Ob eine Mannschaft, bei der zwei absolute Leistungsträger schon offen am Abgang feilen, erneut eine Saison deutlich über Soll abliefert, darf man optimistisch bezweifeln.

Ich sehe das sogar noch simpler. Die Spieler konnen von einem prestigelosen Konstrukt, bei dem sie mit Geld zugeschissen werden, zu einem Prestigeverein gehen, bei dem sie mit noch mehr Geld zugeschissen werden. Einfache Rechnung.

Sprühwurst

Jeder halbwegs vernünftige (oder vernünftig beratene Spieler), der hohe Ziele hat, weiss doch, dass Leipzig jetzt national in Deutschland sicherlich eine gute Adresse ist bzw. weiterhin sein wird. Wer aber höher hinaus will, muss da weg. Denn ich glaube nicht, dass die jetzt auf Anhieb die CL aufmischen. Und um eine große Nummer zu werden, muss man halt auf der Bühne glänzen.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

J_Cologne

Zitat von: Orneo am Mittwoch, 28.Jun.2017, 10:10:22
Wenn Keita neben Forsberg wirklich wechselwillig ist,...

ob Cottbus für die beiden den Hut in den Ring geworfen hat?
  •  

Electron

Das Lustige ist ja, dass das gar niemandem auffalen wird, wenn da einer der Leistungsträger wechselt. Den Klatschaffen ist es egal, wer da unten auf dem Platz rumturnt, und das Gesöff wird kein Problem haben, ein anderes junges Talent aus der Region Brasilien für ein Butterbrot und Glas Wasser pro Tag zu verpflichten.
  •  

lommel

Schon schön, dass die nicht alles manipulieren können. Irgendwo hat der Beschiss dann doch seine Grenzen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

GL4FC

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=LE-United-will-RB-Leipzig-Anhaenger-vor-Angriffen-schuetzen&folder=sites&site=news_detail&news_id=16026

Ich habe schon fast nicht mehr dran geglaubt, aber auf die Ossis ist scheinbar doch verlass. Der ersten Nestbeschmutzer sind unterwegs. Jetzt als Bürgerwehr, später als "Freizeitsportler". Ralle und Mintzi gefällt das nicht... :D
  •  

mutierterGeißbock

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-bundesliga-meister-salzburg-praesentierte-neues-europacup-trikot/272.458.858  :clown:

ZitatNeu ist neben dem Design auch das Logo, auf dem nicht mehr zwei aufeinander stoßende Bullen zu sehen, sondern nur ein Bulle, der einen Fußball jagt. Der Hintergrund ist die Vorgabe der UEFA, die Salzburger müssen sich vom deutschen Red-Bull-Klub Leipzig unterscheiden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: GL4FC am Donnerstag, 29.Jun.2017, 13:25:52
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=LE-United-will-RB-Leipzig-Anhaenger-vor-Angriffen-schuetzen&folder=sites&site=news_detail&news_id=16026

Ich habe schon fast nicht mehr dran geglaubt, aber auf die Ossis ist scheinbar doch verlass. Der ersten Nestbeschmutzer sind unterwegs. Jetzt als Bürgerwehr, später als "Freizeitsportler". Ralle und Mintzi gefällt das nicht... :D
"stramm konservativ" und "körperlich recht stabilen Eindruck" -> da geht auch demnächst bei RBL was... Aber die werden sicher nicht sanktioniert, weil wegen sympathisch, herzerfrischend, unbekümmert, Nutellaboys reloaded,...
  •  

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Gelle

Beim FC Salzburg sind die doch nur Sponsor :)
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Blub.

Und immerhin kommt fast die Hälfte der Dosen-Startelf nicht aus Salzburg.
  •  

stanil

Eine einzige Farce. Aber was soll man vom Korruptionssumpf UEFA auch noch erwarten?
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

FC Karre

was hat denn der fc salzburg in diesem thread verloren?
  •  

Blub.

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 29.Jun.2017, 23:53:02
was hat denn der fc salzburg in diesem thread verloren?

Seine Dosen.
  •  

FC Karre

Zitat von: Blub. am Freitag, 30.Jun.2017, 02:40:59

Seine Dosen.

dass hier alle themen früher oder später unter der gürtellinie landen, muss nicht sein, gefällt mir aber.
  •  

Orneo

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 29.Jun.2017, 19:32:18
https://kurier.at/sport/fussball/fussball-bundesliga-meister-salzburg-praesentierte-neues-europacup-trikot/272.458.858  :clown:
Wäre doch ein gelungener Gag, wenn Leipzig auch das Logo ändert, und das bei Salzburg fehlende Rindvieh auf den eigenen Trikots ergänzt. Man wird das Gefühl nicht los, sie wollen mit ihrer Dreistigkeit kokettieren.
  •  

Superwetti

Das die morgens noch alle in den Spiegel gucken können ohne sich zu schämem!
Super-Wetti
  •  

Conjúlio

Zitat von: Superwetti am Freitag, 30.Jun.2017, 11:43:22
Das die morgens noch alle in den Spiegel gucken können ohne sich zu schämem!

Danach schauen die auf ihr Girokonto und schon hellt sich die Laune auf. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •