Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Also in der Formel 2 hat man gerade die Kurbs an der Stelle geflickt wo er zu weit draußen war
7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Freitag, 07.Aug.2020, 17:58:10
Ich wüsste nicht wieso Ferrari ihn so demontieren sollte? Sie blamieren sich doch wenn man hinter McLaren, Racing Point evtl. sogar Renault in der Konstruktuer WM einläuft, von den fehlenden Millionen mal abgesehen.
Ferrari und Geld... ja klar.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: lupefc am Freitag, 07.Aug.2020, 17:58:58
Er heißt doch James Bond. Und Leclerc zeigt, dass das Auto keine Vollgurke ist. Ferrari wird kein Weltmeister aber im Dunstkreis von Verstappen und RP ist er zumindest.
ohne worte  :D :-/
Babbsagg
  •  

Rheineye

Zitat von: Eigelsteiner am Freitag, 07.Aug.2020, 18:02:03
  Ferrari und Geld... ja klar.
Muss man denn Vettel überhaupt so manipulieren, dass Leclerc vor ihm bleibt in der Fahrer WM?


Leclerc ist letzte Saison seine 2. Saison gefahren, hat die Qualifikationsduelle gewonnen und war in der WM Wertung auch vor Vettel, daher nehme ich mal an bräuchte er die ,,Schützenhilfe" nicht
7x Absteiger
  •  

lupefc

Zitat von: Eigelsteiner am Freitag, 07.Aug.2020, 18:03:12
  ohne worte  :D :-/
Tatsächlich ein "nicht" vergessen meinerseits. Ich verstehe aber die Diskussion im Moment gar nicht. Vettel fährt seit mindestens 2 Jahren nicht mehr so souverän wie er es zu RedBull-Zeiten getan hat (am Ende ist RIC ihm auch schon öfter um die Ohren gefahren) oder zu Beginn der Ferrari-Zeit. Er ist langsamer als Leclerc, da besteht kein Zweifel. Zudem trifft er im Rennen oft die falschen Entscheidungen. Ich mag ihn wirklich, aber er sollte mit seinen 4 Titeln nach Hause gehen nach der Saision.
  •  

Rheineye

Zitat von: lupefc am Freitag, 07.Aug.2020, 18:11:23
Tatsächlich ein "nicht" vergessen meinerseits. Ich verstehe aber die Diskussion im Moment gar nicht. Vettel fährt seit mindestens 2 Jahren nicht mehr so souverän wie er es zu RedBull-Zeiten getan hat (am Ende ist RIC ihm auch schon öfter um die Ohren gefahren) oder zu Beginn der Ferrari-Zeit. Er ist langsamer als Leclerc, da besteht kein Zweifel. Zudem trifft er im Rennen oft die falschen Entscheidungen. Ich mag ihn wirklich, aber er sollte mit seinen 4 Titeln nach Hause gehen nach der Saision.

Oder 1 Jahr Pause und hoffen dass ihm die Kisten 22 mehr entgegenkommen und einen guten Sitz bekommt, man sieht aber ja auch das es dort auch nicht einfach ist etwas zu finden
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Freitag, 07.Aug.2020, 18:03:38
Muss man denn Vettel überhaupt so manipulieren, dass Leclerc vor ihm bleibt in der Fahrer WM?

Naja in Ungarn war Vettel schneller im ersten Stint aber Leclerc wurde durch den früheren Boxenstopp vorbei gelotst. Es war Vettel selber der dann Mediums gefordert hat um nicht wie Leclerc vom eigenen Strategen gefickt zu werden. Plus das dann mal wieder bei Vettels Stopp gepatzt wurde.

Aber prinzipiell, wenn man keine Chance auf irgendwas hat setzt man ja wohl eher die Karten auf den an dem Wochenende schnelleren, wurde so nicht gemacht.

Und wenn man von den Millionen spricht, zwei Freie Trainings in Folge lockere Pedale? Also passiert es ein mal was grotesk genug ist, aber zwei mal in Folge? LOL

Über Ferrari macht sich eh schon die ganze Welt lustig, da macht das dann auch nichts mehr aus mal was nachlässiger zu sein.
Selbst wenn man den fünfhundertsen Abgesang auf Vettel startet, wer wirklich glaubt, dass er so eklatant langsamer ist wie Leclerc und das nach zwei Rennen wo halt Vettel eher schneller war, glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.

  •  

Rheineye

Dürfte ich noch erfahren, in welchen 2 Rennen Vettel schneller war? Österreich 1 geht an Leclerc, Österreich 2 nicht bewertbar da Leclerc ihn abräumt, Ungarn geht an Vettel, England 1 an Leclerc.


Selbst wenn man jetzt sagen würde, er wäre in Österreich2  vor Leclerc gelandet, sehe ich nicht das Vettel tendenziell schneller war ?
7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: lupefc am Freitag, 07.Aug.2020, 18:11:23
Tatsächlich ein "nicht" vergessen meinerseits. Ich verstehe aber die Diskussion im Moment gar nicht. Vettel fährt seit mindestens 2 Jahren nicht mehr so souverän wie er es zu RedBull-Zeiten getan hat (am Ende ist RIC ihm auch schon öfter um die Ohren gefahren) oder zu Beginn der Ferrari-Zeit. Er ist langsamer als Leclerc, da besteht kein Zweifel. Zudem trifft er im Rennen oft die falschen Entscheidungen. Ich mag ihn wirklich, aber er sollte mit seinen 4 Titeln nach Hause gehen nach der Saision.

seh ich ähnlich, das er heim gehen sollte, sogar genauso.
Babbsagg
  •  

Cikaione

Man kann sich auch normal und zivilisiert unterhalten, muss doch nicht immer so eskalieren.
Ist doch alles nicht so wichtig. 🤔
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Freitag, 07.Aug.2020, 18:22:43
Dürfte ich noch erfahren, in welchen 2 Rennen Vettel schneller war? Österreich 1 geht an Leclerc, Österreich 2 nicht bewertbar da Leclerc ihn abräumt, Ungarn geht an Vettel, England 1 an Leclerc.


Selbst wenn man jetzt sagen würde, er wäre in Österreich2  vor Leclerc gelandet, sehe ich nicht das Vettel tendenziell schneller war ?

Dürftest du sehr gerne.
In Österreich 2 war in in der Qualifikation schneller, mehr werden wir nicht erfahren weil Leclerc es geschafft hat beide auf einmal abzuräumen als er scheisse gebaut hat.

Aber wenn du das nicht zählen lassen magst, lasse ich England nicht zählen, denn auf einer reinen Motorenstrecke bzw Autostrecke so dramatisch langsamer zu sein ist schon "merkwürdig".

Ich bin jetzt sogar noch frecher und sage auf der bisher einzigen Strecke die technisch einen Anspruch an den Fahrer hat war Vettel der schnellere. :)

Also ist er der geilste der Welt! :)

Vettel ist nicht der erste der den maximalen Liebesentzug von Ferrari erfährt, wird auch nicht der letzte sein. Gerade wenn das passiert nehmen auch merkwürdigerweise die technischen Fehler zu.

Es gibt einen Mann der da aufräumen könnte, aber der investiert lieber in Pinke Autos, spricht auch nicht gerade für Ferrari. Auch lustig, dass ein Hamilton von seinem Wunsch einmal in seiner Karriere für Ferrari fahren zu wollen seit 2-3 Jahren nichts mehr erwähnt. Oh der ist ja mit Vettel befreundet :)

Rheineye

Die letzte Saison lässt du auch nicht zählen, als Leclerc erst seine 2. gefahren ist ? Wir werden hoffentlich gegen Perez nächste Saison im Aston Martin sehen wie gut Vettel wirklich noch ist, es sei denn auch sie mögen ihn nicht und manipulieren ständig das Auto.


Das man nun schon unterscheidet, welche Strecke wie anspruchsvoll ist um sich Vettels Leistung zurechzuschwurbeln und einen jungen Fahrer wie Leclerc abzuwerten finde ich dann schon lustig.
7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Freitag, 07.Aug.2020, 19:26:16
Die letzte Saison lässt du auch nicht zählen, als Leclerc erst seine 2. gefahren ist ? Wir werden hoffentlich gegen Perez nächste Saison im Aston Martin sehen wie gut Vettel wirklich noch ist, es sei denn auch sie mögen ihn nicht und manipulieren ständig das Auto.


Das man nun schon unterscheidet, welche Strecke wie anspruchsvoll ist um sich Vettels Leistung zurechzuschwurbeln und einen jungen Fahrer wie Leclerc abzuwerten finde ich dann schon lustig.
dazu nur den da :-/
Babbsagg
  •  

Rheineye

Zitat von: Eigelsteiner am Freitag, 07.Aug.2020, 19:45:04
verlangt diskussionskultur und antwortet irgendeinen mist, den nur er sieht, und unterstellt verschwurbelungen, ..... wo wurde in mc41 post genau leclerc schlecht geredet?
Bist du blind ? Er vergleicht doch Vettel mit Leclerc und unterstellt Leclerc Bevorzugung von Ferrari, wieso dieser vor ihm landet, dass er aber bereits letzte Saison schneller war wird unterschlagen, ebenso dass Vettel seit Jahren Fehler macht und vielleicht auch deshalb kein tolles Cockpit findet.


Vettel ist doch einfach nicht in Form und überfährt ständig sein Auto, übertreibt die Track Limits usw. von Hülkenberg der nun paar Monate raus war, spontan in einem neuen Auto sitzt, der dreht sich nicht, dem wird keine Runde gestrichen usw. das sieht bei sehr vielen Fahrern einfach geschmeidiger aus als bei Vettel.
7x Absteiger
  •  

lupefc

Zitat von: Rheineye am Freitag, 07.Aug.2020, 19:47:47
Er vergleicht doch Vettel mit Leclerc und unterstellt Leclerc Bevorzugung von Ferrari, wieso dieser vor ihm landet, dass er aber bereits letzte Saison schneller war wird unterschlagen, ebenso dass Vettel seit Jahren Fehler macht und vielleicht auch deshalb keine tolles Cockpit findet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Team wie Ferrari ein Auto "sabotiert" um den anderen besser aussehen zu lassen. Allein schon weil es Lockenkopf den Lockenkopf kosten könnte (wirds aber hoffentlich so oder so). Vettel ist am Zenit oder schon drüber und andere Jungens können halt auch gut fahren. Ich finds auch nicht so schlimm. Vettel hat in seiner Karriere viel geliefert und viele Rennen von 1 nach Hause gefahren, 4 mal WM. Hoffe er findet ein würdiges Ende.

  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Renato

Zitat von: lupefc am Freitag, 07.Aug.2020, 20:18:53
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Team wie Ferrari ein Auto "sabotiert" um den anderen besser aussehen zu lassen. Allein schon weil es Lockenkopf den Lockenkopf kosten könnte (wirds aber hoffentlich so oder so). Vettel ist am Zenit oder schon drüber und andere Jungens können halt auch gut fahren. Ich finds auch nicht so schlimm. Vettel hat in seiner Karriere viel geliefert und viele Rennen von 1 nach Hause gefahren, 4 mal WM. Hoffe er findet ein würdiges Ende.



Für mich nach dem Östrogen-Finnen der langweiligste Fahrer ever. War mal schnell, ist es vielleicht auch noch, könnte aber nie ein Auto weiterentwickeln oder ein Team wie Schumacher begeistern und mitnehmen.

Genauso ein lutscher wie Rosberg.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

lupefc

Langweilig ist ja immer subjektiv. Ich find HAM auch total langweilig, weil er immer die gleiche Platte spielt. Der langweiligste für mich war mit Abstand Frentzen.
  •  

Cikaione

Hulk wieder auf P4 nach dem 3.Training
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: lupefc am Freitag, 07.Aug.2020, 21:08:47
Langweilig ist ja immer subjektiv. Ich find HAM auch total langweilig, weil er immer die gleiche Platte spielt. Der langweiligste für mich war mit Abstand Frentzen.

FRENTZEN war dafür aber sexy as fuck 😂😂😂
  •  

Cikaione

Die rote Gurke schafft es nicht mal ins Q3
  •  

DanielG.

Vettel komplett im Arsch. Aber Hulk extrem stark


  •  

Rheineye

Zitat von: Cikaione am Samstag, 08.Aug.2020, 15:42:10
Die rote Gurke schafft es nicht mal ins Q3
Also ich sehe den anderen mit dieser Gurke wiederholt in Q3
7x Absteiger
  •  

Draper

Gespannt ob Hulk Platz 3 schafft. An die erste Reihe glaube ich nicht.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Draper am Samstag, 08.Aug.2020, 15:43:21
Gespannt ob Hulk Platz 3 schafft. An die erste Reihe glaube ich nicht.
War schon saustark eben.
Babbsagg
  •  

Domstadt

  •  

Cikaione

  •  

DanielG.

  •  

Eigelsteiner

zurück in der formel1 .... glückwunsch an nico.
Babbsagg
  •  

Rheineye

Klasse Hülkenberg  :tu:
Vielleicht sollte Aston Martin ihn holen :P
7x Absteiger

frankissimo

Großartig. Das wird ihm nächste Saison ein Cockpit bescheren.
  •