Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

altbierhasser

Zitat von: Gelle am Sonntag, 29.Apr.2018, 16:10:12
Über  diese verschenkten Punkte wird Vettel sich noch ärgern. Sowas kann dann auch mal entscheidend für die WM sein


Ich liebe Postings mit spezieller individueller Note, meilenweit weg vom gängigen Phrasendreschen!
  •  

JoeFC

Alonso (mit Buemi und Nakajima) hat soeben den Saisonauftakt der WEC in Spa gewonnen.
Im LMP1 Toyota mit der #8 hätte er nach 6 Stunden knapp 1,4 Sekunden Vorsprung auf das Schwesterauto.
  •  

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!
  •  

MC41

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 10.Mai.2018, 22:50:09
https://www.formula1.com/en/subscribe-to-f1-tv-pro.html#de

Klingt alles gut, der Preis ist auch im Rahmen.

Aber solange es keine PS4 App gibt und ähnliches einfach nicht praktikabel für mich.
  •  

Rheineye

Pole für Hamilton, vor Bottas und Vettel.


Vor lauter Konferenz nicht verstanden wieso Vettel mit den langsameren gelben Reifen gefahren ist...
7x Absteiger
  •  

DanielG.

Zitat von: Rheineye am Samstag, 12.Mai.2018, 16:06:47
Pole für Hamilton, vor Bottas und Vettel.


Vor lauter Konferenz nicht verstanden wieso Vettel mit den langsameren gelben Reifen gefahren ist...

Ferrari war mit beiden Wagen auf den gelben Reifen 0,5 sec schneller. Gab wohl einige Teams, bei denen der gelbe Reifen besser funktioniert hat.


  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

7x Absteiger
  •  

TT

Guckt 24 h Rennen. Wahnsinn da.

MC41

Da kommt der Mercedes ja besonders gut klar mit den Mercedes Spezial Reifen...

Barcelona Rennen sind immer so unfassbar langweilig..
  •  

Rheineye

Hamilton in einer anderen Liga heute
7x Absteiger
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MC41

  •  

MC41

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 13.Mai.2018, 16:08:43
Warum eigentlich?

Bessere Zeit für den amerikanischen Markt.
  •  

Rheineye

Vettel und Ferrari machen es Mercedes aber auch leicht
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 13.Mai.2018, 16:19:49
Vettel und Ferrari machen es Mercedes aber auch leicht

Spätestens 3-4 Rennen vor Schluss ist der gute Lewis wieder WM.
  •  

CMBurns

Das erste Rennen in diesem Jahr, was ich mehr oder minder vollständig verfolgt habe. Mal abgesehen davon, dass es in Barcelona nie spannend war, nerven viele Dinge.

- Startzeit 15:10: WTF? Was war das noch alles berechenbar, als immer um 14 Uhr lokaler Zeit gestartet wurde. Einmal im Jahr konnte es man dann auch tolerieren, dass der Fürst in Ruhe zu Mittag essen wollte.
- Halo sieht ja von außen schon scheiße aus, aber dass man die Onboardkamera nicht drauf anpassen konnte, ist wirklich albern.
- Die Verwendung von Halo für ein Dashboard, was nur ein pickeliger Teenager für ein Videospiel designt haben kann.
- Die Überfrachtung mit irgendwelchen Infografiken, die von gleich zwei Autos Schaltvorgänge und Lenkeinschlag zeigen.

Ich denke, ich werde dieses Jahr nur einschalten, wenn ich gar nichts besseres zu tun habe. Ausnahme wird vielleicht Monaco bilden, weil sich das noch am ehesten so anfühlen kann, wie aus der guten alten Zeit.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: MC41, jimmy28

MichaFC1948

Hat heute jemand das Rennen in diesem neuen Stream geschaut? Wenn ja, taugt der etwas?
ALLE RAUS!!!
  •  

Rheineye

Ich nicht...glaube aber nicht so gut, weil es werden Entschädigungen gefordert  :D
7x Absteiger
  •  

MC41

Vettel hat geschrieben/gesagt, dass der Stop Nummer 2 Alternativlos war, da ihr Wagen mit diesen verstärkten Reifen garnicht klar kommt, die Reifen hinüber waren und sie enorme Balance Probleme hatten.
  •  

Stehgeiger

Das war doch nur ne billige Ausrede.

Ferrari hat sich gnadenlos verzockt und sich von Mercedes' angetäuschtem Undercut düpieren lassen und dabei durch den dilettantischen Boxenstop auch noch P3 an Verstappen verloren. Das Gesicht von Vettel beim Interview hat Bände gesprochen.
  •  

jimmy28

Der Umlauf an der Oberkante der Kisten, ist das der Wegwerfgriff?
  •  

Rheineye

Pole für Ricciardo vor Vettel und Hamilton
7x Absteiger
  •  

DanielG.

Ich glaub, das wird n geiles Rennen morgen. Schade dass der bekloppte Hollander so weit hinten startet


  •  

Rheineye

Mich beschleicht das Gefühl das Ferrari seit Barcelona zurückgerüstet haben...und Hamilton auf einer Strecke die dem Auto eigentlich überhaupt nicht liegen sollte wieder auf Platz 3.


Der wird wieder Weltmeister
7x Absteiger
  •  

Stehgeiger

Verstappen hat einfach zu wenig in der Birne, hält sich aber für den Besten.

Diese Mischung wird dafür sorgen, dass er nie irgendetwas Bedeutendes gewinnen wird.
Aber Spannungsfaktor mit ihm ist immer hoch was dafür sorgt, dass er gehypt wird.
Denn jede Veranstaltung braucht einen Depp der für Unterhaltung sorg.
  •  

Stehgeiger

Zitat von: Rheineye am Samstag, 26.Mai.2018, 21:41:12
Mich beschleicht das Gefühl das Ferrari seit Barcelona zurückgerüstet haben...und Hamilton auf einer Strecke die dem Auto eigentlich überhaupt nicht liegen sollte wieder auf Platz 3.
Der wird wieder Weltmeister
Ohne illegale Software - die Ferrari vor Monaco wieder freiwillig ausgebaut hat - reichts eben nicht.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Rheineye am Samstag, 26.Mai.2018, 16:03:10
Pole für Ricciardo vor Vettel und Hamilton

Glück für Ricciardo, dass der fliegende Holländer hinten steht
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Samstag, 26.Mai.2018, 21:41:12
Mich beschleicht das Gefühl das Ferrari seit Barcelona zurückgerüstet haben...und Hamilton auf einer Strecke die dem Auto eigentlich überhaupt nicht liegen sollte wieder auf Platz 3.


Der wird wieder Weltmeister


Habt ihr da mal Berichte zu? Also zu diesem zurückrüsten?

Alles in allem ist es das selbe Spiel.

Vettel und Hamilton sind in ihrer eigenen Liga, von der durchschnittlichen Form würde ich Vettel leicht vor Hamilton sehen, wenn Hamilton allerdings seine 5 Minuten hat, dann geht da was mehr.

Was aber auch immer und immer wieder den Ausschlag gibt, ist der Fahrer Nummer 2, während Bottas halt wirklich nervig sein kann und auch taktisch von nutzen ist, ist Raikönnen im Renntempo halt klar der schwächste Fahrer. Hat auch keinerlei Motivation da mal zu blocken oder ähnliches.

Bei aller "Kimi wird benachteiligt" Nummer, fährt Raikönnen mittlerweile fast 100 Rennen einem Sieg hinterher und das ist in einem Topteam halt einfach eine absolute Katastrophe, Vettel ist nicht fehlerlos, aber Raikönnen kann diese Rennen einfach nicht nutzen. Es reicht halt nicht.

Bleibe bei meinem Tipp, dass Hamilton 3-4 Rennen vorher wieder durch ist.

Mercedes ist wieder besser und wenn Vettel immer 110% geben muß, baut er halt auch scheisse.
  •  

Zico

Zitat von: Stehgeiger am Samstag, 26.Mai.2018, 21:44:57
Verstappen hat einfach zu wenig in der Birne, hält sich aber für den Besten.

Diese Mischung wird dafür sorgen, dass er nie irgendetwas Bedeutendes gewinnen wird.
Aber Spannungsfaktor mit ihm ist immer hoch was dafür sorgt, dass er gehypt wird.
Denn jede Veranstaltung braucht einen Depp der für Unterhaltung sorg.


Da würde ich mit nem abschließenden Urteil noch abwarten. Der erinnert mich extrem an den jungen Mansell. Der war auch als Crash-Pilot verschrien und alle wollten den am liebsten weg haben. Als er sein Temperament aber endlich in den Griff bekommen hat, wurde er doch noch Toppilot und schließlich auch Weltmeister. Das traue ich, auf Sicht, dem Verstappen durchaus auch zu. Er muss halt nur langsam reifen und sich in gewissen Situationen zügeln.
  •  

CMBurns

Auch wenn es in den letzten 30 Jahren 13 Sekunden schneller wurde, so ist es nicht im gleichen Maß spektakulärer geworden.

Das ist für mich immer noch unübertroffen:

https://www.youtube.com/watch?v=auXfAHHNSFo
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.