Hauptmenü

Der FC und China

Begonnen von facepalm, Freitag, 19.Mai.2017, 11:58:33

« vorheriges - nächstes »

Fiasko

Hahaha, der Heintzi ist immer noch heiser... :)
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

DerAuswärtsfahrer

Habe gerade Nartey im Video gesehen, ist der schon in die Profimannschaft aufgerückt?  :oezil:
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: DerAuswärtsfahrer am Dienstag, 23.Mai.2017, 19:39:27
Habe gerade Nartey im Video gesehen, ist der schon in die Profimannschaft aufgerückt?  :oezil:

wer´s das?
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Luiz_Trotta

der typ ist wahrscheinlich unsere größte Nachwuchshoffnung...
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

FC Karre

finde ich vernünftig. identifikation ist nicht zu unterschätzen. die kinder nähen die trikots sicherlich nochmal schneller zusammen, wenn sie wissen, wer sie anschließend tragen wird.

Cinnamon

Zitat,,Für mich ist es nicht der nächste logische Schritt, offizielle Wettbewerbsspiele im Ausland auszutragen", sagt DFL-Mann Daubitzer. Das klinge aus dem Mund eines Vermarkters vielleicht verwirrend, sagt er. Aber ,,das höchste Gut, das wir verkaufen, ist ein sportlich objektiver Wettbewerb. Wenn wir anfingen, Pflichtspiele im Ausland auszutragen, hätte das mit einem objektiven Wettbewerb nichts mehr gemein. Bei uns wird der sportliche Erfolg immer noch höher bewertet als der wirtschaftliche. – Quelle: http://www.ksta.de/26959574 ©2017

Das muss man sich in Zeiten von RB Leipzig mal auf der Zunge zergehen lassen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Drahdiaweng

1. FC Köln‏Verifizierter Account @fckoeln 3 Min.Vor 3 Minuten

MATCHDAY! Today #effzeh will play a friendly match against FC Liaoning. #BLWorldTour

Das Spiel wird live um 13:30 bei Sport 1 übertragen.
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

Yassir_Zaccaria

Interessant wie der Sack Reis der in China umfällt

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 24.Mai.2017, 10:23:05
Interessant wie der Sack Reis der in China umfällt

.

Ach tu doch nicht so, wenn der Sack Ujah auf den dicken Zeh fällt bist du der erste der hier ausgelassen jubelt!  ;) :D

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 24.Mai.2017, 10:25:17
Ach tu doch nicht so, wenn der Sack Ujah auf den dicken Zeh fällt bist du der erste der hier ausgelassen jubelt!  ;) :D
Das stimmt. Würde den kaputten Fuß mega feiern. Warum braucht Ujah nen Beutel Eis? Sa a a ack Reis!
Schmadtke raus!
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 24.Mai.2017, 10:25:17
Du meinst jetzt nicht den Jojic. oder?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Pony_Tolster

Keine Ahnung wer uns auf diesem Planeten noch schlagen will? 5:0 zur Halbzeit gegen das Real Madrid der Chinesen.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl

Punko

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/nach-china-reise-1--fc-koeln-wird-partner-einer-jugendakademie-26967746
ZitatNeben Gesprächen mit Partnerklub Liaoning kam es für die Verantwortlichen auch zu Gesprächen mit dem Sportminister der Provinz. Das Resultat: Der FC wird Hauptpartner einer Fußballakademie. Hierfür stellen die Kölner ihr Know-How zur Verfügung. ,,Wir sind der Partner für die sportliche Konzeption", erklärt Wehrle. So wird der Austausch noch enger werden, der jetzige Besuch soll erst der Anfang sein.
  •  

baenderriss

Was mir vorher nicht so klar war - und erst durch einen Artikel in der FAZ klar wurde, ist, dass sich der FC bewusst für einen Club aus der Provinz für eine Kooperation entschieden hat, um den großen europäischen Klubs, die sich um die Großstadtvereine Chinas bemühen, aus dem Weg zu gehen.

Ob das eine gute oder schlechte Strategie ist, vermag ich nicht beurteilen, da mir jegliches Wissen über den chinesischen Fußball fehlt, ob er ein Metropolensport ist oder ob er auch auf dem Land verbreitet ist, ob die Begeisterung für einen ursprünglich "nicht-chinesischen" Sport überall gleich groß ist, ob die FC-Strategie da grundsätzlich richtig ist.
baenderriss = bänderriss
  •  

MuckiBanach

Naja, die Provinz hat 44 Mio Einwohner. Das ist halb Deutschland. Und liaoning ist der einzige Erstligist in der Region.
Auswahlkriterium war wohl auch, dass liaoning ein traditionsreicher Verein ist, bei dem allerdings die großen Erfolge lange zurückliegen, der aber eine riesige Fanbasis hat.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 26.Mai.2017, 13:41:29
Auswahlkriterium war wohl auch, dass liaoning ein traditionsreicher Verein ist, bei dem allerdings die großen Erfolge lange zurückliegen, der aber eine riesige Fanbasis hat.

Hauptsache Partnerstadt Leverkusen.
  •  

bastifc

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 26.Mai.2017, 14:29:17
Hauptsache Partnerstadt Leverkusen.
Und Düsseldorf!

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

•  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Harald K.

Ich fürchte fast, aus Liaoningischer Sicht sind Köln, Düsseldorf, Leverkusen und Mönchengladbach eins.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Niggelz

Zitat von: Harald K. am Freitag, 26.Mai.2017, 19:27:57
Ich fürchte fast, aus Liaoningischer Sicht sind Köln, Düsseldorf, Leverkusen und Mönchengladbach eins.

Metropolregion Köln ;)
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Punko

Es sieht aktuell schlecht aus beim Kooperationsclub FC Liaoning. Sechs Niederlagen in Folge.
A 4:1
H 0:3
H 1:2
A 8:1
H 0:1
H 1:2

14. FC Liaoning    3 S, 4 U, 10 N    13 Punkte
- - - - - Abstiegsplätze
15. JS Suning      1 S, 8 U, 8 N      11 Punkte
16. YB Funde       2 S, 4 U, 11 N    10 Punkte

Das reguläre Ligaspiel drei Tage nach der Niederlage gegen unseren FC hatten sie übrigens mit 3:1 gewonnen.  ;) Danach folgen dann die besagten sechs Niederlagen in Folge.
13 Spieltage noch zu spielen.

Wer sich interessehalber die Zusammenfassung des letzten Spiels anschauen will: https://www.youtube.com/watch?v=Q6T3IK-_vco

facepalm

Zitat

Trial and Error – aber oftmals ohne Rücksicht auf Verluste, oder nicht?

China, wie Asien insgesamt, hat eine andere Kultur. Das muss man erst einmal verstehen. Dann kann man Diskussionen zum politischen Umgang mit Menschenrechten usw. anfangen. Vorher sollte man nicht anderen nachplappern, die sich gegebenenfalls noch nie mit China, seiner Historie und seiner Kultur, 7000 Jahre alt ist, auseinandergesetzt haben.

Es lässt sich aber nicht wegdiskutieren, dass China von einem harten Regime geführt wird und gewisse Freiheiten nicht existieren, die wir hier schätzen. Können Sie verstehen, dass einige Fans ein Problem damit haben, dass der 1. FC Köln diese Kooperation einschlägt?

Ich bin gerne bereit, den chinesischen Botschafter zu einer Podiumsdiskussion mit unseren Fans einzuladen. Aber das Problem ist, dass die meisten unserer Fans noch nie in China waren, geschweige denn sich intensiv mit der chinesischen Geschichte und Kultur auseinandergesetzt haben. Eine solche ideologische Diskussion ist schwer zu führen.

aus dem spinner-interview
  •  

FC Karre

•  

mutierterGeißbock

Mit anderen Worten, wenn man noch nie in China war soll man einfach mal die Fresse halten.
Mir ist die Kultur und die Geschichte von denen vollkommen scheißegal. Ich muss doch nicht chinesische Geschichte studiert haben, damit ich solche Kacke kategorisch ablehnen darf.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Cinnamon

Zitat von: FC Karre am Freitag, 04.Aug.2017, 09:37:28
leicht überheblich.

Vom Niveau her auf des Kaisers Aussagen "Ich habe keine Sklaven gesehen". Peinlich.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?